Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Hamburg oder Oldenswort

Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 23.11.2016, 10:02

Moin allerseits,

Ich freue mich, dass ich euch heute 2 Bücher von SPOMEDIS für eine Verlosung zur Verfügung stellen kann.

Das Praxisbuch Bikefitting ist eine Neuerscheinung von SPOMEDIS

Wenn Ihr eines der Bücher gewinnen möchtet antwortet auf diesen Thread bis zum 06.01.2017 und schreibt warum Ihr ein Buch gewinnen möchtet.

Mitmachen kann jeder der seit dem 01.11.2016 im Forum registriert ist

Weitere interessante Bücher findet Ihr unter http://www.spomedis.de da ist für jeden was dabei.

Bild

Infos zum Buch:

Triathleten und Radsportler verbringen viele Stunden und Kilometer auf ihren Rädern. Wenn Mensch und Material aber nicht optimal aufeinander abgestimmt sind, hat das Konsequenzen: Sitz-, Knie- und Nackenprobleme treten auf und der Fahrspaß bleibt auf der Strecke. Eine Sitzpositionsanalyse beim professionellen Bikefitter ist allerdings aufwendig und sehr teuer. Deshalb zeigt Kay Dobat in seinem neuen Praxishandbuch allen Sportlern, wie sie ihre Sitzposition selbst optimieren können, um ihre geplanten Wettkampfstrecken schmerzfrei und möglichst schnell bewältigen zu können. Die einfache Selbstanleitung ist sehr praxisnah beschrieben und mit wenigen Hilfsmitteln durchführbar. Zusätzlich zeigt der aktive Radsportler und Bikefitter, wie man mit dem richtigen Material, gezielten Stabilisations- und Dehnübungen, Faszientraining und Kinesiotaping den Körper optimal unterstützen kann, sich an die neue Position zu gewöhnen und beweglich zu bleiben.

Der Autor
Kay Dobat fährt seit 2009 ambitioniert Rennrad. Seit 2011 ist er regelmäßig bei Langstreckenrennen wie 24-Stunden-Radevents auf den vorderen Plätzen zu finden. Seine jährlichen Fahrleistungen liegen bei 20.000 Kilometern. Hauptberuflich leitet er ein mittelständisches Industrie-unternehmen in Oldenburg/Holstein.

Das Buch
Kay Dobat
Praxishandbuch Bikefitting
Zur perfekten Sitzposition auf dem Rennrad,
Zeitfahrrad und Triathlonrad
168 Seiten

Viel Glück ;-)
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1671
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Harburger Berge/Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.11.2016, 13:59

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:...und schreibt warum Ihr ein Buch gewinnen möchtet.
Man lernt nie aus!
:gruss: dirk
Gründungsmitglied HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Bild
http://www.rv-altona.de
Benutzeravatar
+Paule+
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2012, 10:01
Wohnort: an der Elbe

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon +Paule+ » 24.11.2016, 13:09

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:Moin allerseits,
Wenn Ihr eines der Bücher gewinnen möchtet antwortet auf diesen Thread bis zum 06.01.2017 und schreibt warum Ihr ein Buch gewinnen möchtet.
Ich schach nur: Nackenprobleme ;-)
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 446
Registriert: 25.10.2010, 18:16
Wohnort: Metropolregion Schürensöhlen

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.11.2016, 18:23

Um es mit Horst Sch. aus G. zu sagen: "Isch hab Rücken" - und zwar so richtig. Noch eine Woche, dann knacke ich die 3-Monats-Grenze.
Deshalb interessiert mich der Teil des Buches mit "Zusätzlich zeigt der aktive Radsportler und Bikefitter, wie man mit .. gezielten Stabilisations- und Dehnübungen, Faszientraining und Kinesiotaping den Körper optimal unterstützen kann, sich an die neue Position zu gewöhnen und beweglich zu bleiben." am meisten - vielleicht unterstützt es ja auch meinen Kampf zurück ins Radlerleben.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 534
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon kocmonaut » 24.11.2016, 21:49

dabei - ... damit ich Kay nach dem Lesen bei Nortorf 24 auch mal in den Windschatten nehmen kann...
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1047
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Tribelix » 25.11.2016, 12:10

Eine Möglichkeit zu ermitteln, ob ich auf allen Rädern gleich gut sitzen kann.
Bin dabei :cool:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 608
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon motta » 26.11.2016, 05:46

Ist die Geometrie meines MOTTAs noch zeitgemäß?
Ist das Oberrohr nicht viel zu lang?

fragt sich MOTTA
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Bully » 26.11.2016, 11:24

Moin,

weil das Buch von Kay, den ich ebenfalls persönlich kenne, bereits auf meinem Wunschzettel steht.

Hier der Link zu Rennrad-News, wo Kay sein Buch vorstellt:
http://www.rennrad-news.de/forum/thread ... da.143628/
Gruß Bully
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 170
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Indorain » 28.11.2016, 14:23

Weil es ja nicht mehr viele Zeitfahren im Norden gibt, konzentriert sich das auf wenige Wettbewerbe. Entsprechend stehe ich Gegnern gegenüber, die in Renngemeinschaften organisiert sind... und von einigen weiß ich auch, das Sie "Aerooptimiert" und "gefittet" sind.

Wie der Autor schon richtig schreibt "Eine Sitzpositionsanalyse beim professionellen Bikefitter ist allerdings aufwendig und sehr teuer". Ich bin auch kein Profi oder in einem Rennteam, die mir das finanzieren würden, aber vielleicht gibt mir dieses Buch einige wertvolle Anleitungen, wie ich selber zu einer guten Sitzposition komme um "Die Wettkampfstrecken möglichst schnell bewältigen zu können", und damit mir die aerooptimierten Fahrer nicht alle davon fahren :Zwinkern:

@MOTTA: Als hoffentlich glücklicher Gewinner des Buches, kann ich dich dann gerne mal "fitten". ;)
Benutzeravatar
elborot
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011, 15:43

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon elborot » 03.12.2016, 19:14

Bully hat geschrieben:Moin,

weil das Buch von Kay, den ich ebenfalls persönlich kenne, bereits auf meinem Wunschzettel steht.

Hier der Link zu Rennrad-News, wo Kay sein Buch vorstellt:
http://www.rennrad-news.de/forum/thread ... da.143628/
Hey Bully, danke für die Verlinkung.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Verlosung.


Besten Gruß, Kay Dobat
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Hamburg oder Oldenswort

Re: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 19.01.2017, 15:58

Moin moin,

nun stehen auch die Gewinner der Bücher fest.

Besser sitzen können in Zukunft Kocmonaut und Tribelix.

Herzlichen Glückwunsch

Bitte per PN Eure Adressen schicken Danke
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 534
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon kocmonaut » 19.01.2017, 21:57

Hurra, ich habe schon wieder gewonnen! Das letzte Mal war vor vierzig Jahren ein Buchgewinn aus der Gemeindebücherei: "Urmel aus dem Eis".

Im Vergleich zu Urmels Wartezeit sind 40 Jahre ein Wimpernschlag. Und genau den werde ich jetzt noch schneller. Danke!

Lars
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1047
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Tribelix » 20.01.2017, 15:10

Ach du schei..... :shock:
Jetzt wartet eine Menge Arbeit auf mich, :Wein:
damit hab ich nun gar nicht gerechnet :cry:
Freue mich trotzdem :cool:

Stephan nimm das Buch mal mit zur Arbeit, hol ich mir dann nächste Woche ab :Zwinkern:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Hamburg oder Oldenswort

Re: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 20.01.2017, 19:40

@Tribelix

ok mach ich und da ich ja logischerweise nicht mitmachen konnte freue ich mich nun auf ein Bikefitting von dir :D
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
2. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Zurück zu „Verlosungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast