Irgendwie hatte ich den Eindruck ein Déjà-vu zu haben. Das selbe Wetter wie 2017, OK heute war es noch wesentlich wärmer. Die gleiche Anzahl von Dirks bei der Veranstaltung
Pünktlich kurz nach halb neun war ich bei Heimfelder Dirk und wir wurden vom Navi über Lüneburg nach Büchen geführt
Als wir an der Star Tankstelle ankamen waren schon fast alle Teilnehmer da. Nach der Begrüßung wurden erst die Räder startbereit gemacht

und sich dann in der Tankstelle angemeldet.

Der Pächter schaute mich sehr erstaunt an als ich ihm sagte das meine Hedwig (also die von Google) mir immer erzählt, das seine Tankstelle „Dauerhaft geschlossen“ sei
Wir fuhren los. Wir, das heißt insgesamt neun Teilnehmer/innen.

Und da begannen schon die Unterschiede zum letzten Jahr. Da waren es etwas mehr Fahrer/innen. Schade für den veranstaltenden Verein.
Über schöne, oft schattige und vor allem verkehrsarme Wege führten uns die Hohnstorfer.

Ich dachte es wären Wirtschaftswege aber Hohnstorfer Dirk erklärte mir das es sich größtenteils um Patrouillenwege der ehemaligen Grenztruppen von Ost und West handelt. Egal, Hauptsache wenig Autoverkehr und den gab es hier wahrlich nicht. Nur die Straßenbeschaffenheit ließ Streckenweise doch sehr zu wünschen übrig, die Schlaglochdichte war sehr hoch
Nach zirka dreißig Kilometern legten wir eine Pause ein. Normalerweise ist sie erst bei Kilometerstand 40 aber Dirk hatte bei einer seiner Touren ein schönes Biker Cafe entdeckt mit einem tollen Sommergarten.

Also ließen wir es uns in Hollenbeck, bei Kaffee, Kuchen und Apfelschorle, erst einmal so richtig gut gehen.

Nach der Stärkung ging es weiter auf etwas größeren und dadurch natürlich auch belebteren Straßen Richtung Gudow


und durch meinen Lieblingsort Göttin. Auch in diesen Gegenden gibt es Menschen mit Fußballsachverstand

Natürlich kamen wir auch wieder am Schloß Wotersen vorbei, wo die Fernsehserie „Die Guldenburgs“ gedreht wurde.

Ja, und irgendwie war die Tour dann auch schon fast vorbei. Noch kurz durch Groß Pampau, Klein Pampau (ich vermisste irgendwie Mittel Pampau), dann durch einen meiner neuen Favoriten „Müssen“

und schon waren wir wieder an der Star Tankstelle in Büchen. Hier gab es dann noch ein schönes Gruppenfoto.

Dirk #3 fehlt, da er fotografiert und Friedrich leider auch, er hatte sich schon kurz vorher von uns verabschiedet.
Ja liebe Hohnstorfer Radsportler und Gäste, es war wieder schön mit euch zu fahren. Vielen Dank für die tolle Führung durch eure Trainingsgebiete
Lars
Meine Bilder findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-06-2018/

