Die Suche ergab 728 Treffer

von olaf
17.05.2020, 20:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 12
Zugriffe: 5191

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

...zieht heute doch nicht mehr! Gerade in Hamburg ist man ja blöd wenn man seinen Parkplatz vor der Tür aufgibt! Man findet doch keinen neuen mehr oder nur wenn man viel Glück hat! ... Also: Auto kaufen und für immer auf dem Parkplatz vor der Türe stehen lassen - bloß nicht vom Fleck bewegen! Das h...
von olaf
16.05.2020, 19:11
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 12
Zugriffe: 5191

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Das Argument mit "Ich brauche das Auto ja um was zu transportieren!" zieht heute doch nicht mehr! Gerade in Hamburg ist man ja blöd wenn man seinen Parkplatz vor der Tür aufgibt! Man findet doch keinen neuen mehr oder nur wenn man viel Glück hat! Außerdem wer kauft täglich Waschmaschinen oder ähnlic...
von olaf
16.05.2020, 18:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Die Erhöhung der Bußgelder innerorts finde ich schon dreist... 11 bis 15km/h kosten dann schon 50 Euro. Bei einer Kontrolldichte die gegen Null geht ist das eohl zu verschmerzen wenn man mal erwischt wird :roll: Davon ab muss man sich ja nicht erwischen lassen wenn man sich an die Regeln hält, bzw....
von olaf
18.04.2020, 19:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20268

Re: Corona-Fred

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
17.04.2020, 19:00
Vom Fahrrad fahren zum Möbelhaus [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Komm, bei den riesen Flächen kannst du ganz hygienisch Sport treiben :Zwinkern:

Außerdem, wenn sich wieder alle bei Ikea tummeln kannst du auch allen anderen Wegen wieder entspannter Rad fahren!
von olaf
17.04.2020, 15:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20268

Re: Corona-Fred

Wie groß ist den bei Euch Ikea [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ist einer von den großen mit 32.000 m2 und einem riesen Parkplatz und deutlich meht Auslauf wie der in Schnelsen. Noch größer ist der in Wallau vor allem weil der noch einen IKEA auf dem IKEA hat! D...
von olaf
16.04.2020, 18:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20268

Re: Corona-Fred

Vielleicht mal was positives aus SH was sich ja bisher nicht so mit Ruhm bekleckert hat! Das dürfte für einige kleine Veranstaltungen und Veranstalter dann die Rettung sein?! https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Guenther-Veranstaltungen-bis-1000-Teilnehmer-erlaubt,kabinett29...
von olaf
15.04.2020, 19:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20268

Re: Corona-Fred

Das Jahr 2020 habe ich nun total abgeschrieben, irgendwie habe ich keine Erwartungen mehr ob irgendwo in der Republik noch Veranstaltungen passieren. Für mich bedeutet es, einsam die Runden drehen weiter :cool: Einen Vorteil hat es aber! Man fährt inzwischen tatsächlich mehr im Trainingsmodus und w...
von olaf
15.04.2020, 17:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20268

Re: Corona-Fred

Wenn ich die aktuellen Nachrichten heute so verfolge und ich denke mal das an den Meldungen vor der offiziellen Pressekonferenz schon was dran ist!? Damit wären alle Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten und somit auch die Cyclassics 2020 Geschichte :Wein: Und alles nach hinten zu schieben...
von olaf
18.11.2019, 17:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akkukompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 2767

Re: Akkukompressor

Der Makita ist was die Bedienung angeht nicht schlecht. Durfte den auch schon mal testen! Würde mich aber auch mal interessieren ob das funktioniert nur den Kopf zu tauschen und ob der wirklich ausreichend Druck liefert? Angegeben ist der nämlich nur mit max. 8.3 bar und das ist ja in der Realität s...
von olaf
10.11.2019, 16:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 4577

Re: Winterpokal 2019/20

Sind wir ja doch nicht so ganz alleine :cool:

Team HFS-Lumpensammler ist allerdings schon ausgebucht :Weissnicht:
von olaf
24.08.2019, 20:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 7633

Re: Cyclassics 2019

Blick E mit Karo auf der 60er 8
von olaf
24.08.2019, 09:54
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6540

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Ich habe ehrlicherweise noch nicht auf die Startzeit geachtet. Waren gestern Abend aber auch erst recht spät in Hamburg😞 Das Verkehrschaos ließ mal wieder grüßen😠
von olaf
21.08.2019, 18:44
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6540

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Karin und ich fahren erst die (1) Deich-Klassiks, kommen dann zu (2) HFS auf dem Rathausmarkt und sind (3) auf dem Ida-Ehre-Platz nach dem Zieleinlauf ... wann ist denn der zu erwarten ??? Früh :Unentschlossen: Wenn die uns auf der kurzen Strecke schon kurz nach 8 los lassen sind wir ja schon vor d...
von olaf
06.08.2019, 17:13
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6540

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Hatte schon fast die Befürchtung das es dieses Jahr ausfällt :Wein: Wir würden uns dann zu Punkt 2 und 3 sehen! Punkt 1 ist bei uns reserviert für die übliche Shoppingrunde und Punkt 3 wird dann eher auf Kaffee und Franzbrötchen (also 1 Frühstück) da wir dieses Jahr auf der kleinen Runde unterwegs s...
von olaf
21.10.2018, 12:20
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Trikots und mehr: Das war die Bestellung Herbst 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 7139

Re: Der Shop ist online

Schade!

Dann bin ich leider raus aus der Runde.
von olaf
20.10.2018, 19:24
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Trikots und mehr: Das war die Bestellung Herbst 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 7139

Re: Der Shop ist online

Sagt mal, geht das nur mit Kreditkarte?

Danke

Olaf
von olaf
16.08.2018, 17:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 9136

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Wenn ich das richtig interpretiert habe :Unentschlossen:

Olaf 100 Km Startblock H
VeloC 100 Km Startblock H

Karo 60 Km Startblock G (erster Start und G ist das Ende)

Alle im HFS Trikot :cool:

Wir sehen uns Samstag :wink:

Olaf
von olaf
11.08.2018, 12:53
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 8181

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei, beide Tage :cool:

Viele Grüße

Olaf
von olaf
22.06.2018, 20:19
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 10261

Re: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Super 😳

Viele Grüße aus Dänemark 🇩🇰

Morgen geht's aber leider wieder zurück 😟

VeloC und Olaf
von olaf
29.04.2018, 10:55
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 10261

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Klar will ich dabei sein :D

Also ab in den Topf!

Viele Grüße

Olaf
von olaf
08.03.2018, 17:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 38938

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
06.03.2018, 22:39
ja cool [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, 2 Frauen :Aetsch:
von olaf
06.03.2018, 20:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 38938

Re: Frage zum Merchandising HFS

Dann mache ich mal eine Familienbestellung :Tanzen:

Also, 3 (DREI) Tücher würden wir nehmen :wink:

Viele Grüße

Olaf
von olaf
30.12.2017, 21:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4063

Re: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)

War wieder schön mit euch :Zwinkern: Mit dem Regen war schade, aber hätte auch schlimmer kommen können :Schimpfen: Bilder versuche ich morgen mal ins Netz zu kriegen. Hamburg ist ja ein wenig zu sehr "Nirvana" was die Netzabdeckung angeht :Wein: Ansonsten, kommt gut rein und wir sehen uns im nächste...