Die Suche ergab 338 Treffer

von sonja1
16.07.2018, 16:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Ist es denn offiziell, dass die RTF stattfindet? Also, der Breitensportkalender des BDR hat die Veranstaltung ganz offiziell gelistet. Von Absage oder so steht da nix... hier: http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2018/durch-auen-und-moore;9963321.html Also gehe ich davon aus,...
von sonja1
15.07.2018, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 317

RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Heute sollte es für uns mal wieder die Alma Mater werden. Da diese RTF nach unserer Erfahrung mit dem einen oder anderen Höhenmeter gespickt ist, haben wir uns für die 2-Punkte-Tour entschieden. Um es vorweg zu nehmen: Es war definitiv die richtige Entscheidung. Wenn nochmal jemand behauptet, Nordde...
von sonja1
15.07.2018, 20:30
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

So, und nun noch ein Bericht vom Triathlon – nicht als Aktiver, sondern als Zuschauer. Wir haben uns schon relativ früh morgens auf den Weg in die Hamburger Innenstadt gemacht. Immerhin waren die ersten Teilnehmer schon um 8 Uhr in die Alster gesprungen. Das haben wir nicht geschafft, aber so gegen ...
von sonja1
14.07.2018, 22:30
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

HFS war Samstag vor Ort und hat gaaanz viele Bilder gemacht: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/14/bilder-vom-hamburg-wasser-world-triathlon-am-14-juli-2018/ Außerdem stellen wir eine besondere Teilnehmerin ausführlich vor: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/14/chloe-hero-of-th...
von sonja1
09.07.2018, 17:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

Na, ihr macht ja Sachen :shock: Und dabei werde ich schon immer komisch angeguckt, wenn ich von Fortbildungen aus Kiel oder Lübeck mit dem Rad zurück fahre ... Kleine Anekdote am Rande: Als ich mich nach meiner letzten Fortbildung für meine Rückfahrt von Lübeck fertig machte, sprach ich kurz mit ein...
von sonja1
08.07.2018, 15:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 288

RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Heimspiel! :hurra: Letztes Jahr war ich verletzungsbedingt verhindert und daher nur fotografisch :foto: am Start vor Ort ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=11126 ). Dieses Jahr ist die RTF des RV Germania wieder fest in meinem Kalender eingeplant. Erste Verabredungen ...
von sonja1
08.07.2018, 15:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg (Halbe), 14.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Rund Hamburg (Halbe), 14.7.2018 (Vorschau)

Ein Klassiker unter den Brevets: Rund Hamburg und Rund Hamburg Halbe. Am Tag des Triathlons, nämlich am 14. Juli 2018 kann man Hamburg über 250 km ganz oder über 120 km bzw. 95 km zur Häfte umrunden. Los geht es um 8 Uhr am Alsterdorfer Markt. Gefahren wird nach Track. Die Tracks sollen ab Donnersta...
von sonja1
08.07.2018, 14:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF "Alma Mater", Hamburg-Harburg, 15.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 160

15. RTF "Alma Mater", Hamburg-Harburg, 15.7.2018 (Vorschau)

Die RG Uni Hamburg hat auf vielfach geäußerten Wunsch ihre Strecken bei ihrer RTF "Alma Mater" etwas verkürzt, so daß nun 50 km, 75 km, 130 km und 175 km im Angebot sind. Das Wetter soll auch besser sein als letztes Jahr (Stand: heute ;) ). Es gibt daher gute Gründe, dieses Jahr die Alma Mater zu fa...
von sonja1
02.07.2018, 20:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingsgruppe Norderstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Trainingsgruppe Norderstedt

Letzte Woche war ich auf meiner kleinen, aber feinen Mittagspausenrunde unterwegs. Gleich am Anfang traf ich einen RG-Hamburg-Fahrer, den lieben Joe. Ich dachte mir spontan: "Gemeinsam fahren ist meistens netter als alleine fahren". Also sprach ich ihn an. Eigentlich ... wollte Joe nach Hause fahren...
von sonja1
27.06.2018, 21:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

So, ich schulde noch meinen Bericht. Dabei … Kanarienvogel hat eigentlich schon alles wesentliche berichtet. Aber einige Ergänzungen kann ich doch noch hinzufügen. Letztes Wochenende kam mir einiges ungewohnt vor. An diesem Sonntag bei der RG Hamburg war alles wie gewohnt………..Gewohnt super organisie...
von sonja1
24.06.2018, 18:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Alterrnative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"

Soweit mir bekannt ist, wurde die RTF verlegt, weil die Strecke mit dem Ironman kollidiert. Daher ist fraglich, ob Du Deine private Tour wie geplant durchführen kannst.
von sonja1
24.06.2018, 18:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 471

RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

Erstmal eine kurze Zusammenfassung: kühl, leicht feucht und leider zu wenig Teilnehmer. Aber die, die da waren, hatten Spaß. Bevor ich später meinen längeren Bericht schreibe, gibt es erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/06/24/rtf-rg-hamburg-tour-24-6-2018/ Die Bilder ...
von sonja1
17.06.2018, 21:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 466

RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Die letzten Wochen waren wettertechnisch recht radfahrerfreundlich. Und so hofft auch die RG Hamburg auf tolles Wetter, um die Teilnehmer ihrer RG Hamburg Tour auf die Strecke zu schicken. Zur Wahl stehen 44 km, 75 km, 115 km, 153 km und die Marathonstrecke über 220 km. Los geht´s zwischen 9 und 11 ...
von sonja1
10.06.2018, 15:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Berichte + Bilder)

Lieber Wettergott, ja, ich habe in den vergangenen Jahren öfter über das Wetter während der Radrenntage in der City Nord geschimpft. Wir hatten früher oft 10 Grad und Regen :regenschutz: . Letztes Jahr war es dagegen deutlich besser. Und dieses Jahr – puh, ziemlich warm und schwül. Also, lieber Wett...
von sonja1
06.06.2018, 21:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF "Holsteiner Pfeil", 17.6.2018, Malente (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 246

7. RTF "Holsteiner Pfeil", 17.6.2018, Malente (Vorschau)

Schleswig-Holstein ist nur plattes Land? Wer sich auf die RTF "Holsteiner Pfeil" des RST Malente begibt, wird eines besseren belehrt. Hier können bis zu 1.000 hm gesammelt werden. Auf dem Programm stehen 61 km, 88 km, 113 km und 157 km. Los geht´s am 17. Juni von 9 - 10:30 Uhr. Gestartet wird an der...
von sonja1
04.06.2018, 10:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Ja schön Sonja :cool: ...….und...….seid ihr dabei? :Tanzen: Tja, wenn ich das wüßte ... ich werde tendenziell wohl eher nicht dabei sein. Da aber die Wochenendplanung noch nicht 100%ig steht (ich warte hier noch auf Infos aus einer anderen Verpflichtung von mir), kann ich noch nichts zu- oder absag...
von sonja1
03.06.2018, 21:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 85

Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Vorschau)

Jahrelang waren für mich die Radrenntage in der City Nord verbunden mit Nieselregen und recht knappen Temperaturen. Letztes Jahr war das deutlich besser. Und auch in diesem Jahr "droht" das wohl eher nicht. Die Wettervorhersage verspricht warme Temperaturen und wohl kein Regen (ja, es ist noch ein w...
von sonja1
03.06.2018, 21:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 359

19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Jedes Jahr im Juni lockt der Giro Stormarn sowohl RTF- alsauch Marathonfahrer nach Bad Oldesloe. Auf dem Programm stehen 41 km, 78 km, 125 km und 153 km bzw. 220 km für die Marathonis. Wann? 10. Juni 2018, 9-11 Uhr bzw. 7:30 Uhr (Marathon) Wo? Stormarnhalle, Am Bürgerpark 4, 23843 Bad Oldesloe Und s...
von sonja1
29.05.2018, 21:04
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)

Kleine Ergänzung: Am 3. Juni ist der Europäische Tag des Fahrrads. Was es nicht alles gibt ...
von sonja1
29.05.2018, 20:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Harzer E-Bike-Treffen, Bad Grund, 4.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 93

1. Harzer E-Bike-Treffen, Bad Grund, 4.8.2018 (Vorschau)

E-Bikes nehmen im täglichen Fahrradverkehr immer mehr Raum ein. In Bad Grund reagiert der örtliche Touristikverein auf diesen Trend und ruft das 1. Harzer E-Bike-Treffen ins Leben. Im Stile einer RTF soll bei dieser "ETF" der Spaß am gemeinsamen Fahren im Vordergrund stehen. Es werden drei unterschi...
von sonja1
21.05.2018, 21:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, ich schulde euch noch den letzten Tag der diesjährigen Special Olympics in Kiel. Ich persönlich war leider dann nicht mehr vor Ort, weil andere Verpflichtungen gerufen haben. Aber natürlich bin ich über die Leistungen unserer Athleten informiert worden. Der Freitag begann für Sebastian sehr, seh...
von sonja1
18.05.2018, 17:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Da ich nun etwas mehr Zeit habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch etwas mehr über Dienstag und Mittwoch berichten. Dienstag hatte unsere Schwimmerin Yvonne vormittags ihre zweite Klassifizierung. Nachmittags sind wir dann zu den Radfahrern an den Falckensteiner Strand gefahren. Der dort au...
von sonja1
18.05.2018, 16:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Und hier kommt jetzt erstmal die Fortsetzung von Donnerstag. Die Leichtathleten hatten volles Programm. Es ging zunächst morgens los mit Weitsprung. Valentina, selbst nur 1,32m groß, sprang 1,81m weit und erkämpfte sich damit Silber. https://static.wixstatic.com/media/242128_07abc2cf25ef497aad331ff4...
von sonja1
18.05.2018, 11:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Gestern war ein sehr ereignisreicher Tag. Das lag zum einen an den vielen Finalläufen und zum anderen an dem Drumherum. Was war los? Für die Unterstützung des Norderstedter Teams haben sich gestern 80 Mitarbeiter der Norderstedter Werkstätten, ein Nachwuchsteam des HSV und eine ganze Grundschule mit...
von sonja1
17.05.2018, 07:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Kurzes Update von unterwegs: Als erstes die sehr guten Nachrichten von den Radsportlern: Andreas Winter hat gestern Gold im 5 km Zeitfahren und Gold im 10 km Straßenrennen geholt. https://static.wixstatic.com/media/242128_f7df4223fbbb466b95f59df7e6b5fb13~mv2.jpg https://static.wixstatic.com/media/24...
von sonja1
16.05.2018, 23:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, wir haben inzwischen schon Dienstag (jedenfalls als ich angefangen hatte, diesen Bericht zu schreiben….) und hatten bisher einfach keine Zeit, über die bisherigen Spiele zu berichten. Es war einfach zu viel los. Aber jetzt ist es so weit. Wir haben ein kleines Zeitfenster, um in aller Kürze über...
von sonja1
12.05.2018, 22:28
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, es geht endlich los. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Spiele können beginnen. Heute ist die olympische Flamme in Kiel angekommen. Zuvor war sie in den vergangenen Wochen durch 10 Bundesländer getragen worden. Heute kam sie endlich in Kiel - standesgemäß auf dem Wasser - an. https://sta...
von sonja1
08.05.2018, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Yeah! Jahresziel erreicht - und das schon im Mai :D . Wer kann das schon von sich behaupten? Aber langsam, was ist damit eigentlich gemeint? Ich habe hier verkündet, daß mein Ziel in diesem Jahr ist, mehr RTF´s zu fahren als im letzten Jahr. Und da ich letztes Jahr keine RTF gefahren bin und nun sch...
von sonja1
06.05.2018, 20:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 817

21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

So, dann fang ich mal an, meine Bilder (Kanarienvogel wird seine noch ergänzen) hier einstellen:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -6-5-2018/

Bericht schreibe ich später. Vorab nur so viel: Wetter top, Orga top, hat Spaß gemacht!
von sonja1
04.05.2018, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 856

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Kanarienvogel hat geschrieben: ALSO Liebe HFSler.........wer ist noch dabei????
Dabei :D Bei der Wettervorhersage ... :Sonnenschein:
von sonja1
01.05.2018, 17:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Wir "schulden" euch noch die letzten Videos von "Franz bloggt": In Folge 6 zeigt Franz Einblicke in sein Floorball-Training: HsOmYnTGg1k Im März wurde Franz sowohl vom Landessportverband Schleswig-Holstein alsauch von der Stadt Norderstedt für seine sportlichen Leistungen geehrt. Davon berichtet er ...
von sonja1
01.05.2018, 15:59
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Hab ich was vergessen? Nicht vergessen, aber ich habe eben noch etwas gefunden, was von Interesse sein könnte: die 4. Altonaer Bicycle-Days. Veranstaltet vom Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 und vom HausDrei stehen die 4. Altonaer Bicycle Days vom 5.-6. Mai 2018 unter dem Motto "Radreisen". Es gib...
von sonja1
30.04.2018, 21:47
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Ums gleich zu sagen: Ich bin enttäuscht. Vor ziemlich genau einem Monat habe ich um Unterstützung gebeten, um ein HFS-Redaktionsteam aufzubauen. Reaktion bis heute: Null!! Ich erinnere mich noch lebhaft, daß nach Helmuts Tod diverse Foris ihre Unterstützung angeboten haben. Ich zitiere aus früheren ...
von sonja1
30.04.2018, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Als Inhaber eines Presseausweises und Verlages kann ich selbst Bilder von öffentlichen Radveranstaltungen veröffentlichen ohne die Fotografierten einzeln nach einer Erlaubnis zu fragen. Ich glaube, das machst Du Dir gerade ein bißchen zu einfach. Nach meinem Kenntnisstand gibt es hier ein Spannungs...
von sonja1
21.04.2018, 21:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Safe the Date: Rund um Hamfelde 2018, Sonntag 15.04. ab 10 Uhr

Sooo viele Foris vor Ort und kein einziger Bericht [emoji848]? Schade, war es doch immer eine Veranstaltung, die Helmut sehr am Herzen lag...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von sonja1
01.04.2018, 11:02
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 518

HFS-Redaktionsteam gesucht

Zwei Jahre nach Helmuts Tod läuft Helmuts Fahrradseiten eigentlich ganz gut. Es gab optische und technische Veränderungen, die Zeit und Arbeit gekostet haben. Das Forum wird nach wie vor gut genutzt. Was nun noch fehlt, sind inhaltliche Beiträge auf der Hauptseite (nicht nur im Forum). Ideen für Bei...
von sonja1
28.03.2018, 19:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9003

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Laut Pressemitteilung sind die Orte Glinde und Oststeinbek raus aus der Strecke. Die Möllner Landstraße ist der Zubringer zur A1 und A24 falls Stau oder Unfälle sein sollten. Ist die BAB dicht, führt Navi ausgerechnet die Strecke durch Glinde und Oststeinbek. Im Hamburger Abendblatt vom 27.3.2018 i...
von sonja1
28.03.2018, 18:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Sülfelder Frühlingsfrische, 25.3.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: 1. Sülfelder Frühlingsfrische, 25.3.2018 (Berichte und Bilder)

sonja1 hat geschrieben: Bilder haben wir auch bekommen. Sie werden in Kürze veröffentlicht.
So, und nun sind auch die Bilder online: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 25-3-2018/
von sonja1
27.03.2018, 09:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Sülfelder Frühlingsfrische, 25.3.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 149

1. Sülfelder Frühlingsfrische, 25.3.2018 (Berichte und Bilder)

Der Veranstalter schickt uns folgenden Bericht zur 1. Sülfelder Frühlingsfrische (Bilder wurden von mir eingepflegt): Am 25.03.2018 folgten über 70 Fahrerinnen und Fahrer dem Aufruf der Radsportsparte des SV Sülfeld zur 1. Sülfelder Frühlingsfrische. Geplant war eine 112 Kilometer lange Runde auf ve...
von sonja1
26.03.2018, 13:47
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Gibt es „gemütliche“ Trainingstreffs oder Vereine?

Mike667, Ledersattel und ich fahren oft am Wochenende ab Norderstedt/Tangstedt gemeinsam und gemütlich (gestern z.B. 55 km für uns bzw. 65 km für Ledersattel bei ´nem 23er-Schnitt). Bei Interesse melde dich einfach per PN.
von sonja1
23.03.2018, 16:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns: Bereits im fünften Jahr geht am 28.04. der "Bahn für Alle"-Tag auf der Radrennbahn Hamburg (Hagenbeckstrasse 124) über die schiefe Betonpiste im überdachtem Velodrome. Unter der weitgespannten Zeltdachkonstruktion geht es dann wieder mächtig rund: Ab 10:00 Uhr heißt es...
von sonja1
23.03.2018, 16:09
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Drei HFS original Trikots ...
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Drei HFS original Trikots ...

Uli Kampffmeyer hat geschrieben:
03.12.2017, 17:37
2x klassisches HFS. rot, Women, Größe Medium, Ausführung Donna Forte
Alle drei sind wohl was für schlanke Leute ...
Kleine Orientierung für Interessenten: Das Damen-Trikot in M paßte mir nicht (zu groß). Vielleicht findet sich eine andere ...
von sonja1
23.03.2018, 16:07
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)

Erst seit kurzem bekannt: Die HRG fährt die geführte Permanente "Geesthacht" über ca. 70 km. Um 10 Uhr (Sommerzeit!) geht es am Sonntag los, viewtopic.php?f=18&t=11443
von sonja1
12.03.2018, 09:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Bomlitzer Heide", 25.3.2018 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 444

CTF "Bomlitzer Heide", 25.3.2018 (Vorschau)

Die SG Bomlitz-Lönsheide bietet zum Ende des Winters und Beginn des Frühjahrs nochmal eine CTF an. Es geht über 20 km, 40 km oder 60 km. Jede Runde hat ca. 200 hm. Und Achtung: Der Startort hat sich geändert. Es geht nun los an der Oberschule Bomlitz, Am Hoop 15, Bomlitz. Startzeit ist am 25. März v...
von sonja1
04.03.2018, 20:15
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 2
Zugriffe: 258

(RTF-)Termine auf HFS

Ich gebe nicht ohne Stolz bekannt, daß jetzt alle RTF-Termine für HH, S-H, Niedersachsen, Bremen und MeckPomm aus dem Breitensportkalender des BDR in den HFS-Kalender übertragen sind. Ich hab jedoch eine Bitte an alle Leser und Foris: 1. Trotz aller Sorgfalt können sich Fehler eingeschlichen haben. ...
von sonja1
04.03.2018, 20:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 1
Zugriffe: 465

(RTF-)Termine auf HFS

Ich gebe nicht ohne Stolz bekannt, daß jetzt alle RTF-Termine für HH, S-H, Niedersachsen, Bremen und MeckPomm aus dem Breitensportkalender des BDR in den HFS-Kalender übertragen sind. Ich hab jedoch eine Bitte an alle Leser und Foris: 1. Trotz aller Sorgfalt können sich Fehler eingeschlichen haben. ...
von sonja1
04.03.2018, 14:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte CTF "Route 66", 17.3.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Geführte CTF "Route 66", 17.3.2018 (Vorschau)

Beim Einpflegen einiger Termine in den Kalender von HFS bin ich auf eine geführte CTF des Cicli-Clubs Northeim über 66 km aufmerksam geworden. Auf der Homepage findet sich dazu folgender Eintrag: Am 17.03.2018 wird unsere geführte CTF „Route 66“ zur Plesse und zurück starten. Die Streckenführung wur...
von sonja1
04.03.2018, 13:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Ich habe die Diskussion über eine Nachholtour mal abgetrennt und hierhin verlegt.
von sonja1
04.03.2018, 13:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: CTF-Wedel-Nachholtour
Antworten: 1
Zugriffe: 261

CTF-Wedel-Nachholtour

Nachdem die CTF-Wedel witterungsbedingt abgesagt werden mußte, kam die Idee auf, die Tour in Eigeninitiative zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich einen neuen Fred eröffnet und den Dialog herauskopiert: Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunk...
von sonja1
02.03.2018, 16:44
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 115

ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Berichte und Bilder)

Am vergangenen Wochenende war die jährliche Messe "Rad + Reise" des ADFC in der Alsterdorfer Sporthalle. Ich komme leider erst jetzt dazu, etwas darüber zu schreiben, aber besser spät als nie ;) . Einiges zur Messe habe ich schon als Beitrag auf der Startseite geschrieben: https://www.helmuts-fahrra...
von sonja1
28.02.2018, 15:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: QPE #29 Bondenholz 25.2.2018 | 5 Jahre QPE | Berichte & Fotos

So, nun kommt auch endlich mein Bericht. Was soll ich sagen? Daß es ein winterliches QPE wird, war angesichts der vorhergesagten Temperaturen klar. Wir mußten auch damit rechnen, daß es etwas Schnee gibt. Aber sooo viel? Schon morgens haben wir uns die Frage gestellt, ob wir eigentlich noch ganz nor...
von sonja1
28.02.2018, 10:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9003

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Und wieder berichtet das Abendblatt über den neusten Stand. Danach ist Genehmigungsbehörde für den Streckenverlauf die Hamburger Polizei, der Kreis könne aber Streckenverläufe untersagen. Daher habe der Landrat des Kreises Stormarn die betroffenen Kommunen um Stellungnahmen gebeten. Oststeinbek hat ...
von sonja1
24.02.2018, 15:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 5. Muskeltour Westerstede, 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 213

5. Muskeltour Westerstede, 12.8.2018 (Vorschau)

Eberhard Anders von der Organisation der Muskeltour Westerstede schickt uns seinen Infobrief: am Sonntag, den 12. August 2018 um 10:00 Uhr, startet die 5. Auflage der Muskeltour-Westerstede als Benefiz-Radsportveranstaltung zugunsten der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke. Auch in diesem Jahr s...
von sonja1
24.02.2018, 14:18
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Mallorca - mal anders: MA-13
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Mallorca - mal anders: MA-13

Wir fahren jedes Jahr nach Mallorca, weil es wirklich wunderschön dort ist. Aber so ein, zwei Dinge, die wir erleben wollten, fehlten uns dort immer noch. Als wir vor gut einem Jahr über einen Zeitungsartikel auf das MA-13 aufmerksam wurden, wuchs der Gedanke, Mallorca mal anders zu erleben. Und so ...
von sonja1
22.02.2018, 08:24
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Tips für Wiedereinstieg

Ich hatte zwar nie eine soo lange Auszeit. Und auch meine Pause nach meinem Bruch im letzten Jahr war nicht sooo lang. Da gibt es Foris mit längeren Auszeiten. Ich bin auch kein Mediziner. ABER: Ich glaube, daß Du es auf jeden Fall langsam angehen lassen solltest. Sei nicht ungeduldig. Und stelle ni...
von sonja1
09.02.2018, 20:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9003

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das Abendblatt hat sich wieder mit diesem Thema beschäftigt und dabei auch Fori Goschi zitiert :GrosseZustimmung: . Es heißt dort: Begeistert sind dagegen Stormarns Radsportler. "Das wäre ein Aushängeschild für unsere Region", sagt Andreas Gosch vom Team Hamfelde. Seiner Ansicht nach bleiben die Ein...
von sonja1
05.02.2018, 08:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9003

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Auch das Abendblatt berichtet inzwischen über die angedachte neue Streckenführung. Es schreibt dazu: Für die Cyclassics ist eine Strecke beantragt, die vom Nordosten Hamburgs über Ahrensburg, Hoisdorf, Großensee, Grande und Aumühle, Reinbek, Glinde bis Oststeinbek und wieder zurück nach Hamburg führ...
von sonja1
04.02.2018, 17:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 273

CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Berichte und Bilder)

Ich war voller Vorfreude auf diese CTF :D . Alles war vorbereitet - und dann das: Schnee! Alles war weiß draußen. Also, gab es zunächst Schneefegen als Aufwärmprogramm und dann Diskussionen am Frühstückstisch: Fahren oder Nicht-Fahren? Wir entschieden uns für´s Nicht-Fahren. Im Wald wäre der Schnee ...
von sonja1
02.02.2018, 15:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradfrühling 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Fahrradfrühling 2018

Gunnar Fehlau vom Pressedienst Fahrrad hatte am 30. Januar 2018 zur Veranstaltung "Fahrradfrühling 2018" eingeladen. Dort wurden Trends und Innovationen vorgestellt. Mike667 war für HFS vor Ort. Seinen Bericht und seine Bilder findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/01/31/fahrrad...
von sonja1
26.01.2018, 22:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI CTF durch die Harburger Berge
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: RG UNI CTF durch die Harburger Berge

Und hier noch die Eckdaten zur CTF lt. Homepage der RG Uni: Tag: Sonntag, 18.02.2018 Zeiten: Anmeldung ab 07:45 Uhr Start Marathon (100 km): 08:30 Uhr Start Könner-Runde (67 km): 09:00-09:20 Uhr Start Fitness-Runde (54 km): 09:30-09:50 Uhr Start Familien-Runde (37 km): 10:00 Uhr Alle Strecken sind a...
von sonja1
26.01.2018, 22:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Ascheffel 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Rund um Ascheffel 2018

Es hat geklappt! Rund um Ascheffel gibt es auch in diesem Jahr und zwar am 24. März. Die Anmeldung ist eröffnet. Auch die angedachte Kooperation mit Dänemark hat funktionert: Am 25. März kann man in Rodekro auf einen 24 km langen Rundstreckenkurs gehen - meist flach, aber mit einem Hügel gespickt, d...
von sonja1
24.01.2018, 10:44
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Krass, das man meinen Beitrag löscht! Naja dann viel Spaß bei der Leistungsdiagnostik :HaHa: Nein, nicht gelöscht, nur verschoben. Uwe hat Deinen Beitrag abgetrennt und damit einen neuen Fred zu dem Thema "Leistungsdiagnostik sinnvoll?" eröffnet. Hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/vi...
von sonja1
23.01.2018, 21:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. auf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: 3. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Waltrop vom 21.01.2018 (Berichte + Videos)

Eine Frage hätte ich noch: In dem Video, das ich übrigens total toll finde :Empfehlung: , sehe ich ganz viele Mountainbiker. Täuscht das oder sind da tatsächlich mehr MTB´s als Crosser am Start?
von sonja1
21.01.2018, 19:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 207

ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Vorschau)

Eine der ersten Radmessen des Jahres 2018 im hohen Norden ist die Radreisemesse des ADFC in Hamburg am 25. Februar 2018 von 10 bis 17 Uhr. Auch in diesem Jahr findet diese Messe in der Sporthalle Hamburg statt. Neben Ständen zu sehr unterschiedlichen Radreisen gibt es es Informationen rund um´s Fahr...
von sonja1
19.01.2018, 22:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 361

CTF "Kattenberg Struggle", 4.2.2018 (Vorschau)

Für mich persönlich war die CTF "Kattenberg Struggle" meine allererste CTF. Daher ist diese Veranstaltung fest bei mir im Kalender eingeplant. Auch in diesem Jahr kann man wieder durch den Forst Endern (ca. 32 km) oder durch den Duvenstedter Brook (ca. 47 km) oder beides (ca. 75 km) fahren. Außerdem...
von sonja1
14.01.2018, 20:07
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 1819

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

Die Rolle ist ein absoluter Notnagel für mich. Eine Rolle bietet mir kein realistisches Fahrgefühl/Feedback, wie es das Rad auf der Straße oder im Gelände tut. Ich glaube auch, dass ein sogenannter direkt angetriebener Rollentrainer das ebenfalls nicht leisten kann. Da kann er noch so smart sein. I...
von sonja1
14.01.2018, 20:04
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: "Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 675

"Run to Bike" im Lüchower Amtsgarten, 28.1.2018 (Vorschau)

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Veranstaltung hier richtig aufgehoben ist. Der Veranstalter, die IGAS Wendland, bezeichnet das "Run to bike" als "Rad-Cross mit kurzem integriertem Laufanteil". Laut Ausschreibung läuft man zunächst eine Strecke, deren Länge mir nicht näher bekannt ist, bevor man si...
von sonja1
14.01.2018, 19:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 13. Erzgebirgstour 20.-22. Juli 2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 256

13. Erzgebirgstour 20.-22. Juli 2018 (Vorschau)

Der RSV Aue lädt zum 13. Mal zur Erzgebirgstour ein. Das ist eine Etappenfahrt für Jedermann über 4 Etappen und insgesamt 250 km. Die genaue Strecke soll am 3. März 2018 präsentiert werden. Dann startet auch die Anmeldung. Letztes Jahr gab es eine Flachetappe, zwei Bergetappen und ein Bergzeitfahren...
von sonja1
10.01.2018, 10:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 54. Sixdays Bremen, 11.-16.1.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: 54. Sixdays Bremen, 11.-16.1.2018 (Vorschau)

Morgen gehen sie los. Und ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein :D Nachdem Mike667 schon im vergangenen Jahr dort war und von der Athmosphäre geschwärmt hat, werden wir dieses Mal zusammen dahin fahren - und zwar am Samstag. Ich freu mich riesig. Selbstverständlich werden wir anschließend b...
von sonja1
05.01.2018, 22:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Zum zweiten Mal in Folge ( nach Hannover vor zwei Jahren ) finden die Nationalen Spiele der Special Olympics im HFS-Land statt. Dieses Jahr wird Kiel für eine Woche Mittelpunkt der Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung sein - und zwar vom 14. bis 18. Mai 2018. Mike667 und ich werden a...
von sonja1
01.01.2018, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben: Man kann genau sehen wer sich in den hinteren Reihen versteckt hat :Aetsch: ………

Bild
Das sieht nach einer soliden Schlammpackung aus :Sehrlachend: Soll ja gesund sein ...
von sonja1
01.01.2018, 20:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)

53Km??? Ich komme auf 16....und bin extra den Anstieg zum Fototermin 2x gefahren ;) Die 53 km kommen zustande durch die Anfahrt von zu Hause und dem anschließenden Rückweg nach Hause. das nächste mal auch gern mit mehr Km. Wenn Du mehr fahren willst, komm einfach nächstes Mal etwas früher, denn Mik...
von sonja1
30.12.2017, 19:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 735

10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)

Das Jahresabschlußtreffen feiert Jubiläum. Bereits zum 10. Mal treffen sich Foris und Freunde zur Ausfahrt am/zum Wilseder Berg. Für mich war es erst das zweite Mal, aber egal. Und da wir für die lange Anfahrt mit dem Auto auch etwas Strecke mit dem Rad machen wollten, sind wir auch dieses Jahr wied...
von sonja1
24.12.2017, 22:58
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)

Ich habe mich daran erinnert, daß auch Kabel1 vor Ort war, und daher mal ein wenig geguckt, ob und was da gelaufen ist. Und siehe da: Es gibt eine sehr ausführliche Berichterstattung zur Organisation rund um den Weltcup in Zeven. Zu sehen ist das ganze in der Mediathek von Kabel 1 und zwar hier: htt...
von sonja1
24.12.2017, 16:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 730

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)

Der Baum ist geschmückt, das Essen, soweit möglich, vorbereitet. Bleibt also Zeit, einen kleinen Bericht zum QPE zu schreiben. Puh, was soll ich sagen? Es war sehr kräftezehrend. Aber von Anfang: Das Treffen war dieses Mal nicht direkt am Gelände, sondern am Hofbräuhaus. https://public.boxcloud.com/...
von sonja1
21.12.2017, 15:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz - Weihnachts-Speciale

Das hab ich gerade erst gesehen :Tanzen: Samstag, 23.12.2017 Punkt 12 uhr BHF Wandsbek, auf der Seite vom Hofbräu kann man auch ganz gut parken. Und da kommen wir auch zur Überraschung. Die Tageswertung wird hinterher im Hofbräu Wandsbek verkündet, also stellt Euch darauf ein, dass wir hinterher kur...
von sonja1
19.12.2017, 16:39
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3473

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Bei uns sind die Trikots gestern auch eingetroffen. Mike667 hat sie abgeholt. Zu Hause haben wir alles gleich ausprobiert. Paßt prima und sieht richtig gut aus. Jetzt kann ich auch im Winter im HFS-Design fahren :D Vielleicht klappt das ja schon beim QPE mit der Einweihung...
von sonja1
12.12.2017, 08:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Aus dem Infobrief des Veranstalters: am 13. August konnten wir bei der 4. Auflage unserer Benefiz-Radsportveranstaltung Muskeltour-Westerstede mit mehr als 530 Teilnehmer/innen einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen. Wir möchten uns hiermit bei allen, die für die gute Sache in die Pedale getreten s...
von sonja1
09.12.2017, 14:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 218

BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018

Der BDR schreibt uns: Der BDR Radmarathon-Cup Deutschland 2018 ist komplett und geht in seine 29. Saison. BDR-Koordinator Horst Schmidt hat wieder gemeinsam mit den Landesverbänden 20 Radmarathons der Extraklasse zusammengestellt. Zu der Königsklasse für ausdauerstarke Radsport-Fans gehören jeweils ...
von sonja1
09.12.2017, 13:59
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Duathlon, Run and Bike

In den letzten Wochen bin ich auf interessante Veranstaltungen aufmerksam geworden, die meiner Ansicht nach einen Beitrag im Forum wert sind. Es geht um Duathlon-Wettkämpfe. Während beim Triathlon schwimmen, laufen und radfahren gefordert werden, sind es beim Duathlon nur zwei dieser Disziplinen, di...
von sonja1
09.12.2017, 12:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Tour d´Energie, 22.4.2018 (Vorschau)

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/12/20171027_BILD_TDE2018_logo_website_farbig_png.png Am 22. April 2018 findet die Tour d´Energie in Göttingen statt. Der Veranstalter schreibt uns dazu: Göttinger Härtetest zu Saisonbeginn Die 14. Auflage Tour d´Energie ist auch 2018 wie...
von sonja1
08.12.2017, 22:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 2.12.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Stevens CCC Elmshorn, 2.12.2017 (Berichte und Bilder)

Vom Nikolaus-Cross in Elmshorn im Rahmen des Stevens CCC gibt es diverse Bilder: https://photos.google.com/share/AF1QipO ... FjcTNVNmRR (gefunden über die Homepage der RG Uni Hamburg)
von sonja1
08.12.2017, 22:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 2821

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Laut einem Bericht heute Nachmittag auf NDR-Info besteht der Verdacht, dass Ironman Kreditkartendaten von Startern der Cyclassics und evtl. auch anderen Veranstaltungen entwendet worden sind! Hab ich auch gehört. In der NDR-Mediathek kann man den Beitrag nochmal sehen: http://www.ndr.de/fernsehen/s...
von sonja1
01.12.2017, 20:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2095

10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Das traditionelle Jahresabschlußtreffen feiert Jubiläum: Es findet bereits zum 10. Mal statt :Laola: Wer hätte das bei der ersten Fahrt gedacht? Nun ist es soweit. Da der traditionelle Termin (letzter Sonntag des Jahres) auch in diesem Jahr etwas ungünstig liegt, haben wir im Forum abgestimmt. Mit 8...
von sonja1
01.12.2017, 20:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Die Abstimmung ist beendet. Mit 82 % fiel das Ergebnis recht eindeutig zugunsten des 30. Dezember aus. Wir sehen uns als am 30. Dezember um 11 Uhr auf dem Wilseder Berg ;-) . Ich freu mich :D
von sonja1
30.11.2017, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Einen Bericht schreibe ich später. So, dann will ich das auch endlich mal tun. Hat ja lange genug gedauert. Aber andererseits ... so viel kann ich gar nicht berichten, da wir nur am Vormittag vor Ort waren. Aber von Anfang an: Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und aus dem Hotel ausgecheckt hatten,...
von sonja1
26.11.2017, 18:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 836

LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Hier kommen erstmal meine Bilder von den ersten Rennen der Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände und Niedersachsen in Zeven (Jugend, Frauen und Hobby, danach fuhr ich nach Hause). https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2017/11/26/landesmeisterschaften-der-nordverbaende-zeven-26-11-2017/ Burk...
von sonja1
26.11.2017, 17:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)

Na, dann mach´ ich mal den Anfang. Hinter und liegt ein Cross-Wochenende vom feinsten. Wir (Mike667 und ich) haben uns das gesamte Wochenende Zeit genommen für Zeven und das drumherum. Und so ging es schon am Freitag Nachmittag auf nach Niedersachsen. Nach dem Check-In im Hotel etwas außerhalb von Z...
von sonja1
24.11.2017, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Wir sind seit heute Nachmittag vor Ort. Die Streckenbesichtigung ergab Vorfreude auf schönsten Cross-Sport: die Strecke ist ziemlich aufgeweicht, die Reinigungsplätze für die Räder waren heißbegehrt und die Fahrer ganz schön dreckig. Und das war nur das Training! Den Abend ließen wir im Kreise einig...
von sonja1
23.11.2017, 07:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

moi moin zusammen, wer sagt denn dem rookie, was ihr da so vor habt..... • gemeinsamer Start ? • wieviel wollt Ihr radeln.... ? • giebt es einen Punsch mit und ohne zum aufwärmen zwischendurch .... am Ende ..... oder was sonst noch so wesentlich ist ;) Gruß Piet Erstmal auf die Schnelle: wenn du ei...
von sonja1
19.11.2017, 21:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2200

Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Ein kleines Jubiläum feiert die Mecklenburger Seenrunde. Sie findet bereits zum 5. Mal statt und hat sich damit schon als Langstreckenveranstaltung im Norden etabliert. Auch in 2018 kann man auf die 300 km lange Strecke gehen und zwar am 25. Mai 2018 ab 20 Uhr. Die Anmeldung ist bereits geöffnet und...
von sonja1
18.11.2017, 22:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9003

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ich habe den Eindruck, daß sich diese - eigentlich nicht uninteressante - Diskussion gerade in eine falsche Richtung entwickelt. Es sollte hier meiner Meinung nach nicht darüber gesprochen werden, was typisch deutsch ist (und ob das gut oder schlecht ist) und wer wieviel ehrenamtlich tätig ist. Ausg...
von sonja1
17.11.2017, 22:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1431

Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)

Letztes Jahr ist der Cross-Weltcup nach 12 Jahren Pause wieder nach Deutschland zurückgekehrt - und zwar hier in den Norden, nach Zeven. Das hat so gut funktioniert, daß der Weltcup-Tross auch in diesem Jahr wieder Station in Zeven macht. Ich freu mich schon riesig. Die Eintrittskarte liegt schon be...
von sonja1
13.11.2017, 09:06
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3473

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

So, nun aber. Im Shop sind jetzt auch weitere Artikel wie z.B. lange Hosen oder Einteiler bestellbar. Da das jetzt etwas Zeit gekostet hat, wurde der Bestellzeitraum bis zum 18. November 2017 verlängert. Zum Shop geht´s hier: https://eucustom.champ-sys.com/teamstore/?vzxAuFQ30ZvuiGrA Achtung, wer be...
von sonja1
12.11.2017, 21:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 392

11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)

Vorab: Ich bin sehr glücklich, daß ich endlich mal wieder an einer gemeinsamen Ausfahrt teilgenommen habe. Mit einer RTF hat es dieses Jahr ja irgendwie nicht geklappt. Und auch meine geplante Teilnahme an der CTF in Ratzeburg vor zwei Wochen platzte, weil ich bei der Anreise auf halber Strecke beme...
von sonja1
05.11.2017, 21:16
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch 3.11.2017 "mit Anprobe"
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: HFS Stammtisch 3.11.2017 "mit Anprobe"

Ja, das war ein etwas anderer Stammtisch: kleiner Kreis, ungewöhnlicher Treffpunkt und Anprobe. Um es vorweg zu nehmen: Mir hat es super gefallen. Herwig hatte seine Kollektion mitgebracht und war sichtlich froh, daß er dieses Mal nicht stundenlang in der Kälte auf der Straße stehen muß - wie beim l...
von sonja1
05.11.2017, 20:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 540

11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)

Die RG Uni Hamburg lädt bereits zum 11. Mal zu einer O-CTF ein. Los geht´s dieses Mal wieder in Aumühle und führt dann durch den Sachsenwald und an den Elbhang. Angeboten werden die Fitnessrunde über ca. 50 km, die Könnerrunde über ca. 65 Kilometer (ca. 800 hm) und die Marathonrunde mit ca. 95 km (c...