Man könnte sie auch (zumindest dieses Jahr) das Dirk – Festival

Pünktlich um kurz nach 09:00 Uhr erreichte ich die Star-Tankstelle in Büchen, wo der Federführende Organisator der permanenten, Hohnstorfer Dirk, schon abfahrbereit zugegen war.

Kurze Zeit später kam auch schon Knud an, der einen Zug eher erwischt hatte und es ging an die Anmeldung.

Mit der Zeit kamen immer mehr Teilnehmer an, so dass wir zur abgesprochenen Zeit mit elf wackeren Rennradfahrern unter der Führung von Hohnstorfer Dirk die Gegend „Rund um Büchen“ erkundeten.

Über schöne sogar recht verkehrsarme Wege (zumindest auf dem ersten Streckenabschnitt) ging es durch kleinere Orte mit klangvollen Namen wie z.B.: Bröthen, Klein- und Groß Pampau, Klankenau, Tramm oder (mein Favorit) Göttin

Zweimal überquerten wir den Elbe Lübeck Kanal und als Highlight durchfuhren wir das Gut Wotersen, das durch die Fernsehserie „Die Guldenburgs“ bekannt geworden ist.

Toll getimt war auch die Pause die wir einlegten. Sie lag genau auf der Hälfte der Strecke. Leider hatte die schöne Lokalität direkt am Gudower See, die Dirk für uns ausgesucht hatte, noch nicht geöffnet.

Schnell wurde aber ein ebenso gutes Restaurant ganz in der Nähe gefunden, wo wir uns auf der Terrasse mit Kaffee, Saft oder Schorle stärkten.

Auf dem letzten Streckenabschnitt merkte man einigen doch an das die Körner langsam verbraucht waren. Was überhaupt nicht weiter schlimm ist………zumindest für den größten Teil der tollen Truppe. Leider, ja leider bestätigte sich auch heute mal wieder dass es immer wieder eine Ausnahme von der Regel gibt. Ich möchte es mal so umschreiben, es gibt Rennradfahrende Zeitgenossen die der Meinung sind, dass bei einer gemütlichen Gruppenfahrt sich die vermeintlich schwächeren und langsameren Fahrer sich an den starken, schnellen zu orientieren haben

Liebe Fahrradfreunde vom TuS Hohnstorf, insbesondere Dirk, vielen Dank für die schöne Tour durch eine Gegend die ich noch überhaupt nicht kannte

Lars
Meine Bilder zu der tollen Tour findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 8-07-2017/