In Niedersachsen geht die Post ab

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

In Niedersachsen geht die Post ab

Beitragvon Albert Ulbricht » 05.09.2016, 18:55

Am 10.09. startet der Bramscher Herbstausflug mit für mich 111 km und für mich und alle CTF- Fans beginnt am 11.09. die CTF - Saison in Bramsche - Engter mit einer 75 km Tour.Viel Spass allen Teilnehmern und ich freue mich schon auf den MTB - Cup der ja diese Saison kommen soll.
Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Re: In Niedersachsen geht die Post ab

Beitragvon Albert Ulbricht » 12.09.2016, 17:50

In Niedersachsen ging es rund.Freitag holte ich mein Fully aus dem Sommer schlaf.Ich konnte es kaum fassen,die Kurbel war fest,genau wie vorigen Jahr.Also nichts mit Racer für Samstag und Fully für Sonntag. Ich lud meinen Allrounder ein und setzte mich Samstag früh 4Uhr in Bewegung.Pünktlich traf ich ein und 10Uhr wurden die Gruppen auf die Strecke geschickt.111km nichts Weltbewegendes und wie von Niedersachsen nicht anders erwartet- flach.Trotzdem war von den Organisatoren gute Arbeit gemacht worden.Vielen Dank nach Bramsche.Nach der Tour suchte ich eine Übernachtungsmöglichkeit.Ich fand diese am Mittellandkanal, wo ich einen sehr romantischen Abend verbrachte,mit Blick aufs Wasser ,es wurde noch geschildert,durch Sport- und Berufsschifffahrt. Nächsten Morgen ging es nach Engster zur CTF.Und da gab es Aktion.75km,in Niedersachsen kann nicht schlimm werden.Wo sollen die 1400 Höhenmeter sein. Vorweg es gab sie,vom Garmin bestätigt. Immer noch ein 18 %tiger,16,11 was man wollte, auch längere Anstiege mit5 - 6%,die schärfsten Abfahrten, wer hochfährt muss auch wieder runter,Wurzel strecken von der wildesten Sorte.Ganz wenig Strassenanteile,ganz ohne geht es dann doch nicht.Es gab Wald Passagen da war meine Bereifung Strasse u. Gelände, an der Grenze.Ich hatte noch ordentlich Luft gepumpt, war auf den Strassen Passagen im Vorteil,aber wenig da wenig Strasse.Für mich war es allerhöchste Schwierigkeit,was ich natürlich richtig genoss. Die Engster -Wadenkneifer hatten einen tollen CTF -Einstand auf die Beine gestellt.Es passte alles.Vielen Dank, nächstes Jahr wieder.
Jetzt stehe ich auf einem Parkplatz ,10 km vor Wunstorf, da will ich mir morgen das Steinhuder Meer mit einer Permanente anschauen und lass mich von sehr viel Fliegen begrabbeln.Vielleicht hau ich noch ab.
Bin abgehauen, jetzt wunderbar.Bei der CTF waren einige MTB Ebikes am Start,die sind die Berge nur so hochgesurrt.Auf der 75er Schleife habe ich sie aber nicht mehr gesehen, AKKU ?
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: In Niedersachsen geht die Post ab

Beitragvon UweK » 14.09.2016, 22:05

Albert Ulbricht hat geschrieben:Bei der CTF waren einige MTB Ebikes am Start,die sind die Berge nur so hochgesurrt.Auf der 75er Schleife habe ich sie aber nicht mehr gesehen, AKKU ?
ich hasse die EBikes... jetzt auch noch im Gelände...

Wenn, dann muss man es wie Helmut seinerseit machen... E-Bike ohne geladenen Akku im Klingenberg-Bergzeitfahren :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Re: In Niedersachsen geht die Post ab

Beitragvon Albert Ulbricht » 20.09.2016, 18:06

Ich habe mich informiert,sie werden zugelassen und auch gewertet. Mich stören sie nicht,bin froh,daß ich noch keins brauche.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast