Die Suche ergab 22 Treffer

von lanman75
30.11.2015, 12:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Lanzarote - eine grüne Insel (Radreise-Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Ja, kann ich nur bestätigen. Ich war vor 2 Monaten dort und bin MTB gefahren.
Ein tolles Erlebnis durch die Lavafelder zu fahren und die Vulkane zu erklimmen..

Persönlich gefällt mir das Biken auf Madeira aber besser...ist mehr Grün drumherum :)
von lanman75
02.07.2015, 12:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5880

Danksagung IG Frühlingstouren 2015 "Zeigt her Eure Trai

So, der Frühling 2015 ist zu Ende... Ich möchte allen Guides unserer 6 Frühlingstouren 2015 ein herzliches Dankeschön sagen. :Danke: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung im nächsten Frühling. Nette Leute, tolle Trails und gute Organisation. :daumen: In der IG Lüneb...
von lanman75
28.05.2015, 21:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5880

Tour NR. 5

So, die 5. IG Tour ist nun terminiert(siehe oben).

Sie führt uns auf die Trails rund um Uelzen.

Mitfahrer sind herzlich eingeladen(PN zu mir).
:o
von lanman75
16.05.2015, 10:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5880

PN mit Treffpunkt ist Raus

Heute morgen um 06:56 Uhr ist eine Zutrittsanfrage von "celkev2009" eingegangen. Falls Du das bist, bist du nun freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt manuell und um 6:56 Uhr bin ich am Samstag noch im Bett und nicht online. :-)

...also bis Sonntag dann ;-)
von lanman75
11.05.2015, 20:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5880

Frühlingstour Nr 5:

So, die 5. Tour steht nun an: Trails am Königsberg und an der Ilmenau bei Uelzen http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1831/1831945-p2bq2so64v5q-klein-medium.jpg Art: CC Dauer: ca. 2 Std. KM: ca. 21 Wann: So. 14. Juni ab 12.00 Uhr Die Tour besteht zu fast 80% aus Trails. Einige Trails und Schleifen werd...
von lanman75
15.04.2015, 12:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 5880

MTB Frühlingstouren Zeigt her Eure Trails... '15 (Vorschau)

IG Lüneburger Heide Frühlingstouren 2015 "Zeigt her Eure Trails..." http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1809/1809256-4kzeibdzvwy7-img_9031-medium.jpg Auch in diesem Frühling wollen wir wieder MTB Touren im Großraum der Lüneburger Heide anbieten. Egal ob in Lüneburg, Celle, Dannenberg, Gifho...
von lanman75
07.11.2014, 09:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: DIMB-IG : MTB-Heide-Tour 10'14, Buchholz (Berichte+Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5903

jup

nee, also veröffentlichen würde ich die GPS Tracks persönlich nun auch nicht! Man kennt ja das Spiel mit den MTB Spots. Kaum sind sie öffentlich und werden von weiteren Mountainbikern genutzt, kommt der Waldbesitzer und versperrt die Trails bzw. baut Schilder auf (von wegen " Waldbetretungsgese...
von lanman75
07.11.2014, 07:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: DIMB-IG : MTB-Heide-Tour 10'14, Buchholz (Berichte+Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5903

klingt toll

...hat jemand zufällig ein GPS Track von der Tour?
von lanman75
08.12.2013, 12:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Heide Dirt - Cross-Brevet '13, Hannover-Hamburg (Ber.+B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 9604

Tolle Tour und toller Bericht

Falls Ihr nächstes mal eine andere Strecke durch die Heide nehmen wollt, würde sich der Bereich "süd /östlicher" Landkreis Uelzen anbieten. Ab LK Gifhorn fährt man über Endmoränen(bis 136m) und sehr netten Trails bis nach Lüneburg: >Bokel, Breitenhees, Wierener Berge, Trails Holdenstedt, U...
von lanman75
15.12.2012, 11:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Nikolaus-CTF '12, Uelzen (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 5055

Thema Termine

Die Nikloaus-CTF in Uelzen wurde dieses mal sehr gut vermarktet. Man konnte schon Wochen vor dem Termin in der AZ und im Internet (HFS, MTB-News, usw..) Ankündigungen dazu lesen. Das ist der richtige Weg! Das Problem was ich dabei sehe ist, dass viele CTFs im Herbst / Winter stattfinden und aufgrund...
von lanman75
04.05.2012, 11:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Stoppomat Suderburg Eröffnungstag '12, Suderburg (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Weitere Stoppomat Touren? Dann erstellt man noch schöne Touren für die große MTB Gemeinde hier ;) Gerade im Hardautal könnt ich mir einige Strecken vorstellen: - Über den Blauen Berg - Stromtrassenweg - Trails um den Hardausee - MTB Marathon vom Blauen Berg zu den Wierener Bergen über Breitenhees us...
von lanman75
15.11.2011, 12:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF beim Herbstlanglauf Hösseringen (Bericht+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 8011

Im Namen der IG Lüneburger Heide von MTB-News.de möchte ich dem Veranstalter und vor allem Justus zu der geglückten Tour gratulieren. Wie schon im Vorfeld zu befürchten war, hat uns die Teilnahme mächtig Spass gemacht :D Trotz des Sturzes von Kamerad Silver werden wir (wenn es ein nächstes Mal gibt)...
von lanman75
18.06.2011, 15:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Permanenten-Urlaub in Uelzen 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 5421

LK Uelzen

Schön, dass Dir der LK Uelzen so gefallen hat! Es gibt hier viele schöne Strecken für Rennradfahrer und vor allem für Mountainbiker. Leider sind die meisten doch eher unbekannt. Flach ist nur der östliche LK Uelzen. Der südl. Bereich hat wirklich einiges an Hügeln zu bieten (Wierener Berge, Blauer B...
von lanman75
20.02.2011, 14:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gruppe für regelmäßiges MTB-fahren im Raum Hamburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4990

Für die Lüneburger Heide

Also wenn Du aus der Heide kommst, kann ich Dir die IG Lüneburger Heide bei MTB-News.de empfehlen (siehe Link vom Topdog). Dort sind MTBler aus den Bereich UE, LG, SFA, GF, DAN und CE anzutreffen. Zu Trainingstouren oder Ausfllügen wird sich dort per Posting verabredet. Güsse Lanman ach...ich seh ge...
von lanman75
19.12.2010, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Skivolkslauf Wintertraum, Clenzer Heide - Termin noch offen
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Sauber...

...hab mir extra neue Langlaufski gekauft da ich bei diesem Schnee meine Bikes nicht einsauen möchte :cool:

Hört sich wirklich toll an.
Weiss aber nicht ob ich da Wettkampfmässig mithalten kann :roll:
von lanman75
04.12.2010, 14:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Mountainbiker in Uelzen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2783

Ja

....nur leider haben wir zu wenige Leute aus dem Uelzener Bereich. Also, wer Lust hat auf regelmässige Touren (All Mountain, Enduro) in der Gegend oder auch mal weiter weg (Harz, Deister, HaBes) kann sich bei uns per PN melden oder einfach in der IG Lüneburger Heide anmelden: http://www.mtb-news.de/...
von lanman75
16.11.2010, 20:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Tour Herbstlanglauf Suderburg, Hösseringen (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 12266

Südl. LK Uelzen

Also wer mal in der Gegend ist: Die Wierener Berge kann ich nur ans Herz legen. Längere, steile Abfahrten und festgefahrene Trails und Waldwege: http://www.sports-tracker.com/#/workout/ochsi/7tsitvc1f349cdmt P.S. Die Höhenangaben stimmen aber nicht. 137 m ist der höchste Punkt dort. ;) http://fstati...
von lanman75
16.11.2010, 16:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Tour Herbstlanglauf Suderburg, Hösseringen (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 12266

Kann mich nur anschließen... Für eine "Erstveranstaltung" war das ein großer Erfolg. Danke nochmal an Justus und sein Orga Team. Werd den Blauen Berg nochmal mit den höheren Wierener Bergen kombinieren :GrosseZustimmung: Gruss Lanman MTB-News.de IG Lüneburger Heide http://www.mtb-news.de/f...
von lanman75
03.12.2009, 16:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Nikolaustour - CTF ohne Punkte, Uelzen (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3284

Hört sich interessant an....

...schön das der Post SV auch mal was im Bereich MTB macht :o Also die Strecke, die Ihr ausgewählt habt ist sehr interessant. Gerade über die Wierener Berge und zwischen Stadensen und Breitenhees kommt schon leichtes "Harz" Feeling auf :) 50 Km sind mir am Sonntag zu heftig, da ich am Sams...
von lanman75
21.11.2009, 12:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-/Crossrad-Tour in Uelzen '09 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 3419

Klingt interessant...

....das ist genau die Zeit in der wir auch immer durch die Wälder Uelzens biken ;) Blos die Motivation wieder Rennen zu fahren habe ich nicht mehr..... ehr so just for Fun and for Fitness :D Vieleicht trifft man sich ja mal am Königsberg, Illmenautrail oder den Wierener Bergen... Grüsse L a n m a n
von lanman75
19.09.2008, 21:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Uelzen / Lüneburg Touren - Wer hat Lust drauf?
Antworten: 1
Zugriffe: 2850

Uelzen / Lüneburg Touren - Wer hat Lust drauf?

Moin zusammen, wer hat Lust auf (Un)regelmässige MTB Touren im Bereich Uelzen oder Lüneburg. Es würden sich folgende Gegenden anbieten: - Uelzen / Königsberg - Bad Bevensen / an der Illmenau - Lopautrail am / im Truppenübungsplatz Munster Nord - Wierener Berge incl. mini Downhill - Hitzacker - Stein...