Elbe classic RTF, Hamburg, 10.04. (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1117
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Elbe classic RTF, Hamburg, 10.04. (Vorschau)

Beitragvon UweK » 30.03.2016, 20:39

Harburger RG Website hat geschrieben: Am Sonntag, den 10. April 2016 veranstaltet die Harburger RG die erste RTF des Jahres im LV Hamburg.

Ausgehend vom Startpunkt in Hamburg-Hausbruch werden drei verschieden lange Strecken angeboten (55 km, 90 km und 120 km).
Die Strecken durch die Harburger Berge und den Landkreis Harburg sind ausgeschildert und führen jeweils wieder zum Startpunkt zurück. Nach ca. jeweils 30 km sind in Grauen und Buchholz Verpflegungsstellen eingerichtet.

Gestartet wird zwischen 9.00 und 11.00 Uhr in überschaubar großen Gruppen. Die Verpflegungsstelle in Buchholz ist bis ca. 12.00 Uhr und die in Grauen bis ca. 14.00 Uhr geöffnet.

Treffpunkt ist NEU! NEU!

Quellmoor
21147 Hamburg
Sportplatz Schulzentrum Neumoorstück
(der Anfahrtsweg ist ausgeschildert).
Alle Infos hier: http://www.harburger-rg.de/index.php?page=277
Zuletzt geändert von UweK am 10.04.2016, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1117
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.04.2016, 16:08

Achtung: Neuer Startort (im Vergleich zu 2015)
So ganz schlau werd ich aus der Nummer noch nicht, auf GMaps finde ich zwar die Straße Quellmoor, nicht aber den Sportplatz.

findet jemand einen besseren Punkt?
http://tinyurl.com/jqlv64z

Ich werde versuchen am Sonntag zur RTF zu kommen.
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1711
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

keine Tracks!

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.04.2016, 17:29

Die HRG hat mich gebeten, auf folgendes hinzuweisen: Die in den einschlägigen GPS-Portalen gespeicherten Tracks sind nicht mit dem 2016er Streckenverlauf identisch!

Es hat einige Kurskorrekturen gegeben, so dass ausschließlich den Richtungspfeilen zu folgen ist. Tracks gibt es nicht.

Wir sehen uns Sonntag am Start. ;-)
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 189
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 03.04.2016, 18:06

UweK hat geschrieben:Achtung: Neuer Startort (im Vergleich zu 2015)
So ganz schlau werd ich aus der Nummer noch nicht, auf GMaps finde ich zwar die Straße Quellmoor, nicht aber den Sportplatz.

findet jemand einen besseren Punkt?
http://tinyurl.com/jqlv64z

Ich werde versuchen am Sonntag zur RTF zu kommen.
Der Startplatz wird doch wohl (oldschool-mäßig) ausgeschildert sein, oder?

Edit (19:50): Druckfehler beseitigt
Zuletzt geändert von OmaJantzen am 03.04.2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1117
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.04.2016, 18:12

Na klar doch
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Firefly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2016, 01:02
Wohnort: Hamburg-Barmbek-Süd
Kontaktdaten:

Beitragvon Firefly » 04.04.2016, 07:28

UweK hat geschrieben: findet jemand einen besseren Punkt?
http://tinyurl.com/jqlv64z
Hier http://www.europlan-online.de/schul-%26 ... rein/12929 sieht man den genauen Standort. (Die Karte am besten auf "Satellite" umschalten.)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1117
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 04.04.2016, 19:24

Vielen Dank - ich lass den Link oben so wie er ist, ich denke das ist nah genug um den Start zu finden.

LG
Uwe
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Suse
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2014, 23:49
Wohnort: Harburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Suse » 05.04.2016, 02:29

Moin Uwe, moin Dirk,

danke für eure Schützenhilfe und Hinweise. :D
Bin erst heute hier vorbei gesurft.

Bis Sonntag! :D :D
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1711
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.04.2016, 06:49

Suse hat geschrieben:Moin Uwe, moin Dirk,

danke für eure Schützenhilfe und Hinweise. :D
:D :D
Na klar doch, wir Südländer müssen doch zusammen halten. Da ist sogar ein Nordmann aus Eilbek als Unterstützer willkommen :zwinkern:
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 176
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon RSG-Arne » 05.04.2016, 17:23

Heimfelder Dirk hat geschrieben:wir Südländer müssen doch zusammen halten
Ich würde ja noch weiter gehen: Wir alle (insbesondere aus den Hamburger Vereinen) sollten zusammenhalten (was in bestimmten Bereichen ja auch schon sehr gut klappt). Und diejenigen, die (noch?) nicht in Vereinen sind, dürfen sich natürlich auch gerne für "unseren" Sport engagieren, hier im Forum, auf dem Rad oder als Helfer...

Zum Topic: Ich komme auch und komme gern. Bis dahin!

Arne
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Lange Anreise....

Beitragvon Fernhusumerin » 08.04.2016, 16:23

Nach dem schönen Trainingslager vom RBC letztes Wochenende dachte ich spontan, ok ich mach mich doch auf den langen Weg von Kiel zur RTF nach Hamburg , die Wettervorhersage war ja grandios....
bis heute morgen, ok auch wenn es nur eine Stunde Sonne geben soll, ich wäre gekommen.
Bis ich dann heute morgen in der Zeitung las, dass die A7 bis 9Uhr im Süden Schleswig-Holsteins gesperrt ist. :mad: .. dass würde mindestens 1,5 Std Anreise bedeuten... und dass ist mir denn doch zu lang.
Ich hoffe es kommen trotzdem genügend Starter,
allen viel Spaß, ;-) ;-)
ich drehe dann alleine meine Runden und freue mich auf nächste Woche Oldenburg von den Lübeckern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste