Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 927
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 02.07.2017, 16:56

Am Sonntag startet in Wedel wieder die Elbmarschentour. Die RG Wedel bietet wieder vier Strecken vom 52, 86, 127 und 155 km an. Zunähst geht es elbabwärts nach Hetlingen. In Seester, Borsfleth, Klein-Nordende und Appen sind wieder die Depots eingerichtet. Da es kaum Steigungen gibt, lädt die Strecke zu flotter Fahrt ein. So weit der Wind nicht bremst…. Die Langstrecke mußte wegen Bauarbeiten bei Elmshorn etwas geändert werden. Die Anfahrt ist mit der S-Bahn möglich (800 m zum Start).

Die RTF bzw. die Hamburger Behörden sind ja immer mal für interessante Auflagen gut. Dieses mal weißt die Hansestadt auf Störungen durch den G20 Gipfel hin, der am Vorabend beendet sein sollte. Immerhin: Die Genehmigung ist da.

Die Daten:
Strecken: 52, 86, 127, 155 km.
GPS-Daten vorhanden.
Startort: Bekstraße 31, 22880 Wedel
Startzeit: 9. Juli, 9 bis 11 Uhr.
Link: http://www.radgemeinschaft-wedel.de/

Knud
Zuletzt geändert von Besenwagenflüchtling am 10.07.2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Events hat stattgefunden
MarionS
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2015, 20:37
Wohnort: Jesteburg

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon MarionS » 03.07.2017, 20:48

Wir werden unser Glück mit der Anreise versuchen. Mal sehen welcher Politiker noch länger in der schönen Hansestadt bleibt und für Chaos sorgt.
Aber eine RTF in Wedel lassen wir uns nur entgehen wenn wir nicht im Norden weilen, also bis Sonntag :wink:
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Ledersattel » 04.07.2017, 20:48

MarionS hat geschrieben: Wir werden unser Glück mit der Anreise versuchen.
Notfalls könnt Ihr ja auch mit der Fähre übersetzen. :shock:
Im Ernst, welche Streckenlänge plant Ihr für Euch ein? :Radler: :Unentschlossen:
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 386
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 04.07.2017, 21:02

Der Chef sagt ich soll antworten :) .
Marion will die 52er Strecke absolvieren und wenn ich mich bei den Hohnstorfern am Samstag nicht komplett verausgabe fahre ich die 86 Kilometer Tour.

Es könnte aber vielleicht auch sein das Bora Hansgrohe sich bei mir noch meldet :D sie brauchen ja jetzt einen Ersatzmann für die erfolgreichen Etappenabschlüsse :Totlach: banana.
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon radfreunde » 04.07.2017, 23:51

Leider haben wir Ende letzter Woche eine Absage für die Kontrolle Borsfleth erhalten.

Heute haben wir eine neue Lokation gefunden - den Beidenflether Segel Verein, nicht weit von der Störfähre entfernt. Die Fährkosten übernehmen wir. Wir glauben es wird euch gut gefallen.

Die GPS Datei ist angepasst, es können sich kleine Änderungen in der Beschilderung vor Ort erfolgen.

Wir sehen uns

wilf
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 925
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Deichfahrer » 07.07.2017, 08:01

Habt ihr Aalglatte Strecken? Dann bin ich auch dabei und freue mich auf eine Horde Schafe und Pferde.
Aber ich komme auch wenn die G - 20 Gegner und Bonzen auf der Strecke sind. :HaHa: :HaHa:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 963
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Konkursus » 07.07.2017, 16:25

Drohung, wir kommen auch für die 127er.

Gibt´s bei der K2 auch Fischbrötchen (natürlich käuflich :wink: )?

Gruß aus Niedersachsen


Konkursus
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon radfreunde » 07.07.2017, 23:53

Also die Strecke hat alles zu bieten, aber Schafe und Pferde auf der Strecke wollen wir meiden. Aktuell keine da. Deich ist wieder in einem Zustand, dass die Inliner wiederkommen.

Fischbrötchen an der Kontrollen und im Ziel leider nein, aber 400 Meter vom Start/Ziel läuft das Wedeler Hafenfest und da gibt es Fischbrötchen in allen Varianten.

Wir sehen uns am Start

wilf
Bernhard
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 17.07.2013, 18:03
Wohnort: Hamburg

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Beitragvon Bernhard » 08.07.2017, 14:30

Wir Harburger wollen uns am Sonntag um 7:55/8:00 Uhr an der Gaststätte "Zur Außenmühle", Vinzenzweg 20, 21077 Hamburg treffen,
um dann als Sternfahrt u.a. mit der Fähre anzureisen, da der alte Elbtunnel wegen Wartungsarbeiten und des G20-Gipfels geschlossen ist.
Die Wetterprognosen sind bislang ja gut. 8)

Wir sehen uns am Start. :wink:

Bernhard

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste