Die Suche ergab 134 Treffer

von Das Biest
18.07.2016, 11:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Adlerrunde im Oberharz RTF und Radmarathon
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Mit Junior die 75km und 1400hm unter die Räder genommen. Hat uns auch gereicht, war aber klasse und mache ich auf jeden Fall wieder, wenn es passt!
von Das Biest
04.07.2016, 10:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Rund um die Schlei Schleswig 03.07.16 (B&B)
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Ich wollte mit Junior die 110 km Runde unter die Räder nehmen. Das Regenradar schreckte uns nicht ab und so fuhren wir die 2 Stunden nach Schleswig, um diese schöne Strecke unter die Räder zu nehmen. Leider kamen nur ca. 150 RTFler zum Start. Junior und ich auch noch etwas verspätet, was uns das fah...
von Das Biest
02.05.2016, 10:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Radrennbahn Stellingen, Pläne des Senats
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Es wäre super, wenn die Sportler die Bahn auch im Winter nutzen könnten. Gerade in Hinsicht auf die Six-days in den unterschiedlichsten Orten ist eine gute Vorbereitung das A und O !

Wir würden uns sehr freuen ! :D
von Das Biest
13.04.2016, 15:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahren im Verband bei Radtourenfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 3484

Peer: Wir reden nicht über das Tempo. Bolzt doch wie Ihr wollt. Aber bitte in geordneter Form! Das geht! Ehrlich! Was dürfen wir sonst auf den Grabstein des überrollten einmeisseln lassen? - war geil schnell oder - wer Ordnung hält ist ein Spießer oder - wo ich bin ist vorne Tut mir leid, aber ich w...
von Das Biest
11.04.2016, 10:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 3363

Zitat:"Das Video hat eine kleine Diskussion ausgelöst. Einige fanden die "Art" des Fahrens "chaotisch". Ich selber hatte in dieser Gruppe zwar das Gefühl, dass es sehr temporech war, jedoch nie gefährlich oder unachtsam. Es gab viele Tempo- und Positionswechsel. Aber genau das macht ja auch Spaß, so...
von Das Biest
03.03.2016, 08:22
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 27638

Ich würde schätzen, es waren um die 80 Trauergäste.
von Das Biest
16.02.2016, 08:05
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 49256

Betrag ist soeben angewiesen worden. Das ist das Mindeste, was ich ihm schuldig bin.

Habe noch vor kurzem hier einen Startplatz gewonnen für das Battle auf der Mö, am Tag vor den Cyclassics.......

Das werde ich fahren. Mit Trauerflor. Für Helmut.

Ride on Helmut!
von Das Biest
05.02.2016, 13:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 105. Berliner Sechstagerennen, Velodrom (Bilder+Videos)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

...das sollte man dann auch vorher wissen - wurde darüber irgendwo informiert? Ja, auf der Homepage des Berliner RV. Wer hätte davon wissen sollen? Alle, die sich für Lizenzsport interessieren. Wo wären solche Informationen (ausser mittlerweile hier) sinnvoll(er)!? Vorab auf jeden Fall auf der Home...
von Das Biest
05.02.2016, 07:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 105. Berliner Sechstagerennen, Velodrom (Bilder+Videos)
Antworten: 5
Zugriffe: 2881

Wärt Ihr immer ein wenig früher dagewesen, hättet Ihr dem Hamburger Nachwuchs beim Rennen zuschauen können. :cool:
von Das Biest
18.01.2016, 08:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rad Race Battle Hamburg, 20.08.
Antworten: 13
Zugriffe: 4236

Pirat Heiko hat geschrieben:Juchhhuuuuu :-)
DANKE Klaus!!!

Das wird ein Spass! Also noch mehr Bahntraining in 2016...
Wir beide im Finale ? :shock: :D
von Das Biest
09.12.2015, 14:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rad Race Battle Hamburg, 20.08.
Antworten: 13
Zugriffe: 4236

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Fein, dann ist ja noch ein Startplatz über und Carsten braucht ja auf dem Weg in die ganz hohen Final-Regionen noch ein bisschen Kanonenfutter:

Das wäre dann mein Part, also ab in den Lostopf!
ich brauche Gegner, keine Opfer ! :cool:
von Das Biest
09.12.2015, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rad Race Battle Hamburg, 20.08.
Antworten: 13
Zugriffe: 4236

Ich war im letzten Jahr dabei und bin im 8-tel Finale leider aus der Pedale gerutscht und habe verloren. Ungewöhnlich. Bei Dir hätte ich eher darauf getippt, dass die Kurbel abbricht (ist einem Arbeitskollegen passiert, als er mit unserem Gemeinschaftsrad die Tiefgaragenauffahrt hoch fuhr). :cool: ...
von Das Biest
09.12.2015, 10:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rad Race Battle Hamburg, 20.08.
Antworten: 13
Zugriffe: 4236

Ich war im letzten Jahr dabei und bin im 8-tel Finale leider aus der Pedale gerutscht und habe verloren. :mad: :mad: :mad:

2016 will ich auf JEDEN Fall wieder teilnehmen und auf's Podium.

Insofern bewerbe ich mich mal um einen Startplatz !

Viele Grüße
Carsten
von Das Biest
05.10.2015, 09:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. RG Uni Hamburg CTF ab Aumühle (Bericht & Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4471

Ich hab's nicht zum Start geschafft. Die Nacht zuvor war mal wieder zu lang. Tja, so ist das eben im Alter..... 8)

Dafür dann den ganzen Tag Juniors Renner (der nun zu klein wird) auseinander gebaut und seinen neuen aufgebaut. :cool:
von Das Biest
31.08.2015, 11:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Durch das Wagriner Land, Oldenburg i.H. (Ber.+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3227

Ich wollte da auch hin, ABER: wieder an der 09:00 Uhr Hürde gescheitert. Es ist mir einfach zu früh. OK. Also Spätstart. Blick aus dem Fenster UND Regenradar: OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!!!

Also bis 16:00 Uhr gewartet und bei voller Sonne ne Trainingsrunde mit Junior vor der Haustür gedreht.
von Das Biest
06.07.2015, 12:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Auf der Fährstraße, Stade (Berichte)
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Ich habe mich mit meinem Junior auf die 80er Strecke gewagt. Die Strecke ist, nun ja, komplett flach, was mir ja entgegen kommt. So kann ich es einfach rollen lassen. Perfekt für GA 1 Etappen. :) Nur die endlos langen, schnurgeraden Passagen waren dann doch etwas langweilig. :? Die Ortsdurchfahrt du...
von Das Biest
16.06.2015, 15:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Sammelpunkt für Spätstarter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

"Was hindern die LateRider daran sich zu um 10:00 am Startort zu verabreden?" ganz klar: Das wissen, WO man sich als late rider um 10:00 Uhr trifft. Wie gesagt, kann man das alles alleine machen, aber ich kenne einfach nicht alle, die auch um 10:00 oder so starten wollen. Und der Start ORT ist jetzt...
von Das Biest
16.06.2015, 14:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Sammelpunkt für Spätstarter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

RTF-Sammelpunkt für Spätstarter?

Ich habe die RTF (Volksdorf) schlicht verschlafen (in echt). Mir fällt das frühe Aufstehen am WE immer schwerer. Das Ausschlafen ist für mich Belohnung für die ganze Woche. Nun ist es aber so, das hier im Norden ALLE in Pulks ab 09:00 Uhr auf die Strecke gehen und wenn man es bis 9:25 Uhr nicht scha...
von Das Biest
12.02.2015, 10:51
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: TRENGA DE-Technik-Workshops '15. Harburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 3474

Laufrad Bau

Gestern habe ich den Kurs "Laufradbau" belegen können. Insgesamt wurden an diesem Abend 3 Kurse angeboten, die allesamt gut besucht waren. 2 mal Laufradbau und 1 mal Rennrad Technik war angesagt. Wir waren insgesamt so um die 35 Teilnehmer. Trenga war gut vorbereitet und wartete mit einer ganzen Bat...
von Das Biest
28.01.2015, 09:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch LV HH '15, Lokstedt (Ber.,Bilder+Ergebn.)
Antworten: 9
Zugriffe: 3909

flyingmatschman hat geschrieben:Schade eigentlich, dass sich die junge Garde nicht blicken lässt.
Das liegt daran, weil die "junge Garde" keine RTFs fährt, sondern Rennen.

Schon mal U11 - U19 bei einer RTF gesehen? Eben.
von Das Biest
15.12.2014, 14:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #010, Großensee (Vorschau)
Antworten: 34
Zugriffe: 13711

Am Start mit Junior ! :cool:
von Das Biest
15.12.2014, 08:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Antworten: 53
Zugriffe: 20450

Ich war kürzlich auf einem Lehrgang des BDR zum "Sportlichen Leiter". Dort wurde auch zum Thema Lizenz pro und contra diskutiert. Mir leuchten die Argumente Pro und Contra absolut ein. Ich komme für mich persönlich zu dem Schluss, dass eine Rennlizenz nur dann Sinn macht, wenn man das ganze schon se...
von Das Biest
29.09.2014, 10:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. RV Trave Jugend Cross-/MTB-Cup, bei Tremsbüttel (Ber.+B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Eine tolle Sache, die gar nicht oft genug gelobt werden kann! Wo anderswo Rennen gestrichen werden, hält die RV-Trave dagegen und baut solch eine Veranstaltung in den Wald! Dazu noch ohne den ganzen BDR Schnick Schnack, so dass die Kids ohne wilde Umbauten ihre Fähigkeiten testen konnten. Jonas fähr...
von Das Biest
17.09.2014, 10:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle '14, Radrennbahn Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2825

Hach, was für ein Tag. Es sollte eigentlich alles anders sein, als es wurde... Ich war schon einmal auf der Bahn an einem Tag der offenen Tür und nahm am Bahn-o-mat teil. Ein Sprintrennen alleine gegen die Uhr über 2 Runden. Am Ende steht man in einer Liste und kann sehen, wer schneller war. :) Wenn...
von Das Biest
29.04.2014, 08:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radrennbahn Hamburg - Schnuppertag (Berichte+Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 6658

Was für ein Tag! Herrliches Wetter und Spaß an meinem neuen Bahnrad trieben meinen Sohn und mich auf die Radrennbahn. Ich war (und bin noch immer) mächtig verrotzt. Aber ein Zeitfahren wollte ich mir nicht entgehen lassen, um zu sehen was so geht. Es ging gar nicht gut. Auf der Gegengeraden habe ich...