Die Suche ergab 12 Treffer

von Rücklicht
12.10.2009, 21:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hurra, ich bin ein Rüpel (Umfrage)
Antworten: 28
Zugriffe: 9993

@ papavonnils, danke für den Link Bagdad-biker, nun übertreibs mal nicht. Du kannst nicht die Kosten, die der motorisierte Verkehr verursacht mit denen der Radfahrer gleichsetzen. Klar müssen sie Steuern bezahlen, immerhin verpessten sie die Umwelt, beanspruchen breitere Fahrwege, die alle paar Jahr...
von Rücklicht
12.10.2009, 13:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hurra, ich bin ein Rüpel (Umfrage)
Antworten: 28
Zugriffe: 9993

Bagdad-Biker Muss ich das verstehen??? Du musst nicht zwingend auf alles antworten, wenn Dir nichts einfällt. Doch, sie hätten Dich vermutlich wegen Missachtung der Radwegenutzungspflicht dranbekommen. Ist billiger Mich würde allerdings tatsächlich interessieren, warum denn die Radfahrer an dieser ...
von Rücklicht
11.10.2009, 20:36
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hurra, ich bin ein Rüpel (Umfrage)
Antworten: 28
Zugriffe: 9993

@ grotefend
Das heißt im Umkehrschluss, dass der Radfahrer nicht zurechnungsfähig ist.
Wäre ich auf der Straße gefahren, also nur einen m weiter links, hätte ich noch lange Grün gehabt und die Beamtern hätten mir gar nichts können. Die Benutzung des Radweges wurde also nur bestraft.
von Rücklicht
10.10.2009, 01:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: ABUS Bordo Faltschloss (Test, Erfahrungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 23705

Auf Pro 7 gabs unlängst mal wieder einen Schlosstest. Das Abus Faltschloss wurde geknackt, genauso wie mein Abus steel o flex (heul). Am besten schnitt das Bügelschloss ab, nur leider hat es so einen geringen Durchmesser. Meine Methode: Steel o Flex und wenns länger als eine Stunde oder ungünstig st...
von Rücklicht
09.10.2009, 22:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hurra, ich bin ein Rüpel (Umfrage)
Antworten: 28
Zugriffe: 9993

Hurra, ich bin ein Rüpel (Umfrage)

Nun haben die Herren in Grün endlich auch mich zum Pedalritter geschlagen. Heute morgen beachteten sie endlich mein Bemühen und haben, hinter geparkten Autos versteckt, auf mich gewartet, wie ich die, nur für Radfahrer rote Ampel, überfuhr. Der übrige Verkehr sauste achtlos an uns vorüber, nur Radfa...
von Rücklicht
07.10.2009, 20:34
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Die Trainingsbibel für Radsportler“
Antworten: 35
Zugriffe: 11408

Sowas findet natürlich nicht ohne mich statt, die Trainingsbibel wandert in meine Packtasche.
:D
von Rücklicht
01.07.2009, 11:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin '09 (Berichte + Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 16311

Na gut, dann schreibe ich auch mal was. Ich habe natürlich meinem Namen alle Ehre gemacht. Mangels Rennrad musste ich mit dem Reiserad antreten, das macht sich beim Schnitt bemerkbar. Die Schlaglöcher fand ich gar nicht so schlimm, ich bin da mehr gewöhnt, obwohl für die schmalen Rennreifen der well...
von Rücklicht
16.04.2009, 00:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Fotos vom Velothon 08 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 949

Fotos vom Velothon 08 in Berlin

Nein, das ist keine Spätzündung sondern ein Vorgeschmack auf dem 2. Velothon am 21. Juni in Berlin. Ich habs letztes Jahr zuspät mitbekommen, es wurde nirgens publiziert. Die Parkverbotsschilder waren der erste Hinweis. Dieses Jahr ist das anders, schon seit März hängen Plakate in den Bushaltestelle...
von Rücklicht
15.04.2009, 00:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin am 21.06.2009 - Wer fährt mit?
Antworten: 27
Zugriffe: 10168

Das war vor einer Woche beim Halbmarathon, die Handbiker sind durchtrainierte Sportler, alle Achtung.

Bild

Radfahrer sind aber noch schneller, da muss man als Fotograf auf Zack sein.
von Rücklicht
14.04.2009, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin am 21.06.2009 - Wer fährt mit?
Antworten: 27
Zugriffe: 10168

`ne SLR ist schon Pflicht, wenn man vorzeigbare Bilder machen möchte. Wollt Ihr Bilder vom letzten Jahr sehen? Ich war fleißig. Ich muss dann mal was raussuchen und hochladen, mach ich doch gerne :) Ich fotografiere ja gerne und viel aber dieses Jahr hat das Fahrrad gesiegt und nehme selber teil, da...
von Rücklicht
12.04.2009, 21:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin am 21.06.2009 - Wer fährt mit?
Antworten: 27
Zugriffe: 10168

Moin moin, lohnt sich eigentlich auch ein Besuch fürs Berlin Velothon ohne Rad? Meine Frage zielt in Richtung Fotografieren. Gruß Robert Das kommt ganz darauf an, was Du für eine Kamera hast und wie gut Du sie beherrschst. Ich gucke mir gleich mal Deinen Blog an. guckstu hier: http://www.fotocommun...
von Rücklicht
09.04.2009, 23:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin am 21.06.2009 - Wer fährt mit?
Antworten: 27
Zugriffe: 10168

Also ich starte für die 60 km-Tour, aber gaaanz hinten, bin ja schließlich das Rücklicht :) Wegen der Straßenschäden kann ich Euch verraten, dass da viel gemacht wurde, also an den Schlaglöchern. Es gab viel Frostschäden im letzten Winter, die wurden und werden noch unter Hochdruck repariert. So sch...