Die Suche ergab 924 Treffer

von sonja1
26.07.2021, 10:49
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 188
Zugriffe: 64902

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Manchmal entdeckt man auch an vertrauten Wegen Neues. So ging es mir in diesem Sommer. Mein Heimweg führt mich oft an einer Stelle vorbei, an der ein Aufsteller steht. Daran bin ich oft achtlos vorbeigefahren - bis ich entdeckt habe, daß der Text (wohl täglich) wechselt und nicht uninteressant ist. ...
von sonja1
26.07.2021, 10:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2021/2022
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Stevens CycloCrossCup 2021/2022

Die erste Terminliste ist raus, zu finden unter http://www.cyclocross-nord.de/ kurzform: 9.10.21 Hannover 10.10.21 Norderstedt 6.11.21 Neu Duvenstedt 7.11.21 Kaltenkirchen 21.11.21 Bad Oldesloe 12.12.21 Elmshorn 26.12.21 Harburg Eins fehlt noch: 23.01.2022: Buchholz i.d.N. Etwas irritiert bin ich a...
von sonja1
23.07.2021, 09:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wulfsdorfer Radelspaß, 4.9.2021 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Wulfsdorfer Radelspaß, 4.9.2021 (Vorschau)

Bekannt geworden und insbesondere unter Foris sehr beliebt war die Veranstaltung "Rund um Hamfelde". Nach ein paar Veränderungen vor Ort und Corona kommt es nun endlich zu einer Neu-Auflage dieses großartigen Events. Nur der Name hat sich geändert: aus "Rund um Hamfelde" wird "Wulfsdorfer Radelspaß"...
von sonja1
23.07.2021, 08:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)

Update: Die Veranstaltung ist genehmigt und wird stattfinden :Tanzen: . Neben der Voranmeldung gibt es noch folgende - coronabedingte - Einschränkungen: Im Start-/Zielbereich gibt es keine Verpflegung, also weder Frühstück noch die Abschluß-Wurst. Das hat u.a damit zu tun, daß die Schule am nächsten...
von sonja1
23.07.2021, 08:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross, 7. und 8. August 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Sommercross, 7. und 8. August 2021

Kurzer Zwischenstand der Meldungen: Das Hobbyrennen am Samstag ist ausgebucht. Und überhaupt, der Samstag ist sehr begehrt. Bisher gibt es 73 Meldungen für alle alle Rennen. Das wird bestimmt toll :D . Am Sonntag sieht das Starterfeld insgesamt noch etwas dünner aus. Bisher gibt es hier 45 Meldungen...
von sonja1
15.07.2021, 11:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 378

RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Vorschau)

Das derzeit niedrige und halbwegs stabile Niveau der Corona-Zahlen läßt Vereinen wieder die Möglichkeit, Veranstaltungen zu planen. Und so ist nun auch das Hygienekonzept des RSC Kattenberg für seine RTF "In die Holsteinische Schweiz" und den Marathon "Holsteiner Wellenritt" genehmigt worden. Stand ...
von sonja1
12.07.2021, 11:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross, 7. und 8. August 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Sommercross, 7. und 8. August 2021

So, und jetzt sind auch die Ausschreibungen raus: Samtag: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_4.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D4%26ID_Veranstaltung%3D35640%26mode%3Dascr_detail&url_hash=-HEcWLGpfHQ_cDy55wuoVSldDM1wuAH58Bz-HSMNRUg Sonntag: https://...
von sonja1
07.07.2021, 08:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross, 7. und 8. August 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 454

Re: Sommercross, 7. und 8. August 2021 (Vorschau)

Crossen ist ein Wintersport? Nein! Crossen kann man prima zu jeder Jahreszeit. Im Sommer überwiegen nur die Rennradveranstaltungen. Aber nun gibt es auch wieder ein Sommercross-Rennen :D . Ach, was sag ich? Ein Rennen? Nein, es sind gleich zwei Veranstaltungstage :Tanzen: . Und wer sonst sollte es o...
von sonja1
27.06.2021, 18:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: 11. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
27.06.2021, 17:38
:oops: Das Datum ist noch geheim? ;)
Sorry... nein, das ist nicht geheim, sondern findet vom 3. - 5. September 2021 statt. Danke für den Hinweis ;-)
von sonja1
27.06.2021, 14:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 252

11. Ostsee-Rad-Klassik, Rostock (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns zu diesem wohltätigen Radsportwochenende in Rostock: Dieses Jahr zum 11. Mal. Wir beginnen am Freitagabend mit einem Open-Air Konzert. Am Samstag gibt es wieder verschiedene Rennen auf der Rostocker Radrennbahn im Damerower Weg. Unter anderem ein gut besetztes Steherren...
von sonja1
21.06.2021, 15:58
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2021 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Re: Hamburg Wasser Triathlon 2021 - Neuer Termin

Aus der Pressemitteilung: Wir bedanken uns für die anhaltende Geduld aller Beteiligten seit unserem letzten Update mit der Ankündigung, dass der HAMBURG WASSER World Triathlon 2021 nicht im Juli stattfinden kann. Wir freuen uns, dass wir nun den neuen Wettkampftermin am 18. & 19. September 2021 best...
von sonja1
15.06.2021, 07:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 18. - 20. Juni 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Wochenendvorschau vom 18. - 20. Juni 2021

Der Juni ist normalerweise voll mit Veranstaltungen. Das Wetter ist prima. Auch die Corona-Zahlen sind im Moment wirklich gut. Aber: DAS war so nicht vorhersehbar und damit auch nicht planbar. Daher sind nach wie vor die meisten Veranstaltungen abgesagt. So sind die für dieses Wochenende geplanten R...
von sonja1
13.06.2021, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg

Endlich wieder Rennen! :D Ich glaube, das war einer der häufigsten Sätze und Gedanken beim gestrigen MTB-Cup im Cyclocross-Land. Die Corona-Zahlen ließen erstmals in diesem Jahr wieder ein Rennen zu. Leider waren Zuschauer nicht erlaubt. Aber HFS durfte für Bilder und Berichterstattung dabei sein. :...
von sonja1
11.06.2021, 17:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 188
Zugriffe: 64902

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Heute habe ich leider kein Foto für euch..., berichten muß ich trotzdem. Heute Morgen gegen 7 Uhr habe ich mich zu einer kleinen Tour aufgemacht. Die Luft morgens ist einfach herrlich :cool: . Und so fuhr ich über kleine, ruhige Straßen so vor mich hin bis ... ja, bis vor mir ein Absperrband in Sich...
von sonja1
06.06.2021, 11:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Juni 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Juni 2021

Die Entspannung der Corona-Lage macht sich auch im Veranstaltungsbereich bemerkbar. Es sind nicht mehr alle geplanten Veranstaltungen für das kommende Wochenende abgesagt. Nein, es gibt wieder RTF (leicht abgewandelt) :D und mit dem MTB-Cup auch ein erstes Rennen. Und das hier habe ich gefunden: Die...
von sonja1
04.06.2021, 13:14
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2021 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Hamburg Wasser Triathlon 2021 (Vorschau)

Heute wurde der Triathlon in Hamburg abgesagt. Aus der Pressemitteilung: Unser Team hat in den vergangenen Monaten unermüdlich daran gearbeitet, einen sicheren und ganz besonderen Wettkampf bei der 2021 World Triathlon Championship Series Hamburg auf die Beine zu stellen, jedoch müssen wir heute lei...
von sonja1
04.06.2021, 10:42
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021

Knud ist verhindert. Daher versuche ich mich an einer kurzen Wochenendvorschau: Deutschland macht sich locker – nicht nur in Sachen Corona-Beschränkungen, auch das Wetter lädt dazu ein, sich immer mehr der warmen Sachen zu entledigen. Und so lockt das Wochenende mit warmen Temperaturen, aber möglich...
von sonja1
19.05.2021, 11:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 188
Zugriffe: 64902

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Bild 2 und 4 wg. Windräder?? :Unentschlossen: :Weissnicht: (ich bin mir aber nicht sicher, ob auf Bild 5 nicht auch Windräder zu sehen sind...)
von sonja1
13.05.2021, 16:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 188
Zugriffe: 64902

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Der letzte Sonntag war wettertechnisch ja ein Träumchen :Sonnenschein: . Danach haben sicherlich nicht nur wir uns gesehnt :cool: . Und so stand für die erste Ausfahrt des Jahres über 100 km auf dem Programm. Bisher waren wir „nur“ so um 60 -80 km gefahren. Eigentlich dachte ich, daß wir nicht nur z...
von sonja1
11.05.2021, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Re: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)

Mittlerweile sind über 375 Teilnehmer, darunter 239 Radfahrer (u.a. Kattenberger und Piraten) auf der Weltreise unterwegs. Und gemeinsam kommen wir sehr gut voran. Europa wurde gen Osten verlassen. Weiter ging´s über Asien nach Australien, wo wir uns aktuell befinden. Und dabei ist die Reisegruppe e...
von sonja1
01.05.2021, 13:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch "Tanz in den Mai" - online am 30.4.2021 ab 19h
Antworten: 5
Zugriffe: 1459

Re: Stammtisch "Tanz in den Mai" - online am 30.4.2021 ab 19h

Gestern haben sich einige Foris zum ersten Online-Stammtisch von HFS zusammengefunden. Ich muß sagen, daß ich das eine gelungene Veranstaltung fand - auch wenn das persönliche Treffen natürlich viel schöner ist. Aber um sich überhaupt mal wieder zu sehen und zu klönen, war das eine gute Gelegenheit....
von sonja1
01.05.2021, 13:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)

Corona-bedingt fallen nach wie vor jede Menge Veranstaltungen wie RTF´s und Rennen aus. Da ist Kreativität gefragt. So kann man jetzt bei einer Veranstaltung des BSV Hamburg „Märchen abfahren“ und so Ort und Gegenden kennenlernen, die man bisher nicht kannte. Nun bin ich auf eine weitere Aktion aufm...
von sonja1
29.04.2021, 11:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg

Radmanne hat uns auf eine schöne Sommerserie des BSV Hamburg aufmerksam gemacht. Er schreibt uns: "Jeden Monat muss ein Märchen erfahren werden. Jeder Buchstabe eines Märchentitels, steht für einen Ort auf der Tour (nur gelbe und grüne Ortsschilder gelten). Distanzen und Orte sind in ganz Deutschlan...
von sonja1
28.04.2021, 10:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 30. April bis 2. Mai 2021 (KW 17)
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: Wochenendvorschau vom 30. April bis 2. Mai 2021 (KW 17)

Hab ich was vergessen? Ja, wir tanzen doch gemeinsam, aber corona-konform in dem Mai :Tanzen: prrosit : Im Rahmen einer Videokonferenz sind Foris und andere HFS-Freunde zu einem Online-Stammtisch am 30.4.2021 ab 19 Uhr eingeladen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=124...