Die Suche ergab 67 Treffer

von Der Kran
16.11.2019, 21:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 6./7.6.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 2129

City Nord Radrenntage 6./7.6.2020

Termin: 6. und 7. Juni 2020 Bitte merkt euch diesen Termin schon mal vor - zum 14. Mal veranstalten wir die Einzel- und Mannschaftszeitfahren nebst weiterer Einlagenrennen am 1. Wochenende im Juni (6. & 7. Juni 2020) - in diesem Jahr wieder mit den Deutschen Betriebssportmeisterschaften. Weitere In...
von Der Kran
16.11.2019, 21:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage 8./9.6.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2502

City Nord Radrenntage 8./9.6.2020

Termin: 6. und 7. Juni 2020 Bitte merkt euch diesen Termin schon mal vor - zum 14. Mal veranstalten wir die Einzel- und Mannschaftszeitfahren nebst weiterer Einlagenrennen am 1. Wochenende im Juni (6. & 7. Juni 2020) - in diesem Jahr wieder mit den Deutschen Betriebssportmeisterschaften. Weitere In...
von Der Kran
16.11.2019, 10:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 4915

Re: Winterpokal 2019/20

SvenK hat geschrieben:
11.11.2019, 11:14
unter folgendem Link habe ich eine Gruppe erstellt. Damit man auch die Foris aus anderen Team's leichter findet .....

https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/111
Das war doch mal 'ne gute Idee. ;)
von Der Kran
28.08.2019, 18:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7267

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Auf der Langstrecke habe ich in einem der Startblöcke Wolfgang kennengelernt. Wolfgang hat durch einen Unfall im Frühkindalter seinen linken Arm verloren ... Eine kleine Kugel am Ende des Ersatzarms hakt sich in die Konstruktion ein – und das Radfahren ist gesichert :Empfehlung: . Mich persönlich h...
von Der Kran
26.01.2019, 11:53
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Velorouten
Antworten: 3
Zugriffe: 3154

Re: Velorouten

Die gleiche Bürgerbeteiligung für Radschnellwege ist für folgende Routen vorgesehen: - Elmshorn – Hamburg - Lüneburg – Hamburg - Stade – Hamburg - Geesthacht – Hamburg - Ahrensburg – Hamburg Einzelheiten siehe: http://metropolregion.hamburg.de/presse/12074584/radschnellwege/ Aktuell gibt es schon di...
von Der Kran
03.11.2018, 09:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Re: Winterpokal 2018/19

Der Winterpokal als Motivationshilfe scheint etwas ausgedient zu haben - oder?
Hier im Forum ist es dazu jedenfalls ruhig geworden. :oops:
von Der Kran
31.05.2018, 19:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 47771

Cyclassics 2018: Mitteilung zur 100km/160km Strecke

Heute gab es per Mail folgende Info vom Veranstalter: "du hast es mitbekommen – die 100km/160km Strecke ist aktuell noch nicht veröffentlicht. Im Gegensatz zu den vergangenen 22 Durchführungen der EuroEyes CYCLASSICS, steht uns in diesem Jahr die umfassendste Streckenänderung in unserer Geschichte b...
von Der Kran
19.04.2018, 18:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zum 12. Mal am 8. & 9. Juni 2018 Rad-Rennen in der City Nord
Antworten: 0
Zugriffe: 2395

Zum 12. Mal am 8. & 9. Juni 2018 Rad-Rennen in der City Nord

Etwas später als die letzten Jahre finden im Rahmen der Hamburgiade zum 12. Mal am 8. und 9. Juni 2018 Rad-Rennen in der City Nord statt. Neu in diesem Jahr ist, dass die Radsportveranstaltung bereits am Freitagabend, den 08. juni, ab 18:00 Uhr mit den Einzelzeitfahren eröffnet wird. Näheres siehe: ...
von Der Kran
01.02.2018, 11:26
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 5865

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Auf die Leistungsdiagnostik von Armin Raible wurde schon hingewiesen, als er noch nicht Fördermitglied war: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=10140 bzw. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=6477&p=42399&hilit=leistungsdiagnostik#p42399 Hier i...
von Der Kran
28.01.2018, 12:11
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 54
Zugriffe: 39555

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Die Frage zu Zwift ist doch schon geklärt: Zwift ist eine Erfindung, die für den Winter gemacht wurde, damit in der beitragsarmen Zeit etwas Leben in den Radsportforen erzeugt wird. Zumindest kann man mal wieder schön kontrovers diskutieren, dazu in der fussballfreien Zeit verbal unfair und ungerech...
von Der Kran
07.01.2018, 08:32
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 5887

Re: Duathlon, Run and Bike

Wenn Du den Sinn von Run and Bike verstanden hast, kannst Du ihn ja mal erklären. Mir gehts da eher wie K. Run and bike ist mir relativ egal, da ich nur Quartalsläufer bin. :Unentschlossen: Ich kenne Run and bike zwar auch nicht, verstehe es aber so: Der eine läuft, der andere fährt Rad und unterwe...
von Der Kran
28.10.2017, 12:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal bei Rennrad-News
Antworten: 10
Zugriffe: 5232

Re: Winterpokal bei Rennrad-News

der Volker hat geschrieben:
27.10.2017, 19:58

nurmaso: Der Winterpokal ist der Stachel in meinem Faulpelz
Soisses :GrosseZustimmung:
von Der Kran
19.08.2017, 14:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 16427

Re: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?

Der Kran - 180 - Block C Tinsdaler Kirchenweg/Wittenbergener Weg - Uhrzeit ? Mal sehen, was die Beine nach letztem Sonntag noch hergeben. Firmentrikot wie 2015: http://bilder.helmuts-seiten.qumram-demo.ch/Jedermannrennen/Vattenfall-Cyclassics%202015/slides/IMG_0092.JPG (Hier als Bild eingefügt war m...
von Der Kran
03.12.2016, 06:55
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 5815

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017

... läuft nicht mehr:
General Entry - AUSVERKAUFT
von Der Kran
11.11.2016, 19:13
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon 15-16.07.2017 (Ankündigung)
Antworten: 0
Zugriffe: 1329

Hamburg Wasser World Triathlon 15-16.07.2017 (Ankündigung)

Hallo, seit dem 27.10.16 ist die Anmeldung geöffnet; bisher ist nur die Sprintstaffel ausgebucht. Die aktuellen Preise für Sprint und Olympisch liegen bei € 99,50 bzw. € 109,50. Zusätzlich wird eine Active-Gebühr von 8,0 % erhoben. Weitere Infos sind unter http://hamburg.triathlon.org/anmeldung zu f...
von Der Kran
05.11.2016, 11:10
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 5815

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017

... und läuft weiter: tri-mag.de schrieb: Für die Premiere des Ironman Hamburg haben sich bisher über 2.000 Agegrouper angemeldet. IRONMAN Hamburg auf fb: Hallo, einige Plätze sind noch zu vergeben, allerdings haben wir auch viele Nachfragen, daher können wir nichts versprechen. Wir werden Euch auf ...
von Der Kran
02.03.2016, 08:07
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 28237

Werde dabei sein.

Hans-Peter
von Der Kran
21.02.2016, 14:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 39829

Ich bin zwar schon für die Langstrecke angemeldet, allerdings auch schon im Team unserer Betriebssportgruppe - eine Ummeldung muss ich klären. Bei der Angabe des Team-Namens ist allerdings sehr genau auf eine identische Schreibweise zu achten: Teamname zur Meldung "Helmuts-Fahrrad-Seiten" Haben uns ...
von Der Kran
19.09.2015, 11:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: mad.mat hat sich getraut, BriMore sowieso
Antworten: 29
Zugriffe: 12186

Re: Hochzeit auf dem Gipfel

Na denn:
Spät getraut den schon länger Getrauten nach ihrer Trauung für die Zukunft alles weitere zuzutrauen.

Herzlichen Glückwunsch!! ;-)
von Der Kran
19.09.2015, 11:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: E-Doping: Wieder nur eine "Ente"?
Antworten: 7
Zugriffe: 2209

E-Motor im Rennrad

Im folgenden Beitrag ist die Rede von 150 Watt:

https://www.youtube.com/watch?v=nqhX8-dazOo

Ich vermute mal, dass diese Spielart sicher demnächst in diversen Jedermannrennen auftauchen wird (sofern noch nicht geschehen).
von Der Kran
25.08.2015, 15:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 33176

Cyclassics-Marathon

Diesmal bin ich komplett für's Rennen ausstaffiert von zu Hause gestartet - sind auch nur knapp 30 km. Allerdings war es in der frühen Morgenstunde noch etwas frisch. Dafür war die Straße am Elbdeich fast leer. Die Abgabe des Kleiderbeutels entfällt so, den hätte ich sonst auch noch zum Ballindamm b...
von Der Kran
21.08.2015, 07:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 54196

Moin,
155 km, Startblock E allerdings im Firmenteam

Hier einige Bilder von der Akkreditierung:
Akkreditierung
von Der Kran
06.09.2013, 18:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. EZF der BSG Feuerwehr, Moorwerder (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Gruß

Tribala-Stine hat geschrieben:Start um 12:07h
12:08h grüsst 12:07h ;-)

Hans-Peter