Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 837
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 01.08.2020, 21:03

Schon vor Corona war klar, daß es dieses Jahr keine Helmut-Niemeier-RTF geben wird. Es war vom BSV Hamburg als Nachfolgeveranstaltung ein Brevet und eine LV-Zielfahrt geplant. Und das ist trotz Corona immer noch so! :D Gefahren wird nach Tracks, die beizeiten hier veröffentlicht werden.

Der Marathon führt über 230 km und kann am 22. August 2020 zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr gestartet werden. Die LV-Zielfahrt umfaßt 90 km und wird zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr gestartet. Start ist in beiden Fällen am Cyclocross-Land in Hamburg-Volksdorf (Moorredder),

Eine Voranmeldung an radsport(at)bsv-hamburg.de ist zwingend erforderlich. Dabei müssen Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer angegeben werden. Bezahlt wird vor Ort. In Friedrichsruh gibt es (abgepackte) Verpflegung, also Riegel und Bananen sowie Getränke.

Einen Mund-Nase-Schutz muß man dabei haben, weil dieser bei der Anmeldung erforderlich ist.

Alles weitere - auch zum Hygienekonzept - findet ihr hier.

Ich finde, das sind doch mal gute Aussichten. Wer wäre denn dabei?
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon Hans47 » 02.08.2020, 13:43

sonja1 hat geschrieben:
01.08.2020, 21:03
Wer wäre denn dabei?
Ich. ;-)
NoWie
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2013, 19:50
Wohnort: Norderstedt

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon NoWie » 03.08.2020, 14:37

Moin Sonja,
für meine Freundin Rosi die Frage:
Wird die Tour im Verband gefahren oder bekommt jeder den Track auf sein Navy?
Gruß Norbert
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 770
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon kocmonaut » 03.08.2020, 21:46

Hallo Norbert,

schau auf die verlinkte HP, da steht es. Gefahren wird nach Track. Und wo sich Gruppen finden da mit Abstand.

ich werde mich auch für die lange Tour anmelden. Bin aber kein Trackie und werde mir Mitfahrer suchen oder mit Karte/Roadbook unterwegs sein.

Lars
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon OmaJantzen » 10.08.2020, 12:45

Was genau ist den eine "LV-Zielfahrt"?

Ich wäre evtl. dabei.
Uwe
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 770
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Vorschau)

Beitragvon kocmonaut » 10.08.2020, 23:09

Was genau ist den eine "LV-Zielfahrt"?
Hallo Uwe,

das ist BDR-Fachvokabular und dort ausführlich nachlesbar. Sie ist RTF-ähnlich und unterscheidet sie sich von einer RTF dadurch, dass sie nicht im BDR-Breitensportkalender veröffentlicht wird (also auch kurzfristig ausgerufen werden kann), wenn nicht nur im LV (das gilt für RTFs auch) sondern auch im Umkreis von 50 km vom Startort auch in anderen LVs (das gilt für RTFs nicht) keine RTFs stattfinden.

Gerade der RTF-Fachwart LV HH muss also überden Tellerrand HH hinaus nach SH, NDS und MV schauen bevor er eine Landes-Zielfahrt HH plaziert. Nicht dass ich ihm das nicht zutraue, aber das tut er wohl nicht, wenn es nicht besondere Umstände sind.

Siehste ma, da haben wir wieder was gelernt. Ich auch ...

Grüße
Lars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste