RTF Recknitztouren & Boddentouren, Marlow '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
ChristianE
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2007, 12:02
Wohnort: Rostock

RTF Recknitztouren & Boddentouren, Marlow '08 (Vorschau)

Beitragvon ChristianE » 03.04.2008, 20:44

Ich wollte nur kurz auf eine sehr schöne Radveranstaltung zum Saisonauftakt in Mecklenburg hinweisen: die RTF-Recknitz- bzw. Boddentouren in der Start Marlow am 19./20. April.

Hier laufen RTFs und Straßenrennen (der ScanHausCup, die Wettkampfradler werden die Veranstaltung kennen) parallel. Und das am Sonnabend und Sonntag! Ich bin im letzten Jahr das erste Mal dort gewesen und habe eine RTF absolviert und war hellauf begeistert.

Im Ziel nach der schönen Runde angekommen, ließ ich mich auf dem kleinen, aber feinen Marktplatz der Kleinstadt nieder, holte mir bei einem der Imbissstände eine Kleinigkeit zu essen und ein Getränk. Und konnte dann in Ruhe die verschiedensten Straßenrennen der Jugend, Jedermänner, Elite-Fahrer und und und angucken, die ihre Runden immer schön ums Stadtzentrum abspulten. Nebenher spielte eine Blaskapelle auf dem Marktplatz beide Tage über flott auf. Toll organisiert!

RTFs finden an beiden Tagen und über verschiedene Routen statt. Letztes Jahr waren am Sonnabend ganz sicher nicht mehr als 70 - 100 Leute am Start. Hier können also getrost noch mehr Radler hinzustoßen.

Grüße aus Rostock
Christian
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 03.04.2008, 22:40

Na da wollen wir mal die Werbetrommel rühren, ChristianE, am Sonntag geht die RTF um 10:00 Uhr los, s geht ja über zwei Distanzen und die 120 km Strecke führt durch die Recknitzniederungen über das gesamten Darß/Fishland,
die Perle des Nordens:lol:
Wer da noch nicht war, kennt Meck.-Pomm. noch nicht!!!
Rechts die Ostsee, links der Bodden, zum Baden doch noch ein wenig frisch
:twisted:
Also, wer auf Urlaubsplanung aus ist und sich schon mal einen Eindruck vom Nationalpark verschaffen möchte, der ist dabei bestens aufgehoben.
Übrigens auch das Bergkreterium in Marlow hat es in sich, klein aber fein.
So, vielleicht überlegt es sich ja der eine oder andere noch mal, ich werde morgen früh erst mal Richtung Adria ins Camp düsen und mich ein wenig frisch machen, da kommt mir die Tour dann ganz recht.


Bis dann, Gruß Gert :roll: :D
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 03.04.2008, 22:46

nichts ist unmöglich!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast