Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

Beitragvon Kanarienvogel » 09.06.2018, 21:37

Ach wat war dat wieder schön. :D

Irgendwie hatte ich den Eindruck ein Déjà-vu zu haben. Das selbe Wetter wie 2017, OK heute war es noch wesentlich wärmer. Die gleiche Anzahl von Dirks bei der Veranstaltung :HaHa: ……und das bedeutet vieeeeele :) . Anstatt Knud hatte ich heute das rote HFS Trikot an. Aber es war dann doch anders.

Pünktlich kurz nach halb neun war ich bei Heimfelder Dirk und wir wurden vom Navi über Lüneburg nach Büchen geführt :oops: . Wie wir im Nachhinein erfuhren genau die richtige Entscheidung da auf der A24 zu diesem Zeitpunkt ein LKW brannte und die Autobahn voll gesperrt war. Danke Hedwig :OK: , so nenne ich die freundlich aber bestimmende Google Stimme :Zwinkern: .

Als wir an der Star Tankstelle ankamen waren schon fast alle Teilnehmer da. Nach der Begrüßung wurden erst die Räder startbereit gemacht

Bild

und sich dann in der Tankstelle angemeldet.

Bild

Der Pächter schaute mich sehr erstaunt an als ich ihm sagte das meine Hedwig (also die von Google) mir immer erzählt, das seine Tankstelle „Dauerhaft geschlossen“ sei :shock: . Er prüfte es auf seinem Handy nach und seine Augenbrauen zogen sich noch mehr in die Höhe als er dieselbe Meldung bekam. Kann sich ja auch mal Geschäftsschädigend auswirken :Schimpfen: .

Wir fuhren los. Wir, das heißt insgesamt neun Teilnehmer/innen.

Bild

Und da begannen schon die Unterschiede zum letzten Jahr. Da waren es etwas mehr Fahrer/innen. Schade für den veranstaltenden Verein.

Über schöne, oft schattige und vor allem verkehrsarme Wege führten uns die Hohnstorfer.

Bild

Ich dachte es wären Wirtschaftswege aber Hohnstorfer Dirk erklärte mir das es sich größtenteils um Patrouillenwege der ehemaligen Grenztruppen von Ost und West handelt. Egal, Hauptsache wenig Autoverkehr und den gab es hier wahrlich nicht. Nur die Straßenbeschaffenheit ließ Streckenweise doch sehr zu wünschen übrig, die Schlaglochdichte war sehr hoch :Unentschlossen: . Das wurde aber durch frühes anzeigen in unserer tollen Truppe sehr gut ausgeglichen :GrosseZustimmung: .

Nach zirka dreißig Kilometern legten wir eine Pause ein. Normalerweise ist sie erst bei Kilometerstand 40 aber Dirk hatte bei einer seiner Touren ein schönes Biker Cafe entdeckt mit einem tollen Sommergarten.

Bild

Also ließen wir es uns in Hollenbeck, bei Kaffee, Kuchen und Apfelschorle, erst einmal so richtig gut gehen.

Bild

Nach der Stärkung ging es weiter auf etwas größeren und dadurch natürlich auch belebteren Straßen Richtung Gudow

Bild

Bild

und durch meinen Lieblingsort Göttin. Auch in diesen Gegenden gibt es Menschen mit Fußballsachverstand :Empfehlung: .

Bild

Natürlich kamen wir auch wieder am Schloß Wotersen vorbei, wo die Fernsehserie „Die Guldenburgs“ gedreht wurde.

Bild

Ja, und irgendwie war die Tour dann auch schon fast vorbei. Noch kurz durch Groß Pampau, Klein Pampau (ich vermisste irgendwie Mittel Pampau), dann durch einen meiner neuen Favoriten „Müssen“

Bild

und schon waren wir wieder an der Star Tankstelle in Büchen. Hier gab es dann noch ein schönes Gruppenfoto.

Bild

Dirk #3 fehlt, da er fotografiert und Friedrich leider auch, er hatte sich schon kurz vorher von uns verabschiedet.

Ja liebe Hohnstorfer Radsportler und Gäste, es war wieder schön mit euch zu fahren. Vielen Dank für die tolle Führung durch eure Trainingsgebiete :Danke: . Gerne wieder…….

Lars

Meine Bilder findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-06-2018/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 812
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

Beitragvon Knud » 09.06.2018, 23:04

So schade es war, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, so schön ist es doch noch davon zu lesen.
Schöne Erinnerungen kommen auf...

:)
Hohnstorfer Dirk
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2016, 18:08

Re: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

Beitragvon Hohnstorfer Dirk » 10.06.2018, 16:45

Vielen Dank an alle, die mit uns gefahren sind. Es war eine schöne Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht, schön war auch das wir in Doppelreihe fahren konnten.
Vielen Dank auch an Lars für den schönen Bericht und die Bilder. Bis zum nächsten Jahr
Hohnstorfer Dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste