Die Suche ergab 1096 Treffer

von sonja1
30.01.2023, 17:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Re: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Berichte, Bilder, Filme)

Die nächsten beiden Überrundungen aber kosten ihn Zeit, mein letzter Strohhalm nun doch "die Kiste der billigsten und schmutzigsten Tricks" [/i]und ich rufe Sonja zu: "SOOONJA, MACH DICH BREIT! NOCH BREI-TER!!!" Aber aus der Ecke ist keine Schützenhilfe zu erwarten, und so passi...
von sonja1
29.01.2023, 20:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Buchholz idN - Finale - 22.01.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: SCCC Buchholz idN - Finale - 22.01.2023 (Berichte und Bilder)

Besser spät als nie. Hier kommt endlich mein Bericht: Tja, nun ist die schöne Cross-Saison auch schon wieder (fast) vorbei. Endlich gab es mal wieder ein richtiges Finale in Buchholz. Ich war vorher voller Vorfreude :D und ein kleines bißchen Nervosität. Mit Buchholz hatte ich bisher nicht die beste...
von sonja1
27.01.2023, 11:42
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Q/P/E #040 - 28.1.2023 (Vorschau)

Nächstes Q/P/E am 28.1.2023 um 15:15 Uhr, Farmsener Weg/Waldingstraße :D
von sonja1
23.01.2023, 16:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: CX-DM München
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: CX-DM München

Die Videos sind online :D

14.1.2023:


youtu.be/yASaWbknr5c

15.1.2023:


youtu.be/exat_LdlGSs
von sonja1
17.01.2023, 09:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023

Wir können jetzt stolz verkünden, daß HFS eine Presseakkreditierung für die Berichterstattung von den Weltspielen erhalten hat. Das Hotel ist auch bereits gebucht. Wir sind also vorbereitet und freuen uns schon jetzt riesig auf großartige Spiele im Juni :Tanzen: .
von sonja1
14.01.2023, 14:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup-Radmarathon 2023 (Termine)
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Nordcup-Radmarathon 2023 (Termine)

Für unsere Langstreckenfreunde unter den Radfahrern gibt es hier schon einmal die Termine für alle Radmarathon-Veranstaltungen, die Teil des beliebten Nordcups sind: 07. Mai 2023: Nordsee-Radmarathon - RSV Husum e.V. 04. Juni 2023 - Marathon-Challenge-Mittelholstein - RSG Mittelpunkt Nortorf v. 2005...
von sonja1
14.01.2023, 14:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 7
Zugriffe: 9637

Re: (RTF-)Termine auf HFS

Ich gebe zu, daß ich in den vergangenen Monaten etwas nachlässig bei der Pflege des HFS-Kalenders war. Das soll sich im neuen Jahr aber wieder ändern. Aktuell sind Termine - soweit sie mir bekannt sind - bis einschließlich März 2023 eingepflegt. Eine stete Erweiterung ist geplant. Hinweise auf Veran...
von sonja1
11.01.2023, 21:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: TREK Nieuwjaarscross - 7. Januar 2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 329

Re: TREK Nieuwjaarscross - 7. Januar 2023 (Berichte und Bilder)

Nun will ich endlich mal meinen Bericht online stellen, der eigentlich schon seit ein paar Tagen fertig ist... Crossrennen! Yeah! :D Aber: Ich fahre nicht mit. Warum? :Weissnicht: Nun ja, das Rennen fand im Cyclocross-Land statt. Und das ist nicht mein Lieblings-Parcours. Radfahren soll schließlich ...
von sonja1
09.01.2023, 07:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 2022/2023
Antworten: 16
Zugriffe: 1238

Re: Trek Cyclocross Serie 2022/2023

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 08.01.2023, 21:31 Könnte ein "0 Höhenmeter, 100% Wiese"-Rennen werden.
Ich hab mich am Samstag mal mit ein, zwei Kielern unterhalten. Danach ist es schon ein wiesengeprägtes Rennen, aber es sollen dort auch Anstiege und gaaaanz vielleicht eine Schnecke eingebaut werden. Lassen wir uns überraschen.
von sonja1
08.01.2023, 16:07
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Hamburg tritt an - Radfahren für die Ukraine
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Hamburg tritt an - Radfahren für die Ukraine

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gelesen. Ich persönlich finde, es ist auch noch einmal eine Erwähnung im Forum wert: Die Aktion "Hamburg tritt an - ein Jahr radeln für die Ukraine". Auf Initiative des Sporting Magazins wurde in der Europa-Passage in Hamburg ein Ergometer aufge...
von sonja1
08.01.2023, 15:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Diskriminierung beim BDR?
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Diskriminierung beim BDR?

Ich möchte mich noch einmal etwas ausführlicher mit einem Thema beschäftigen, das mehr politisch und weniger sportlich ist. Was war passiert? Ich bin begeisterte Hobby-Fahrerin beim Stevens-Cyclo-Cross-Cup und anderen Cross-Rennen (z. B. am Rande der LVM in Bremen oder beim Trek-Cup). In den vergang...
von sonja1
02.01.2023, 07:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Q/P/E #039 City Nord- 31.12.2022 (Berichte + Bilder)

Der letzte Tag des Jahres, es ist mehr naß als trocken. Was macht man da? Na klar! Radfahren :HaHa: . Das zweite QPE dieser Saison stand auf dem Programm. Dieses Mal ging es wieder zur Torontobrücke. Da waren wir schon mal. Ein schönes Gelände – trotz der ganzen Bebauung drumherum. Für QPE jedenfall...
von sonja1
30.12.2022, 08:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

ich habe euch noch ein paar Bilder meiner Anfahrt aus Asendorf zu unserem Treffen geschickt, in der Hoffnung das sie noch hier eingefügt werden. Das bekommen wir hin. Danke schonmal vorab dafür. Meine Bilder sind nun auch endlich online und hier zu finden: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/2022/12/...
von sonja1
18.12.2022, 21:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Bundesliga-Cross, Hamburg-Harburg, 18.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Bundesliga-Cross, Hamburg-Harburg, 18.12.2022 (Berichte und Bilder)

Mir blutet das Herz: In Hamburg findet ein Crossrennen – und ich darf nicht mitmachen :Heul: . Im Rahmen der Bundesliga Cross hat sich die Harburger RG dazu entschlossen, nur Lizenzrennen und kein Hobbyrennen anzubieten. Der Zeitplan hätte es ermöglicht, aber das war anscheinend nicht gewollt :Missf...
von sonja1
15.12.2022, 18:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Bundesliga Cyclo-Cross 2022/2023 vorläufige Termine
Antworten: 17
Zugriffe: 1776

Re: Bundesliga Cyclo-Cross 2022/2023 vorläufige Termine

Ich habe alles versucht. Es ist leider so, wie ich es geschrieben habe. So wurde mir folgendes mitgeteilt: bei den Frauen gibt es mit „Frauen Elite“ „nur“ eine Lizenz-Leistungsklasse, welche auch die höchste ist. Hobbysportlerinnen ab 40 Jahre dürfen gem. WB daher nicht einfach mit einer Tageslizenz...
von sonja1
15.12.2022, 16:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Bundesliga Cyclo-Cross 2022/2023 vorläufige Termine
Antworten: 17
Zugriffe: 1776

Re: Bundesliga Cyclo-Cross 2022/2023 - Frauen Ü40 unerwünscht

Ich habe mir allerdings für das BL-Rennen in HH-Harburg eine Tageslizenz gelöst. Zwar andere Kategorie, aber nahezu zeitgleich auf der Strecke: Da könnten wir dann gucken, wie schnell ihr die 2 Minuten Startzeitdifferenz auf mich zufahrt. :roll: Das hätte ich auch gern getan. ABER: Ich bin eine alt...
von sonja1
13.12.2022, 21:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie 22/23: Großensee-Cross, Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Trek Cyclocross Serie 22/23: Großensee-Cross, Berichte und Bilder

Am Vortag noch in Elmshorn im Einsatz ging es am Sonntag nach Großensee. Es sollte laut Vorhersage kalt werden. Also ging der Blick morgens erst einmal zum Thermometer: minus 3 Grad. Das geht ja. Mein Start ist erst in der Mittagszeit. Bis dahin wird´s wohl gehen. Also ab ins Auto und gen Osten gefa...
von sonja1
13.12.2022, 13:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn - Nikolauscross - 10.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: SCCC Elmshorn - Nikolauscross - 10.12.2022 (Berichte und Bilder)

Am Abend vorher war ich noch gut drei Stunden im Norderstedter Stadtpark beim Zipfelmützenlauf zu Fuß unterwegs. Und nun sollte ich nur knapp 13 Stunden später schon wieder ein Crossrennen fahren? :Unentschlossen: Naja, letztes Wochenende lief ja super. Den Kurs in Elmshorn mag ich auch. Also wird e...
von sonja1
13.12.2022, 08:29
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Zipfelmützenlauf Norderstedt, 9.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Zipfelmützenlauf Norderstedt, 9.12.2022 (Berichte und Bilder)

Heute mal ein Kurzbericht von einer Veranstaltung, an der ich eigentlich gar nicht teilnehmen wollte. Sie hatte schließlich nichts mit Radfahren zu tun. Es geht um den Zipfelmützenlauf in Norderstedt. Ich und laufen? :Unentschlossen: Nene, NehNeh das ist nichts für mich. Aber Michael war als Fotogra...
von sonja1
07.12.2022, 13:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel - 4.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: SCCC Wedel - 4.12.2022 (Berichte und Bilder)

Was für ein geiler Tag! :D Ich bin jetzt noch ganz geflasht. :Tanzen: Der Tag fing schon gut an. Ich war nämlich schon vor dem Wecker wach – also ganz offensichtlich ausgeschlafen :Empfehlung: . Die Voraussetzungen waren damit schon mal ganz gut. Da Wedel für mich (ich bin ja auch noch nicht so lang...
von sonja1
05.12.2022, 07:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Alle guten Dinge sind vier: Cindy Schwedler konnte gestern ebenfalls ihren Weltmeistertitel vom vergangenen Jahr verteidigen. Pokalhoch . Den Berichten nach zu urteilen, war es ein knappes Rennen, das im Sprint entschieden wurde. Herzlichen Glückwunsch! :chearleader:
von sonja1
03.12.2022, 17:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Dieses Jahr findet die Masters WM in Ipswitch statt. Und das ist aus norddeutscher Sicht bisher sehr erfolgreich: Gestern ist Armin Raible aus Buchholz i.d.N. Weltmeister der Klasse 60-64 geworden. Heute hat Jens Schwedler in der Klasse 55-59 seinen Weltmeistertitel vom letzten Jahr verteidigt. Auße...
von sonja1
30.11.2022, 17:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel, 04.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: SCCC Wedel, 04.12.2022 (Vorschau)

Uhrwerk Stefan als "Aufmacher": https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/sport_137/article236754845/Radcross-in-Wedel-Ueber-Stock-und-Stein-mit-dem-Rad.html Ein Foto von Mike667 :foto: ist auch mit dabei - mit Namensnennung. Wie schön :dance: Es wird übrigens voll im 1. Rennen des Tages...
von sonja1
28.11.2022, 21:20
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Weihnachtsmarkt 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Weihnachtsmarkt 2022

Schöne Idee :Empfehlung: . Mach doch mal einen Vorschlag zum wann und wo :cool:
von sonja1
28.11.2022, 21:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 19
Zugriffe: 2758

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

Denke ich auch - allerdings muss man sich offenbar auch per Smartphone anmelden um überhaupt radeln zu dürfen. DAS allerdings wäre interessant zu wissen. Wir haben zwar je ein Smartphone, nehmen das aber nie auf Radtouren mit. Als Notfallhandy haben wir ein robustes, kleineres Handy (einfach nur so...