Hærvejsløbet: Flensburg-Viborg ist wieder da

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hærvejsløbet: Flensburg-Viborg ist wieder da

Beitragvon Helmut » 26.12.2015, 00:46

Früher gab es einen nach seiner Strecke "Flensburg-Viborg" benannten Radmarathon. Seit wenigen Jahren ist er wieder auferstanden, heißt nun "Hærvejsløbet". Am Ziel wurde man früher von Kussmädchen empfangen, die aus dem Programm gestrichen wurden. Geblieben ist die 266 km lange Strecke, die dem Ochsenweg folgend von Flensburg nach Viborg führt. Nächster Termin ist der 25. Juni 2016.

Das Vergnügen ist nach unseren Massstäben mit 550 DKK pro Teilnehmer plus 12,5 DKK Anmeldegebühr nicht gerade billig (bei Buchung vor dem 31.12. reduziert sich der Startpreis um 150 DKK auf etwas über 50 Euro), dafür wird seitens des Veranstalters ein enormer Aufwand getrieben, der weit über dem bei einem NordCup liegt.

Es gibt auch zwei kürzere Distanzen, auf denen man weiter oben in Dänemark in die Tour einsteigen kann, Sinn macht es aber für einen Deutschen, ab Flensburg zu starten. Es besteht die Möglichkeit, einen Bustransport einschl. Fahrrad von Viborg nach Flensburg am Samstag Abend kostenpflichtig zu buchen.

Leider liegt aus deutscher Sicht der Termin am 26. Juni in 2016 extrem ungünstig. Gleichzeitig wird der zum Radmarathon-Cup Deutschland und NordCup zählende Radmarathon der RG Hamburg gefahren.

http://haervejsloebet.dk/deutsch-index/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Hærvejsløbet: Flensburg-Viborg ist wieder da

Beitragvon Heimfelder Dirk » 26.12.2015, 17:12

Helmut hat geschrieben:Leider liegt aus deutscher Sicht der Termin am 26. Juni in 2016 extrem ungünstig. Gleichzeitig wird der zum Radmarathon-Cup Deutschland und NordCup zählende Radmarathon der RG Hamburg gefahren.
So isses. :mad:
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast