Die Suche ergab 16 Treffer

von Mr.Kane
02.05.2012, 17:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Light-Night-Ride zum Kirschblütenfest, HH-Hafen (Vorsch.)
Antworten: 46
Zugriffe: 10329

Ist ne tolle Idee!! Wenn ich in Hamburg sein sollte, mach ich mich auf den Weg...
macht doch auch mal einen Facebook-Termin

Ich habs gerade beim Spoke-Mag gelesen:
http://spokemag.de/news/395/fahrrad_und ... de_hamburg
von Mr.Kane
02.04.2010, 23:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21707

crossover hat geschrieben:da die RR-bremse zentral unter dem steuerrohr mit der gabel verschraubt ist, ist in diesem fall die belastung für die gabel am gerinsten, da hier keine hebelkräfte mehr an den gabelarmen zerren.
Wie ich oben ja schon schrieb...
Aber das Argument zählt bei manchem wohl nicht...
von Mr.Kane
02.04.2010, 12:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21707

Ne, aber ich habe am Rennrad die Dura-Ace Bremsen, welche mit die besten sind dafür. Klar sind die von meinem Fully (Magura Marta SL) stärker, aber wer das weiß, kann auch so reagieren.
Fahr mal Fixie ohne Bremse!
von Mr.Kane
02.04.2010, 11:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21707

Bagdad-Biker hat geschrieben:Dafür bremsen U-Brakes aber auch kaum? Da stelle ich mir die Frage, was sinvoller ist. Eine ultraleichte Gabel, oder eine funktionstüchtige Bremse???
Fährst du auf einem 20 Kg Rennrad rum?

Ich denke, das ist eine völlig sinnfreie Diskussion...
von Mr.Kane
28.03.2010, 13:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velo Challenge Hannover: Startplätze zu gewinnen bis 15.04.
Antworten: 18
Zugriffe: 5385

Bin zwar auch schon angemeldet mit vielen meiner radsportgruppe, aber gerne nehme ich den Startplatz auch geschenkt ;-)
von Mr.Kane
07.10.2009, 15:12
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Die Räder der Sieger“
Antworten: 21
Zugriffe: 6748

Bildbände sind in meiner Bücherwand immer willkommen... :)
von Mr.Kane
07.10.2009, 15:12
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Die Trainingsbibel für Radsportler“
Antworten: 35
Zugriffe: 11417

Daran hätte ich auch echt interesse, da kann man sicher noch einiges draus lernen. Das würde ich auch wirklich nutzen (im gegensatz zu dem Tagebuch, das kann man doch online bequemer erledigen).
von Mr.Kane
27.08.2009, 15:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21707

Zum Thema Scheibenbremsen im Vergleich zu Felgenbremsen und der Kräftverteilung: Richtig, beide zerren an den Speichen, ABER eine Scheibenbremse nur einseitig, denn die ist ja nur auf einer Seite am Rad angebaut und verteilt daher die Kraft nicht gleichmäßig, was dann also in einer stärkeren weil un...
von Mr.Kane
27.08.2009, 15:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gleiche Übersetzung - unterschiedliches Resultat?
Antworten: 9
Zugriffe: 3949

Sind sie trotzdem unterschiedlich schwer zu treten? Stupide physikalisch betrachtet: Sie sind gleich schwer. Erklärungsversuch: Wenn man auf dem Fahrrad fährt, ist die Schwierigkeit des Tretens durch die notwendige Leistung gegeben. Leistung ist nichts anderes als Kraft mal Weg. Wenn man also mit u...
von Mr.Kane
27.08.2009, 14:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: ABUS Bordo Faltschloss (Test, Erfahrungen)
Antworten: 5
Zugriffe: 23705

http://www.bike24.net/images/products/p011983.jpg Das ist gut zu wissen. Ich fahre seit fast zehn Jahren mit einem Specialized Wedlock und das klappern NERVT unbeschreiblich... Daher wurde es vor zwei Jahren durch ein weitaus mächtigeres Schloß ersetzt, Abus Granit Citychain . Da gab es allerdings ...
von Mr.Kane
04.05.2009, 13:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Has´ und Igel '09, Buxtehude (Berichte und Fotos)
Antworten: 13
Zugriffe: 6661

War auch mit am Start und habe mich unterwegs für die ganz kurze Variante entschieden und war dadurch vorm Regenschauer schon wieder auf dem Heimweg... Hat also genau gepasst für mich... Ich fand es ganz gut, war ordentlich ausgeschildert. An der Teilung zwischen 46er und langer Strecke gab es keine...
von Mr.Kane
27.01.2009, 14:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Augen-OP - Nie mehr Brille oder Linsen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Respekt, dass irh den Mut dazu hattet. Mich würde gerne auf lange Sicht mal interessieren, wie es dir damit ergeht. Ich als Naturwissenschaftler (Chemiker und Physiker) habe erhebliche Bedenken bei solch einem Eingriff. Selbst der Erfinder der Technik ist verblüfft wie gut es angenommen wurde, würde...
von Mr.Kane
27.01.2009, 08:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics Hamburg '09 (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 17546

Ich hab mich auch gerade erfolgreich angemeldet.
von Mr.Kane
26.01.2009, 21:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics Hamburg '09 (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 17546

jo cool, ich meld mich gleich morgen an.
weiß jemand, wann die Anmeldung immer freigeschaltet wurde?
Schaff ich das noch vor der Arbeit (8:30 Uhr).
von Mr.Kane
09.10.2008, 17:26
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Helmuts-Fahrrad-Seiten-Trikots - Du konntest sie bestellen
Antworten: 103
Zugriffe: 58823

Mensch was für ne Riesen Diskussion...
ich find die Trikots schick.
Gibt es denn mittlerweile schon welche !?
Vielleicht mal ein Foto davon ?!

ach ich schreib einfach mal ne Mail.