RTF Rund um Lüneburg, Lüneburg '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

RTF Rund um Lüneburg, Lüneburg '08 (Vorschau)

Beitragvon RobertM » 04.05.2008, 09:53

Der VfL Lüneburg und der RSC Lüneburg veranstalten das 3. RTF "Rund um Lüneburg" am 25. Mai 08.

Eröffnet wird die Tour durch den Oberbürgermeister von Lüneburg, dann werden die Radler von der Polizei zum Stadtrand geleitet.

Datum: 25.05.2008
Veranstalter: VfL Lüneburg, RSC Lüneburg
km: 160 / 110 / 85 / 47
Punkte: keine Angaben gemacht
Startort: Schulzentrum Oedeme, Oedemer Weg 77, 21335 Lüneburg
Startzeit: 8:30-10:30

Weitere Info's unter:

http://www.radsport-lueneburg.de/
http://www.rsc-lueneburg.de/

http://www.uni-lueneburg.de/privat/rsc/mtb-re7.jpg alle 4 Strecken auf einen Blick

Anmerkung Helmut: Ein Bericht von meiner Teilnahme in 2007 steht hier http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RT ... eburg.html

----------

Ich werd auch dabei sein, und bis dahin noch fleißig trainieren...
Da dies mein erstes RTF ist werd ich wohl nur die 85er fahren.
Vielleicht sieht man sich ja :D

Gruß Robert
ulrike wegeler
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2008, 16:29
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

RTF-Lüneburg

Beitragvon ulrike wegeler » 04.05.2008, 13:23

Hallo Robert,

viel Spaß beim Radeln und nicht vergessen - nach der Tour gibt es die Gelegenheit zu einer wohltuenden Massage. Siehe auch Text unter RTF-Forum.

Schönen Sonntag

Das RTF-Massage-Team
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Rund um Lüneburg - Bin nicht dabei

Beitragvon Helmut » 10.05.2008, 22:49

In diesem Jahr werd ich nicht dabei sein, weil ich beim Velothon in Berlin mitfahren werde. Wäre nett, wenn uns hinterher jemand ein paar Zeilen gönnen würde, wie's bei der RTF zuging.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tigermc
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008, 10:03
Wohnort: Lüneburg

RTF Lüneburg

Beitragvon tigermc » 20.05.2008, 08:27

Hallo zusammen
weiß jemand ob die strecke abgesperrt wird?
Das ist bislang meine 1. RTF.

Was wird den bei Rund um Lüneburg so für ein schnitt gefahren?
gruß Lars
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.05.2008, 22:47

Nee, die sind nicht abgesperrt, aber meistens verkehrsarm. Grundsätzlich achtet jeder selbst auf seine Sicherheit, so als würdest Du auf eigene Faust losfahren.

Den Schnitt bestimmst Du selbst. Es gibt Leute, die fahren 20, andere über 40.

Fahr einfach hin, Du wirst schon sehen...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Flachlandkönig » 23.05.2008, 15:49

Hallo tigermc,
du solltest auf jeden Fall an der Lüneburger RTF Teilnehmen. Die Wetteraussichten sind sehr gut - Sonnenschein und angenehme Temperaturen - und bei den angebotenen Strecken ist für jeden etwas dabei. :lol:
Was ich an der Lüneburger Runde super finde ist, dass Strecken angeboten werden, die sonst seltener im Angebot sind..........außerdem findet man, wie bei jeder RTF, unterwegs immer einen netten Gesprächspartner und jede menge Spaß.

Und nicht vergessen: nachher zur Massage
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 23.05.2008, 21:31

Guten Abend,

hätte vielleicht jemand Interesse, morgen ein paar Runden zum "aufwärmen" zu drehen, für die RTF am Sonntag? Die Strecke könnte man ja am Treffpunkt ausmachen.

Dann kann ich nebenbei meine neuen Klick-Pedalen testen. Hab mich leider damit schon dreimal hingelegt und beim letzen mal mir das Knie aufgeschlagen. Hab bisher keine gescheite Technik rausgefunden zum schnellen abkoppeln.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 23.05.2008, 21:57

RobertM hat geschrieben:Guten Abend,...

Dann kann ich nebenbei meine neuen Klick-Pedalen testen. Hab mich leider damit schon dreimal hingelegt und beim letzen mal mir das Knie aufgeschlagen. Hab bisher keine gescheite Technik rausgefunden zum schnellen abkoppeln.

Gruß Robert
3-mal? :shock: Ferse nach außen drehen, dann klappts auch mit dem ausklicken, viel Erfolg beim Üben.
Benutzeravatar
tigermc
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008, 10:03
Wohnort: Lüneburg

ich bin dabei

Beitragvon tigermc » 23.05.2008, 23:23

@Flachlandkönig

klar bin ich dabei
ich bin die Strecke Donnerstag schonmal abgefahren
auf jedenfall eine sehr schöne Strecke

gruß Lars
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 24.05.2008, 02:06

@ Fülle

Mit dem rechten Fuß hab ich kein Problem, nur der linke, mit dem schaffe ich es nicht schnell genug auskoppeln. Muss ich halt die Cleats nachstellen und guggen ob es dann besser wird. Bisher haben beide Schuhe die gleiche "Einstellung".
Benutzeravatar
tigermc
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2008, 10:03
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon tigermc » 24.05.2008, 09:53

@Robert M
ich habe mit meinen schuhen auch oft probleme gehabt raus zu kommen als die neu waren, das regelt sich wenn die eingefahren sind dann gehen die nach und nach leichter raus
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 25.05.2008, 05:00

Guten Morgen,

heute ist es endlich soweit ab 07:00 Uhr ist die Startnummern ausgabe. Wie schon bei der Buchholzer RTF, gibt es auch von mir wieder im Anschluss an die RTF einen Bericht sowie Fotos. Ich wünsche schon mal allen die dran teilnehmen, viel Spaß und man sieht sich auf der Straße.

Gruß Robert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast