Die Suche ergab 946 Treffer

von sonja1
19.10.2021, 16:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Gravel-Workshop am 24.10.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Gravel-Workshop am 24.10.2021

Heute erreichte uns von Herwig, unserem Ansprechpartner für die Trikots folgende Nachricht: Es gibt noch einige wenige Last-Minute-Plätze für den nächsten Gravel-Workshop der Mobil Krankenkasse! Am Sonntag (24. Oktober) dreht sich im Camp Reinsehlen (Schneverdingen) alles rund um das Fahren im Gelän...
von sonja1
13.10.2021, 17:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 2. Lauf Stevens CCC in Norderstedt - 10.10.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: 2. Lauf Stevens CCC in Norderstedt - 10.10.2021 (Berichte und Bilder)

Endlich, endlich, endlich… ich kann doch in Norderstedt vernünftig fahren :Tanzen: . Es geht doch! Nachdem ich in den letzten beiden Jahren immer recht kurz nach dem Bodenkontakt Sternesehen hatte und dadurch schnell hinten war, wollte ich dieses Jahr einfach mal einigermaßen sauber durchfahren und ...
von sonja1
11.10.2021, 09:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 1. Lauf Stevens CCC - Hannover - 09.10.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Stevens CCC - Hannover - 09.10.2021 (Berichte und Bilder)

Herbst-Zeit ist Cross-Zeit. Und da die Corona-Lage es zuläßt, ging es endlich wieder los mit dem Stevens-Cross-Cup :D . Was war das für ein Auftakt! :GrosseZustimmung: Gleich ein Doppelwochenende: Samstag in Hannover und Sonntag Heimrennen in Norderstedt – dazu hat die Sonne mal so richtig Gas gegeb...
von sonja1
07.10.2021, 08:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 1. und 2. Lauf, Hannover und Norderstedt (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 156

SCCC 1. und 2. Lauf, Hannover und Norderstedt (Vorschau)

Die Cross-Saison steht vor der Tür. Am Wochenende beginnt wieder der Stevens Cycloc-Cross-Cup. Die Hoffnungen sind groß, daß diese Saison mehr Rennen durchgeführt werden können als letztes Jahr. Los geht´s gleich mit einem Doppelwochenende. Den Auftakt macht am Samstag das Rennen in Hannover an der ...
von sonja1
05.09.2021, 17:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wulfsdorfer Radelspaß, 4.9.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Wulfsdorfer Radelspaß, 4.9.2021 (Berichte und Bilder)

Immer, wenn „Rund um Hamfelde“ bzw. die Nachfolgeveranstaltung „Wulfsdorfer Radelspaß“ auf dem Programm standen, waren wir im Urlaub :sad: . Dieses Jahr aber nicht :) . Ok, Urlaub haben wir, aber weg sind wir nicht, so daß wir endlich, endlich mal an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Das wurd...
von sonja1
31.08.2021, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Bad Segeberg, 29.8.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Re: S-Cup Bad Segeberg, 29.8.2021 (Berichte und Bilder)

Meiner erster S-Cup – gut, nicht im eigenen Renneinsatz, aber egal. Dieses Mal waren wir mit dem Inklusiven Sportverein Norderstedt und den Norderstedter Werkstätten im Einsatz und haben Dreiradfahrer begleitet. Zum Hintergrund: Normalerweise findet im Rahmen des Radrennens am Gutenbergring ein Spec...
von sonja1
30.08.2021, 10:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup Bad Segeberg, 29.8.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

S-Cup Bad Segeberg, 29.8.2021 (Berichte und Bilder)

Gestern war ich das erste Mal beim S-Cup anwesend. Dabei bin ich zwar auch mitgefahren, aber nicht als Rennteilnehmerin für mich selbst, sondern als Begleitung von Silke auf ihrem Dreirad im Rahmen des Special-Olympics-Rennens. Ein paar Bilder von den Rennen vorher und nachher konnte ich dabei auch ...
von sonja1
15.08.2021, 18:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: LZF "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 454

LZF "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Berichte und Bilder)

Nachdem unser erster Versuch, an einer RTF teilzunehmen, nur so mäßig erfolgreich war und wegen Regens abgebrochen wurde ( https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=12543 ), gab es am Samstag für uns den nächsten Versuch. Ok, die RTF hieß nicht RTF, sondern Landeszielfahrt. Aber i...
von sonja1
15.08.2021, 18:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder

Wer Samstag da war, hat sicherlich neben Michael noch eine weitere Fotografin wahrgenommen. Ihre Bilder findet ihr hier: https://jennypaulfotografie.portraitbox ... 021-811726
von sonja1
12.08.2021, 19:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder

So, endlich mal Zeit, Teil 2 des Sommercross-Wochenendes zu schildern. Inzwischen scheint die Sonne bei deutlich über 25 Grad. Kaum zu glauben, daß wir uns noch vor ein paar Tagen im schönsten Matsch gesult haben. Samstag war die Strecke ja noch ganz gut befahrbar. Man hatte Grib und hatte eine Chan...
von sonja1
10.08.2021, 21:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Sommercross 7. und 8. August 2021 - Berichte und Bilder

Sommercross – das ist Cross im Sommer :Sonnenschein: . Das Wetter hat sich aber dabei gedacht „was schert mich die offizielle Jahreszeit? Ich mach euch einfach bestes Cross-Wetter.“ :regenschutz: Und so war das vergangene Wochenende nicht immer trocken und der Boden nicht immer überall fahrbar. Aber...
von sonja1
05.08.2021, 17:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross, 7. und 8. August 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Sommercross, 7. und 8. August 2021

Es gibt eine kleine Änderung im Zeitplan. Dieser sieht jetzt so aus: Samstag, 7.8.2021 15:00 U15 m/w 15:30 U13 m/w 16:00 U11 m/w 17:00 Masters 3/4 | U17m 17:30 Frauen | U19w | U17w | Hobbyklasse Frauen 18:30 Männer | Masters 2 | U19m 19:30 Hobbyklasse Männer Freies Training 13:00 – 15:00 Uhr Freies ...
von sonja1
01.08.2021, 18:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 554

RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)

Endlich wieder RTF! :D Was hab ich mich gefreut – und dann das. Aber von Anfang an. Am Dienstag kamen unsere neuen Trikots. Die RTF war die erste Veranstaltung für die Radfahrsparte unseres Vereins seit einer gefühlten Ewigkeit. Was gab es schöneres, als die neuen Trikots bei der ersten Veranstaltun...
von sonja1
31.07.2021, 20:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross, 7. und 8. August 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Re: Sommercross, 7. und 8. August 2021

Es gibt eine kleine, aber sehr, sehr erfreuliche Änderung im Ablauf. Wir Mädels bekommen ein eigenes Rennen :Tanzen: :D . Statt im Hobbyrennen mit den Männern starten wir Hobby-Mädels zusammen mit den U17-, U19- und Elite-Fahrerinnen. Ich freu mich riesig. :Freu: . Dadurch verschieben sich die Start...
von sonja1
31.07.2021, 19:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: LVZ "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 586

LVZ "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF", 14.8.2021 (Vorschau)

Die Helmut-Niemeier-RTF kann u.a. aufgrund von Helfermangel nicht mehr stattfinden. Es gibt aber eine Alternative. Der BSV Hamburg bietet eine Landesverbandszielfahrt "Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF" an. Gefahren wird nach Tracks. Es gibt ein Brevet über 230 km und die Zielfahrt über 90 km. ...
von sonja1
31.07.2021, 19:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring - FÄLLT AUS, aber...
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Festival Rad am Gutenbergring - FÄLLT AUS, aber...

Regelmäßig Ende August findet im Rahmen der Norderstedter Sportwoche das Radrennen am Gutenbergring statt. Eine schöne Veranstaltung mit Rennen vom Lauf- bis zum Rennrad mit Firmen- und Special-Olympics-Rennen. Dieses Jahr fällt dieses Radrennen leider aus :Wein: . ABER: Der Grund ist einleuchtend u...
von sonja1
31.07.2021, 16:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: S-Cup 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: S-Cup 2021

Laut rad-net.de sieht es jetzt so aus:

15.8.2021: Eutin
29.8.2021: Bad Segeberg
04.9.2021: Bad Oldesloe
von sonja1
31.07.2021, 16:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Re: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)

Inzwischen ist die Weltreise beendet. Und was soll ich sagen? Die Weltumrandung auf dem Landweg war überhaupt kein Problem. Die erste Weltumrundung war bereits nach wenigen Wochen „erledigt“ :cool: . Die Tour wurde dann verlängert. Und am Ende wurden dann die Landkilometer umgerechnet und auf die fe...
von sonja1
26.07.2021, 10:49
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 189
Zugriffe: 76050

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Manchmal entdeckt man auch an vertrauten Wegen Neues. So ging es mir in diesem Sommer. Mein Heimweg führt mich oft an einer Stelle vorbei, an der ein Aufsteller steht. Daran bin ich oft achtlos vorbeigefahren - bis ich entdeckt habe, daß der Text (wohl täglich) wechselt und nicht uninteressant ist. ...
von sonja1
26.07.2021, 10:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2021/2022
Antworten: 33
Zugriffe: 3173

Re: Stevens CycloCrossCup 2021/2022

Die erste Terminliste ist raus, zu finden unter http://www.cyclocross-nord.de/ kurzform: 9.10.21 Hannover 10.10.21 Norderstedt 6.11.21 Neu Duvenstedt 7.11.21 Kaltenkirchen 21.11.21 Bad Oldesloe 12.12.21 Elmshorn 26.12.21 Harburg Eins fehlt noch: 23.01.2022: Buchholz i.d.N. Etwas irritiert bin ich a...