Die Suche ergab 71 Treffer

von Booya
14.02.2016, 12:13
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 65954

Ohhh nein :(
von Booya
25.01.2015, 13:45
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambiverleihung/Velophilen-Treff, Zweiradperle (Ber.+B.)
Antworten: 19
Zugriffe: 12694

Wooow... Wusste gar nix von dieser Auszeichnung und plötzlich bin ich auch Preisträger.

Danke!
von Booya
06.10.2014, 16:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 2. Lauf Stevens CycloCrossCup '14, Norderstedt (Ber.+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5356

War ein klasse Event und hat auch mir sau Spass gemacht. Will nicht zuviel schreiben, aber etwas schon, da ich noch voll positiver Eindrücke bin. Am Freitag hatte ich mich schon mal kurz entschlossen aufgemacht und mich für das Hobby Rennen der Ü 40er in Horn nachgemeldet. Da meine Familie diesmal m...
von Booya
28.08.2014, 13:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Ich bin sicher nicht gemeint, wenn man von "ambitionierten Fahrern" spricht. Aber habe ich deswegen keine Ambitionen? Was ist mit den hunderten, deren erklärtes Ziel (auf den 100 km) es ist, unter drei Stunden zu fahren? Und auch den Cut von 26 km/h zu schaffen, kann ein Ziel sein. Ich bezweifle, d...
von Booya
28.08.2014, 13:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Dein Video begeistert auch mich. Sorry, dass ich es eben erst angeschaut habe. Die verwendete Technik und wie Du das unaufgeregt und doch mitreißend kommentiert hast, das alles von Deiner Fahrt mitten drin in der Spitzengruppe - ganz große Klasse! :Laola: Werd gleich mal mit einer Nachricht auf der...
von Booya
27.08.2014, 19:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Der Film ist s u p e r. Könnte allerdings wegen der schönen Einblendungen wieder zu einer Geldausgabe verleiten. Welches System, Garmin? Jo, alles (bis auf die Camera) ist von Garmin. Die Software nennt sich Garmin Virb Edit und damit synct man den Film mit den Daten. Tachodaten kommen auch von Gar...
von Booya
27.08.2014, 16:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:gerade das Video angesehen

sau starkes, richtig geil :GrosseZustimmung:
Freut mich, dass es gefällt! :D
von Booya
27.08.2014, 16:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Wie wird man "Safty Guide" habe dazu keine offizielle Bewerbungsmöglichkeit gefunden. Als Guide würde ich noch mitfahren, sonst eher nicht. Ok, muss ja Safety Guide heissen und nicht Saft Führer. Genau weiss ich das auch nicht, aber sofern ich mich erinnere, sind einige Vereine angeschrieben worden...
von Booya
26.08.2014, 13:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

Bei den Rennen selber, würde es oft vorne ohne ein Team (egal ob lokales Kleinteam (gesponsort von Fleischer "Kuhkeule" oder Fahrradladen "Schnelle Kette" oder grösseres GCC Team mit den richtig albernen Namen) gefährlicher zugehen, als ohne. Nicht ganz weit vorne sind es gerade Teamfahrer die, die...
von Booya
25.08.2014, 16:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 39636

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen/Vattenfall-Cyclassics/Booya-Zieleinfahrt.jpg Eine Ehrung der schnellsten Leute gibt es in Hamburg und Berlin aus gutem Grund nicht, weil dort alle Finisher Sieger sind. Das unterscheidet die von Lagadère organisierten Radrennen in meinen Augen an...
von Booya
22.08.2014, 16:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Bremen Challenge, Bremen-Überseestadt (Berichte)
Antworten: 18
Zugriffe: 6571

Sicherer ist es meistens auch hier, wenn so hart gefahren wird und der Wind von vorne kommt, das alle wie eine Perlenkette aufgereiht sind. Ja, die waren da gerade in Einerreihe und wegen dem Wind mit minimalen Abstand unterwegens. Fuer die Teamfahrer mag das auch vollkommen OK gewesen sein. Jeder ...
von Booya
20.08.2014, 10:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Bremen Challenge, Bremen-Überseestadt (Berichte)
Antworten: 18
Zugriffe: 6571

Wenn wir auf ein paar Sekunden verzichten, um euch in den Engstellen nicht im Weg zu sein, koenntet ihr so nett sein und uns nicht das Gefuehl geben, ueber den Haufen gefahren zu werden, wenn es aus renntaktischer Sicht komplett unnoetig ist. Ich bin die kurze Strecke gefahren, insofern kannst Du d...
von Booya
19.08.2014, 17:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Bremen Challenge, Bremen-Überseestadt (Berichte)
Antworten: 18
Zugriffe: 6571

Na dann schreib ich auch nochmal was dazu. Und zwar aus der Sicht eines der "teilweise" zu Recht (aber halt nur teilweise) kritisierten Teamfahrers, die auf den Tagessieg und teilweise GCC-Gesamtsieg schielen. Ich fahre fürs Team Drinkuth-Multipower (Ich selber fahre circa 5.000 bis 6.000 KM im Jahr...
von Booya
29.09.2013, 23:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Die Hüttener Berge ab(g)rasen, Büdelsdorf (Ber.+B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Schön wars!

Gutes Wetter, gute Orga, freundliche Helfer, schöne Strecke, leckerer Kuchen.

113 km und circa 700 höhenmeter.
Das fiese war die kombination aus immer wiederkehrenden Hügeln + Wind.

Nächstes mal wieder aber dann bischen mehr Würstchen einkaufen bitte! :D
von Booya
28.06.2013, 22:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Velo Challenge Hannover (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 8
Zugriffe: 6190

Bischen spät aber hier mein Video zu dem Rennen.
Mit Tacho/Puls Daten

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... LmogJ-0Nuc
von Booya
04.06.2013, 23:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Mallißer Radrennen (Bericht + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Schön wars eigentlich. Schöne Stimmung, vorbildliche Orga, freundliche Helfer und ein fordernder Rundkurs. Besonders die 6% Steigung kurz vor dem Ziel finde ich klasse. Ich gehöre zwar zu den schwereren Jungs aber mit nen bischen Kraft kann man sowas auch zu seinen Vorteil machen. Hab ich dann auch ...
von Booya
20.02.2013, 23:36
Forum: Verlosungen
Thema: Bremen Challenge '13 - Startplätze zu gewinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 14213

Ich würde gerne für die kurze Distanz an den Start gehen.

Warum?

Na weil Bremen fest in meinen Programm steht und ich letztes Jahr nen Top 10 Platz nur knapp verfehlt hab.

Das motiviert
von Booya
10.09.2012, 12:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge '12 (Bericht, Bilder + Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 10639

Bei Rennen mit VIP-Startblöcken ist es teilweise immer das Gleiche. Die VIP´s sind leistungsmäßig sehr durchwachsen und werden dann auch sehr schnell eingeholt, weil sie vorne das Tempo der Spitzengruppe nicht gehen können. Ist jemand dabei, der das Tempo im Windschatten halten kann, hat er Glück u...
von Booya
30.08.2012, 20:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge '12 (Bericht, Bilder + Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 10639

Naja, Marc Bator ist vom Leitungsniveau definitiv im 1ten Startblock richtig aufgehoben. Das ist jetzt keiner der Promis, die froh sind, wenn sie die Strecke am Stück schaffen, sondern einer, der vorne mitfahren kann. Und ansonsten ging die Startblockeinteilung nach GCC-Ergebnissen und dann nach Km/...
von Booya
28.08.2012, 13:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 13447

:( Einfach nur super traurig was dort passiert ist. Besonders da keiner sich wirklich extrem falsch verhalten hat. Klar kann man sagen, dass er Schuld hatte, da er eine Hand vom Lenker genommen hat und anscheinend den Helm nicht korrekt trug und vielleicht seine Klickpedale zu eng gestellt hatte, we...
von Booya
27.08.2012, 22:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge '12 (Bericht, Bilder + Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 10639

So hier mal das Video dazu.

Aus meiner Sicht des Rennens halt.

Ist in HD aufgenommen also die Qualität ändern für besten Genuss.

Hoffe es gefällt euch.

http://www.youtube.com/watch?v=l1vuKh6roPM
von Booya
26.08.2012, 23:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bremen Challenge '12 (Bericht, Bilder + Video)
Antworten: 21
Zugriffe: 10639

Na auf die Bilder freu ich mich auch jetzt schon. War ja auch beim Rennen mit unseren Team dabei und wir haben sogar den ersten Platz in der Teamwertung gemacht. Ich selber Platz 11 (Altersklasse Platz 2), also lief es eigentlich sehr gut. Kann mich nur wieder über mich selber ägern, dass ich eine R...
von Booya
25.08.2012, 15:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 17. Vattenfall Cyclassics: Tödlicher Unfall - Zeugen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 13447

sah genau wie ich, Startblock M, 100 km, keinen, der wie wir mit Trauerflor fuhr Augen auf im Rennen. Ich hoffe, Du hast die mindestens 2 weiteren nur nicht gesehen, weil Du auf die Straße geachtest hast. Ich war auch im Block M und habe da neben mir noch 2 bis 3 weitere mit Trauerflor am Helm gese...
von Booya
04.06.2012, 23:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: MZF / Rundstr.-Rennen City-Nord '12 (Berichte,Bilder+Video)
Antworten: 10
Zugriffe: 6223

http://www.youtube.com/watch?v=Nasml_Gngqo Wow, das ist ein super Finale! Es sieht so aus, als wenn Du bei 5:30 ein Loch hinter Dir entstehen lässt, aber dann kämpft sich der Sieger doch noch heran und überspurtet Dich! Zum Schluss hab ich zwar eine kleine Lücke gerissen, aber da ich davor erst mal...
von Booya
03.06.2012, 22:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: MZF / Rundstr.-Rennen City-Nord '12 (Berichte,Bilder+Video)
Antworten: 10
Zugriffe: 6223

So dann mal ein etwas längerer Rennbericht: Ich selber bin das Hobbyrennen am Samstag Mittag gefahren. Es war für mich eine Art Abschlussrennen für meinen alten und geliebten Bergamont Dolce Team Rahmen, weil ich ab nächste Woche nen neuen Rahmen einbauen werde. Mein Ziel war es für diesen Tag, wirk...