Die Suche ergab 5 Treffer

von alf0905
14.08.2009, 12:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bei einer RTF die größte Runde mitfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Bei einer RTF die größte Runde mitfahren

Hallo zusammen :wink: , wie Fit sollte man sein, um bei einer RTF die große Runde ca. 160 km mitfahren zu wollen. Was für ein Schnitt wäre da mindestens ratsam, um nicht ganz als letzter ins Ziel zu kommen?. Das ist dann vielleicht auch eine Vorbereitung für ein Radmarathon, oder sind das 2 verschie...
von alf0905
19.07.2009, 20:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Unterlenker-Position: Warum Probleme beim Fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Hallo zusammen ;-), erstmal vielen für Eure Antworten :P . Haben mir viel gebracht. War ja bei der RTF Meckelfeld mit dabei und habe die 120 km Strecke gewählt. Habe hier sehr oft die Griffpositionen gewechselt, und kam dann auch mit der Untergriffposition immer besser klar. Es ist echt eine Gewohnh...
von alf0905
06.07.2009, 18:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Unterlenker-Position: Warum Probleme beim Fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

Unterlenker-Position: Warum Probleme beim Fahren?

Hallo zusammen, ich habe da ein leichtes Problem beim Fahren. Ich hatte mir ein Rennrad ausgeliehen, mit dem ich bei der Cyclassic mitfahren wollte. Bisher bin ich mit meinem Treckingrad unterwegs gewesen. Wenn ich auf dem Rennrad sitze und den Lenker unten halte, also in gebückter Position fahre, h...
von alf0905
16.06.2009, 17:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rahmengröße wichtig? kann doch den Sattel verstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Rahmengröße wichtig? kann doch den Sattel verstellen

Hallo Zusammen, habe da mal ne Frage. Warum ist den die Rahmengröße so entscheidend, wenn man doch den Sattel dann extra noch mal in der Höhe einstellt. Bin 1,90m und sollte normal Rahmengröße 60 haben. ( Rennrad bzw. Trecking) Doch wenn ich nach manchen Rädern umsehe, haben die Rahmengröße 56 bzw. ...
von alf0905
02.09.2008, 05:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Zwangspause durch beschädigtes Fahrrad = Leistungsverlust?
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Zwangspause durch beschädigtes Fahrrad = Leistungsverlust?

Hallo zusammen, mußte durch ein beschädigtes Fahrrad eine Zwangspause einlegen. Konnte somit ca. 1, 5 Wochen nicht richtig trainieren. Meine Frage, wie schnell baut der Körper ab, wo man spürt, das man nicht gefahren ist. Oder anders gefragt, kann das für mich Auswirkungen bei der Cyclassik haben? B...