2. Elbauen-Göhrde-Brevet, HH-Wilhelmsburg, 04.06. (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

2. Elbauen-Göhrde-Brevet, HH-Wilhelmsburg, 04.06. (Vorschau)

Beitragvon UweK » 09.05.2016, 20:50

Der S.C. Hammaburg e.V. lädt herzlich ein zum 2. Elbauen-Göhrde-Brevet am 4. Juni 2016!

Die Strecke führt von Wilhelmsburg aus vorbei an Winsen durch Lüneburg und durch die nördliche Göhrde bis zur Elbe, die das Brevet bei Darchau und die "Mini"-Strecke bei Bleckede überquert. Vom Elbdeich aus auf dem Weg nach Boizenburg ist der Blick frei auf die Elbauen und die dort brütenden Störche, dann geht es über Lauenburg und durch die Marschen der Unterelbe wieder zurück nach Hamburg.

Die Brevet-Strecke hat 220 km, die "Mini"-Strecke 160 km. Gefahren wird nach GPS/Streckenbeschreibung. Auf der "Mini"-Strecke wird es eine geführte Gruppe mit moderatem Tempo geben.

Einstieg auf der Strecke möglich! Wer gerne teilnehmen möchte, aber eine weite Anfahrt zum Startort hat, kann den nächsten Streckenpunkt zum Wohnort als Start/Ziel wählen.

Alle Infos im Detail folgen in Kürze auf: www.sc-hammaburg.de

Edit: Anmeldung hier: http://sc-hammaburg.de/anmelden.0.html
(oder auf der Website links in der Navigation auf Brevet und dann Anmeldung klicken)

Mit radsportlichen Grüßen

Arnd Müller-Judith
1. Vorsitzender des S.C. Hammaburg e.V.

So war es bei der Premiere im letzten Jahr:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=9427

Hinweis:
Bergamo hat geschrieben:Achtung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S-Bahn setzt mal wieder auf Schienenersatzverkehr zwischen Harburg und Wilhelmsburg ...
Zuletzt geändert von UweK am 11.06.2016, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 16.05.2016, 17:34

Weitere Infos gibt es jetzt auf der Website:

http://sc-hammaburg.de/brevet.0.html

Anmeldung startet am 28.05.
http://sc-hammaburg.de/anmelden.0.html
Zuletzt geändert von UweK am 27.05.2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 23.05.2016, 22:41

Meine Saison fängt ja nun erst sehr langsam an. Damit heißt es besonders auf langen Strecken Kräfte einteilen. Ich bin am überlegen, ob ich den Min-Brevet über 160 km wagen soll.
Wer würde noch bei einer sehr ruhigen Gruppe mitmachen? Ich denke an eine "Rollgeschwindigkeit" (nicht Schnitt!!) von maximal 26-27 km/h und mehreren Verpflegungsstops. Interesse?

Knud
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 27.05.2016, 10:51

Achtung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S-Bahn setzt mal wieder auf Schienenersatzverkehr zwischen Harburg und Wilhelmsburg ...

Gruss Olav
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 30.05.2016, 18:54

Danke für den Hinweis Olav.

Hier noch eine Info: die Online-Voranmeldung ist geöffnet. Link siehe 2. Beitrag von oben.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 30.05.2016, 19:11

Eigentlich habe ich vor diese Tour zu fahren, allerdings wird es sehr spontan sein bei mir.
damit kann ich besser umgehen und somit fahre ich auch.
Da ich nicht um Punkte fahre, werde ich auf dem Rückweg gleich in Vierlanden bleiben.

Also Überraschung ;-)
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 30.05.2016, 21:52

Ich werde am Sonnabend nicht dabei sein. Ich hoffe, dass andere das Angebot einer geführten "moderaten" Gruppe nutzen werden.
Knud
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 30.05.2016, 22:29

Nur zur Info: bin leider auch nicht am Start. Sitze da im Flieger zu einer Konferenz...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

... ganz schön exklusiv

Beitragvon Dreckschleuder » 31.05.2016, 17:42

Gibt es tatsächlich immer noch keine Anmeldung oder bin ich nur zu blöd, den Link zu finden?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Meyer-Zwo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 104
Registriert: 31.10.2011, 19:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Meyer-Zwo » 31.05.2016, 19:10

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: ... ganz schön exklusiv

Beitragvon UweK » 31.05.2016, 20:21

Dreckschleuder hat geschrieben:Gibt es tatsächlich immer noch keine Anmeldung oder bin ich nur zu blöd, den Link zu finden?
Doch, seit 28.05. schon, war im 2. Beitrag von oben schon zu lesen. Oder auf der Website von Hammaburg in der linken Navigation auf Brevet / Anmelden klicken.
Hab zur Sicherheit den Link nun auch noch in den ersten Beitrag mit eingearbeitet :)
Nun sollte auch der letzte den Link finden ^^
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Firefly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2016, 01:02
Wohnort: Hamburg-Barmbek-Süd
Kontaktdaten:

Beitragvon Firefly » 03.06.2016, 15:04

Wurden die GPS-Daten noch nicht verschickt oder sind sie nur bei mir nicht angekommen?
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 03.06.2016, 15:38

Habe ich auch noch nicht erhalten...

Nach dem Fahrplan der Hammaburger (Homepage) soll er im Verlauf des Freitags bereitgestellt oder verschickt werden.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.06.2016, 15:58

hab sie vor 2 Minuten abgeschickt. Sorry ging nicht eher, musste heute noch arbeiten...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 03.06.2016, 16:14

Danke, ... für die meisten ist das mehr als rechtzeitig. ;)
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Hammburg Brevet 4.6.2016

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.07.2016, 12:35

Vom Hammaburg-Brevet gibt es ein paar Fotos auch von Karin https://app.box.com/s/1buhjnbhn1gfab8pp63o70zmjgenpwv2
Uli Kampffmeyer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast