Die Suche ergab 19 Treffer

von Björn
09.09.2019, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Ich bin die RTF mit meinem besten Freund gefahren und hatte einen sehr schönen Tag. Bis K1 kann ich mich den Ausführungen von Kanarienvogel anschließen. Wir waren anscheinend in der selben Gruppe unterwegs. Ich habe dann mit einer kleinen Gruppe die zusätzliche Schleife gedreht. Landschaftlich sehr ...
von Björn
24.02.2019, 10:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)

Ich war in der "schnellen" 44er Runde und war bei meinen Guides, ich glaube sie hießen Jan und Melanie, sehr gut aufgehoben. Das angekündigte "homogene" Tempo wurde eingehalten. Die Strecke war schön und abwechslungsreich und auch für Crosser und Gravelbikes gut zu bewältigen. Insgesamt eine schöne ...
von Björn
20.01.2019, 11:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Termine 2019?
Antworten: 7
Zugriffe: 1780

RTF Termine 2019?

Moin,
ab wann gibt`s denn die RTF-Termine für 2019? Ich würde ja gerne mal ein wenig planen.
von Björn
10.08.2018, 00:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2192

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Mit dem Pfand konnte ich gut leben. Schließlich war die Nummer nicht nur ein Blatt Papier, sondern aus festerem Material. Pfand ist auch keine Gebühr, glaube ich, weil man die Kohle ja wieder bekommt. Genervt hat mich die Tatsache, dass es keine Duschen gab. Wie kann man eine Sportveranstaltung ohne...
von Björn
11.05.2011, 19:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF Durch's Vörder Land '11, Bremervörde (Bericht+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Rue hat geschrieben:Ich finde die Vördener RTF jedes Jahr lohnenswert. Sehr gute Organisation
und immer gutes Wetter
So isses!
von Björn
01.05.2011, 13:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Moor und Geest '11, Schwanewede (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

RTF Rund um Moor und Geest '11, Schwanewede (Bericht)

<b>RTF Rund um Moor und Geest 2011 ab Schwanewede des RSC Vegesack Wind, Wind und nochmals Wind</b> Auf dem Hinweg zeigten die Windmühlen, was ich vom Tag zu erwarten hatte: Wind, Wind und nochmals Wind. Immerhin zeigte sich die Sonne und sorgte für angenehme Temperaturen. Ich habe mich angesichts ...
von Björn
28.04.2011, 17:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF Durch das Vörder Land '11, Bremervörde (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Da bitte ich auch um Aufklärung. Ich bin ebenfalls vom 07.05. ausgegangen.
von Björn
22.01.2011, 17:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF Über die Wingst startet am So. den 06.11.2011
Antworten: 18
Zugriffe: 5871

Schön, eine CTF hier in der Region zu haben. Die kommt in meinen Kalender.
von Björn
07.06.2010, 12:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 9720

Am Start hieß es, dass der Weg durch den Tunnel für diesen Tag genehmigt sei. Also alles ok.
von Björn
07.06.2010, 10:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 21
Zugriffe: 9720

Ich habe mich, trotz ürsprünglich anders lautender Pläne und Ankündigungen, ebenfalls zur "Vossy" begeben und es nicht bereut. Leider streikten meine Beine ab Apensen, so dass ich nur die 77er Runde gefahren bin, die sich wegen ein paar Spaßvögeln unfreiwillig verlängert hat. Es gab eine alternative...
von Björn
28.05.2010, 11:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 7600

Die RTF Etelsen (bei Posthausen / Dodenhof) findet am gleichen Tag statt und kostet 6 Euro für Normalsterbliche. :? Ja, aber zusätzlich aus Hamburg locker 15-20 Euro Benzinkosten! :mad: Leute, denkt doch mal nach -das Startgeld ist für die meisten von uns gegnüber den Fahrtkosten eigentlich der all...
von Björn
28.05.2010, 07:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Vorschau)
Antworten: 22
Zugriffe: 7600

10 € Startgeld für normalsterbliche!! :shock:
Habe ich das richtig gesehen?
von Björn
13.05.2010, 12:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Volksbank-RTF Durch's Vörder Land, Bremervörde (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Ich bin die letzten beiden Jahre meine "Heimat-RTF" gefahren und kann sie nur empfehlen. Schöne Strecke, gute Organisation, gute Verpflegung. Hoffentlich ist es Samstag trocken.
von Björn
13.06.2009, 18:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Tödlicher Unfall bei RTF - Konsequenzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9350

Ich bin auch kein Freund der Lieger. Man übersieht sie zu leicht. Wenn ich mich orientieren will, gucke ich über die Schulter und nicht nach unten. Gegen Fahrer mit Anhänger habe ich nichts. Die machen meistens ihr eingenes Ding. Da finde ich Lenkeraufsätze schlimmer. Oder die Krönung: Fahrer, die m...
von Björn
07.06.2009, 19:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Tödlicher Unfall bei RTF - Konsequenzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9350

Ich empfinde diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für übertrieben. Wo will man da anfangen und wo soll das enden? Wieviel zusätzliche Verantwortung/Aufwand kann man einem Veranstalter abverlangen? Bei aller Tragik muss man einfach bedenken, dass wir unterwegs für uns selbst verantwortlich sind. W...
von Björn
02.06.2009, 20:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rahmenbauer Rennrad - Empfehlung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5057

Norwid hat einen guten Ruf, wenns Stahl sein soll. Beim Pallesen bin ich letztes Jahr mal gewesen. Mit Hagen Wechsel habe ich auch gesprochen. War mir irgendwie nicht konkret genug.
Ansonsten Agresti, Krautscheid oder Wiesmann. Oder Corratec für Carbon, Seven für Titan.
von Björn
02.06.2009, 20:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Bericht + Bilder)
Antworten: 28
Zugriffe: 19483

Ich gehörte zu den letzten, die noch regulär/legal parken konnten. Aus meiner Sicht blieb den "Falschparkern" gar nichts anderes übrig. Sie wurden fröhlich auf den Parkplatz geleitet und konnten sich schließlich nicht in Luft auflösen. Absperrungen oder Hinweise gabs auch keine. Da muss sich der Ver...
von Björn
01.06.2009, 11:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Bericht + Bilder)
Antworten: 28
Zugriffe: 19483

Ich kann mich nur anschließen: eine wirklich tolle RTF, leider von Tragik überschattet.
von Björn
22.05.2009, 18:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Giro del Costa Granata '09, Nordenham (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 2495

RTF Giro del Costa Granata '09, Nordenham (Bericht)

Der wohlklingende Name hat mich am Vatertag nach Nordenham gezogen, statt nach Winsen. Und die relativ späte Startzeit von 9.30 Uhr kam mir am Feiertag auch entgegen. Die Anfahrt gestaltete sich etwas schwierig, da die Beschilderung zum Startort nicht optimal war. Am Start war soweit alles klar und ...