Die Suche ergab 17 Treffer

von yoku
10.08.2023, 19:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zukunft des S-Cup
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: Zukunft des S-Cup

Autsch.

Ja, riesigen Dank Maik! 👍🏻

Ich bin die Serie zwar nur einmal, letztes Jahr als Neuling, mitgefahren und musste dieses Jahr leider verletzt pausieren, aber es war eine coole Sache quasi vor Ort so viele klasse Rennen zu haben:-)
von yoku
22.02.2023, 23:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 2022/2023
Antworten: 26
Zugriffe: 4883

Re: Trek Cyclocross Serie 2022/2023

Moin, nochmal zu another bike calendar (abc) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sb.mobprog.anotherbikecalendar mittlerweile sind dort auch Veranstaltungen der UCI World Gravel Tour zu finden. Allerdings nur die, die auch für uns relativ gut zu erreichen sind. Fehlen nur noch Norddeut...
von yoku
16.08.2022, 09:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle am 27.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 1104

Re: Bahn für alle am 27.08.

Klingt spannend!
Leider bin ich an dem WE verreist... Gibt es evtl. andere Möglichkeiten mal "an der Bahn zu schnuppern"?
von yoku
25.04.2022, 19:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3029

Re: TDE Göttingen

Mannomann: Da lässt man sich leicht ermattet mit Pasta & 0,0%-Radler in der Hand auf eine Bierzeltgarnitur sinken und wer hockt direkt daneben? Der Jochen, schon wieder gut erholt und breit grinsend. :HaHa: Tja... ;-) Schade, dass Du "Rücken" hattest, Schmerzen sind einfach wirklich i...
von yoku
21.04.2022, 13:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Eutin, 18.4.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: S-Cup Eutin, 18.4.2022 (Berichte und Bilder)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 21.04.2022, 13:10 im Juni bin ich noch bei der Transalp
Cool! Das hatte ich auch überlegt, ging bei mir aber terminlich nicht:-o Viel Spaß dabei!
von yoku
21.04.2022, 09:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Eutin, 18.4.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: S-Cup Eutin, 18.4.2022 (Berichte und Bilder)

Es war wieder super.;-)
Super Wetter, gute Strecke – dieses Mal komplett Potteben – nette Leute und klasse Stimmung;-)

Gibt übrigens auch Videos der S-Cup Rennen, Eutin findet man hier:
youtu.be/aZ5W4Mq40O4

Für mich war das Hobby-Rennen wieder /zu einfach/, habe nun eine Lizenz beantragt, Don Vito;-)
von yoku
12.04.2022, 22:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2022/2023
Antworten: 31
Zugriffe: 7665

Re: Stevens CycloCrossCup 2022/2023

Jacfm hat geschrieben: 11.04.2022, 22:17 Ich habe eine vorläufige Liste des SCCC gesehen, deswegen stelle ich mal ohne Gewähr ein paar Termine hier rein:
Und manche überlappen arg mit den letzten S-Cup Termine...

Da mussten sie ja die Uhrzeiten ändern, dass frau/man es vom einen zum anderen Ort schaffen :shock: :oops:
von yoku
07.04.2022, 22:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 236
Zugriffe: 132296

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 05.04.2022, 21:25 Heute mal ein bisschen hügelig gefahren:
Stark, cool und schön! Viel Spaß noch:-)
von yoku
26.03.2022, 12:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Re: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)

Moin Jacfm, Danke – soweit so klar;-) Ich nehme an, die Punkte gibt's für jede Altersklasse separat? ... und nicht einmal für alle Fahrer im gleichen Rennen;-) Was heisst das nun? ... in Hinblick auf Taktik? Jede dieser "x. Runden" vorne dabei sein und den Sprint gewinnen wäre eine Option;...
von yoku
26.03.2022, 12:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3029

Re: TDE Göttingen

HI Ötzy, ich überlege noch kurzfristig bei der TDE teilzunehmen, da meine Eschborn-Frankfurt-Gruppe (die Woche drauf) evtl. "zurück zieht":-o Würde dann morgens aus dem Hamburger Norden nach Göttingen fahren, insofern finde ich die Startzeit gar nicht so gut:-) Das ist genau der Punkt der ...
von yoku
25.03.2022, 09:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2227

Re: S-Cup Bad Bramstedt - 20.03.22 (Berichte und Bilder)

Danke @sonja1 für den schönen Bericht, @Mike667 für die vielen coolen Bilder und den Film und @Don Vito Campagnolo für Infos und die nette Unterhaltung vor und nach dem Rennen. Für mich war es das erste Radrennen ever und es ist ganz gut gelaufen;-) Ich fand die Lage am Rande des Frühlingsfestes auc...
von yoku
02.06.2021, 22:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15941

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Es wird losgehen :) Glaube ich auch. Viele werden bis dahin "offiziell" geimpft sein (2. Impfung bis 2021-08-07, meine 2. ist voraussichtlich mehr als einen Monat früher;-) und die anderen brauchen einen negativen Test. Evtl. halt alle mit Maske bis Start – und dann geht es los... Die 25 ...
von yoku
02.06.2021, 10:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 15941

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Es scheint dieses Jahr wirklich zu klappen, die Chancen stehen jedenfalls sehr sehr gut. :D Ist von Euch auch schon jemand gemeldet ? Hatte mich schon im Januar voreilig als Neuling (für die 100er Strecke) angemeldet – mittlerweile fast 5000 km mehr runter;-) Aber bisher (aufgrund der Pandemie-Situ...
von yoku
06.03.2021, 20:32
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Re: Neuling sucht Gruppe

Klink dich da doch einfach mal ein: [RSG Blankenese] Für einen ersten Austausch unter Gleichgesinnten ist das nicht verkehrt. Auch um die Ecke und ein erfahrener und gastfreundlicher Pilot für lange Strecken auf der Straße oder intensive Touren im Gelände, findet sich mit Arne. Danke @Ötzy für die ...
von yoku
06.03.2021, 20:29
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Re: Neuling sucht Gruppe

...Alleine fahre ich hier im "Gravel Bereich" üblicherweise einen Schnitte um 26/27 km/h. Das ist fett. Nur um hier keine Missverständnisse zu erzeugen – das ist der Schnitt der gesamten Tour, wovon dann halt doch irgendwie immer so die Hälfte einfach "Asphalt" ist😮 Und alles im...
von yoku
06.03.2021, 09:24
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Re: Neuling sucht Gruppe

Danke @sonja1 ;-)

An Werktagen schaffe ich im Moment 1:30–2:30 h / 40–70 km (mit längeren/wärmeren Abenden sollte auch etwas mehr gehen).
Am Wochenende auch 4–5+ h / 100–150+ km

Alleine fahre ich hier im "Gravel Bereich" üblicherweise einen Schnitte um 26/27 km/h.

Details bei Strava ...
von yoku
05.03.2021, 00:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 4441

Neuling sucht Gruppe

Moin Zusammen, als Neuling – hier im Forum ganz neu und auch erst seit Dezember auf dem Rennrad – möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Wunsch nach Ausfahrten in der Gruppe vorbringen;-) Nachdem ich lange Rückschlag- und Mannschaftssportarten betrieben habe bin ich durch Corona nun doch altersg...