Die Suche ergab 954 Treffer

von Konkursus
03.11.2018, 22:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. O-CTF Lübeck (Ratzeburg) (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: 14. O-CTF Lübeck (Ratzeburg) (Bericht & Bilder)

Strecke wie im Vorjahr gut, Rest na ja. Soll keine Kritik an Lars sein. Bei KM 5 habe ich mich ernsthaft gefragt, ob es nicht besser ist, wieder zurückzufahren als weiterzumachen. Wäre ich alleine gewesen, ab ins Auto, nach Hause, arbeiten oder sonstwas. Das Problem, das m.E. bestand, war schlichtwe...
von Konkursus
19.10.2018, 20:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. RügenChallenge 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 189

9. RügenChallenge 2018

Am Sonntag startet in Sellin die 9. RügenChallenge. Jemand dabei?

Konkursus
von Konkursus
17.10.2018, 20:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 1568

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Grejsdalslobet ist ein sehr guter Tip. Da hast Du die freie Auswahl, ob Du nur zunächst am Anfang der Saison reinschnuppern oder Dich richtig anstrengen möchtest. Ich würde da zunächst empfehlen die 140er Strecke mit 1.450 Hm. Nicht zu anstrengend, gut zu machen. Wir werden sicherlich wieder da sein...
von Konkursus
15.10.2018, 21:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 1568

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Heieiei, Ihr macht Sachen. Also, die Einordnung als "Genussfahrer" wird ja nun von den Leuten vor Ort gemacht nach deren Vorstellungen. Ob die Hamburger Fahrer mit weniger Höhenmeter im Kopf haben, wage ich leicht zu bezweifeln. Also, als Genussfahrer wird man sich dem Training nicht entziehen könne...
von Konkursus
22.08.2018, 22:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2998

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

So wie es einigen anderen Foris auch geht, so ist mein Verhältnis zu den cyclassics doch etwas gespalten. Oder um es zu vergleichen mit Partys meiner Jugendzeit oder HSV-Besuchen in den 70ern/Anfang 80ern: irgendwie will ich da gar nicht hin, lande schlussendlich aber doch da. Immer das Gefühl, etwa...
von Konkursus
18.08.2018, 15:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Konkursus 100 Block I, HFS schwarz - das wird ein schwieriges Unterfangen.

Konkursus
von Konkursus
12.08.2018, 00:40
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 1133

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Sonntag auf alle Fälle nach dem Rennen.

Samstag eher unwahrscheinlich, da ich Dirk noch bei der Arbeit zusehen und danach u.U. schwimmen will.

Bis dann!

Konkursus
von Konkursus
18.07.2018, 11:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1677

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

ist sicherlich nicht verkehrt, aber ist der typische Vereinsfahrer auch der RTF-Fahrer? Ich glaube, eher nicht. Ich habe mich gerade bei scan & bike angemeldet und dabei zu meiner größten Verwunderung festgestellt, wieviel BDR-Vereine es in meiner Gegend gibt. Hätte ich nicht gedacht, aber Fahrer vo...
von Konkursus
16.07.2018, 21:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Ja, ja, die Startgebühren. Immer wieder nett, immer wieder gern gesehen. Ulrike und ich haben ja diese netten, kleinen grauen BDR-Ausweise, die so aussehen als wären Sie nicht echt. Früher als Kind, also vor 50-55 Jahren, war ich mal in einem "Mickey Mouse Club", da gabs auch so kleine Ausweise, sah...
von Konkursus
21.05.2018, 18:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)

We are back again, könnte man sagen. So kann es ja nicht mehr weitergehen. Deshalb habe wir uns wieder auf die RTF-Strecken gewagt, mit 77 Km in Schwanewede angefangen, u.a. mit der RTF in Winsen (Luhe) fortgesetzt (danke Lars II für Deine Führung und Deinen schönen Bericht) und sind jetzt bei Kalle...
von Konkursus
11.05.2018, 21:50
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics
Antworten: 19
Zugriffe: 3992

Re: 7.Startplätzen für die EuroEyes Cyclassics

Auch wenn der Rechtsweg ausgeschlossen wurde, hier muss man genau sein (und frau natürlich auch), sonst kommt es zu Auseinandersetzungen. Deshalb: Ich will dabei sein.

Also, wir sehen uns.

Konkursus
von Konkursus
21.03.2018, 14:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018

Hm....ich habe bislang noch keinen Bericht eines externen Fahrers gesehen, war von mir doch ersehnt worden. Stehen noch welche erfroren auf der Strecke? Muss man sich Sorgen machen? Wieviel Unerschrockene bzw. Unverfrorene haben überhaupt teilgenommen? Fragen über Fragen in diesem Winter. Gruß Konku...
von Konkursus
17.12.2017, 18:06
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Duathlon, Run and Bike

wobei ich schreiben muss, dass sich mir der wahre Sinn von bike and run (oder umgekehrt) noch nicht erschlossen hat. Es gewinnen halt die, die über den schnellsten Läufer oder die schnellste Läuferin verfügen, aber dann kann man auch gleich eine Laufveranstaltung draus machen. Sinn gäbe run and bike...
von Konkursus
22.08.2017, 19:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

...großes Thema auch bei fb. Der Typ soll recht bekannt sein, Erwin heißen und auch versucht haben, in den 180er A-Block zu gelangen.

Polizei und Streckenposten haben ihn dann wohl in Lurup rausgeholt.

Nee, nee, Sachen gibt´s.

Gruß Konkursus
von Konkursus
21.08.2017, 16:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: ProAm-Hannover 29./30.07.2017

Hey, das ist ja super, noch ein Teilnehmer der Hannover-Veranstaltung. Dann will ich auch noch einmal meinen Senf dazugeben, wobei ich auf der langen Strecke unterwegs war. Zunächst teile ich voll und ganz die Einschätzung von ksmichel, dass sich der Veranstalter wirklich viel Mühe gegeben und das R...
von Konkursus
23.07.2017, 22:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)

Danke Sonja für die Bilder und Euch beiden für die Berichte, dadurch konnte man sich in die Veranstaltung noch einmal hineinversetzen. Ulrike und ich sind jetzt ja wieder bei einigen RTF´s gewesen, um neben dem Laufen mal wieder das Radfahren etwas intensiver zu betreiben. Und als Training für einig...
von Konkursus
22.07.2017, 19:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 1765

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

alles sehr komisch auf der homepage - könnte glatt von mir sein.

Also wir kommen, wenn wider Erwarten nichts stattfindet, machen wir eine HFS-Ausfahrt machen.

VG

Konkursus
von Konkursus
13.07.2017, 09:40
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 5927

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

.....und jetzt für zukünftige Fälle eine andere Sichtweise. Bei Laufveranstaltungen bin ich manchmal für unseren Lauftreff als Helfer unterwegs. Und ich kann feststellen: es macht Spaß, man gewinnt für ein und dieselbe Sache einen ganz anderen Blick. Und so kann ich es mir bei RTF´s auch vorstellen....
von Konkursus
07.07.2017, 16:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1599

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Drohung, wir kommen auch für die 127er.

Gibt´s bei der K2 auch Fischbrötchen (natürlich käuflich :wink: )?

Gruß aus Niedersachsen


Konkursus
von Konkursus
25.06.2017, 20:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todtglüsinger Runde 17.06.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: RTF Todtglüsinger Runde 17.06.2017 (Berichte & Bilder)

Habe leider erst jetzt den Bericht so richtig wahrgenommen. Herrlich, ich muss mir immer noch den Bauch halten. Auch ich sage: gerne wieder :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: . Triathlon war übrigens gut, aber bei mir geht´s nur darum, nicht ganz am Ende der Ergebnisliste zu stehen und eine vernü...
von Konkursus
03.03.2017, 15:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6749

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

der Tip ist super, das Meckern muss man überhören :HaHa: :HaHa: .


Ko
von Konkursus
03.03.2017, 10:12
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 6749

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Fördedeerns Tip, sich mit dem Übersetzungsverhältnis auseinanderzusetzen, finde ich gut. Viele von uns (ich gehör leider auch dazu) machen sich das Leben doch unnötig schwer. 30er Ritzel ist sicherlich gut, bei der Länge der zweiten Strecke und den zusätzlichen HM vielleicht sogar 32er. Ich hatte au...
von Konkursus
20.02.2017, 17:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2051

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Ich greife es noch einmal auf, wir waren ja da, haben es aber nicht vorher angemeldet. Also, irgendwelche Teilnahmen verkünde ich kaum noch, weder hier noch bei fb. Wenn ich wissen möchte, ob jemand fährt, reingucken in die Teilnahmeliste oder kurze Anfrage über whatsapp oder fb. Mein Maßstab für ev...
von Konkursus
20.01.2017, 17:57
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 3434

Re: HFS Stammtisch, nächster Termin: 3.2.2017

Grundsätzlich will ich ja auch mal dabei sein, aber 03.02. geht absolut gar nicht. Also aber danach!

Gruß

Ko
von Konkursus
18.01.2017, 23:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 3264

Re: Bimbach 2017

Hallo Besenwagenflüchtling, weißt Du was, Du hast kein Pech gehabt mit Deiner Anmeldung, Du hast Glück gehabt! Ich hänge mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, ich werde die 400er nicht mehr schaffen (wenn es sie zukünftig noch gibt) und bei Dir hätte ich gewisse Zweifel, drücke Dir natürlich sä...
von Konkursus
13.01.2017, 09:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2754

Re: Information: BDR Country-Cup 2017

Ich persönlich finde solch eine Serie gar nicht mal so schlecht, eine Alternative zum RR-Fahren. Dank Dirk habe ich jetzt doch einmal die Anmeldemaske aufgerufen und stelle fest, dass nach BDR-Verein (bin ich ja sogar drin) und Wertungskarten-Nr. (Karte habe ich nicht und will ich auch nicht) gefrag...
von Konkursus
07.01.2017, 19:15
Forum: Schwimmen
Thema: Förde-Crossing
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Re: Förde-Crossing

Finde ich sehr gut, dass Sonja auf diese wirklich schöne Veranstaltung hinweist. Aber nur als Tip für diejenigen, die einmal von Dänemark nach Deutschland schwimmen wollen: Ihr müsst dann am 01.12., 0:00 Uhr, am PC sitzen mit etwas Zeit obendrauf, sonst landet Ihr auf der Warteliste. Aber unsere Erf...
von Konkursus
02.01.2017, 22:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Was ich mit Bremen meinte, ist die Art der Veranstaltung. Man möchte eine kleine Cyclassics-Veranstaltung und macht ein großes Kriteriums-Rennen mit den entsprechenden Bedingungen. Aber es wird nicht so rübergebracht. Du weißt es, ich weiß es und ich überlege trotzde...
von Konkursus
30.12.2016, 12:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 2043

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Na ja, Bremen und Radveranstaltungen....ich habe da so meine Erfahrungen mit vorherigen Veranstaltungen und Veranstaltern (bitte mal nachlesen hier im Forum). Aber ich will auch das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, insofern wünsche ich Uwe Varenkamp alles Gute. Wer sich also mit dem Gedanken trä...
von Konkursus
04.12.2016, 16:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 3737

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

wir haben zwar am 17.12. von unserem Lauf- und Triathlonverein noch eine Weihnachtsfeier, aber das sollte uns nicht hindern, die Heide mal wieder zu besuchen. Dann also bis zum 18.12. irgendwas nach 10:00 Uhr auf dem Parkplatz.

Konkursus
von Konkursus
14.11.2016, 14:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: DANKE an alle! 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Berichte)
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

So eine Schiete, wenn ich das gewusst hätte, wären wir wenigstens die 32er gefahren, für die 54 war die Zeit zu knapp. Und gearbeitet werden musste auch noch.... Ja, ja, nun ist alles vorbei. War leider nur einmal dabei, wohl 2014.....mir in Erinnerung blieb eine schöne Veranstaltung, bei der ich zw...
von Konkursus
11.11.2016, 17:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 2099

Re: 6.CTF Über die Wingst, Cadenberge 13.11.2016 (Vorschau)

Sicherheitsweste? Tralala! Ich fahr ohnehin in unserer Vereinsjacke vom TriTeam Ummel, die ist Sicherheitsweste genug.

Ko
von Konkursus
28.10.2016, 20:14
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: *** Radfernfahrt Milano-Sanremo * 11. Juni 2017 ***
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: *** Radfernfahrt Milano-Sanremo * 11. Juni 2017 ***

Ich selbst bin 2012 mit G. Kulessa und seinem Team unterwegs gewesen. Hab zwar Pech gehabt (vielleicht war es auch Unvermögen - hatte Plattfuss, musste dann lange Zeit allein fahren und habe den falschen Pass nach Genua genommen), aber die Veranstaltung als solche und die Betreuung waren klasse. Als...
von Konkursus
06.09.2016, 00:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1350

Re: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)

Ehrlich gesagt, bin ich seit langer Zeit hier mal wieder im Forum. Und jetzt sträuben sich bei mir wirklich die Nackenhaare. Jetzt besteht schon Teilnahmezwang mit Kostenausgleichsverpflichtung. Aha. Da ich wie Thali mich auch noch anderweitig sportlich betätige, muss ich wohl aufhören. Das wird mir...
von Konkursus
20.08.2016, 21:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 5656

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

wie bereits andernorts geschrieben, starten Ulrike und ich auch in HFS schwarz aus E.

Wetter wird gut, was will man mehr?

Bis denne


Ko
von Konkursus
15.08.2016, 20:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 21651

Re: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08.

....das mit den Bechern ist ja schön, davon werde ich Gebrauch machen. Ich fahre die 100er wie in 2015 und Ulrike auch. Das mit dem Schnitt auf der langen Strecke ist zwar schön, mental jetzt zu spät und im übrigen fährt es sich in einer großen Gruppe doch auch angenehmer. Dann bis Sonntag Konkursus
von Konkursus
14.06.2016, 12:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 18. Stevens MTB-Cup, Buchholz, !!!!!!!!!!! ABGESAGT !!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 972

....oh klasse, ja, da habe ich ja Zeit!

Konkursus
von Konkursus
14.06.2016, 11:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 21651

....und jetzt auch noch diese schier unerträgliche mail-Werbung, die man schon von den ironman-Veranstaltungen kennt. Ich bin kein echter Kerl, weil ich nicht an der Startlinie stehe. Oh man, dann ist das wohl so :mad: :mad: . Ich habe eben nicht das Zeug dazu, meinen Freunden und meiner Familie zu ...
von Konkursus
13.06.2016, 16:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MTB in Dänemark - singletrack.dk (Infos, Berichte + Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 13852

ich hole das Thema mal wieder hoch, weil wir am Wochenende gerade an der XTerra Aarhus Classic teilgenommen haben. Bisher kannten wir nur die Strecken in Aabenraa, die ja geprägt sind von 3 Steilanstiegen und technischen Passagen mit Stufen, Wurzeln, Treppen etc.. Lange single-Trail-Passagen folgen ...
von Konkursus
11.05.2016, 12:33
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hohnholt Logo als Plakatdruck bestellen
Antworten: 30
Zugriffe: 5548

Hohnholt-Druck

Also, ich wäre auch dabei.

Ko
von Konkursus
11.05.2016, 08:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 21651

also, die Sache ist doch klar: Toetzke lt. HA-Artikel: "Falls die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sein sollten, müssen wir ernsthaft überlegen, mit der Veranstaltung woanders hinzugehen, wo sie sich für unser Unternehmen besser rechnet...". Die Interessen von Hamburg oder gar der...
von Konkursus
07.05.2016, 19:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide, Winsen 5.5.16 (Bericht + Fotos)
Antworten: 12
Zugriffe: 2173

Kanarienvogel: :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: - das ist eben, was das HFS-Forum ausmacht. Bingo


Konkursus
von Konkursus
04.05.2016, 21:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch Marsch und Heide 05.05.16 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

mad. mat.: da schließen wir uns an.

Konkursus
von Konkursus
04.03.2016, 20:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: CX-Weltcup Zeven, Interview mit Projektleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 1865

.....und das will schon was heißen!

;-)


Ko
von Konkursus
03.03.2016, 11:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Frühjahrsbegegnung&-Mini/-Micro '16, Aumühle 19.3
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

angemeldet für die Mini-Tour. Und für diejenigen, die nicht gerade auf Super-Tempo unterwegs sind, können wir nur ein kleines Cafe in Boizenburg empfehlen mit lecker Torten....


Ko
von Konkursus
24.02.2016, 10:33
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 14187

Trauerfeier Helmut

wir werden da sein, das ist doch selbstverständlich.

Konkursus
von Konkursus
19.02.2016, 20:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 21651

also, im Rahmen einer Gruppenfahrt wären Ulrike und ich auf der 155er sicherlich auch dabei. Da in diesem Jahr insbesondere bei mir laufen angesagt ist und ich mich im August im Lauf- und Triatraining befinde, hätte ich mir den 34er Schnitt auf der ganz langen Strecke nicht angetan, das wäre mir zu ...
von Konkursus
18.02.2016, 14:27
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 25733

so, auch wir haben eben online überwiesen.

Wenn man sich das alles durchliest und - auch nach dem gestrigen Abend - versucht zu verarbeiten, es ist irgendwie irreal. Als wenn im Hinterkopf immer noch die Hoffnung rumspuken würde, die Tür ginge auf und Helmut wäre da...


Konkursus und Ulrike
von Konkursus
16.02.2016, 20:40
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Antworten: 307
Zugriffe: 117015

wie bereits bei fb geschrieben, komme ich wahrscheinlich 15-30 Minuten später, bringe zum Bier dann noch ein wenig Salzkram etc. mit.

Konkursus
von Konkursus
15.02.2016, 11:01
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 25733

gute Ideen, das eine schließt ja auch das andere nicht unbedingt aus.


Konkursus
von Konkursus
15.02.2016, 10:58
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 33063

Zu früh

gestern morgen nach der Anmeldung bei der CTF der RG Uni Hamburg zeigt mir Ulrike die ersten facebook-Einträge, die für mich völlig irreal waren. Wir ist tot? Hä? Kann doch nicht sein. Irgendwann verfestigt es sich dann, dass es doch so ist, Helmut ist nicht mehr da. Letzte Woche bin ich noch mit ih...
von Konkursus
10.02.2016, 21:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Wertungskilometer: Wir wird richtig gerechnet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2288

Bingo, Tribelix, sehr schön!

Konkursus
von Konkursus
30.01.2016, 17:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Antworten: 14
Zugriffe: 4524

.....ich muss mir immer noch die Augen reiben, aber es stimmt offenbar. Na, dann herzlichen Glückwunsch und auf geht´s...


Ko
von Konkursus
23.01.2016, 19:36
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambiverleihung 2015 (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 17
Zugriffe: 6282

...diesmal fand ich es besonders schön. Aber irgendwie haben wir jemanden vergessen. Wo war eigentlich Lila? Vielen Dank an dieser Stelle, dass sie Helmut die notendige Freiheit gibt, um für seine HFS-Gemeinde da zu sein.

Ko
von Konkursus
23.01.2016, 19:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Grand Fondo Deutschland Hameln
Antworten: 3
Zugriffe: 985

da ich am 28.08. ohnehin etwas anderes mache, gucke ich mir das doch mal von der Seitenlinie an. Mir fällt doch einiges zu dem Thema ein, in der heutigen Zeit gilt es zu schweigen. Das ist dann Meinungsfreiheit, sonst heißt es ja, es wird gemeckert. Aber eine Frage habe ich doch; warum sollte ich pe...
von Konkursus
14.01.2016, 23:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 3787

Wilfried, alles richtig. Du kannst es aber auch umdrehen, wer Autorennen fährt und vielleicht sogar fahren kann, weiß vielleicht oft gar nicht, wie es sich durch Hamburg in der rush hour fahren läßt unter Einhaltung sämtlicher Verkehrsregeln. Oder anders: was ich da manchmal bei den Cyclassics so ge...
von Konkursus
09.01.2016, 21:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Antworten: 14
Zugriffe: 4524

....also langsam gelangt doch der Geruch belgischer Fritten in meine Nasenflügel, auch wenn ich es immer noch nicht so recht glauben kann. 300 Meter Luftlinie von der Strecke entfernt zu arbeiten, hätte ja auch was...


Ko
von Konkursus
07.01.2016, 11:37
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rapha Festive 500 24.-31.12.2015 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und zu Deinem Bericht! Trotz des "traurigen" Hintergrunds musste ich bei der Schilderung des Reparaurversuchs doch innerlich lachen. Nur wer solche Erfahrungen gemacht hat, kann daran wachsen. So hast Du vielen - nicht nur in dieser Hinsicht - einiges vo...
von Konkursus
06.01.2016, 20:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3278

Mein Lieblingsthema, schon seit Jahren. Glücklicherweise scheidet bei mir schon altersbedingt jeder unnötiger Ehrgeiz aus, da meine Ziele sich grundsätzlich nur innerhalb meiner Altersklasse bewegen. Deshalb ist es mir grundsätzlich auch völlig egal, ob ich mit tatsächlichen Lizenzfahrern zusammenfa...
von Konkursus
04.01.2016, 16:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross Weltcup Rennen 26.11.2016 in Zeven!
Antworten: 14
Zugriffe: 4524

...also ich halte das immer noch irgendwie für einen verfrühten Aprilscherz, wenngleich meine Zweifel langsam schwinden. Aber unser Bürgermeister war in der Zeitung abgebildet, oft ein Zeichen heißer Luft.

Konkursus
von Konkursus
24.12.2015, 14:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Kalender

Danke, danke, das ist ja ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Und passt wie die Faust aufs Auge (oder wie Ulrike immer sagt: wie der Dreck auf die Schippe), wir hatten noch keinen Nachfolger für unseren sportlichen Flurkalender.

Adresse kommt gleich.

Ko
von Konkursus
30.11.2015, 09:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

wo so viele Interessenten sind, darf ich nicht fehlen. Also her mit dem Kalender, Losfee.

Ko
von Konkursus
26.11.2015, 14:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

dani, das ist richtig. Ist ja auch in Bremen so, aber nur für junge Starter. Für die etwas älteren Starter wie für Motta und für mich, geht es eben etwas kürzer. Nur: für 20 Minuten Fahrt stehe ich nicht auf und bezahl schon gar kein Geld. Da fahr ich schlichtweg bei uns im Wald oder wenn´s ganz har...
von Konkursus
26.11.2015, 14:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 12412

Jahresabschlusstreffen am 27.12.2015

quasi "Pflicht"-Termin, den wir gerne wahrnehmen. Also dabei.


Ko
von Konkursus
14.10.2015, 12:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wildpinkler aller Länder, verpisst Euch!
Antworten: 29
Zugriffe: 8170

na, Pinkeln in freier Natur soll weitestgehend erlaubt sein? Da würde ich mich vor größeren Touren aber zuminstest nach den landesrechtlichen Vorschriften erkundigen, sonst wird es teuer wg. Bußgeld. In NRW werden nach meinen Informationen z.B. die Autobahnraststätten von der Polizei abgefahren und ...
von Konkursus
02.10.2015, 18:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 13290

irgendwie ist das doch alles nichts. Abgesehen einmal, dass ich am Veranstaltungstag ohnehin etwas anderes vorhab, würde ich für 2 x 30 min Radfahren (Ulrike u. ich) nicht ca. 250 km mit dem Auto über die Autobahn brettern, irgendwo hat der Wahnsinn ja seine - auch ökologische - Grenzen. Ob mit oder...
von Konkursus
22.09.2015, 18:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: SRAM bringt kabellose E-Schaltung heraus
Antworten: 18
Zugriffe: 3293

also, ich finde das jetzt schon überholt. Wattmesssystem, elektronische Schaltung, HF-Messer, alles koppeln und fertig ist das Automatikrad. Die Schaltung arbeitet völlig von alleine, abhängig von der Leistung im Verhältnis zur Herzfrequenz. Schalten, kostet Zeit, kostet Kraft und ist völlig überflü...
von Konkursus
21.08.2015, 12:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 26728

werde zusammen mit Zeven 5 auf der 100er aus Startblock O fahren. Wir sind ebenfalls nicht im HFS-Trikot unterwegs, sondern im grell-gelb-grünen Trikot des TriTeam Ummel (heißt tatsächlich so, nicht Urmel). Im Starterbeutel übrigens das Übliche, Trinkflasche, Energieriegel, 2 x Gummibären, einige ka...
von Konkursus
06.08.2015, 13:45
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24 Std. Rad am Ring mit Fatbike-Pedelec (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Konkursus hat geschrieben:bei dem Artikel fallen mir insbesondere 2 Äußerungen auf:

Radfahrer "alter Schule" sind also von Traditionsbewußtsein geprägt - aha -
und der Autor will sein erstes Radrennen gefahren sein. Das ist er aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht. E-Bike-Rennen ja, aber Radrennen nein.

Konkursus
von Konkursus
06.08.2015, 09:58
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24 Std. Rad am Ring mit Fatbike-Pedelec (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

bei dem Artikel fallen mir insbesondere 2 Äußerungen auf:

Radfahrer "alter Schule" sind also von Traditionsbewußtsein geprägt - aha -
und der Auto will sein erstes Radrennen gefahren sein. Das ist er aus meiner Sicht mit Sicherheit nicht. E-Bike-Rennen ja, aber Radrennen nein.

Konkursus
von Konkursus
04.08.2015, 12:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge 2015 kurz vor dem Aus
Antworten: 16
Zugriffe: 3785

bin gerade so richtig in Rage, weil uns in Masstricht anläßlich der dortigen Ironman-Veranstaltung die Räder geklaut worden sind. Nee, Crumble, billytalent hat schon recht. Jens Heeren kann es einfach nicht. Die vorherigen Veranstaltungen waren schon katastrophal, wovon ich mich 2014 selbst überzeug...
von Konkursus
28.07.2015, 11:25
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: ...und weiter geht´s: auch XTerra Hamburg abgesagt, Crossduathlon
Antworten: 0
Zugriffe: 1423

...und weiter geht´s: auch XTerra Hamburg abgesagt, Crossduathlon

...und schon folgt eine weitere Absage für eine schöne Veranstaltung:

XTerra Hamburg - vorgesehen für den 26.09.2015 und Schlussveranstaltung der XTerra German Tour - wurde wegen Helfermangel abgesagt.

Wo führt das noch hin?

Konkursus
von Konkursus
24.07.2015, 20:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Celler City Night 2015 abgesagt
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

leider, leider, der Celler Triathlon stand noch auf meiner "to-do-Liste". Immer häufiger fallen Veranstaltungen aus, sei es auf dem Gebiet des Rad-, Triathlon- oder Schwimmsports. Entweder gibt´s Genehmigungsprobleme, zu wenig Helfer oder das Geld stimmt nicht. Es ist wirklich schade. Und die Erfahr...
von Konkursus
03.06.2015, 15:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 17561

ein Glück, dass ich dort nicht gemeldet habe. Sollte zunächst Vorbereitung Ironman Schweiz sein, habe mich dann umentschieden. Bin schon gerade gebeutelt wg. Absage Mitteldistanz Duisburg und froh, endlich das Startgeld zurückbekommen zu haben, noch so ein Eiertanz hätte mir gereicht. Rundstreckenre...
von Konkursus
14.05.2015, 22:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Grejsdalsløbet '15, Vejle/Dänemark (Berichte)
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

sehr schöne Berichte über eine sehr schöne Veranstaltung. Da haben wir uns wohl knapp verpasst. Da wir am Vortag die witzige Idee hatten, in Apenrade an einer ebenso schönen MTB-Veranstaltung über 8 Stunden teilzunehmen (bei der wir uns nach 3 Stunden entscheiden mussten, entweder oder, aber nicht b...
von Konkursus
02.05.2015, 22:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. Has`und Igel RTF, Buxtehude (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Erkältung bei Ulrike überwunden, jetzt sind wir endlich dabei.

Bis morgen


Ko
von Konkursus
30.03.2015, 16:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anradeln Himmelpforten '15 (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Mir geht es genauso wie Hanseat. Auch ich habe Frank bei einigen Veranstaltungen getroffen und nur gute Erlebnisse mit ihm gehabt. So z.B. als wir uns beim Anradeln in Himmelpforten wieder einmal übernommen hatten und bei der superschnellen Truppe dabeisein wollten. Er hat dafür gesorgt, dass wir au...
von Konkursus
12.03.2015, 23:21
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Studie Trainingsgewohnheiten und Bekanntheit von Tria-Marken
Antworten: 2
Zugriffe: 2301

ich helfe ja bei solchen Projekten gerne, auch wenn da wieder jede Menge Datenmüll produziert wird. Aber bei der Erstellung eines solchen Fragebogens sollte man doch bereits vorher einmal Kontakt zu Triathleten aufgenommen haben, um Fragen zu stellen, die den Eindruck verschaffen, dass man sich erns...
von Konkursus
11.03.2015, 18:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 20.000 beim Olympischen Alsterfeuer (Bericht + Bilder)
Antworten: 51
Zugriffe: 10761

Warum gehen jetzt eigentlich die Emotionen hoch? Ist schon eine Entscheidung gegen Hamburg gefallen?

Nun einmal ganz tief durchatmen und im übrigen: siehe Dirk.

Bislang wurde die Diskussion doch einigermaßen sachlich geführt, jetzt wird mit einem Mal gepoltert.


Ko
von Konkursus
11.03.2015, 12:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 20.000 beim Olympischen Alsterfeuer (Bericht + Bilder)
Antworten: 51
Zugriffe: 10761

Dirk, ich wollte doch keinen anfeinden. Ich meine doch letztens schon geschrieben zu haben, dass ich mich noch als Supporter bewerbe, wenn Hamburg den Zuschlag bekommt (aber bitte dann für die Paralympics). Ich finde das nur so lustig, auf der einen Seite das HA mit ihrem komischen Journalismus in l...
von Konkursus
11.03.2015, 09:58
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 20.000 beim Olympischen Alsterfeuer (Bericht + Bilder)
Antworten: 51
Zugriffe: 10761

wenn 960 Bürger für Olympische Spiele in Hamburg (von Berlin wollen wir gar nicht reden) und damit für Milliardenaufwendungen sind, ist dies natürlich etwas wenig. Und schon geht das Geplärre los. Während das Hamburger Abendblatt in seinem neuerlichen Hurra-Journalismus schreibt: "Her mit den Olympi...
von Konkursus
10.03.2015, 19:17
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 6. Men‘s Health Urbanathlon Hamburg (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

schade, etwas spät und dann noch am Wochenende von Plettenberg. Diesmal leider nicht.

Ko
von Konkursus
26.02.2015, 11:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 20.000 beim Olympischen Alsterfeuer (Bericht + Bilder)
Antworten: 51
Zugriffe: 10761

stimme inhaltlich in vollem Umfang kiezkicker zu. Wenn ich den Bach schon sehe.....aber gut. Ich verstehe auch nicht, weshalb man für Infrastrukturmaßnahmen angeblich immer solche Aufhänger braucht. Kann man nicht einfach mal so etwas für die Bürger (nicht die Wohlstandsbürger, die Elbphilamonie bra...
von Konkursus
14.02.2015, 19:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Team Alpecin 2015 - 12 Plätze zu gewinnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4208

....und wer weiß, wozu es gut ist. Denn ich persönlich halte die Verpflichtungen, die man doch hat, für verdammt hoch in punkto Zeit und Trainingszeit.

Für mich persönlich wer das vielleicht etwas als Rentner, aber wer weiß, was ich dann überhaupt so mach.

Ko
von Konkursus
12.02.2015, 22:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 21234

bei uns konnte die Rüsselpest leider noch nicht bezwungen werden, deshalb sind wir raus. Wir hoffen darauf, dass uns 1 Tag mehr Erholung wenigstens in den Stand versetzt, die OCTF am Sonntag zu fahren - und wenn es die kleinste Strecke ist. Viel Spaß allen Teilnehmern und schöne Versorgung! Gruß Ko
von Konkursus
07.02.2015, 19:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Zum Wilseder Berg '15, Harburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Dirk, stimme Dir hundertprozentig zu. Nur zwei Anmerkungen noch: 0 % Frauenanteil ist nicht ganz richtig, Ulrike war vor zwei Jahren schon oben (und wir hatten doch auf einer Teilstrecke noch eine weibl. Mitfahrerin); wollte Skaterwaage nicht dieses Jahr mitfahren? Dann gehören Ulrike und ich auch z...
von Konkursus
06.02.2015, 16:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #012 WM-Speciale, Amsinckpark (Berichte & Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5455

Den Einwand von Schwalbe kann ich aber gut verstehen.

Für unsere MTB´s Spikemäntel gekauft, einmal bei der CTF in Wedel benutzt und danach nie wieder.

Dann muss man wirklich in einer entsprechenden Gegend wohnen, wo der Winter noch Winter ist und den Crosser als vorrangiges Fahrzeug benutzen.

Ko
von Konkursus
04.02.2015, 21:15
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 35. Ötztaler Radmarathon (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Ich werd´s auch mal versuchen, schon um für den Negativfall eine der drei erfolglosen Versuche hinter mir zu haben (Ulrike dto. - also Kleingruppe).

Ko
von Konkursus
04.02.2015, 17:10
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

Crumble, dann muss ich ja noch ins catering-Geschäft einsteigen. Aber ganz im Ernst: Zeven als Veranstaltungsort fürs Bogenschießen? Axel v. Bursy & Co. sind zwar ganz rührig, aber ich glaube, die Infrastruktur gibt das nicht her. Die Transportwege dürften sich auch schwierig gestalten, oder man müs...
von Konkursus
02.02.2015, 11:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Antworten: 48
Zugriffe: 17650

Technobull, wo Du schon einmal dabei bist: hast Du schon das 14-teilige Pflasterset in Deinen Verbandskasten gelegt und das Verbandspäckchen für Kinder? Ist nämlich ab dem 01.01.2015 Pflicht, DIN 13..... Weshalb ich dies hier schreibe? Wir Deutschen neigen zum Überregulieren. Vieles reicht. Auch die...
von Konkursus
25.01.2015, 21:21
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

ja Helmut, da hat mir wohl meine negative innere Einstellung einen Streich gespielt, so leicht kann es passieren. Statt Hamburg kann nur gewinnen, habe ich gelesen, nur Hamburg kann gewinnen.....

Nehme natürlich alles zurück und danke für Deinen Hinweis.

Ko
von Konkursus
24.01.2015, 19:42
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

Moin Thali, hast Du mich mißverstanden? Grundsätzlich bin ich nämlich dagegen. Ich will bloß auch nicht immer der Plärrer vom Dienst sein. Wollte nur einen Fingerzeig darauf geben, dass offenbar jetzt auch schon eine gewisse Großkotzigkeit an den Tag gelegt wird. Na klar, Berlin, Boston und und und,...
von Konkursus
24.01.2015, 16:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

wenn sich alle so ins Zeug legen, kann man den sich Einsetzenden nur wünschen, dass auch alles klappt. "Wir sind Feuer und Flamme, weil nur Hamburg gewinnen kann", über die Denkweise, die dahintersteht, sind schon manche gestolpert. Man sollte sich schon damit auseinandersetzen, dass auch andere gwi...
von Konkursus
19.01.2015, 17:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Unsichtbar trotz Warnweste und LED-Blinkies
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

was soll man dazu noch schreiben?

Am besten fahren wir ohne jegliche Sicherheitsmittel, weil dann jeder für sich selbst verantwortlich ist....und ohne Socken. Die können dann nämlich auch nicht liegenbleiben.

Ko
von Konkursus
18.01.2015, 19:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

Bald haben die Großkopferten in Hamburg ihr liebstes Thema wieder verloren. Oder glaubt jemand im Ernst, dass Hamburg den Zuschlag erhält und Berlin geht leer aus? Da müssten ja alle verrückt geworden sein und das zu recht. Bundeshauptstadt wird versemmelt und Hamburg erstrahlt im neuen Glanze. Ich ...
von Konkursus
14.01.2015, 11:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 41877

geht´s auch um Sport?

Ko
von Konkursus
13.01.2015, 11:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2014/2015 (Vorschau)
Antworten: 70
Zugriffe: 27821

Diesmal wg. anderer (Lümmel-)laufveranstaltung noch nicht wieder. Aber bei der nächsten Serie u.U., auf alle Fälle beim Wechsel auf S4 wieder auf der ganzen Serie dabei. Ihr wisst ja, das schöne Thema Hobby oder Lizenz.... Noch etwas zu den Preisen. Ich finde, man braucht das nicht so niederzumachen...
von Konkursus
08.01.2015, 14:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen: Lizenz oder lieber Hobby?
Antworten: 53
Zugriffe: 15934

@ kocmonaut: sicherlich kann ein Veranstalter Lizenzrennen ohne Hobby-/Jedermannklassen veranstalten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß es dann bei den Lizenzlern und auch bei den Veranstaltern recht einsam werden würde. Gäbe es beim Stevens-Cup keine Hobbyklassen, wie hoch sollte dann das S...