Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 802
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 14.08.2018, 23:16

Nach dem Cyclassics-Wochenende ist die Saison natürlich noch nicht zu Ende. Ganz im Gegenteil, schon am kommenden Sonntag lädt der RBC zur Kanalfahrt ein. Seit dem letzten Jahr wird die RTF durch eine Marathon ergänzt, der als achte Veranstaltung Teil des Nordcups ist. Hier geht es über 205 km. Auf den RTF-Strecken lassen sich bis zu vier Punkte einfahren. Für Neueinsteiger wird es beim Marathon eine geführte Gruppe geben, die mit ca. 25-26 km/h unterwegs sein wird.
Alle Strecken führen südwestlich entlang des Nord-Ostsee-Kanals bis zur Fähre Oldenbüttel. Dort ist dann auch die erste Kontrolle, die ab 94 km zweimal angefahren wird. Danach geht es südlich des Kanals weiter. Ganz „brett-eben“ ist es allerdings nicht. Die zweite Kontrolle in Tappendorf wird bis zu dreimal angefahren.
Tracks über die RBC-Homepage. Parkplätze in Startnähe seien ausreichend vorhanden.

Die Fakten:
Veranstalter: RBC - Rendsburger Bicycle Club
Strecken
Radmarathon: 205 km
RTF: 69, 94, 115, 157 km
GPS-Daten: über die Website
Startort: Christian-Timm-Regionalschule, Klaus-Groth-Straße 2, 24768 Rendsburg
Startzeiten: 69, 94 km 9-11 Uhr, 115 km 9-10 Uhr, 157 km 9-9,30 Uhr
Marathon 7.30 Uhr
Zielschluss: 17 Uhr.
Link: https://www.rbc-1894.de/rbc-rtf/

Knud
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon UweK » 15.08.2018, 22:45

Hmm zum Geburtstag der HFS Seiten (die gibt es seit dem 26.08.2002) eine RTF wäre doch mal was.

Urlaub habe ich auch - fehlt nur noch der Transfer Von Hamburg. Wer ist denn so dabei und könnte mich mitnehmen?


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon OmaJantzen » 15.08.2018, 23:17

UweK hat geschrieben:
15.08.2018, 22:45
Hmm zum Geburtstag der HFS Seiten (die gibt es seit dem 26.08.2002) eine RTF wäre doch mal was.

Urlaub habe ich auch - fehlt nur noch der Transfer Von Hamburg. Wer ist denn so dabei und könnte mich mitnehmen?


Sent from my iPad using Tapatalk
Hallo Uwe,

ich plane ganz grob, daran teilzunehmen. Abfahrt 7 Uhr?
Könnte aber nur Dich und nicht Dein Rad mitnehmen :-(
Gibt es Leihräder in RD?

PS:
Spässle gemacht
Uwe
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon UweK » 15.08.2018, 23:25

Das hilft mir nicht so sehr... dann eher doch die ungeliebte Mitwagenoption. Ich hoffe noch auch einen Transfer mit Rad bevor ich buche...

PS. Alles gut Spåßle sind doch üblich und gern gesehen hier im Forum


Sent from my iPad using Tapatalk
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon Heimfelder Dirk » 16.08.2018, 13:17

Die Forumsgemeinde und ich selbst mögen`s kaum glauben:
Ich bin zum ersten mal dabei! :D

(oder ich habe meine letzte Teilnahme inzwischen aus Altersgründen vergessen.... :? )
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 867
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Beitragvon Deichfahrer » 17.08.2018, 20:02

😁 werde auch mal die Gegend kennenlernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste