Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 608
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 04.06.2019, 22:18

Wir haben vom Veranstalter über Uli Kampffmeyer
2 Startplätzze zur Verlosung bekommen, freie Streckenwahl.

Wer diese Weserrunde fahren möchte postet einfach (mindestens drei Sätze) auf den Thread bis zum 20.06.2019....

Mitmachen kann jeder der bereits HFS Forum Mitglied ist und mindestens 20 Beträge geschrieben hat.
Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt. Ich gebe die Daten der Gewinner an den Veranstalter weiter und der wird sich mit Euch in Verbindung setzen.

Ein Berichtmit Fotos im Forum über das Event wird erwartet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Infos über die Weserrunde erfahrt Ihr unter www.weserrunde.de

Viel Glück
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon SvenK » 05.06.2019, 08:28

Moinsen, also da werfe ich mich mal in den Lostopf. Weserrunde hab ich immer nur drüber gelesen und gehört. Wäre also mal an der Zeit.... Ein abschließender Bericht mit Bildern ist obligatorisch. Hmmm, noch mal eben schauen wann das ist, zwecks frei nehmen.....

Moinsen zum zweiten, da ich gerade in einer anderen Verlosung ja Glück hatte, und mich riesig freue, finde ich aber auch, ist es nur Recht und Billig, sofern sich jemand findet der Lust auf die Weserrunde hat, ich mich aus dem Lostopf ziehe. Solange der Deichfahrer ansonsten der einzige wäre, lasse ich mich hier noch stehen, Urlaub ist eingereicht für das Wochenende. Aber verzichte gerne um die Chancen dann für andere Foris zu erhöhen.


siehe unten, bin raus aus dem Topf
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von SvenK am 20.06.2019, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Hans47 » 06.06.2019, 10:19

Ich bin nicht sicher, ob ich mich in den Lostopf werfen lassen soll . . . bin dann gerade eine Woche aus Paris zurück. . . . .

Aber ich bin die Weserunde aber schon einmal gefahren - es war wirklich toll. (Auf dem Hinweg) tolle Verpflegung (auf dem Rückweg auch - aber gegen Bezahlung) - tolle Landschaft / schöne Strecke.

BTW - Der o.g. Link funktioniert nicht. Hier geht es richtig weiter: http://www.weserrunde.de

Ach der Termin ist ggf. auch hilfreich :-) Sonnabend, 31.08.2019, Rinteln / Weserbergland

Thomas
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 608
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 06.06.2019, 13:30

Hans47 hat geschrieben: Ach der Termin ist ggf. auch hilfreich :-) Sonnabend, 31.08.2019, Rinteln / Weserbergland

Thomas
Danke.. ja der Termin ist nicht ganz unwichtig Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 916
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Deichfahrer » 10.06.2019, 20:46

- Langstrecke ist meine Heimat
- Landschaftlich eine Herausforderung
- Immer rechts an der Weser entlang ohne Track

Also ab in die Lostrommel und auf Glück warten
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 146
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 17.06.2019, 11:19

Nein, ich werfe meinen Namen nicht in den Verlosungstopf. Ich werde die Tour wieder fotografisch begleiten. Streckenlängen sind 150, 200, 250 und 300 KM, mit alternativen Strecken (und
Abkürzungen...). Entsprechend Streckenlänge variieren auch die Teilnahmegebühren. Wer sich an der Verlosung beteiligt, sollte sich einfach mit 300 KM anmelden. Und Wertungspunkte gibt es dieses Jahr - übrigens ist es die 10jährige Jubiläumstour - auch wieder.

Wen es interessiert, hier noch ein paar Daten von der letzten Großen Weserrunde 2018 (Infos vom Veranstalter):

Teilnehmer 2018
- Gesamt: 485 Anmeldungen
- Voranmeldungen: 386
- Nachmeldungen vor Ort: 99
- Verteilung:
- 47 % (300 km)
- 6 % (250 km)
- 22% (200 km)
- 25 % (150 km)
- Teilnehmerzahl war überrauschend hoch, da ja im Vorfeld häufig die Anmerkung kam, dass ja Bodensee und Ötztal auch an dem Wochenende sind
und wohl im Hameln am So auch eine Radveranstaltung stattfand, deren Namen ich jetzt allerdings vergessen habe… ;-)

Sonstiges 2018
- Knapp 100 sind auf BDR-Wertungskarte gefahren – ähnlich wie im Vorjahr
- Die Schnellsten der 300 km Fahrer so um die 10h 15 Min
- Leider 2 Stürze unterwegs – konnten aber geklärt werden / alles im grünen Bereich
- Knapp 8 % Frauen
- Insbesondere Ausschilderung war deutlich verbessert, auch wenn sich daran ja immer die Geister scheiden, ob überhaupt, Größe, Farbe etc.

Partner – Unterstützer 2018
- Stadtwerke Rinteln, Touristikzentrum Westliches Weserbergland, Sparkasse Schaumburg, Sparkasse Hameln-Weserbergland, DLRG Hann. Münden, THW Hann. Münden,
Rennies Sport und Reisen, TSV Krankenhagen sowie alle Verpflegungspartner an den Stationen, Firma Dieckmann Cereals & Ausschilderungs-Team.



In Punkto Navigation ist die Strecke wirklich einfach. Wer sich verfahren will - auch ohne Navi, Karte oder Beschilderung folgen - muss sich schon Mühe geben. Die Weser immer rechts. Wenn die Hälfte der Strecke vorbei ist, über die Brücke und auf der anderen Seite, die Weser immer rechts, zurück :) OK, die Stempel und Verpflegungsstationen sollte man nicht übersehen ...
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 608
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 20.06.2019, 13:55

Hans47 hat geschrieben:
06.06.2019, 10:19
Ich bin nicht sicher, ob ich mich in den Lostopf werfen lassen soll . . . bin dann gerade eine Woche aus Paris zurück. . . . .

Aber ich bin die Weserunde aber schon einmal gefahren - es war wirklich toll. (Auf dem Hinweg) tolle Verpflegung (auf dem Rückweg auch - aber gegen Bezahlung) - tolle Landschaft / schöne Strecke.

BTW - Der o.g. Link funktioniert nicht. Hier geht es richtig weiter: http://www.weserrunde.de

Ach der Termin ist ggf. auch hilfreich :-) Sonnabend, 31.08.2019, Rinteln / Weserbergland

Thomas
rein in den Topf oder draußen bleiben ?
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Hans47 » 20.06.2019, 14:10

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
20.06.2019, 13:55
rein in den Topf oder draußen bleiben ?
rein :-)

Vielen Dank!
Benutzeravatar
SvenK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 186
Registriert: 16.12.2017, 13:31
Wohnort: Himmelpforten
Kontaktdaten:

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon SvenK » 20.06.2019, 14:15

Dann bin ich raus, und erhöhe die Chancen für die anderen Foris. Käme mir sonst schlecht vor, nachdem ich bei einer anderen Verlosung Glück hatte. Viel Spaß den Foris bei der Rundfahrt.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#JustRideAndHaveFun
Alle Berichte/Meinungen meinerseits sind subjektive Eindrücke und sicherlich von Anderen anders empfunden, drum habt Nachsicht...
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 608
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 21.06.2019, 10:54

Das losen war ja einfach :)

Dann haut mal ordentlich in die Pedale Hans47 und Deichfahrer :GrosseZustimmung:

Herzlichen Glückwunsch
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Hans47 » 21.06.2019, 11:21

oh - super!

Jetzt bin ich ja gezwungen, die Runde zu fahren! :D

Vielen Dank! (Auch an die Glücks-Fee) ;-)
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 654
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon kocmonaut » 21.06.2019, 22:37

Hi Ihrs,

Viel Vergnügen.

Sowohl die Aussicht sich nicht verfahren zu können als auch die Option bei vollkommener Erschöpfung jederzeit den Freitod per Ertrinken wählen zu dürfen klingt sehr verlockend. Wenn mein Wecker wieder mein Freund wird bin ich auch mal wieder bei Sonnenaufgang im Sattel.

Lars
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 916
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Deichfahrer » 23.06.2019, 15:40

Vielen Dank 🙏
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Re: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019

Beitragvon Carsten » 24.06.2019, 12:20

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern :) Ich hätte meinen Namen ja auch gerne noch in den Topf geworfen, aber ich wollte Deichfahrer wenigstens diesen Startplatz gönnen :-P (und ich habe zum Termin leider auch keine Zeit).
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast