Die Suche ergab 73 Treffer

von GC
31.08.2010, 17:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 8845

@bernie: Der Schaltzug kann eigentlich nicht zu stramm sein, da die anderen Gänge einwandfrei schalten. @Bagdad-Biker: das zweite Ritzel wird sowohl beim Rauf-als auch beim Runterschalten übersprungen. Genauso der eine Schaltvorgang beim kleineren Ritzel. Zug ist nicht in zu scharfem Bogen verlegt u...
von GC
30.08.2010, 21:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 8845

Die Ritzel sind noch gut. Konnte leider nicht viel fahren. Die Kette hat die richtige Länge. Zughülle ist mit dem Seilzug auch neu gekommen. Es wird weiter unten ein Gang ingnoriert, ja. Das heißt, ich kann oben schalten und unten bewegt sich das Schaltwerk, aber es wird kein Gang gewechselt. Mit de...
von GC
30.08.2010, 18:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 8845

Moin, danke für Eure Tips. Ich werde mich nachher nochmal ranmachen. Ja, es geht um mein MTB. Das Problem ist aufgetreten, weil ich Seilzug, Schaltauge und Kette tauschen mußte. Es ist also alles neu. Was ich halt nicht verstehe, ist, daß ich das Problem zwar um ein Ritzel verschieben, aber nicht be...
von GC
29.08.2010, 21:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 8845

Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten

Moin, mein Problem steht eigentlich schon oben. Das zweite Ritzel wird beim Schalten immer übersprungen, dafür wird dann weiter unten ein Schaltvorgang "ignoriert". Ich weiß nicht, wie viele Stunden und Einstellungen ich da schon verbracht habe. Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann? Das Prob...
von GC
25.05.2010, 22:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schlag in der Felge! Wat nu?
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Schlag in der Felge! Wat nu?

Moin, am Samstag hat ein Ast mein halbes Bike zerstört. :mad: Schaltauge, Schaltseilzug, Kette und Felge kaputt. Wobei die Felge "nur" einen Schlag bekommen hat. Nun habe ich die Felge wieder fast gerade bekommen und ich werde mal ausprobieren, wie es sich damit fährt. Speichendrehen wirkt wunder. N...
von GC
24.05.2010, 18:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Online Händlerverzeichnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2652

Online Händlerverzeichnis

Moin, was haltet Ihr davon, ein Online-Händlerverzeichnis zu erstellen? Ich persönlich kenne Bike24 und HiBike. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Hintergrund ist der, daß ich ein Teil brauche, welches beide nicht haben. Und der Job verhindert leider einen Besuch bei meinem örtlichen Händler. Viele ...
von GC
07.04.2010, 12:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Von Malaga nach Santiago de Compostela (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4712

Wahnsinn, klasse Leistung!
von GC
06.04.2010, 08:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gestern Wilseder Berg: Pleiten, Pech, auch ohne Pannen
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Na Helmut,

ich möchte nicht, daß auch nur irgendjemand ein Pechvogel ist. Auch Du nicht!
Also sieh immer schön positiv in die Zukunft.
von GC
31.03.2010, 17:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gestern Wilseder Berg: Pleiten, Pech, auch ohne Pannen
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Johanna hat geschrieben:
Und die Wildschweine.......solange sie nichts tun ein schönes Naturerlebnis, oder?

By the way: Was macht das Knie?

Grüße! :wink:
Ein schönes Naturerlebnis ist es, aber nur aus der Ferne.

Meinem Knie geht es soweit wieder ganz gut. Die Winterpause war lang genug.
Aber meine Kondition....
von GC
31.03.2010, 14:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gestern Wilseder Berg: Pleiten, Pech, auch ohne Pannen
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Gestern Wilseder Berg: Pleiten, Pech, auch ohne Pannen

Moin, gestern habe ich eine kleine Runde zum Wilseder Berg gemacht. Die Tour war nicht sehr lang, dafür aber sehr ereignisreich. Ich bin in Salzhausen gestartet. Nach 150 m bin ich auf dem Radweg durch den Kreisel gefahren. Vom Aldi kommend fuhr dann eine ältere Dame in ihrem Golf in richtung Kreisv...
von GC
25.03.2010, 11:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Brems-Probleme mit Laufrad mit Nabendynamo am RR
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Du kannst mal versuchen den Winkel der Bremsbeläge minimal zu verstellen. Dann hast Du keinen wesentlichen Bremsleistungsverlust und das Problem kann schon behoben sein.
Sonst fällt mir da auch nichts weiter ein.
von GC
17.03.2010, 14:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)
Antworten: 105
Zugriffe: 36592

Die Idee ist klasse!
Nur leider fahre ich nicht mit und schaffe es auch nicht zum Treffpunkt zu kommen.
von GC
15.03.2010, 13:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Möglichst große Tasche fürs Rennrad - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 15886

@Angelboot: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube BikePark in Lüneburg und Antritt in Winsen haben sowas.
Ich meine da mal sowas gesehen zu haben. Ansonsten würden sie es Dir besorgen.
von GC
24.02.2010, 17:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)
Antworten: 105
Zugriffe: 36592

Also doch nichts für mich, schade. Meine Grundlagen sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Ich glaube auch nicht, daß ich bis dahin so fit bin, daß ich bei Euch mithalte.
Bleibt mir nichts anderes übrig als Euch viel Spaß zu wünschen. :wink:
von GC
18.02.2010, 15:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF-Permanente Neustädter Holz 02'10 fällt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 4750

Keine Angst, das klappt schon. Allein schon deswegen, weil ich da keine Zeit habe :sad:
von GC
18.02.2010, 14:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Seeland Rund - Mitfahrer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Moin,

wann ist denn die Rundfahrt. Evtl würde ich mitkommen. Allerdings zum Fotografieren.
von GC
16.02.2010, 20:39
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: freilaufende Hunde und ihre Halter
Antworten: 33
Zugriffe: 12733

Ok, ich melde mich dann doch nochmal zu Wort. :) Wildernde Hunde habe ich schon reichlich oft gesehen. Das letzte mal vorletztes Wochenende, als ein schäferhundähnliches Tier hinter einem Reh hinterhergerannt ist. Weit und breit war kein Halter zu sehen. Und ich wage zu behaupten, wenn Du es so oft ...
von GC
16.02.2010, 18:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad-Wartung nach dem Winter - Was & Wo ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4671

Ja, sowas macht eigentlich jeder Händler mit Werkstatt. Kosten sind bei uns um die 50€ ohne Material
von GC
16.02.2010, 13:05
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: freilaufende Hunde und ihre Halter
Antworten: 33
Zugriffe: 12733

Ich würde es nicht gerade als fetzen bezeichnen.

Aber es stimmt schon, es bringt nichts. Und deshalb schreibe ich da auch nichts mehr zu.

:wink:
von GC
16.02.2010, 10:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: freilaufende Hunde und ihre Halter
Antworten: 33
Zugriffe: 12733

Re: Deeskalation?

Ich habe in diesem Fred schon einiges mir unverständliches gelesen, aber das ist der Hammer! Lässt er sich nicht beschnüffeln ist Stress mit dem Vierbeiner vorprogramiert. Im Übrigen: Bevor der Postbote mein Grundstück betritt, zumal er weiß, dass hier Hunde leben, darf er gerne mal die am Gartento...
von GC
15.02.2010, 09:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: freilaufende Hunde und ihre Halter
Antworten: 33
Zugriffe: 12733

Re: Deeskalation?

Wenn der Läufer, Postbote etc. nun aber sich vor Augen führen würden, wie so ein Hund tickt, und ``richtig´´ reagieren würden, entstünden viel brenzlige Situationen erst gar nicht. Wüsste der Läufer, dass sein schneller Bewegungsablauf für den Hund als Aufforderung zum Laufduell aufgefasst wird, wü...
von GC
14.02.2010, 21:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25er Trainingsrunde in Buchholz
Antworten: 118
Zugriffe: 48610

Trockene Straßen wirst Du bald haben. Aber salzfrei wird wohl noch ein wenig länger dauern.
von GC
11.02.2010, 09:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Gute Besserung Helmut...
Antworten: 53
Zugriffe: 20566

Gute Besserung Helmut, werd bald wieder fit. Viel Glück bei der Suche nach einem frühen OP-Termin.
von GC
01.02.2010, 12:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alstervergnügen auf Eis mit dem Fahrrad (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 3121

Hab ich mir doch gedacht, daß Ihr das wart als im Radio gesagt wurde, daß sogar Radfahrer auf der Alster waren.
von GC
26.01.2010, 10:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Womit Lenkergriffe kleben?
Antworten: 10
Zugriffe: 8348

Du kannst auch Deinen Lenker so dick mit Isolierband umwickeln, daß die Griffe noch gut aber doch stramm raufgehen und sitzen. Am besten ist das Choroplast von Thesa (ist aber auch recht teuer).