Die Suche ergab 259 Treffer

von sonja1
12.12.2017, 08:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Aus dem Infobrief des Veranstalters: am 13. August konnten wir bei der 4. Auflage unserer Benefiz-Radsportveranstaltung Muskeltour-Westerstede mit mehr als 530 Teilnehmer/innen einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen. Wir möchten uns hiermit bei allen, die für die gute Sache in die Pedale getreten s...
von sonja1
09.12.2017, 14:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 58

BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018

Der BDR schreibt uns: Der BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018 ist komplett und geht in seine 29. Saison. BDR-Koordinator Horst Schmidt hat wieder gemeinsam mit den Landesverbänden 20 Radmarathons der Extraklasse zusammengestellt. Zu der Königsklasse für ausdauerstarke Radsport-Fans gehören jeweils ...
von sonja1
09.12.2017, 13:59
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Duathlon, Run and Bike

In den letzten Wochen bin ich auf interessante Veranstaltungen aufmerksam geworden, die meiner Ansicht nach einen Beitrag im Forum wert sind. Es geht um Duathlon-Wettkämpfe. Während beim Triathlon schwimmen, laufen und radfahren gefordert werden, sind es beim Duathlon nur zwei dieser Disziplinen, di...
von sonja1
09.12.2017, 12:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)

Am 22. April 2018 findet die Tour d´Energie in Göttingen statt. Der Veranstalter schreibt uns dazu: Göttinger Härtetest zu Saisonbeginn Die 14. Auflage Tour d´Energie ist auch 2018 wieder das erste Rennen der GCC – Saison. Zum Auftakt erwartet die Teilnehmer gleich ein Klassiker mit anspruchsvollem ...
von sonja1
08.12.2017, 22:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 2.12.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Stevens CCC Elmshorn, 2.12.2017 (Berichte und Bilder)

Vom Nikolaus-Cross in Elmshorn im Rahmen des Stevens CCC gibt es diverse Bilder: https://photos.google.com/share/AF1QipO ... FjcTNVNmRR (gefunden über die Homepage der RG Uni Hamburg)
von sonja1
08.12.2017, 22:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 782

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Laut einem Bericht heute Nachmittag auf NDR-Info besteht der Verdacht, dass Ironman Kreditkartendaten von Startern der Cyclassics und evtl. auch anderen Veranstaltungen entwendet worden sind! Hab ich auch gehört. In der NDR-Mediathek kann man den Beitrag nochmal sehen: http://www.ndr.de/fernsehen/s...
von sonja1
01.12.2017, 20:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 87

10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Das traditionelle Jahresabschlußtreffen feiert Jubiläum: Es findet bereits zum 10. Mal statt :Laola: Wer hätte das bei der ersten Fahrt gedacht? Nun ist es soweit. Da der traditionelle Termin (letzter Sonntag des Jahres) auch in diesem Jahr etwas ungünstig liegt, haben wir im Forum abgestimmt. Mit 8...
von sonja1
01.12.2017, 20:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Die Abstimmung ist beendet. Mit 82 % fiel das Ergebnis recht eindeutig zugunsten des 30. Dezember aus. Wir sehen uns als am 30. Dezember um 11 Uhr auf dem Wilseder Berg ;-) . Ich freu mich :D
von sonja1
30.11.2017, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Einen Bericht schreibe ich später. So, dann will ich das auch endlich mal tun. Hat ja lange genug gedauert. Aber andererseits ... so viel kann ich gar nicht berichten, da wir nur am Vormittag vor Ort waren. Aber von Anfang an: Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und aus dem Hotel ausgecheckt hatten,...
von sonja1
26.11.2017, 18:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 420

LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Hier kommen erstmal meine Bilder von den ersten Rennen der Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände und Niedersachsen in Zeven (Jugend, Frauen und Hobby, danach fuhr ich nach Hause). https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2017/11/26/landesmeisterschaften-der-nordverbaende-zeven-26-11-2017/ Burk...
von sonja1
26.11.2017, 17:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)

Na, dann mach´ ich mal den Anfang. Hinter und liegt ein Cross-Wochenende vom feinsten. Wir (Mike667 und ich) haben uns das gesamte Wochenende Zeit genommen für Zeven und das drumherum. Und so ging es schon am Freitag Nachmittag auf nach Niedersachsen. Nach dem Check-In im Hotel etwas außerhalb von Z...
von sonja1
24.11.2017, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Wir sind seit heute Nachmittag vor Ort. Die Streckenbesichtigung ergab Vorfreude auf schönsten Cross-Sport: die Strecke ist ziemlich aufgeweicht, die Reinigungsplätze für die Räder waren heißbegehrt und die Fahrer ganz schön dreckig. Und das war nur das Training! Den Abend ließen wir im Kreise einig...
von sonja1
23.11.2017, 07:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1043

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

moi moin zusammen, wer sagt denn dem rookie, was ihr da so vor habt..... • gemeinsamer Start ? • wieviel wollt Ihr radeln.... ? • giebt es einen Punsch mit und ohne zum aufwärmen zwischendurch .... am Ende ..... oder was sonst noch so wesentlich ist ;) Gruß Piet Erstmal auf die Schnelle: wenn du ei...
von sonja1
19.11.2017, 21:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Ein kleines Jubiläum feiert die Mecklenburger Seenrunde. Sie findet bereits zum 5. Mal statt und hat sich damit schon als Langstreckenveranstaltung im Norden etabliert. Auch in 2018 kann man auf die 300 km lange Strecke gehen und zwar am 25. Mai 2018 ab 20 Uhr. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und...
von sonja1
18.11.2017, 22:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 17
Zugriffe: 490

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ich habe den Eindruck, daß sich diese - eigentlich nicht uninteressante - Diskussion gerade in eine falsche Richtung entwickelt. Es sollte hier meiner Meinung nach nicht darüber gesprochen werden, was typisch deutsch ist (und ob das gut oder schlecht ist) und wer wieviel ehrenamtlich tätig ist. Ausg...
von sonja1
17.11.2017, 22:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)

Letztes Jahr ist der Cross-Weltcup nach 12 Jahren Pause wieder nach Deutschland zurückgekehrt - und zwar hier in den Norden, nach Zeven. Das hat so gut funktioniert, daß der Weltcup-Tross auch in diesem Jahr wieder Station in Zeven macht. Ich freu mich schon riesig. Die Eintrittskarte liegt schon be...
von sonja1
13.11.2017, 09:06
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 38
Zugriffe: 1327

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

So, nun aber. Im Shop sind jetzt auch weitere Artikel wie z.B. lange Hosen oder Einteiler bestellbar. Da das jetzt etwas Zeit gekostet hat, wurde der Bestellzeitraum bis zum 18. November 2017 verlängert. Zum Shop geht´s hier: https://eucustom.champ-sys.com/teamstore/?vzxAuFQ30ZvuiGrA Achtung, wer be...
von sonja1
12.11.2017, 21:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 223

11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)

Vorab: Ich bin sehr glücklich, daß ich endlich mal wieder an einer gemeinsamen Ausfahrt teilgenommen habe. Mit einer RTF hat es dieses Jahr ja irgendwie nicht geklappt. Und auch meine geplante Teilnahme an der CTF in Ratzeburg vor zwei Wochen platzte, weil ich bei der Anreise auf halber Strecke beme...
von sonja1
05.11.2017, 21:16
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch 3.11.2017 "mit Anprobe"
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: HFS Stammtisch 3.11.2017 "mit Anprobe"

Ja, das war ein etwas anderer Stammtisch: kleiner Kreis, ungewöhnlicher Treffpunkt und Anprobe. Um es vorweg zu nehmen: Mir hat es super gefallen. Herwig hatte seine Kollektion mitgebracht und war sichtlich froh, daß er dieses Mal nicht stundenlang in der Kälte auf der Straße stehen muß - wie beim l...
von sonja1
05.11.2017, 20:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 317

11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)

Die RG Uni Hamburg lädt bereits zum 11. Mal zu einer O-CTF ein. Los geht´s dieses Mal wieder in Aumühle und führt dann durch den Sachsenwald und an den Elbhang. Angeboten werden die Fitnessrunde über ca. 50 km, die Könnerrunde über ca. 65 Kilometer (ca. 800 hm) und die Marathonrunde mit ca. 95 km (c...
von sonja1
02.11.2017, 11:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Hat das in der Vergangenheit mal jemand „erfahren“? An Berichten habe ich hier im Forum nur diesen Bericht des Veranstalters gefunden: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=10706 Im Archiv (nur im angemeldeten Zustand abrufbar) habe ich noch folgendes gefunden: [ •Die 95+...
von sonja1
30.10.2017, 21:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Westfalen Winter Bike Trophy 2018

Die Online-Anmeldung für die nächste Westfalen Winter Bike Trophy ist geöffnet: https://bdr.bike/bdr/nrw/wwbt/ Voraussichtlich ist die Online-Anmeldung bis zum 1. Dezember 2017 geöffnet. Es gibt einige Änderungen im Vergleich zu den letzten Jahren. So muß man mindesten sechs Veranstaltungen absolvie...
von sonja1
30.10.2017, 17:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bungsberg-CTF, 5.11.2017, Eutin (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Bungsberg-CTF, 5.11.2017, Eutin (Vorschau)

Im Rahmen der alljährlichen Bungsberg-CTF wird Schleswig-Holsteins höchste Erhebung, der Bungsberg (168 m) auch in diesem Jahr erklommen - und zwar am 5. November 2017. Die CTF wird als OCTF durchgeführt. Neben Streckenlängen über 46 km und 66 km gibt es auch einen Marathon über 100 km sowie eine Sc...
von sonja1
30.10.2017, 10:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 177

7. CTF Suderburg-Hösseringen am 05.11.17 (Vorschau)

Justus vom VfL Suderburg schreibt uns: Wir hoffen, du bist am Sonntag dem 5. November 2017 wieder dabei! Nach dem Motto: "Fährst du noch oder schiebst du schon?" geht es wieder auf die bekannt "anstrengenden" Strecken über: 30 km ca. 250 Hm 40 km ca. 400 Hm 60 km ca. 750 Hm Rampen-Jacks Special über...
von sonja1
28.10.2017, 21:33
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Der nächste Stammtisch findet am 3.11.2017 ab 18:45 Uhr statt. Besenwegenflüchtling schreibt dazu im Fred https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=11199 : HFS Stammtisch mit Anprobe neue Trikots - Freitag 3.11.2017 - ab 18:45 Eintreffen bis 21:00 - Ort http://www.BCH.de; Elbc...
von sonja1
28.10.2017, 21:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Realitätsverlust"
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: "Realitätsverlust"

"Dass unsere Fahrrad-Koordinatorin Kirsten Pfaue dann tatsächlich Teile des Hamburger Radnetzes (Veloroute 8 vom Berliner Tor nach Billstedt) mit dem Fahrrad- Mekka Kopenhagen verglich, grenzt dann doch an Realitätsverlust." meint der RadReporter vom Wochenblatt Das kann ich nachvollziehen. Ich war...
von sonja1
28.10.2017, 21:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg

Unabhängig davon, daß mich der Begriff "zügig" wohl von einer Mitfahrt abhalten wird, würde mich trotzdem interessieren, ob es auch möglich ist, evtl. Teilstrecken auf dem Grünen Ring mit euch zu fahren. Vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, die das interessiert ...
von sonja1
09.10.2017, 14:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 8.10.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 8.10.2017 (Berichte und Bilder)

So, Zeit für einen kleinen Bericht. Das Wochenende zeigte ja seine ganze Facette, was das Wetter angeht. Wollte es am Samstag in Kaltenkirchen gar nicht aufhöhren zu regnen :regenschutz: , strahlte die Sonne am Sonntag von morgens bis abends :Sonnenschein: . Top! Dementsprechend war der Stadtpark vo...
von sonja1
07.10.2017, 16:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CC Kaltenkirchen, 7.10.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Stevens CC Kaltenkirchen, 7.10.2017 (Berichte und Bilder)

Heute lud das Wetter nun wirklich nicht dazu ein, sich draußen aufzuhalten :regenschutz: Aber wenn der Stevens CCC quasi bei mir um die Ecke Station macht, muß man da auch hin. Also haben wir uns aufgerafft und sind nach Kaltenkirchen gefahren. Geparkt haben wir bei Dodenhof. Das war echt super. Kei...
von sonja1
03.10.2017, 18:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 12. Tour in den Herbst ABGESAGT
Antworten: 0
Zugriffe: 213

12. Tour in den Herbst ABGESAGT

Die von den Radsportfreunden Pinneberg geplante 12. Tour in den Herbst wurde offiziell abgesagt: https://rsf-pinneberg.de/forum/viewtopi ... =11&t=1298.
von sonja1
03.10.2017, 14:54
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 511

Re: Beitritt zum Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach die Frage nach der allgemeinen Aktivität auf HFS gestellt bekommen. Antworten konnte ich darauf nicht. Die "allgemeine Aktivität" kann doch jeder beim Blick ins Forum selbst feststellen :Weissnicht: Und im übrigen liegt es an jedem Fori selbst, wieviel hie...
von sonja1
29.09.2017, 13:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Ich bin natürlich auch da... :ergebung: Geile Strecke....geile Leistung Ich stimme Dir uneingeschränkt zu und bedauere es daher sehr, daß ich nicht dabei sein kann :mad: Beim QPE ging es verletzungsbedingt nicht, jetzt terminlich nicht. Aber irgendwann schaffe auch ich das auf diesen Kurs. Da bin i...
von sonja1
29.09.2017, 13:24
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Nachbarschaftspreis 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Nachbarschaftspreis 2017

Der Flughafen Hamburg möchte ehrenamtliches Engagement in der Region fördern. Zu diesem Zweck hat er den Nachbarschaftspreis 2017 ausgelobt ( http://www.hamburg-airport-bewegt.de/ ). Dabei können Projekte bis zu 3.000,- € erhalten. Um den Nachbarschaftspreis hat sich auch das integrative Basketballt...
von sonja1
26.09.2017, 21:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben: Burkhard wird seine Bilder sicherlich auch bald veröffentlichen.
Und hier sind sie:https://photos.google.com/share/AF1QipM ... NpRTJZYmlR


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sonja1
24.09.2017, 18:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Stevens CCC Norderstedt, 24.9.2017 (Berichte und Bilder)

Irgendwie steht dieses Wochenende ganz im Zeichen des Cross: Gestern bin ich beim RV Trave gefahren ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=11219 ), heute war ich Zaungast beim Auftakt des Stevens Cyclo-Cross-Cup im Rantzauer Forst in Norderstedt. Wir sind erst am frühen N...
von sonja1
23.09.2017, 22:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. RV Trave Jugendcross & Mtb, 23.9.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 196

4. RV Trave Jugendcross & Mtb, 23.9.2017 (Berichte + Bilder)

Was soll ich sagen? Was für ein schöner Nachmittag!!! Das Wetter war klasse - trocken, nicht zu warm und nicht zu kalt und ab und zu ein wenig Sonnenschein. Das ist ideales Radfahrwetter. Und so machten wir uns nach unserer Premiere im vergangenen Jahr wieder auf in die Rauhen Berge, dem Waldgebiet ...
von sonja1
18.09.2017, 15:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. RV Trave Jugend Cross & MTB, 23.9.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: 4. RV Trave Jugend Cross & MTB, 23.9.2017 (Vorschau)

RV Trave Bad Oldesloe e.V hat geschrieben:Wer von euch kommt vorbei?
Wir! Das Video steigert unsere die Vorfreude. War der Matschweg auch schon letztes Jahr dabei...???
von sonja1
18.09.2017, 15:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. "Rund um Voelkel"
Antworten: 0
Zugriffe: 95

9. "Rund um Voelkel"

Bei optimalen äußeren Bedingungen gab es bei der 9. Ausgabe des Jedermannrennens "Rund um Voelkel" nach Veranstalterangaben einen neuen Teilnehmerrekord. 77 Teilnehmer gingen an den Start. Zudem wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Vielleicht war ja ein HFS´ler als Teilnehmer oder Zuschauer v...
von sonja1
16.09.2017, 16:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 263
Zugriffe: 102296

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Jetzt kann ich endlich auch mal was in diesem - fast legendären - Fred schreiben banana :hurra: Wir sind nicht ganz in Italien, sondern "nur" etwas südlich von Ulm, aber immerhin. Untergekommen sind wir bei Familie und haben erstmals die Crosser und nicht die Rennräder dabei. Aus der Familie bekamen...
von sonja1
16.09.2017, 16:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben: Bilder folgen.
Bilder sind jetzt da (s.o.).
von sonja1
11.09.2017, 09:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Ridley-Testtage (Berichte und Bilder)

Armin Raible lud vergangenes Wochenende zum kostenlosen Test von Ridley-Cross-Rädern in Jesteburg ein. Da die Cross-Saison vor der Tür steht und ich grundsätzlich neugierig bin, habe ich mich zum Test angemeldet. Gemeinsam mit Mike667 ging´s dann bei schönstem Sonnenschein am Sonntag Richtung Süden ...
von sonja1
08.09.2017, 20:39
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant
Antworten: 16
Zugriffe: 706

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Kanarienvogel hat geschrieben:Mehr als 2017 .................der Rest kommt :)
Das wäre auch mein Ziel - vor allem mehr RTF. Wobei... mehr als keine kann ja eigentlich nicht so schwierig werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sonja1
31.08.2017, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)

So, die Temperaturen sind abgekühlt. Und so bin ich nicht mit dem Rad unterwegs und habe endlich Zeit, meinen Bericht vom Festival Rad am Gutenbergring in Norderstedt zu schreiben. Am Vortrag habe ich ausprobiert, ob ich wieder Rennrad fahren kann. Was soll ich sagen? :Empfehlung: Es ging. Und so ma...
von sonja1
30.08.2017, 16:26
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Re: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)

Sehr schöner und lesenswerter Bericht. Es klingt wirklich sehr, sehr anstrengend. Klasse, daß ihr durchgehalten und gekämpft habt - sogar gegen den "Transponder-Dieb" ... :Respekt: :Respekt:
von sonja1
30.08.2017, 16:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Schade, schade. Das wäre meine einzige RTF dieses Jahr gewesen ... die nächsten fallen aus terminlichen Gründen für mich aus.
von sonja1
28.08.2017, 10:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)

Beim diesjährigen Festival Rad am Gutenbergring in Norderstedt war Burkhard (bs) wieder fleißig mit seiner Kamera unterwegs. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/08/P8271008.jpg Es sind sooo viele Bilder, daß er mehrere Ordner angelegt hat. :Danke: Bilder von 8 - 11 Uhr: htt...
von sonja1
24.08.2017, 21:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training/Touren ab Ahrensburg/Volksdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Training/Touren ab Ahrensburg/Volksdorf

Im Fred über die diesjährigen Cyclassics ergab sich folgender Dialog, den ich einfach mal hierhin kopiere: Vorher wird noch anders trainiert, vielleicht in einer Gruppe. (Kennt jemand eine im Hamburger Nord-Osten oder angrenzend?) Welche Ecke genau meinst Du mit Nord-Osten? Wir sind beispielsweise i...
von sonja1
24.08.2017, 21:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Störmanöver, Uetersen, 17.9.17 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 335

RTF Störmanöver, Uetersen, 17.9.17 (Vorschau)

Die Uetersener SG lädt auch in diesem Jahr zu ihrer RTF Störmanöver (früher bekannt unter "´N Ossenpad längs") ein. Nach der Mitteilung auf der Homepage der USG wurden die Strecken (ca. 46km, 84 km, 118km und 158 km) komplett überarbeitet und führen nun über das Krückausperrwerk Richtung Kollmar. Da...
von sonja1
24.08.2017, 20:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 731

7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Vorschau)

Nach einer verregneten Ausgabe im vergangenen Jahr mit gerade einmal 36 Teilnehmern bei der RTF hoffen die St. Paulianer auf besseres Wetter für ihre legendäre Kaperfahrt bzw. den Marathon to hell. Bei dieser etwas anderen RTF fehlen auch in diesem Jahr nicht die Klänge von Hells Bells. Nur die Stre...
von sonja1
23.08.2017, 16:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3421

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

der Gregor hat geschrieben:Vorher wird noch anders trainiert, vielleicht in einer Gruppe. (Kennt jemand eine im Hamburger Nord-Osten oder angrenzend?)
Welche Ecke genau meinst Du mit Nord-Osten? Wir sind beispielsweise im Raum Norderstedt (Startort) unterwegs. Es gibt aber auch Foris im Bereich Volksdorf ...
von sonja1
20.08.2017, 21:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 3421

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Los ging das Cyclassics-Wochenende am Samstag mit dem traditionellen HFS-Stammtisch auf dem Rathausmarkt. Vor dem Stammtisch drehten wir aber zunächst noch eine Runde über die Messe und das ganze drumherum. Erst kamen wir an der Akkreditierung vorbei. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content...
von sonja1
18.08.2017, 20:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, Norderstedt, 27.8.17 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Festival Rad am Gutenbergring, Norderstedt, 27.8.17 (Vorschau)

Auch in diesem Jahr findet in Norderstedt am Gutenbergring das Radfestival statt - dieses Jahr am 27. August. Auf einem Rundkurs werden Rennen für die U11 bis U19-, Hobby-, Elite- und Seniorenklasse angeboten. Außerdem können die Kleinsten (ab 3 Jahre) auf einer 250 m langen Strecke zum Laufrad- ode...
von sonja1
18.08.2017, 08:37
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics, 19-20.08.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Stammtisch, Cyclassics

Knud hat geschrieben:Ich bin in diesem Jahr nicht dabei. Damit verzichte ich auch auf den Stammtisch. Knud
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich fahre auch nicht, komme aber zum Stammtisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sonja1
13.08.2017, 21:46
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)

Ironman in Hamburg. Da muß man zumindest mal als Zuschauer dabei gewesen sein. Und da der Wettkampf sooo lange dauert, kann man sich die Tageszeit frei auswählen. Es gibt immer was zu gucken. So machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Hamburg in die Innenstadt. Die Sportbegeisterung war auch h...
von sonja1
11.08.2017, 16:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 882

Re: scan and bike

Ich würde dieses Thema gerne nochmal wieder herausholen. Anlaß dafür ist die RTF der Kattenberger, die letztes Wochenende stattfand. Die Kattenberger arbeiten mit Scan and Bike. Und so kam es, daß - nach meinem Eindruck - vor Ort viel über das System diskutiert wurde. Es gibt ja verschiedene Aspekte...
von sonja1
10.08.2017, 11:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: Es ist doch kein Rennen

Besser kann es nur werden, wenn man selbst versucht aufzuklären (freundlich ansprechen) und beispielhaft defensiv sowie rücksichtsvoll vorangeht. :GrosseZustimmung: Das gilt sowohl gegenüber anderen Radfahrern alsauch gegenüber Autofahrern. Mike667 hatte mal einen dicht überholenden Autofahrer an d...
von sonja1
10.08.2017, 11:36
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 45
Zugriffe: 18187

Re: Vorsicht Toter Winkel

Quasi direkt vor meinem Büro ist letzte Woche ein tödlicher Fahrradunfall passiert. Dieser Unfall scheint wieder ein typischer Abbiegeunfall gewesen zu sein. Was hier anders ist als bei den "klassischen" Abbiegeunfällen, ist folgendes: Der LKW ist nicht in eine andere Straße abgebogen, sondern auf e...
von sonja1
09.08.2017, 21:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 1461

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

Nochmal als Übersicht: 60 km Kanarienvogel - wohl in Gelb der Nordheider Besenwagenflüchtling - im HFS Trikot (Schwarz) Fitundfröhlich mad.mat - HFS-Trikot BriMore Karin - HFS oder Hammaburg axiom1 - Schindler-Trikot Don Vito Campagnolo - HFS-Trikot 120 km Bully - sw/ws Bikefried-Schon-Trikot OmaJan...
von sonja1
08.08.2017, 20:18
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

Ich muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, warum ich die Info aus der RoadBike bekomme. Aber klickt hier doch mal rein: www.cyclocross-land.de Meinst Du den Hinweis auf die Eröffnung des Cyclocross-Lands oder den Hinweis auf die Website? Auf die Eröffnung wurde hier im Forum nämlich schon an...
von sonja1
07.08.2017, 20:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 439

4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)

Traditionell findet die RTF Deich-Klassiks des RV Altona einen Tag vor den Cyclassics statt. So auch in diesem Jahr. Wer sich also schon mal gemütlich einrollen möchte, kommt am Samstag zwischen 10 und 11 Uhr zur Feuerwehrakademie (Bredowstraße 4). Auf dem Programm stehen wahlweise 43 km, 77 km und ...
von sonja1
06.08.2017, 13:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 579

RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/08/P8060619.jpg Wieder eine RTF in meiner Nähe – und ich kann nicht mitfahren :Wein: . Nur fotografieren, das geht. :foto: Also Wecker gestellt und nach einer unruhigen Nacht (Danke, liebe Nachbarschaft für „Johnny Depp!“ u.ä. gegen 1:30...
von sonja1
06.08.2017, 11:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. RV Trave Jugend Cross & MTB, 23.9.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 320

4. RV Trave Jugend Cross & MTB, 23.9.2017 (Vorschau)

Bei der RTF der Kattenberger sprach mich Stefan vom RV Trave an, sah meinen Gipsarm und freute sich schon, daß ich dann ja sicher wieder vom 4. RV Trave Jugend Cross Fotos machen könnte. :foto: Kurze Nachfrage, wann die Veranstaltung denn stattfinden soll. Dann meine Antwort, daß ich hoffe, da schon...
von sonja1
03.08.2017, 10:34
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics, 19-20.08.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Re: Stammtisch, Cyclassics

Schade, schade...leider startet diese Veranstaltung wieder zu einem Zeitpunkt, zu dem noch unsere DEICH-KLASSIKS RTF in vollem Gange ist. :roll: Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Kritik nicht so ganz ... Uns ist doch bekannt, daß an dem Tag auch die Deich-Klassiks-RTF stattfindet, an der auch viel...
von sonja1
01.08.2017, 21:36
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Interessantes Diskussionsthema. Und wenn man so darüber nachdenkt, gibt es tatsächlich relativ viele HFS-Pärchen, was ebenfalls ein Zeichen dafür ist, daß es viele Radfahrpärchen gibt. Ich glaube, es gibt hier zwei Faktoren, die zu Problemen führen könnten: 1. Problem: Einer der Partner hat schon fr...
von sonja1
01.08.2017, 20:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 917

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:Die Gewinner sind sonja1, Ü40-Cyclist und der Ötzy. :) Alle haben 4 Punkte durch Team Sky erreicht.
:D Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, nachdem so ziemlich alle meine Tips ausgeschieden sind/wurden ...
von sonja1
01.08.2017, 20:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics, 19-20.08.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 631

Stammtische Cyclassics, 19-20.08.2017

Jetzt haben wir schon August. Da wird es Zeit, an den traditionellen HFS-Stammtisch bei den Cyclassics zu denken. Für "alte Hasen" sind die Daten nicht unbekannt. Für neue Gesichter kommen hier die Daten: Samstag, 19. August ab 13 Uhr, Treffpunkt am Bierstand in Bühnennähe auf dem Rathausmarkt. Wer ...
von sonja1
30.07.2017, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 6.8.2017 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 433

10. RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 6.8.2017 (Vorschau)

Letztes Jahr ging es WM-bedingt für einige Teilnehmer leicht übermüdet auf die RTF "Auf der Fährstraße", da unsere DFB-Elf gegen Italien 18 Elfmeter benötigte ... Dieses Jahr kann das nicht passieren. Der VfL Stade lädt zum 10. Mal zu dieser besonderen RTF mit Fährfahrt über die Oste ein. Auf dem Pr...
von sonja1
25.07.2017, 14:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Bundesradsporttreffen 23. bis 29. Juli 2017 (Berichte & Bilder)

Ich war und bin zwar nicht vor Ort, habe aber ein paar Bilder von bs gefunden, die den Brevet von Hamburg nach Hannover dokumentieren:

https://photos.google.com/share/AF1QipO ... ZUWFZJVzhn
von sonja1
23.07.2017, 16:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 406

RTF "Durch Auen und Moore", 23.7.2017 (Berichte und Bilder)

Für mich war es Premiere - in jeder Hinsicht. Zum einen war es die erste RTF dieses Jahres, bei der ich anwesend war. Zum anderen die erste RTF, bei der ich mir die Arbeit im Hintergrund ansehen konnte. Aber der Reihe nach: Norderstedt, Heim-RTF - und ich kann nicht fahren :Wein: Aber da der Startor...
von sonja1
19.07.2017, 10:10
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung bis 30.06 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Neue Verlosung bis 30.06 2017

Besenwagenflüchtling hat geschrieben: Die Gewinner sind sonja1 und goschie.
Yippiehh! Ich freu mich. banana :hurra: Jetzt muß ich nur noch wieder fahrfähig werden ...

P.S.: Du bekommst eine WA von mir.
von sonja1
17.07.2017, 13:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg und Rund Hamburg Halbe (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Rund Hamburg und Rund Hamburg Halbe (Berichte und Bilder)

Ich bin nicht mitgefahren und kann daher nicht mit einem Bericht dienen. Aber Fotos habe ich gefunden. Burkhard war wieder fleißig. Ihr findet seine Fotos hier: https://photos.google.com/share/AF1QipP2XQiQ0IQFH4n_F2yenGIKAlUYEaEpQkKyYEYWprmVx4EHsOZqnHnC51eYhvK_Pw?key=ZG5ic0IyU1FOY0ttVjNXcGUyZEpoVUpT...
von sonja1
16.07.2017, 10:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Berichte und Bilder)

Die Vorankündigung machte sehr neugierig. Und so machten wir uns schon frühzeitig auf den Weg nach Volksdorf, um zu gucken, was uns dort erwartet. Als wir ankamen, war schnell klar, was Jörg, Los Vannos und Janibal mit ihren Helfern in den vergangenen Tagen auf die Beine gestellt haben: aus BMX mach...
von sonja1
14.07.2017, 22:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: Cyclocross-Land Hamburg Volcxdorf

arrggghhh ... und ich kann morgen nur zugucken :Wein:
von sonja1
14.07.2017, 16:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 1323

Re: Q/P/E #NullNull-Sommervolcxdorf

Ich bin auch sehr neugierig ... :shock:
von sonja1
14.07.2017, 16:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF „In die Holsteinische Schweiz“, Kaltenkirchen, 6.8.17 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 296

RTF „In die Holsteinische Schweiz“, Kaltenkirchen, 6.8.17 (Vorschau)

Am 6.8.2017 geht es wieder in die holsteinische Schweiz. Der RSC Kattenberg lädt ein zu seinem Marathon „Holsteiner Wellenritt“ sowie der RTF „In die Holsteinische Schweiz“. Der Marathon führt über 220 km, die RTF kann auf 47, 82, 118 oder 160 km in Angriff genommen werden. Als Neuerung bieten die K...
von sonja1
14.07.2017, 14:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 688

RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 23.7.17 (Vorschau)

Die RTF „Durch Auen und Moore“ des RV Germania findet auch in diesem Jahr wieder statt. Am 23.7.2017 geht es ab 9:00 Uhr auf Strecken über 45 km, 75 km, 112 km und 152 km. War ich in den letzten Jahren aus terminlichen Gründen an der Teilnahme der RTF vor unserer Haustür gehindert, so kann ich auch ...
von sonja1
10.07.2017, 21:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)

Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der RSG Mittelpunkt Nortorf: Bilder vom Samstag: https://www.nortorf.bike/verein/galerie/2017-24-samstag/ Bilder von Samstag Abend; https://www.nortorf.bike/verein/galerie/2017-24-samstag-abend/ Bilder der Nacht: https://www.nortorf.bike/verein/galerie/2017-24...
von sonja1
09.07.2017, 21:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 917

Tippspiel Tour de France

Irgendwie muß ich echt Glück in der Liebe haben ... Pech im Spiel habe ich jedenfalls ausreichend: zwei meiner Tips sind schon draußen. Und es ist erst eine Woche rum ... :kapitulieren:
von sonja1
02.07.2017, 21:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 917

Re: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France

Hmmmm...bei der ersten Etappe hab ich schon mal falsch gelegen. :Heul: Mal gucken wie die Tour so weiterläuft ...
von sonja1
28.06.2017, 16:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ich hab da mal ne Idee Tippspiel Tour de France
Antworten: 25
Zugriffe: 917

Tippspiel Tour de France

Mann o Mann, jetzt hätte ich glatt übersehen, daß es den Tippzettel schon gibt ... Ich habe immer darauf gewartet, daß hier geschrieben wird, daß der Zettel online ist. Dabei hat Besenwagenflüchtling das klammheimlich oben reingefügt :shock: Zum Glück sind noch ein paar Tage Zeit. Ich hoffe auf groß...
von sonja1
23.06.2017, 10:09
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 958

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Ötzy hat geschrieben: Kommt Sonja nicht mit ?
Fällt mir grad so auf...
Schön, daß es Dir auffällt :Zwinkern: Es ist richtig, daß ich nicht mitkomme. Ich bin dieses Wochenende anderweitig verplant. Euch wünsche ich aber viel Spaß heute Abend prrosit . Nächstes Mal klappt es bestimmt wieder.
von sonja1
14.06.2017, 20:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: King of Pirates
Antworten: 5
Zugriffe: 379

King of Pirates

Jacfm hatte hier bereits darauf hingewiesen, daß der MC Pirate dieses Jahr eine neue "Rennserie" anbietet. Es soll der "King of Pirates" gekürt werden. Dabei geht es darum, an einem Wochenende, nämlich am 28. und 29. Oktober in Mölln insgesamt 5 Rennen zu fahren: Es geht los am Samstag mit dem Steve...
von sonja1
14.06.2017, 16:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d´Hittfeld abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

RTF Alpe d´Hittfeld abgesagt

Die 18. RTF Alpe d´Hittfeld mußte leider abgesagt werden. Die Cyclassics und der Triathlon haben den gewohnten Termin verhindert. Und an den möglichen Ausweichterminen steht die Schule leider wegen Reparaturarbeiten nicht zur Verfügung. Die Veranstalter sind aber sehr zuversichtlich, diese RTF im nä...
von sonja1
14.06.2017, 15:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 413

RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)

Am Sonntag ist es wieder soweit: Der RV Trave wünscht sich Kaiserwetter und lädt zum 18. Mal ein zum Giro Stormarn. Für die Marathon-Fahrer geht es bereits um 7:30 Uhr auf die 217 km lange Strecke. Alle anderen starten wahlweise über 41 km, 78 km, 125 km oder 153 km ab 9 Uhr. Die Anmeldung findet im...
von sonja1
13.06.2017, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 835

Re: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)

Rennperle hat geschrieben: Ich werde die Fahrt von Braunlage nach Cuxhaven wagen und freue mich das Event!
Dann würde ich mich über einen Bericht darüber sehr freuen. Nachdem hier so viel über die Veranstaltung diskutiert wurde, wäre es sicherlich interessant, einen Erfahrungsbericht lesen zu können.
von sonja1
06.06.2017, 20:16
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 1.000 Kilometer unter 42 Stunden - eine Herausforderung auf dem Handbike
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: 1.000 Kilometer unter 42 Stunden - eine Herausforderung auf dem Handbike

Dem Nachrichtenportal shz.de entnehme ich, daß der Weltrekordversuch leider bereits nach 113 km gescheitert war. Aus dem Bericht geht hervor, daß es technische Probleme mit der Schaltung gab. Boris Guentel benötigte dabei offensichtlich vom Start weg immer 5-8 Versuche, um den Gang zu wechseln. Dadu...
von sonja1
06.06.2017, 19:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RaGo Radsportgottesdienst Pfingstmontag, HH-Neuengamme, 05.06.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: RAGO Pfingstmontag

Das Hamburg Journal des NDR war auch vor Ort. RaGo-Teilnehmer durften zu Beginn der Sendung das allabendliche "Guten Abend Hamburg" sprechen. Außerdem haben u.a. BriMore und Weichpille die Wettervorhersage gesprochen. Das Video der ganzen Sendung gibt es hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h...
von sonja1
31.05.2017, 21:44
Forum: Schwimmen
Thema: Wettkampf der Vielfalt, 1. Juli, Neumünster
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Wettkampf der Vielfalt, 1. Juli, Neumünster

Wir sind aufmerksam geworden auf einen ganz besonderen Wettkampf: Der Wettkampf der Vielfalt. Er findet bereits zum 3. Mal als Schwimmwettbewerb am 1. Juli 2017 in Neumünster im Bad im Stadtwald statt. Start ist morgens um 9 Uhr, Ende voraussichtlich gegen 18:30 Uhr. Um was geht es dort? Der Gedanke...
von sonja1
31.05.2017, 21:01
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 958

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Kleiner Hinweis: Am 7.7. ist G20 ... Ob ein Stammtisch dann sinnvoll ist, weiß ich nicht so recht :Unentschlossen:
von sonja1
31.05.2017, 18:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. - 5. Juni 2017 (22. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Wochenendvorschau 2. - 5. Juni 2017 (22. KW)

Kurzfristig erreichte uns noch die Einladung zur geführten Permanenten "Durch die Clenzer Schweiz" über 70 km. Gestartet wird am 4. Juni um 10:15 Uhr.

viewtopic.php?f=18&p=72338#p72338

Zur erweiterten Suche