Die Suche ergab 1037 Treffer

von sonja1
15.08.2022, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: BSV "Auf den Spuren von Helmut Niemeier" - 13.08.2022 - Brevet und LZF

Leider, leider gab es neben der tollen Landesverbandszielfahrt noch eine andere attraktive Veranstaltung in Hamburg - den Sommercross. Das mag mit ein Grund für die geringere Teilnehmerzahl sein. Wir wären sehr gerne dabei gewesen, haben uns aber für die Cross-Veranstaltung entschieden.
von sonja1
15.08.2022, 13:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross 13.8.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Sommercross 13.8.2022 (Berichte und Bilder)

Letzten Samstag mußten wir uns entscheiden: Landesverbandszielfahrt „Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF“ oder Sommercross im Cyclocross-Land. :Weissnicht: Das war echt eine schwierige Entscheidung, weil beides sehr lohnenswerte Veranstaltungen sind. Wir haben uns im Ergebnis für den Sommercross ...
von sonja1
12.08.2022, 17:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Gestohlene Fahrräder gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Gestohlene Fahrräder gefunden

Die Polizei Schleswig-Holstein hat in Oering mehrere Räder gefunden, deren Eigentümer nun gesucht werden. Da sich darunter u.a. auch ein Canyon Grail befindet, habe ich gedacht, ich setze HFS mal als Multiplikator ein... Schließlich könnte der Bestohlene ein aktiver Fori oder passiver Mitleser sein....
von sonja1
12.08.2022, 15:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Cyclassics 2022

So langsam regt sich ja was! Wer ist denn überhaupt dabei? Auch bei mir ist es (leider) so, daß die Cyclassics für mich ihren Reiz verloren haben. Ich fahre ja schon seit einigen Jahren nicht mehr mit. Aber: Zum HFS-Stammtisch am Samstag auf dem Rathausmarkt ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/...
von sonja1
02.08.2022, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Wulfsdorfer Radelspaß, 3.9.2022 (Vorschau)

Der Nachfolger von "Rund um Hamfelde" geht in seine 2. Runde: Der Wulfsdorfer Radelspaß findet auch in diesem Jahr wieder statt. Los geht´s am Samstag, den 3.9.2022 ab 13 Uhr in Ahrensburg, Wulfsdorfer Weg 199. Hier fahren Menschen mit und ohne Behinderung/Assistenzbedarf gemeinsam auf ein...
von sonja1
02.08.2022, 13:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundes-Radsport-Treffen entspannt gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Bundes-Radsport-Treffen

@Uli: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Was die Diskussion zum BRT angeht, kann ich nur so viel beitragen: Mir persönlich ist nicht bekannt, was genau beim BRT passiert. OK, ich habe mich auch nie direkt darüber informiert. Aber bisher habe ich auch selten Berichte dazu gehört oder geles...
von sonja1
31.07.2022, 15:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RAD am GutenbergRING 28.8.22
Antworten: 1
Zugriffe: 244

Re: RAD am GutenbergRING 28.8.22 (Vorschau)

Im August ist es wieder soweit, das beliebte Rad am GutenbergRing in Norderstedt findet statt, Termin 28.8.22. Alles natürlich vorbehaltlich des bösen C :cool: Infos gibbet hier: https://norderstedt-radrennen.de/ Ausschreibung bei Rad Net kommt noch :GrosseZustimmung: Und da isse: https://www.rad-n...
von sonja1
10.07.2022, 12:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 296

RTF "Durch Auen und Moore", 10.7.2022 (Berichte und Bilder)

Das gab´s – glaube ich – noch nie: Die RTF ist noch im vollen Gang, und hier werden schon Fotos online gestellt. Leider hat diese Schnelligkeit unschöne Hintergründe: Wegen dem blöden C ist radfahren im Moment noch keine Option :Wein: . Da die RTF „Durch Auen und Moore“ des RV Germania aber quasi un...
von sonja1
26.06.2022, 17:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Ja, ich weiß, ich bin etwas spät dran mit dem nächsten Bericht. Leider haben sich die Ereignisse in den letzten Tagen – negativ – überschlagen, so daß ich erstmal mit anderen Dingen beschäftigt war. Ich sag nur: das blöde C hat zugeschlagen :( . Aber eins nach dem anderen. Erstmal gab es ja am Donne...
von sonja1
22.06.2022, 23:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Ein aufregender Tag geht zu Ende. Eigentlich standen heute für die Jungs 25 km Straßenrennen und für die Mädels 5 km Straßenrennen auf dem Programm. Als wir nach einer kurzen Nacht gegen 8:30 Uhr an der Rennstrecke ankamen, kam jedoch als erstes die Rennleitung auf uns zu: Valentina darf im 5 km Str...
von sonja1
22.06.2022, 23:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Schon wieder ein Tag vorbei – und es fehlt noch der Bericht von gestern. Dabei lohnt es sich, von gestern zu berichten. Für unsere Radfahrer standen die ersten Finalwettbewerbe auf dem Programm: Helge und Carsten durften 5 km Zeitfahren, Leencke und Valentina je 1 km Zeitfahren. Dabei waren die Jung...
von sonja1
20.06.2022, 23:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Die Hitzeschlacht des Wochenendes ist vorbei. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es deutlich abgekühlt. Wir haben hier jetzt sehr angenehme sporttaugliche Temperaturen. Leider kommt so ein Wetterwechsel selten ohne Begleiterscheinungen. Und so gab´s einiges an Regen, so daß der Zeitplan etwas d...
von sonja1
20.06.2022, 00:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Puh, was für ein aufregender Tag liegt hinter uns. Nach dem Frühstück ging es für die gesamte Gruppe zunächst einmal ins Olympiazentrum. Im dortigen Hans-Braun-Stadion wurde die Fackel mit dem olympischen Feuer einmal durch das Stadionrund getragen. Mit von der Partie waren unsere Norderstedter Athl...
von sonja1
18.06.2022, 22:49
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Heiß, heißer, Berlin… Aktuell sitze ich im Hotelzimmer. Das Thermometer zeigt 26 Grad (drinnen!), draußen fühlt es sich noch wärmer an. Ja, das war schon ein ganz schöner Hitzeschock heute. Wir hatten so um die 34 Grad. Aber von vorne: Heute morgen war es endlich soweit. Viele aufgeregte Norderstedt...
von sonja1
14.06.2022, 21:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn RTF
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Giro Stormarn RTF

Ich freu mich, daß es hier immer mal wieder - so wie jetzt - Berichte von Veranstaltungen gibt. Klar ist, daß hier die Aktivität im Forum zurückgegangen ist. Daran kann aber jeder Fori selbst was ändern. Und ja, auch bei den RTF´s wird es nach den Corona-Einschränkungen sicherlich einige Zeit dauern...
von sonja1
14.06.2022, 21:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Hamburger MTB Cup 11.06.22 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Hamburger MTB Cup 11.06.22 (Berichte und Bilder)

MTB-Cup im Crossland – eine gute Gelegenheit für Mike667, Fotos im Gelände zu machen :foto: , und für mich, um bekannte und liebgewonnene Foris und andere Radfahrer zu treffen und neue Leute kennenzulernen. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2022/06/Hamburger-MTB-Cup-2022-06-11-278...
von sonja1
10.06.2022, 16:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Landesspiele (28.5.2022), Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Special Olympics - Landesspiele (28.5.2022), Kiel

Jetzt liegen die Landesspiele schon fast zwei Wochen zurück, und die nationalen Spiele stehen vor der Tür. Da wird es Zeit, dass ich endlich mal einen kleinen Bericht schreibe. Die Landesspiele in Schleswig-Holstein waren schon seit längerer Zeit geplant, mussten corona-bedingt aber leider mehrfach ...
von sonja1
30.05.2022, 12:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente "In die Elbmarsch", 4.6.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Geführte Permanente "In die Elbmarsch", 4.6.2022

Der RV Altona schreibt uns folgendes: Da Pfingsten nicht viel los ist, ist vielleicht unsere Vereinsausfahrt mit Gästen interessant. Wir fahren unsere Permanente in die Elbmarsch (71 KM) am Samstag um 11 Uhr ab VaF, Bertrand-Russell-Straße 4, 22761 Hamburg. Tempo sehr moderat, Gäste willkommen. Es g...
von sonja1
27.05.2022, 16:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Cycling-Paradise, Sylt (11.9.2022)
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Cycling-Paradise, Sylt (11.9.2022)

Mehr oder weniger zufällig bin ich auf die Veranstaltung "Cycling Paradise" auf Sylt gestoßen. Diese erstmals durchgeführte Tour richtet sich an alle Vintage-Begeisterten, denn Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Rad, das mindestens 30 Jahre alt ist. Dann darf man am 11. September 202...
von sonja1
24.05.2022, 14:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Landesspiele (28.5.2022), Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Special Olympics - Landesspiele (28.5.2022), Kiel

Vor den Nationalen Spielen der Special Olympics finden bereits am Ende dieser Woche die Landesspiele von Special Olympics Schleswig-Holstein in Kiel statt. Die Norderstedter Werkstätten werden dort in der Leichtathletik und beim Schwimmen an den Start gehen. Den Auftakt macht ein kleiner Fackellauf ...
von sonja1
24.05.2022, 13:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Im Rahmen des Vorbereitungstreffens haben die Athleten und Betreuer kurze Videos gedreht, in denen sie erklären, warum sie sich auf die Spiele in Berlin freuen. Die ersten beiden Videos sind online: jr0r_nuEq4s lqPii_soj9w Weitere Videos folgen in den nächsten Tagen - wahlweise auf der Infoseite des...
von sonja1
18.05.2022, 17:10
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023

Heute warfen die Weltspiele schon einmal ihre Schatten voraus, denn heute wurden die sog. Host Towns bekannt gegeben. Das Host-Town-Programm findet etwa eine Woche vor den Weltspielen, nämlich vom 12. – 15. Juni 2023 statt. Dabei sind die internationalen Sportler und ihre Begleiter zu Gast in einem...
von sonja1
17.05.2022, 13:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Noch knapp ein Monat - dann geht es endlich los. Die Vorfreude steigt :D . Und so kam am vergangenen Wochenende die gesamte Norderstedter Delegation zusammen, um die letzten Infos zu erhalten. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden allen zunächst der grobe Ablauf der Spiele erklärt. Danach wurden d...
von sonja1
09.05.2022, 08:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 22. Sösetal RTF, 21.5.22, Förste (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 577

22. Sösetal RTF, 21.5.22, Förste (Vorschau)

Joachim Schwerthelm vom MTV Förste schreibt uns: Endlich ist es wieder soweit. Nach zweijähriger Coronapause lädt der MTV Förste am 21. Mai 2022 zur 22. Sösetal RTF ein. Je nach Streckenlänge führen die Touren von 40 bis 151 km Länge durchs reizvolle Harzvorland, vorbei an alten Bergbaustädten, Ober...
von sonja1
04.05.2022, 15:38
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Special Olympics - Nationale Spiele (19.-24.6.2022), Berlin

Wie ich hier schon mal angekündigt habe, stehen für Menschen mit (geistiger) Behinderung großartige sportliche Wettkämpfe vor der Tür: Landesspiele in Kiel und Nationale Spiele in Berlin. Gestern bekam HFS vom Organisationsteam der Nationalen Spiele die erfreuliche Mitteilung, daß wir eine Presseakk...