Brevet und Mini-Brevet Herbstbegegnung 30.9.17 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Brevet und Mini-Brevet Herbstbegegnung 30.9.17 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 15.09.2017, 23:50

Man wird sicher auch schon dem Herbst begegnen, der am Sonnabend, 30.9.17 auch kalendarisch schon begonnen hat. Vor allem kann man aber anderen Radfahrern begegnen. Und man kann sich selbst begegnen, auf dem Rad. Brevet bedeutet Prüfung. Eine Prüfung kann es im Herbst auch schon mal werden.

Der Audax SH führt auch in diesem Jahr wieder seinen Brevet "Herbstbegegnung" durch. Dabei gibt es laut Anmeldung drei Varianten: Einen Marathon klassisch über 225 km mit 1100 hm, einen Marathon pur mit 203 km und 1000 hm und ein Herbsterlebnis Mini mit 150 km und etwa 600 hm. Die mittlere Distanz ist nicht auf der Homepage angekündigt und auch bei Rad-net habe ich sie nicht gefunden.

Alle Strecken führen vom Startort Aumühle südlich an Geesthacht vorbei und dann südöstlich nach Dahlenburg oder weiter. Zurück geht es dann nördlich der Elbe wieder bis Aumühle. Wie üblich verpflegen sich die Fahrer auf der Fahrt selbst. Zur Orientierung stehen für angemeldete Fahrer (und Spontanstarter nach Vorrat) Tracks, eine Wegbeschreibung und/oder eine Übersichtskarte zur Verfügung. Für Punktesammler sind die Strecken als RTF (vier Punkte) bzw. Marathon (fünf Punkte) beim BDR angemeldet.

Zur Planung ist eine Voranmeldung bis zum 28. September nötig. Ein spontaner Start ist trotzdem möglich. Veranstalter Dreckschleuder wird voraussichtlich auf der Mini-Stecke eine geführte Gruppe anbieten. Allerdings sollte er als Veranstalter auch alle Fahrer im Ziel begrüßen können.

Schaffen wir eine HFS-Gruppe beim Herbsterlebnis?

Ein Hinweis für Leute, die mit der S-Bahn nach Aumühle anreisen:
Wegen Bauarbeiten am Berliner Tor wird die S-Bahn dort gebrochen, das heißt die S21 fährt aus der Stadt an den unteren Bahnsteig (sonst S1) und endet dort. Weiterfahrt dann auf dem oberen Bahnsteig mit einem anderen Zug.

Die Daten:
Veranstalter: Audax SH
Strecken: 150, 203 (??) und 225 km (ca.-Werte).
GPS-Daten: Versand an angemeldete Teilnehmer
Startort: Vereinsheim TuS Aumühle Wohltorf, Sachsenwaldstraße 18, 21521 Aumühle
Startzeit: 30. September, 8 Uhr.
Anmeldung geöffnet ab 7.15 Uhr.
Link:http://audaxclub-sh.de/Herbsterlebnis2017

Knud
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Brevet und Mini-Brevet Herbstbegegnung 30.9.17 (Vorschau)

Beitragvon mad.mat » 16.09.2017, 22:15

Für mich eine der besten Veranstaltungen überhaupt. Ich plane die Miniversion zu fahren. :wink:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Re: Brevet und Mini-Brevet Herbstbegegnung 30.9.17 (Vorschau)

Beitragvon Dreckschleuder » 27.09.2017, 23:06

Danke fürs Erstellen der Veranstaltung, Knud!

Und danke für das liebe Kompliment, Mad Mat!
Über die Zusammenstellung der Strecke, insbesondere den Göhrde-Abstecher der beiden längeren Varianten, bin ich in der Tat selbst ein wenig stolz. Hat viel Zeit und viele Erkundungen gebraucht...

Herbsterlebnis PUR ist eine nicht anmeldbare Streckenvariante, vor ein paar Jahren entstanden als Reaktion auf den Wunsch einer größeren Nortorfer Fraktion,
die sich auf der Brevet-Strecke hinter Hitzacker aus den Schuhen gefahren hatte und um einen direkteren Rückweg gebeten hatte.

Im Breitensportkalender hatte ich damals bei meinem Anmeldeversuch eine Fehlermeldung erhalten, ich vermutete, weil 2 Marathonstrecken im Breitensportkalender nicht anlegbar waren.
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast