RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon crumble » 18.04.2017, 23:10

Moin,

am 14.05 ist die Nordcup Tine-Tour/RTF in Husum. Startzeit RTF 09:00, Marathon bereits um 07:30.

Leider manchen sie nicht allzuviel Werbung. Es gibt super leckere, frisch Gebackene Waffeln und Kaffee an K1/2. Der Teil entlang des Deichs ist zwar verdammt windig, dafuer kann man prima Schafe schauen. Sie haben allerdings die Auflage, dass einige Teilstuecke auf dem Radweg zu fahren sind. Der Wind separiert ordentlich. Auf dem Rueckweg sind die Gruppen dafuer klein genug und im Gegenwind wird man nur selten zu schnell. Wenn man aus Prinzip keine Radwege fahren will, sollte man sich nicht von den Waffeln locken lassen appetithaben

Eine eigene Seite fuer ihre RTF haben sie leider nicht. Allerdings haben sie die GPS-Strecken veroeffentlicht
Zuletzt geändert von UweK am 09.05.2017, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Re: 14.05 RTF/Marathon in Husum

Beitragvon Fernhusumerin » 01.05.2017, 19:35

Moin,

ja, es wird wieder frische Waffeln an der Kontrolle in Drelsdorf geben. Den Kaffee haben wir bisher nur unter der Hand rausgegeben, der war mehr für uns Helfer, aber wer nett fragt? und vielleicht haben wir ja auch für etwas mehr Kaffee gesorgt...
Wer noch nie in Husum zur RTF war, der Weg lohnt sich....auch wenn die Gegend um Husum nicht mit Hügeln aufwarten kann, dafür gibt es Wind (Gruppe fahren und miteinander kämpfen ist ja auch was) und Deiche, Schafe und Nordsee sind auch schön...

Für die ganz Langsamen oder die Nichtrennradfahrer empfehle ich übrigens die geführte 40 km oder 70km Tour..
Der RSV Husum hat übrigens eine riesige aktive Radwandergruppe, die sogar Bundessieger geworden sind....

ich erwarte euch voraussichtlich an der Kontrolle in Drelsdorf am Waffeleisen

Gruß Fernhusumerin ;-)
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: 14.05 RTF/Marathon in Husum

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 08.05.2017, 21:44

Moin,
wenn ich oben bin und das Wetter trocken ist bin ich dabei. Mal sehen wie Deine/Euere Waffeln sind appetithaben

Gruß Stephan
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Fernhusumerin » 09.05.2017, 21:43

ich mache diesmal die Abmeldung in Husum, da ich am Samstag in Bremen Marathon fahren will..

aber Waffeln wird es geben!

Fernhusumerin
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Fördedeern » 10.05.2017, 09:24

Nach drei Jahren Abstinenz bin ich mal wieder auf der Marathonstrecke dabei. Aber bitte OHNE Wind! Fahre mit Alternativrad... :?

VG Steffi
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 928
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 11.05.2017, 22:06

Das sieht ja derzeit so aus, als ob Dein Wunsch in Erfüllung geht. Aber Küste ohne Wind geht doch eigentlich gar nicht.. :roll:
Knud.
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 11.05.2017, 23:17

Der Wind wird vorhanden sein. ohne wenn und aber .. lach
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Fördedeern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 04.06.2014, 09:23

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Fördedeern » 12.05.2017, 11:14

Ja, ich weiß... :Wein: :Wein:
Ich freue mich trotzdem drauf :D
RG Kiel rockt!!
www.rg-kiel.de
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon heihu11 » 12.05.2017, 18:51

Moin,
hat jemand den Link zu den GPS Tracks der Strecken? Bin leider nicht fündig geworden :(
LG Heike
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 12.05.2017, 20:12

Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste