17. Giro Stormarn - RTF + NordCup RM, 19.06, (Vorschau)

Benutzeravatar
RV Trave Bad Oldesloe e.V
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015, 16:29
Kontaktdaten:

17. Giro Stormarn - RTF + NordCup RM, 19.06, (Vorschau)

Beitragvon RV Trave Bad Oldesloe e.V » 13.06.2016, 09:52

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, der RV Trave Bad Oldesloe veranstaltet am Sonntag, 19.06.2016 seinen 17. Giro Stormarn.

Neben den klassischen RTF (Radtourenfahren) Strecken über 45, 78, 123 und 154 Kilometer freuen wir uns als Verein ganz besonders, zukünftig auch fester Veranstalter eines NordCup Marathons zu sein. Bereits 2014, in unserem 30. Jubiläumsjahr, waren wir als NordCup Joker mit dabei und konnten rund 125 Marathonis am Start begrüßen. Durch den insgesamt positiven Zuwachs der Marathonfahrerinnen und Fahrer erhoffen wir uns natürlich, dass es dieses Jahr noch mehr werden. Die insgesamt 217km führen euch nicht nur auf verkehrsberuhigten Straßen durch unseren schönen Kreis Stormarn, sondern auch durch die Nachbarkreise Herzogtum Lauenburg, Segeberg und Ostholstein.

Am vergangenen Wochenende waren wir bei sonnigen Wetter für euch schon auf den unterschiedlichen Strecken unterwegs und haben die Strecken noch einmal einer ganz besonderen Begutachtung unterzogen. Die Strecken sind top und auch unsere Vereinsmitglieder sind voller Vorfreude, euch am kommenden Wochenende an der Stormarnhalle in Bad Oldesloe und an den unterschiedlichen Kontroll- bzw. Verpflegungspunkten in Empfang zu nehmen.

Wir freuen uns, bei hoffentlich kaiserlichen Wetter, einen schönen und sportlichen
19. Juni mit euch zusammen zu verbringen.

Anbei noch einige Informationen für den Veranstaltungstag:

Anmeldungen:
Am 19. Juni 2016 ab 6:30 bis 10:45 Uhr für alle Teilnehmerinnen / Teilnehmer im Foyer der Stormarnhalle. (Adresse: Am Bürgerpark 4, 23843 Bad Oldesloe)

Start:
Marathon: 07:30 Uhr

Ab 09:00 Uhr vor dem Rathaus in der Hagenstraße nur mit einer gültigen START-Nr. des RV Trave möglich! Für die 153 km-Strecke ist der Start nur bis 09:45 Uhr und für alle übrigen Strecken bis 11.00 Uhr möglich!

START-Geld (153 km - 41 km)
5.00 € für BDR-Mitglieder mit Ausweis
10.00 € für alle übrigen Starter/innen.
Für Jugendliche unter 18 Jahren wird kein START-Geld erhoben!!

START-Nr des RV Trave:
2.00 € als Pfand/Leihgebühr für alle Starterinnen/Starter
Bei Rückgabe der Start-Nr. erfolgt die Rückzahlung

Parkmöglichkeiten:
Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der Stormarnhalle bzw. auch auf den folgenden Parkplätzen:
Parkplatz – Lübecker Straße (ca. 115 Parkplätze),
Parkplatz – Hagenstraße (ca. 83 Parkplätze),
sowie diverse Parkplätze in der Königstraße und in der Kurparkallee.

Umkleide- / Duschmöglichkeiten
Umkleide und Duschmöglichkeiten sind direkt an der Stormarnhalle verfügbar.

Der RV Trave Bad Oldesloe freut sich auf euer kommen.
Besucht uns jetzt auf unserer Facebook Seite
https://www.facebook.com/rvtrave
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 17.06.2016, 22:46

Ist es richtig, dass die Startaufstellungen in A,B,C,D entsprechend der vier angebotenen Streckenlängen eingeteilt werden (sollen) ?
Und die dann entstehenden 4 Blöcke im Abstand von ca.5 Minuten auf die Strecke gelassen werden ?

Oder habe ich das falsch verstanden...

Ich werde wohl gemütlich mit dem Rad anreisen, eine kleine Runde drehen und nach einer leckeren Wurst wieder nach Haus radeln.

Wer fährt diese RTF denn noch am Sonntag ?
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 356
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 17.06.2016, 23:22

Ötzy hat geschrieben:Wer fährt diese RTF denn noch am Sonntag ?
Ich bin dabei.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1310
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 18.06.2016, 00:03

Ötzy hat geschrieben:Ist es richtig, dass die Startaufstellungen in A,B,C,D entsprechend der vier angebotenen Streckenlängen eingeteilt werden (sollen) ?
Und die dann entstehenden 4 Blöcke im Abstand von ca.5 Minuten auf die Strecke gelassen werden ?

Oder habe ich das falsch verstanden...
So hatte ich das im letzten Jahr auch verstanden. Gemerkt habe ich beim tatsächlichen Start nichts mehr davon. Und es waren wohl auch mehr als vier Startblöcke.
Ötzy hat geschrieben: Wer fährt diese RTF denn noch am Sonntag ?
Hätte den Velothon fahren wollen. Als "Ausgleich" geht es zum "Boss" ins Olympiastadion. Also leider nein, schön ist die Tour nämlich allemal.
Knud
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 18.06.2016, 11:41

Ötzy hat geschrieben:Ist es richtig, dass die Startaufstellungen in A,B,C,D entsprechend der vier angebotenen Streckenlängen eingeteilt werden (sollen) ?
...
Wer fährt diese RTF denn noch am Sonntag ?
Zumindest in den vergangenen Jahren wurden die Blöcke nicht nach Streckenlänge eingeteilt - da war der 1. Block halt für diejenigen, die sich so richtig die Lunge aus dem Hals fahren und wer nicht schon ausgepumpt am der K1 stehen wollte sortierte sich besser in einem der folgenden Blöcke ein.

Mal schauen wie morgen das Wetter wird: Wenn es annehmbar ist, dann wird das neue HFS-Trikot zum 1. Mal ausgeführt.
Benutzeravatar
RV Trave Bad Oldesloe e.V
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Beitragvon RV Trave Bad Oldesloe e.V » 18.06.2016, 16:40

Hallo zusammen,

es wird keine Startblöcke A,B,C,D etc. geben. Hier haben falsche Informationen für Verwirrung gesorgt, was uns sehr leid tut.

Es wird, wie auch bei anderen RTF`s, zwar in Startblöcken von ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gestartet, aber es gibt KEINE Startblöcke für die jeweiligen Strecken.

Wir haben die Strecke für euch schon zum größten Teil ausgeschildert und das Wetter soll morgen auch klasse werden. Also kommt alle Nach Bad Oldesloe zum 17. Giro Stormarn und habt einen schönen Tag auf dem Rad.

Sportliche Grüße

RV Trave Bad Oldesloe
Besucht uns jetzt auf unserer Facebook Seite
https://www.facebook.com/rvtrave
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 18.06.2016, 17:49

ötzy schrieb:
Wer fährt diese RTF denn noch am Sonntag ?
Ich fahre Marathon, aber die Zusatz-km sind auf einer Schleife vorweg. Ist somit möglich, dass wir uns unterwegs sehen.

Lars
RGH-Admin

Zusatzkilometer Marathon

Beitragvon RGH-Admin » 18.06.2016, 19:29

Die Zusatzkilometer verteilen sich m.E. auf 2 Schleifen, die erste ist wie kocmonaut geschrieben hat zu Beginn, so dass K1 in Tralau erst nach ca: 53km erreicht wird, die zweite Schleife (Das dicke Ende) kommt nach K4 in Söhren, ab da gibt es nochmal eine 50km Extraschleife.
Ich persönlich hoffe, dass K4 noch besetzt ist und noch etwas zu bieten hat, wenn ich das zweite Mal dort vorbei komme. K1 in Tralau ist ja bei der 2.Passage bereits verweist.
Bernhard
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.2013, 18:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernhard » 18.06.2016, 22:22

Ich bin mit anderen HRGlern auch dabei. ;-)
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 20.06.2016, 21:09

Gibst dazu kein Bericht? Oder Fotos? Neugierig bin ich schon :roll:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 20.06.2016, 23:03

Deichfahrer hat geschrieben:Gibst dazu kein Bericht? Oder Fotos? Neugierig bin ich schon :roll:
Leider gab es starke Konkurrenz am Wochenende mit dem Velothon in Berlin, dem Ostseeradmarathon und auch noch die Vättern Rundan.

Falls doch noch wer da war, würde es mich auch freuen wenn wir ein paar Zeilen über diese herrliche RTF und den NordCup lesen dürften. (Ich bin selbst vor 2 Jahren den Joker-NordCup dort gefahren und habe mich sehr über die Aufnahme in den offiziellen Kalender gefreut. Leider gab es dieses Jahr die Terminüberschneidung mit dem Velothon für mich.)

Wenn jemand Bilder hat, gerne PN an mich, dann lade ich sie auf HFS hoch und verlinke diese.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 356
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 22.06.2016, 21:31

Jawoll, war mal wieder schön.

Mein vierter "Giro Stormarn" und jedes mal ist es anders - mal heiß, mal 3x verfahren, mal Autopanne bei Abfahrt...
Dieses Mal ging alles glatt.

Es war ja mit 15° C recht kühl, und dreimal gab's einen ultrakurzen Versuch eines Regenschauers - nicht der Rede wert.

Die 125 km-Runde mit guten Schnitt absolviert - keine Stürze oder andere Katastrophen erlebt.
Die 900 Höhenmeter waren auf meinem Polar nur 535 Hm.

Im Ziel ein Würstchen und dann nach Hause.

Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast