9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 608
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 28.05.2018, 21:50

Moin allerseits,

mal ne ganz neue Erfahrung :)

Am Abend zuvor habe Kanarienvogel noch geschrieben, dass ich dabei bin. Abends habe ich Gott sei Dank schon das Auto beladen und alle Sachen raugelegt, weis auch nicht warum ich das diesmal gemacht habe, sonst beeite ich mich immer morgens in Ruhe vor.
Wecker klingelt, ich stehe auf und dann der Schock. schei... 8 Uhr oh oh dat wird eng füt den Start um 9 Uhr :mad:
Kaffee rein und los.
Tja Navi eingeschaltet und los und wie soll es auch sein wieder die Route, wo im Freihafen die Starße gesperrt ist :Heul:

Schnell ein Whats App an Kanarienvogel gesendet, dass ich erst kurz nach 9 Uhr da bin. keine Antwort...ok ,man schaut ja nicht permanent auf sein Handy. Facebook meldet sich: Du hast heute eine Veranstaltung 10 bis 11 Uhr. Hä ??? okee dann biste ja pünklich... :) In Neu Wulmstorf angekommen war es an der Anmeldung sehr leer, ich hatte da schon ein schlechtes Gefühl, so habe ich erstmal locker mein Brötchen gegessen und eine erneuten Kaffee getrunken.

Als ich zum Start rollte sah ich ein HFS Trikot, die MarionS war es, damit wusste ich, dass irgendwas nicht richtig war :HaHa: und ich doch ziemlich zu spät am Start war. :Tanzen: (schön wenn man über sich selbst lachen kann)

Ohne lange zu überlegen sagete ich zu MarionS, gemeinsam losfahren gemeinsam ankommen und so taten wir es auch. Bis zum K1 waren flott unterwegs, MarionS war den Tag zuvor schon eine RTF gefahren, so sind wir nach dm K1 etwas ruhiger gefahren und sind zusammen eine sehr schöne 51KM Runde ohne Hektik gefahren.

Insgesamt waren 550 Starter bei allerbestem Wetter in Neu Wulmstorf am Start, Danke für diese tolle RTF :D es hat alles gepasst.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling ;-)
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 28.05.2018, 22:51

9. RTF Vossy……..oder……. Die Fahrt mit dem Hügel-King :HaHa:

Was war das denn :shock: ? Wir wollen Radfahren und der Himmel ist bedeckt? Das gab es ja die letzten vier Wochen nicht? Oh man, wo sind meine Armlinge. „Brauchst du nicht“ sagte Marion zu mir. Ich glaube ja, sie hatte keine Lust mehr mit mir zu suchen :verliebt: . Aber auch Andreas Glitza versicherte mir das zum Startschuß die Sonne lacht. Die beiden hatten Recht, die Veranstaltung lief bei besten Wetterbedingungen :Empfehlung: .

Irgendwie kommen wir bei der Vossy RTF immer zu früh an. Muß wohl die Vorfreude sein :D . Dieses Mal war noch nicht einmal der Kaffee fertig :shock: . Also, das ist keine Kritik sondern eher eine Zeitmarke wie früh wir da waren, sonst ist der Kaffee immer fertig. Also erst einmal zur Anmeldung wo Mr. Conalgo schon als Helfer fungierte.

Bild

Dann noch ein kleiner Plausch mit den „Verantwortlichen“ und eine Fotografiererlaubnis (welch ein Wort) eingeholt. Gaaaanz wichtig in der heutigen Zeit.

Bild

Dann…………….“Kaffeeeeeee ist fertig“ ………………….Klasse

…………und dann……………….mal wieder das gewohnte Bild. Ich lass es mal unkommentiert.

Bild

Langsam wurde es voll auf dem Schulhof und viele bekannte Gesichter wurden gesichtet. Ausser eins…… meine Verabredung, Besenwagenflüchtling, war nirgendwo zu entdecken :oops: . Erst beim Abschluß-Erdinger sahen wir uns.

Dann mußte das Pferd gesattelt werden. Irgendwie lief es heute bei mir :erroeten: . Nicht nur das ich meine Handschuhe vergessen hatte, nein, Marion schon komplett fertig und auf dem Weg zum Schulhof zurück. Ich noch mit meiner neuen technischen Errungenschaft beschäftig, der ActionCam. Dann los, Mmmh, irgendwie luftig am Kopf :sad: ……Sch……Helm. Wo ist der Autoschlüssel……Ka…….bei Schatzi :mad: . Also schnell hinterher, wieder zurück und Helm auf. Das ich die ganze RTF ohne Startnummer gefahren bin weil auch die noch einen Schattenplatz im Auto hatte wollte ich eigentlich gar nicht erwähnen :Unentschlossen: . Ach ja, einen habe ich noch…....zu guter Letzt……..wer sein Fahrrad vor der Startaufstellung parkt um Fotos zu machen, sollte bei der ActionCam auf Pause drücken :cry: . Das schont den Akku, man kann dann eine RTF bis zum Schluß aufnehmen und ganz ehrlich…..eine halbe Stunde guckt sich keiner eine Hecke mit Betonpfeiler an :Sehrlachend: .

Bild

Wie gesagt, von ein paar Startblöcken machte ich Fotos dann folgte ich einer Gruppe in der sich Molly, sein Bruder Hauke und ein paar andere Mitfahrer befanden und bei denen ich mitfahren wollte/durfte.

Bild

Hatte ich eigentlich erwähnt das mich der Besenwagenflüchtling versetzt hat :Heul: . Egal, Tränen abwischen und los……… ich hatte ein tolle Truppe gefunden. Wie gesagt Molly und Hauke, dann Michael von der RG Hamburg, Kim bald auch der RG UNI zugehörig und Anke die ihre erste RTF fuhr und sich uns anschloss bildeten ein tolles Team :GrosseZustimmung: . Bis zum ersten Depot in Neukloster führte uns noch ein Pärchen an aber ab der Pause fuhren wir dann als Sextett. Auf dem ersten Abschnitt in Estebrügge überquert man, wie soll es anders sein, die Este über eine Brügge äh Brücke :HaHa: . Aber was ich danach sah fand ich einfach Göttlich……… :bruellwitz:

Bild

…….. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, bremste ab und fuhr noch mal zurück. Erst wollte ich in meiner freundlichen lieben Art fragen: „Na, euer Freund sitzt aber schon länger hier, oder?“ konnte es mir aber dann aber doch verkneifen hielt noch einen kleinen Klönschnack machte ein Foto (natürlich mit Erlaubnis) und verabschiedete mich wieder. Klasse war, das genau in diesem Moment eine schnelle Gruppe vorbei kam, an die ich anhängte und so flugs wieder bei meinen Leuten war.

Achja, Kontrollstelle Neukloster. Ich glaube in manchen Hotels ist das Frühstücksbuffet nicht so reichhaltig bestückt wie hier. Super :applaus: .

Bild

Und nach der Stärkung begann der Mythos des „Hügel-Kings“ :Aetsch: . Jaha, wir hätten es auch anders nennen können……aber es gibt in der Gegend halt keine Berge. Naja zur Sache. Jedes Mal wenn es eine Anhöhe hoch ging kam von hinten ein Rauschen und Molly fuhr im Sprint an uns vorbei :Radler: ……jeeeeede verdammte Anhöhe.

Bild

„Ich brauchte das mal“, sagte er cool :cool: ……zumindest am Anfang. Hauke war schon schier am verzweifeln: „Warum haben wir DEN bloß wieder zum Radfahren gebracht? Früher hat der schon bei `ner Schaufel Sand geschnauft.“…….und das waren noch die freundlichen Sätze ;) . Aber Molly hatte seinen Spaß. Kurz vor Tostedt hatte Michael ein paar Probleme mit seinem neuen Sattel und wir nahmen bis zur nächsten Kontrollstelle etwas Tempo raus. Nur an den Hügeln wurde es schneller, zumindest bei EINEM :) . Aber kurz vor Hollenstedt hatten wir ihn dann, den Zacken aus seiner Krone :Tanzen: ……. Letzter Hügel vor der Verpflegung, Hauke und ich vorne, erhöhen das Tempo dann kommt Molly aus dem Augenwinkel angerauscht. Ich sagte nur……Jetzt….und wir sprinteten los…..ja, er war überrascht Sternesehen und er hat verloren :hurra: :hurra: . Darauf gab es erst einmal ein Rosinenbrot an der Kontrolle Pokalhoch .

Bild

Von hier führten die letzten 20 Kilometer über schöne ruhigere Straßen zurück nach Elstorf

Bild

und dann ins Ziel zur Neu Wulmstorfer Realschule. Ich merkte langsam die Drei Punkte Tour vom Vortag beim MTV Müden und war froh das wir uns bald den gemütlicheren Teil widmen konnten.

Ja, da saßen wir dann alle noch eine Weile zusammen. Der Hügel-King bekam seine Belohnung(en). :)

Bild

Bild

Auch unsere „RTF Novizin“ Anke die die ganze Tour toll mitgefahren ist gesellte sich noch zu uns, Klasse. Auch am Tisch der Huskiefreund der schon vor uns im Ziel angekommen war. Vielleicht schaffen wir es ja mal dass er mit uns fährt. Ja und auch der Besenwagenflüchtling tauchte auf. Er war mit meiner Marion die Kürzere Runde gefahren. So wurde eine Partybankgarnitur bald zu klein für unsere gesellige Truppe.

Bild

Auch wenn ich diesmal nicht so ganz auf die Strecken und den Veranstalter eingegangen bin und eher über persönlich erlebtes berichtet habe :sad: ……….Das hat sich doch wieder gelohnt nach Neu Wulmstorf zu fahren und an der 9. RTF Vossy teilzunehmen :D . Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer. :Danke: Wir sind 2019 wieder dabei.

Und Danke an meine Mitfahrer/innen, es war eine tolle Tour mit euch. :GrosseZustimmung: Gerne bald wieder, auch mit Hügelsprint.

Meine Bilder sind hier zu sehen:https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 7-05-2018/

Und wenn ich mit dem rausschneiden der Heckenszene fertig bin werde ich das Video unserer Fahrt in diesem Thread verlinken.

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
a.glitza
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2011, 19:51
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon a.glitza » 02.06.2018, 12:29

Danke, für deinen Beitrag!
Gruß Andreas Glitza
Benutzeravatar
a.glitza
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 16.03.2011, 19:51
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon a.glitza » 02.06.2018, 12:31

Danke, für den freundlichen Text und die Fotos!
Gruß Andreas Glitza
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 02.06.2018, 16:51

So, jetzt auch hier die bewegten Bilder zur Veranstaltung :cool:

[youtube]https://youtu.be/SLV-pvYL-AA[/youtube]
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon OmaJantzen » 02.06.2018, 17:07

Hallo lars,

schöner Film!

Wie werden die Einblendungen (Tempo, Trittfrequenz und Strecke) realisiert? Garmin Edge (?) auf GoPro (?)?
Welche Modelle hat Du benutzt?
Uwe
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Huskyfreund » 02.06.2018, 18:05

Danke für den schönen Bericht.
Ich kann mich nur anschließen, dass es wieder eine sehr gut organisierte RTF war. Die Strecke 75 Km war gut ausgeschildert und die Vpfl. auch sehr gut.
Nach der Tour war es noch sehr schöne Gesprächsrunde am Tisch geworden.

Ja, vielleicht schaffen wir es mal zusammen zu fahren. :)

Seit ihr morgen in Buchholz am Start?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 02.06.2018, 18:11

Natürlich :)…………... ist doch ein Heimspiel für uns :D
Marion und ich sind dabei
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 66
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Huskyfreund » 02.06.2018, 21:28

Dann werde ich mal die Augen aufhalten. Fahre die 115 Km Runde.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 02.06.2018, 21:30

Dito :cool:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon SvenK » 03.06.2018, 11:27

Toll, das Rad steht geputzt da, das Anmeldeformular für Buchholz lag, so wie die Klamotten parat, und was ist, vergessen den Wecker zu stellen..... Planänderung, Familientag und morgen Vormittag ne Runde an der Oste und Elbe entlang....
Viel Spaß in der Heide
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 03.06.2018, 14:56

SvenK hat geschrieben:
03.06.2018, 11:27
……….., und was ist, vergessen den Wecker zu stellen.........
Jetzt weiß ich warum der Besenwagenflüchtling so gerne mit dir fahren will :Sehrlachend: :Sehrlachend:

Da haben sich ja zwei gefunden :Aetsch: :Tanzen: :HaHa:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 916
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Deichfahrer » 03.06.2018, 22:31

@ Kanarienvogel,

Dein Film ist echt der Hammer, würde mir noch mehr Filme von dir wünschen. Du bist der geborene Kameramann :GrosseZustimmung: :Sehrlachend:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste