Die Suche ergab 94 Treffer

von ulli-aus-hamburg
01.03.2014, 18:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. RG Wedel O-CTF, Wedel (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4799

Anmeldung vergessen -und nun?

Hallo Leute,
habe leider vergessen mich anzumelden...das wars dann wohl, oder gibt es vor Ort noch eine Möglichkeit sich anzumelden bzw. den Track zu bekommen? Ich habe wenig Lust, auf gut Glück nach Wedel zu fahren...

Viele Grüße
Ulli
von ulli-aus-hamburg
06.12.2013, 20:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburger CTF '13, Tappendorf (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3488

Ich habe gerade mit dem Veranstalter telefoniert. Die Veranstaltung findet in jedem Falle statt!!

Viele Grüße und bis Sonntag!
Ulli :wink:
von ulli-aus-hamburg
05.12.2013, 15:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburger CTF '13, Tappendorf (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3488

Hmmmm....wenn ich so aus dem Fenster schaue, frage ich mich, ob das diesen Sonntag wirklich was werden wird in Tappendorf.....oder ob der Termin womöglich ein zweites Mal verschoben werden muss! :shock:
Aber lieber nichts riskieren! Auch im Januar gibts schöne Tage!!

Viele Grüße!
von ulli-aus-hamburg
12.11.2013, 12:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bungsberg-CTF '13, Eutin (Vorschau)
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Findet die CTF wirklich statt? Ist die Waldsperrung in SH denn wieder aufgehoben? Die CTF Rendsburg musste ja auch deshalb verschoben werden.
von ulli-aus-hamburg
30.09.2013, 19:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neuer Großmarkt-/Oberhafen-Radweg wird gebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 3735

Neuer Großmarkt-/Oberhafen-Radweg wird gebaut

Fährt man unterhalb der Deichtorhallen entlang der Hochwasserschutzanlage Richtung Stadtdeich nach Südosten, trifft man am Tor des Großmarktes auf ein Schild: "Bau eines Rad- und Fußweges entlang des Großmarktes bis Sommer 2013". Damit würde die elendige Passage des "Elberadweges" entlang der Amsinc...
von ulli-aus-hamburg
30.09.2013, 18:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: WDR-Beitrag über RTFs - schlecht recherchiert
Antworten: 29
Zugriffe: 10401

Oh mein Gott, ist der Bericht schlecht! :( Ich finde eigentlich gerade auf Marathonstrecken wird weitaus rücksichtsvoller und umsichtiger sowie in konstanterem Tempo gefahren als auf RTFs. Jeder Marathonfahrer weiß doch, dass die Körner, die am Anfang beim Kurvensprint verschossen werden, auf den le...
von ulli-aus-hamburg
09.07.2012, 08:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Alpe d'Seevetal, Meckelfeld (Bericht, Bilder und O-Töne)
Antworten: 11
Zugriffe: 13874

Das war eine tolle RTF mit schnellem Tempo, die sich super hat fahren lassen. Vom Tempo wohl etwas übermütig, habe ich spontan dann noch entschlossen, in der hübschen Gaststätte am Kontrollpunkt Dehnsen zu Mittag zu essen und den Radfahrern ein wenig zuzusehen... Das war zwar toll, sehr entspannt un...
von ulli-aus-hamburg
04.07.2012, 23:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Rund um die Schlei '12, Schleswig (Berichte)
Antworten: 13
Zugriffe: 7354

Re: noch ein Wort zur Verpflegung

...weil hier nun schon so viel zur Verpflegung steht: die Schleswiger hatten von der Lebensmittelaufsicht das Verbot bekommen unter freiem Himmel mit Wurst und Käse zu arbeiten! Waaaaaasss?? Wie doof ist das denn bitte - hoffentlich passiert das nicht anderen RTFs auch noch! Ansonsten wir schon ges...
von ulli-aus-hamburg
03.07.2012, 11:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Rund um die Schlei '12, Schleswig (Berichte)
Antworten: 13
Zugriffe: 7354

Es war ein ganz großartiger Radmarathon mit einer grandiosen Strecke, die ganz eindeutig zu den allerschönsten RTF/Marthonstrecken in Schleswig-Holstein zählt. Sehr abwechslungsreich, zum einen die traumhaften Strecken an der Schlei (am "Landarzt"-Haus vorbei...) und zum anderen beim Marathon die Be...
von ulli-aus-hamburg
27.06.2012, 16:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Marathon Serie '12 (Vorschau)
Antworten: 41
Zugriffe: 15677

Natürlich bin ich auch wieder dabei!!!
Wo sind bei der Marathonstrecke die Kontrollpunkte? Weiß das jemand?
Die Fähre Missunde wird nur mit der 48km-Strecke passiert, ist das richtig?

Gruß Ulli
von ulli-aus-hamburg
17.05.2012, 21:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Marathon Serie '12 (Vorschau)
Antworten: 41
Zugriffe: 15677

... ich würde gerne einmal wissen, wann die letzten Teilnehmer in Husum (Windstärke 7+, Böhen) im Ziel waren? ...also als ich um 18.15 Uhr ankam, lagen da noch 2 Wertungskarten. 8) Im Nachhinein sehe ich es auch als Schnapsidee von mir, dass ich mich in Ockholm von meiner wunderbaren Gruppe verabsc...
von ulli-aus-hamburg
15.03.2012, 23:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Frühjahrsbegegnung '12, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 16619

Sicher?
Auf
http://www.endspurt-hamburg.de/Fruehjahrsbegegnung2012
steht der andere Startort...ich gehe aber auch aus, dass es da ist, wo die CTF auch war...
von ulli-aus-hamburg
07.03.2012, 18:46
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg '12, Ascheffel (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 2403

Man kann auch mit der Bahn fahren. Abfahrt am Hbf 7.20 Uhr, Ankunft in Owschlag 9.15 Uhr. Von da ist es mit dem Rad ja nicht wirklich weit nach Ascheffel. So werde ich vermutlich anreisen. Wenn ich nicht allein am Hbf stehe, vielleicht ja auch mit gemeinsamen SH-Ticket.

Viele Grüße
Ulli
von ulli-aus-hamburg
27.02.2012, 09:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Die Flughafenrunde '12, Langenhagen (Vorschau)
Antworten: 19
Zugriffe: 6219

Puuuh...ich habs fast befürchtet. 8) Wie toll ist doch die Rodewalder Kontrollstelle von den Bomlitz-Lönsheidern in der Disco "Blaue Maus"!! Ich persönlich kann nicht 150km RR fahren mit nur Wasser und Bananen im Bauch...und von Süßkram wie Riegeln oder Keksen wird mir eher flau im Bauch, und lange ...
von ulli-aus-hamburg
26.02.2012, 22:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Startortänderung RTF-Permanente des ESV Fortuna Celle
Antworten: 2
Zugriffe: 1268

Na, das sind doch Permanente - die kannst du immer fahren (nicht nur am Wochenende!).

Du fährst einfach zu der Tankstelle da, kaufst die Startkarte für 3 € und fährst die Strecke, die da beschrieben ist. Nachhher bekommst du vom Tankwart den Stempel in deine Wertungskarte.

Viele Grüße
Ulli
von ulli-aus-hamburg
26.02.2012, 22:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Die Flughafenrunde '12, Langenhagen (Vorschau)
Antworten: 19
Zugriffe: 6219

Wie ist denn die Verpflegung bei dieser RTF?

Viele Grüße
Ulli
von ulli-aus-hamburg
26.02.2012, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster CTF '12 (Berichte+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 4266

Es war eine tolle CTF mit bombastischem Wetter und toller Strecke! Die Veranstaltung war super organisiert und die Gruppen mit den Guides optimal betreut. Auch die Gruppeneinteilung am Start (mit Schildern) war klar, übersichtlich und leicht verständlich. Dass ich es trotzdem geschafft habe (zunächs...
von ulli-aus-hamburg
14.02.2012, 17:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 8. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 37
Zugriffe: 26722

Ich fand die Strecken vom "Profil und vom Anspruch" her wie auch von der Schönheit der Landschaft her klasse und komme nächstes Jahr gerne wieder! Dann auch beim Marathon. Das einzige Stück, das ich nicht so toll fand, war der Rückweg von der Hahnheide in den Sachsenwald. Nachdem man über den alten ...
von ulli-aus-hamburg
09.02.2012, 21:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 8. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 109
Zugriffe: 34105

Alles klar...uch bin gespannt!!!
von ulli-aus-hamburg
09.02.2012, 16:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 8. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 109
Zugriffe: 34105

Hat jemand schon den Track bekommen? Ich irgendwie noch nicht... 8)
von ulli-aus-hamburg
07.02.2012, 23:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Marathon Serie '12 (Vorschau)
Antworten: 41
Zugriffe: 15677

Cool, ich freu mich jetzt schon!!!
Auf viele tolle Veranstaltungen bei optimalem Wetter!! :D

Gruß Ulli
von ulli-aus-hamburg
07.02.2012, 19:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Tour de Steinburg wieder nicht in 2011?
Antworten: 9
Zugriffe: 3818

Helmut hat geschrieben:In der Niedersächsischen RTF-Jahresplanung taucht die Tour nicht auf.
....ist aber in Schleswig-Holstein!?
von ulli-aus-hamburg
07.02.2012, 16:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 8. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 109
Zugriffe: 34105

Gibt es da denn auch Verpflegung wie bei einer RTF? Und wieviele Kontrollen sind es?? Was für eine Durchschnittgeschwindigekiet wird gefahren?

Habe mich angemeldet - aber woher bekomme ich den Track? Ich versteh das irgendwie alles nicht...sorry! :)

Gruß Ulli
von ulli-aus-hamburg
07.02.2012, 15:35
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: BDR Winterwertungskarte CTF/RTF 2011/2012
Antworten: 11
Zugriffe: 3960

D.h. also die RTF-P "Hammaburger Deichtour" des SC Hammaburg zählt auf der Winterwertungskarte NICHT? Weil da ist keine vom SC Hammaburg aufgeführt:

http://www.rg-hamburg.de/docs/Winter-We ... 011-12.pdf

Gruß Ulli