Die Suche ergab 146 Treffer

von Hanseaticer
20.08.2010, 12:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fuji Roubaix RC LE - Erfahrung & Expertenrat gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Moin Wurzelwegtreter, die Canyons sagen mir leider optisch überhaupt nicht zu. Das kann ich nichtmal begründen. "Leider" sprechen die Testberichte ja nur gutes über diese Fahrräder. Vielleicht muss ich mir das erstmal live angucken. Das Cube Agree SL hat mich optisch heute auch nicht vom Hocker geha...
von Hanseaticer
20.08.2010, 12:08
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fuji Roubaix RC LE - Erfahrung & Expertenrat gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Moin Ulli, danke erstmal für die Tipps. Ich bin nun vom Fuji völlig abgekommen. Angetan habens mir im Moment folgende Räder: Bianchi Via Nirone 7 Dieses vor allem wegen der Optik. Bin in das Rad echt ein wenig "verliebt". Focus Culebro Das hat in Tests gut abgeschnitten. Und das Cube Agree SL stand ...
von Hanseaticer
19.08.2010, 20:48
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ochsenweg und Grenzroute Fernwanderwege (Berichte+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 8224

Für solche Berichte hat man Internet. Danke für die bildhafte Schilderung der Ereignisse, ich hätte noch weiter lesen können! Bild
von Hanseaticer
19.08.2010, 20:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fuji Roubaix RC LE - Erfahrung & Expertenrat gefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Fuji Roubaix RC LE - Erfahrung & Expertenrat gefragt

Moin, durch Zufall bin ich heute auf die 20%-Aktion bei BOC aufmerksam geworden. Besonders angetan hats mir dieser Renner. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir anhand der Komponenten sagen, ob sich ein Kauf für dann ca. 1.050 € lohnt? Testberichte habe ich leider keine gefunden und in der Prei...
von Hanseaticer
19.08.2010, 12:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2010: Ergebniskorrekturen / Disqualifikationen
Antworten: 9
Zugriffe: 3991

Dann flieg ich auch noch raus,

ich habe auch 2 m vorm Ziel mit erhobenen Armen gejubelt!

:cry:
von Hanseaticer
17.08.2010, 08:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 52787

Bei Start/Impressionen sieht man auch einige die Hände hebend. Evtl. war die Startnummer nicht richtig lesbar, daher versuch mal Teile der Startnummer zu nehmen und die Bilder zu betrachten. Ich bin mal gerade auf 5 Fotos verewigt. :Wein: Hier gehts zu meinen 80 Fotos der Cyclassics 2010. Hab ich s...
von Hanseaticer
16.08.2010, 23:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 15. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 80
Zugriffe: 52787

Hat firstfotofactory eure Zieleinläufe auch zensiert?

Genau die Momente, wo ich die Arme hochgerissen habe, fehlen... Zufall? :shock:
von Hanseaticer
15.08.2010, 15:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics: Ich bin heil durch... (Grüße und Danksagungen)
Antworten: 13
Zugriffe: 6127

Ich bin auch heil durch. Glückwunsch zu der guten Zeit. Und Glückwunsch an alle, die heil angekommen sind, egal ob mit guter oder weniger guter Zeit. Der Unfall ein paar KM vor dem Ziel hat wiedermal gezeigt, dass es nur darum geht, mit heilen Knochen durchzukommen. Ich wünsche dem Verunfallten nur ...
von Hanseaticer
12.08.2010, 19:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 57045

Startaufstellung 100/155 km (Reihenfolge nach Startblöcken)

Hanseaticer, 100, S, 2.
von Hanseaticer
12.08.2010, 18:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 57045

Es scheint wichtigeres zu geben... Natürlich. Trotzdem ist und bleibt der Startbeutel im Vergleich zu bspw. Göttingen erbärmlich. Wobei man diese Kritik auf viele andere Sachen ausweiten kann. Mir gehts gar nicht darum, einen toll gefüllten Beutel zu haben, mich ärgert nur die Dreistigkeit, mit der...
von Hanseaticer
12.08.2010, 16:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 57045

Bin ich eigentlich der einzige, der den Starterbeutel NOCH lächerlich findet als letztes Jahr? Dort gabs wenigstens noch Duschgel-Proben. Das einzig nützliche dieses Jahr ist wiedermal die Trinkflasche und das Getränkepulver... ..oder kann mir jemand sagen, was ich als aktiver Radler mit diesen läch...
von Hanseaticer
12.08.2010, 13:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics '10 Hamburg (Vorschau)
Antworten: 152
Zugriffe: 57045

Da hab ich als (offizieller) Neuling doch glatt Startblock S bekommen.
Gibts jemanden, der von dort startet, einen 38er Schnitt fahren will und sich mir anschliesst? :cool:
von Hanseaticer
01.08.2010, 11:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hilfe...oder so (Ersatz-RR gesucht)
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Wie das Leben so spielt... Vielen Dank für eure Tips. Ich hatte heute das Glück, das mir ein RR in die "Hände gefallen" ist, welches von Preis - Leistungsverhältnis genau das ist, was ich mir vorgestellt habe. Bin echt baff! Liebe auf den ersten Blick! Na Sowas!:-) Welches ists denn geworden? :cool:
von Hanseaticer
31.07.2010, 16:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. RTF Alpe d'Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

Ein Glück kann das ja jeder selber entscheiden, nech?
von Hanseaticer
29.07.2010, 16:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. RTF Alpe d'Hittfeld (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3393

11. RTF Alpe d'Hittfeld (Vorschau)

Da ich keine Ankündigung diesbezüglich gefunden habe, hier der Link:

http://www.alpe-dhittfeld.de/1.html

Schulzentrum Peperdieksberg in 21218 Hittfeld
Start: zwischen 09:00 und 11:00 Uhr.

Strecken: 45, 90, 120 und 165 km
mit Wertungspunkten 1, 2, 3, 4.
von Hanseaticer
19.07.2010, 09:18
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour de France aus Sicht von Fans (Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3863

Warum läuft man mit einem Velothon-Starterbeutel durch Rotterdam? :cool:

Schöne Bilder!
von Hanseaticer
16.07.2010, 12:10
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Dextro Energy Triathlon Startplatz KOSTENLOS vergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2527

Auch von mir gute Besserung, Helmut.

Leider hast Du die Distanz nicht dazu geschrieben, sonst hätte ich bestimmt zugeschlagen.
von Hanseaticer
16.07.2010, 11:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad bei B.O.C. umtauschen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12509

Da Du bis Dienstag noch dein 2-wöchiges Rückgaberecht hast ohne Angabe von Gründen, wäre vielleicht zu überlegen, ob Du hinfährst und "androhst", dass Du das Rad wieder zurückgibst. Dann werden die sich schon Mühe geben, dass die das Rad wieder in Ordnung bringen. Ansonsten würden sie ja den Umsatz...
von Hanseaticer
08.07.2010, 13:58
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hurra, Hurra die Tour ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

ALles klar, danke erstmal. Die Planungen laufen noch, ich denke aber, ich werde das aufs nächste Jahr verschieben. Da sind dann die Billigbomber günstiger zu haben 8)
von Hanseaticer
05.07.2010, 21:37
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hurra, Hurra die Tour ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

Ich würde das dann mit einer kleinen Rundreise oder einem Kurzurlaub in der Nähe verbinden. Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung, wo sich das ganze lohnt, sowohl,was die Streckenbesichtigung angeht, noch, was die Umgebung betrifft.
von Hanseaticer
05.07.2010, 21:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hurra, Hurra die Tour ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

Danke mad.mat für die Tipps. Verstehe ich das recht, dass ich teilweise schon eine Woche vorher anreisen muss, um noch einen Platz zu kriegen? Kann man denn nicht woanders parken und am Tag des Rennens dann hochradeln oder zu Fuss hochstiefeln? Dachte eigentlich, ich mache einen Tagestrip daraus. MO...
von Hanseaticer
05.07.2010, 15:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hurra, Hurra die Tour ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

Hatte dieses Jahr auch überlegt, mal eine Etappe anzugucken. Vorzugsweise natürlich eine Bergankunft, da dann nicht alles so schnel vorbei ist.

mad.mat oder jemand anderes: Gibts da spezielle Tipps zum Standort, zur Anreise etc.? Im Netz finde ich relativ wenig.
von Hanseaticer
04.07.2010, 10:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hurra, Hurra die Tour ist da
Antworten: 15
Zugriffe: 5836

Cancellara ist wohl bei kurzen Zeitfahren kaum zu schlagen. Hoffen wir für Martin, dass er ihn beim längeren besiegen kann.
von Hanseaticer
27.05.2010, 23:21
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS-Trikot: Design-Wettbewerb gestartet
Antworten: 55
Zugriffe: 37155

Darf man mehrere Versionen posten oder muss man seine geistigen Ergüsse zu einer Final-Version bringen?
von Hanseaticer
26.05.2010, 22:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Škoda Velothon Berlin 2010 (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 24843

Moin,

hat jemand einen Tipp bzgl. eines Parkplatzes in Startnähe?
Reise erst am So. morgen an..

Grüße
Hanseaticer