Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17

Benutzeravatar
Peter
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 96
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17

Beitragvon Peter » 31.05.2017, 12:16

Bild
Foto: Carsten Heinrich

„Pfingsten fährt man in Bimbach…“, heißt es traditionell bei vielen Radtourenfahrern. Für alle, denen die Anreise zum Rhönradmarathon zu weit ist, bietet das Radsportteam des Post SV Uelzen am kommenden Sonntag (4.6.) eine nicht minder atttraktive Alternative. Die geführte Rennradtour „Durch die Clenzer Schweiz“ ist mit „nur“ 70 km Länge und deutlich weniger Höhenmetern zudem leichter zu fahren, als die süddeutsche „Konkurrenz“. Das Erlebnis und der Fahrspaß auf den wenig befahrenen Straßen durch den traumhaften Naturpark Elbufer-Drawehn stehen dem großen Vorbild jedoch in nichts nach.

Dank bester metronom-Zuganbindung ist die Anreise nach Uelzen sogar – ganz ohne Pfingststau – per Bahn möglich.

Los geht’s um 10.15 Uhr an der FELTA-Tankstelle in der Celler Straße, wo die Tour nach knapp dreistündiger Fahrzeit auch enden wird. Gäste sind wie immer herzlich willkommen (Helmpflicht). Die Bereitschaft, unterwegs auf schwächere Fahrer/innen Rücksicht zu nehmen und ggf. auch einmal zu warten, wird vorausgesetzt. Die Strecke ist nicht beschildert, mehrere Mitglieder des Post SV Radsportteams achten jedoch darauf, dass niemand die Richtung verliert. Für Streckenverpflegung sorgt bitte jede/r selbst, dafür entfällt das Startgeld. Wer am Sonntag verhindert ist, hat noch bis Ende Oktober Gelegenheit, die Fahrt „Durch die Clenzer Schweiz“ in Eigenregie anzutreten. Ausführliche Streckenpläne für diese und weitere Touren (die alle als RTF-P beim BDR angemeldet sind) gibt es an der Tankstelle.

Eine Bitte an alle mit dem PKW anreisenden Teilnehmer/innen: der Tankstellenpächter sieht es nicht so gern, wenn direkt auf dem Tankstellengelände geparkt wird. Nutzt deshalb bitte die Parkstreifen vor und in der Umgebung der Tankstelle. Weitere Infos: 0171/3442199 (Peter Gerlach).
Zuletzt geändert von Besenwagenflüchtling am 07.06.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Termin abgelaufen
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1717
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17

Beitragvon Heimfelder Dirk » 31.05.2017, 18:23

Schade......kann nicht dabei sein.

Leider bin ich in Bimbach und hinterher muss ich auch noch weiter nach Südtirol :P

Euch Uelzenern viel Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 374
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Pfingsten fährt man in… Uelzen (RTF-P), 04.06.17

Beitragvon Kanarienvogel » 31.05.2017, 19:49

Ja, Schade :sad: das wäre eine schöne Alternative gewesen. Leider sind Marion und ich auch nicht im Lande :(

Wir wünschen euch aber viel Spaß und natürlich gutes Wetter!!!!
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste