Brevet Frühjahrsbegegnung&-Mini/-Micro '16, Aumühle 19.3

Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Brevet Frühjahrsbegegnung&-Mini/-Micro '16, Aumühle 19.3

Beitragvon Dreckschleuder » 03.03.2016, 09:04

Bild

Frühjahrsbegegnung (216 Km, 5 Punkte) / Frühjahrsbegegnung-Mini (ca. 140-150 Km, 4 Punkte) und neu Helmuts Hunderter (ca. 100-110 Km, 3 Punkte), für alle Brevet-begeisterten Radfahrer und diejenigen, die frühzeitig in die Rennrad-Saison starten wollen.

Die Tour des Audax-Clubs SH startet vor den Toren Hamburgs in Aumühle (S-Bahn-Haltestelle Aumühle in der Nähe des Startorts).

Die Strecke führt euch elbaufwärts, über die Geesthachter Elbbrücke, Artlenburg, Bleckede Neuhaus (Fähre), entlang der neuen Elbverteidigungswege bis vor Dömitz, um den Schaalsee, Mölln zurück nach Aumühle.

Der Mini-Brevet biegt in Darchau ab und führt über Neuhaus und Boizenburg direkter zurück nach Aumühle.

Helmuts Hunderter biegt in Bleckede ab und führt über Boizenburg zurück nach Aumühle.


Am: 19. März 2016
Startzeit: ab 08:00 Uhr
Start/Ziel: 21521 Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsheim TuS Aumühle-Wohltorf
Veranstalter: Audax-Club Schleswig-Holstein

Voranmeldung bis Donnerstag, den 17.3. erbeten. Zur Voranmeldung

Zur Ausschreibung des Audax-Club Schleswig-Holstein

Veranstalter Homepage: Audax-Club Schleswig-Holstein

----------

Und so lief es in den Vorjahren:

2015, bei kühlem aber trockenem Wetter

2014, bei Sturm zu Besuch bei den HFS-Supportern

2013, bei winterlichen Verhältnissen

2012, bei kühlen, trockenen Verhältnissen zu Besuch bei den HFS-Supportern
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 20.03.2016, 13:17, insgesamt 8-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Auf Rudi Bodes Spuren - Navigatoren für Kurzstrecken gesucht

Beitragvon Dreckschleuder » 03.03.2016, 09:30

Zu Rudi Bodes Zeiten kannte nur einer die zu fahrende RTF-Strecke. Alle Teilnehmer fuhren dem führenden Fahrrad hinterher.

Nun, inzwischen leben wir in einer anderen Zeit. Dennoch gab es für die Teilnehmer auf der Mini-Strecke immer auch die Möglichkeit, sich mir anzuschließen.

Auf vielfache Anregung (insbesondere Helmuts) kann man jetzt auch eine noch kürzere Strecke fahren. Allerdings kann ich nur eine Gruppe führen.

Daher bitte insbesondere diejenigen, die eine der kurze Strecke fahren, mit dem Navi sicher unterwegs sind und sich zutrauen, ein wenig auf die eigene Gruppe zu achten, mich zu unterstützen.

Dazu gibt es in der Anmeldung eine eigene Frage, wo man seine ausdrückliche Unterstützung bekunden kann.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 03.03.2016, 09:46

Angemeldet ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 03.03.2016, 10:29

Anmeldebestätigung geht nicht raus nach Anmeldung via regman :-(
Bei z.B. der 7-Berge-Tour funzt es jedoch.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 03.03.2016, 11:16

angemeldet für die Mini-Tour. Und für diejenigen, die nicht gerade auf Super-Tempo unterwegs sind, können wir nur ein kleines Cafe in Boizenburg empfehlen mit lecker Torten....


Ko
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1719
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.03.2016, 13:08

Es ist wohl wieder an der Zeit, die Straßenräder hervorzuholen.

Ich werde beim Abendbrot mal Kerstin fragen ob sie weiß, wo die Rennräder stehen...... :roll: :roll:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.03.2016, 14:27

Bereit und angemeldet. Ich würde mich gerne mit weiteren Teilnehmern in einer gemütlichen Gruppe auf di lange Strecke begeben.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 03.03.2016, 14:33

Ötzy hat geschrieben:Bereit und angemeldet. Ich würde mich gerne mit weiteren Teilnehmern in einer gemütlichen Gruppe auf di lange Strecke begeben.
Klingt nach nem Plan: Sub10 ;)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 927
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 03.03.2016, 15:32

Meine Teilnahme hängt vom OP Termin ab, also nicht planbar, werde mich auf letzten Drücker anmelden und auf Langstrecke gehen. Ob schnell oder langsam hängt von der Gruppe ab.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 04.03.2016, 08:04

Schade.
Leider in diesem Jahr nicht- an dem Tag ist der 300er ab Kiel.

Ich brauch die Quali in diesem Jahr.

meint MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 04.03.2016, 09:07

motta hat geschrieben:Schade.
Leider in diesem Jahr nicht- an dem Tag ist der 300er ab Kiel.

Ich brauch die Quali in diesem Jahr.

meint MOTTA
Schade, dass es so schwierig ist, die wenigen Langstreckentermine in Norddeutschland zu koordinieren...

Wenn wir Samstag von Hamburg nach Sylt fahren, machst Du wahrscheinlich wieder den Kieler 200erter?

Wozu brauchst Du die Quali?
Reicht es nicht für Italien einen Internatiionalen Superbrevet in den Vorjahren gefahren zu sein?
Für Schottland wird auch keine benötigt.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Die Strecken stehen

Beitragvon Dreckschleuder » 13.03.2016, 21:01

Heute bin ich als letztes den Marathon abgefahren, bei 3° Höchsttemperatur doch schon ganz schön schattig.
Aber auch das soll sich ja die nächste Woche ändern: Der Frühling ist unterwegs.

Auch heute haben wir (2) reichlich Zugvögel beobachten können.

Helmuts Hunderter bin ich am Samstag gefahren. Für mich als Langstreckenradfahrer war die Tour irgendwie doch ziemlich kurz. Aber das ist gerade am Anfang der Saison eine Frage des Trainingsstands und natürlich auch des Wetters.

Nun geht es für mich an den Endspurt:
Streckenbeschreibungen überarbeiten, Karte erstellen, Tracks für den kommenden Samstag aufbereiten, ...
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 17.03.2016, 10:36

Hi Dreckschleuder, es ist Donnerstag, wo bleiben die Tracks?

Du weißt, ich muss das schreiben :HaHa:
Alles gut, take it easy....
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 17.03.2016, 10:46

dirksen1 hat geschrieben:Hi Dreckschleuder, es ist Donnerstag, wo bleiben die Tracks?

Du weißt, ich muss das schreiben :HaHa:
Alles gut, take it easy....
Und ich muß antworten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-(
Wenn ich die Tracks einzeln verschicken wollte, bräuchte ich keinen Job mehr.

Im Ernst (für Dich weniger interessant):
Ich muß die Wegpunkte insbesondere für die Kontrollen noch in allen Tracks verifizieren/leicht schieben, bevor ich diese verschicken kann.

Das werde ich am frühen Abend erledigen und anschließend Tracks verschicken.

Wer sich danach anmeldet, bekommt Morgen früh den Track.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 144
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 17.03.2016, 10:47

Gemütliche Runde auf der Langstrecke hört sich gut an. Da schließe ich mich gerne an und hoffe, dass wir eine ähnliche Vorstellung von "gemütlich" haben ;)
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 17.03.2016, 10:53

Carsten hat geschrieben:Gemütliche Runde auf der Langstrecke hört sich gut an. Da schließe ich mich gerne an und hoffe, dass wir eine ähnliche Vorstellung von "gemütlich" haben ;)
Ja, gemütlich ist sehr relativ...
Mit angemessenen Pausen, Fährzeit und 25er Fahrschnitt braucht man LICHT! Es wird um 18.45 dunkel.
Freude am Radfahren!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 17.03.2016, 19:41

...war dann heute doch mal beim Doc und hab mir `ne Kurzzeitdroge mitgeben lassen. Schwenke um auf 150, bleibe aber bei "gemütlich" ;o)
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

... und wieder gutes Wetter

Beitragvon Dreckschleuder » 18.03.2016, 10:34

Zwar variieren die Vorhersagen noch leicht bezüglich Sonnenscheindauer. Sicher scheint aber:

:swingen-2: :swingen-2: K E I N . R E G E N . A M . S A M S T A G !!!! :swingen-2: :swingen-2:

Morgens wird es noch sehr kühl sein (1-3 °C).
Die Höchsttemperaturen sollen zwischen 8°C und 11°C (je nach Wetterdienst und erwarteter Sonnenscheindauer) liegen.

Insofern ist es sinnvoll, sich so zu kleiden, dass man ablegen kann.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 666
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 18.03.2016, 20:30

schade, lag Anfang der Woche flach und dachte bis zuletzt, ich werde wieder fit. Aber schon am Schreibtisch sitzen ist anstrengender als vermutet. Also keine Chance für Morgen.

Somit muss auch dierksen1 nach seiner Kaffee-Enttäuschung vor seinem letzten Brevet auf sein Überraschungs-Kaffee-Erlebnis noch ein wenig länger warten...
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.03.2016, 21:14

Hi Kocmonaut,
das wird nachgeholt :)
Aber erst mal gute Besserung für dich ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste