ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.06.2018, 22:03

Sonntag, 17.06.2018, 9:40, ich hab mich allein aufgemacht und bin zum Gerhard-Hauptmann-Platz zur ADFC-Sternfahrt gefahren. Eine Menge los. Es wird wieder deutlich über 20.000 Teilnehmer gegeben haben. Rennradfahrer natürlich wenige, weil die wohl eher woanders unterwegs sind. Daher wenig Bekannte. Das übliche Stop&Go. Es wird seitens der Polizei immer wieder mal angehalten, damit es keine Lücken im Feld gibt. Damit man einigermaßen flott vorankommt habe ich mich vorn eingereiht. Ich war wahrscheinlich der einzige, der für HFS "Werbung" gefahren ist.
Sternenfahrt_(6_von_41).jpg
Sternenfahrt_(6_von_41).jpg (1.27 MiB) 1113 mal betrachtet
Angesprochen wurde ich nur einmal - als Helmut - und was für Fahrradmarken wir denn verkaufen würden. Ich schätze mal, wir müssen etwas mehr fürs Marketing tun - Aufkleber, Fähnchen hinten am Fahrrad, kleine Karten mit QR-Code und was auch immer.
Höhepunkt war wie immer die Köhlbrandbrücke. Kommt ja demnächst weg. Hier mussten wir besonders lange warten, da oben ein LKW liegengeblieben war und erst beseitigt werden musste. Oben wie häufig viel Chaos weil zahlreiche Leute bremsten und abstiegen um Fotos zu machen.
Hinter der Brücke nach der schönen Abfahrt dann noch Arne getroffen (Dein Beweisfoto, dass Du auch ganz vorn mit dabei warst, ist auch mit dabei). Wie zu vermuten, bin ich dann mit Arne bis kurz vor die Endveranstaltung zusammen gefahren. Neben der Köhlbrandbrücke waren natürlich auch die Autobahnabschnitte ganz nett. Mit An- und Abfahrt hatte ich dann meine knapp 60 KM auf dem Tacho. Von der Durchschnittsgeschwindigkeit schweigen wir lieber.
Danke an ADFC, Polizei, Helfer und Sanitätsdienst (letzterer kam kaum zum Einsatz, da es keine Unfälle gab - dafür halfen dann die Rot-Kreuz-Mototrradfahren mit beim Corken).
Wie gesagt, von mir nur ein paar Schnappschüsse im Download von Box: https://app.box.com/s/ytdk1qemqsqyzwtbdzhveq8rf7o2jq1i
Hier noch die Aufzeichnung aus der Mediathek der ARD https://www.ardmediathek.de/tv/Hamburg- ... d=53234908
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Tomcat » 18.06.2018, 18:44

Ich hab dich sogar auf dem Chip festgehalten :)
HFS_Sternfahrt-17. Juni 2018.jpg
HFS_Sternfahrt-17. Juni 2018.jpg (277.86 KiB) 1056 mal betrachtet
Allerdings bin ich dort in neutral gefahren. Werbung habe ich einen Tag vorher bei der Todtglüsinger RTF gemacht
IMG_5705.jpg
IMG_5705.jpg (241.16 KiB) 1056 mal betrachtet
Berichte zu beiden Veranstaltungen folgen noch von mir.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 18.06.2018, 20:51

Danke Thomas :) Hab Dich wahrscheinlich in der Menschenmenge nicht bemerkt. Besonders wenn jemand mal nicht in einem bekannten Trikot unterwegs ist ...
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Tomcat » 18.06.2018, 21:44

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:
18.06.2018, 20:51
Danke Thomas :) Hab Dich wahrscheinlich in der Menschenmenge nicht bemerkt.
Uli, das ist keine Überraschung; meine Frau überstrahlt mich, da werde ich dann fast unsichtbar :)
Dateianhänge
IMG_1072.jpg
IMG_1072.jpg (196.15 KiB) 1035 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 386
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Kanarienvogel » 18.06.2018, 22:17

(Und wehe einer schreibt jetzt: "Der alte Schleimer will bestimmt ein neues Rad.") :mrgreen:
Will er........einen Crosser??? :Aetsch: :Tanzen:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 19.06.2018, 07:37

Tomcat hat geschrieben:
18.06.2018, 21:44
Uli, das ist keine Überraschung; meine Frau überstrahlt mich, da werde ich dann fast unsichtbar :)
Korrekt Thomas! Euer Foto ist auch deutlich schöner als jenes mit meinem düsteren Blick neben dem Führungsfahrzeug, wo man lauscht, warum es denn nicht weitergeht ...
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Tomcat » 23.06.2018, 10:49

Kanarienvogel hat geschrieben:
18.06.2018, 22:17
(Und wehe einer schreibt jetzt: "Der alte Schleimer will bestimmt ein neues Rad.") :mrgreen:
Will er........einen Crosser??? :Aetsch: :Tanzen:
Hat er schon bekommen, musste er aber leider gleich wieder zurückschicken. Leichter Transportschaden :sad:
IMG_1137.jpg
IMG_1137.jpg (206.99 KiB) 967 mal betrachtet
IMG_1132.jpg
IMG_1132.jpg (91.6 KiB) 967 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Tomcat » 23.06.2018, 11:24

Das Gute bei dem Regenwetter, ich habe Zeit für meine Berichte :)

Bebilderter Bericht von der Sternfahrt.

http://thomas-tremmel.de/adfc-sternfahrt-2018

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 386
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Beitragvon Kanarienvogel » 23.06.2018, 12:20

Wie gut das das Wetter so schlecht ist :D , so können wir uns an deinen tollen Berichten erfreuen :GrosseZustimmung: .

Das mit der Crosserlieferung ist ja richtig Sch........ :shock: .
Und das wo die Leiferfirmen doch immer sooooo sorgsam mit den Paketen umgehen :cry: .
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste