Die Suche ergab 745 Treffer

von sonja1
23.01.2020, 08:53
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Q/P/E#36, 26.1.2020 (Vorschau)

Dank meiner Schwester habe ich zeitweise Zugriff auf FB und habe heute dort dieses hier gefunden: Sonntag, 26.01.2020 ist Q/P/E # 36 powered by yourself. Da sommerliches Wetter sein soll, meiden wir Parks in Hamburg (im Umland gibt es noch ein paar unerfahrene) und so wird der Treffpunkt in der City...
von sonja1
21.01.2020, 09:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Berichte & Bilder)

Ja, das war sie nun, meine erste Cross-Saison im Stevens-Cross-Cup. Und was soll ich sagen? Es war genial!! :D Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison, bin aber auch nicht unglücklich, in den nächsten Wochen mal sonntags ausschlafen zu können. :Sehrlachend: Sonntag war aber ja erstmal noch ...
von sonja1
17.01.2020, 22:01
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training im Raum Trittau
Antworten: 18
Zugriffe: 4271

Re: Das CTH ist da!

https://www.cyclingteamholstein.de/ (...) So lief es auf den Namen "Cycling Team Holstein" hinaus. (...) Nun ist das Werk aber vollbracht, das heißt: So nach und nach werden diese Trikots auf unseren Straßen, Wäldern und Rennkursen zu sehen sein. Das ist ja toll :D Ich freu mich auf das neue Design...
von sonja1
17.01.2020, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. 24h-Radmarathon "Rund um den Brelinger Berg", 13.6.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 83

7. 24h-Radmarathon "Rund um den Brelinger Berg", 13.6.20 (Vorschau)

Arne Schiereck organisiert seit einigen Jahren den 24-Stunden-Radmarathon "Rund um den Brelinger Berg". Dieses Jahr findet er am 13./14. Juni 2020 statt. Arne schreibt uns hierzu: 24h Radmarathon ohne abgesperrte Straßen, ohne Finishershirt, ohne pipapo. Einfach mit über 100 Gleichgesinnten auf eine...
von sonja1
17.01.2020, 16:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte PCTF Lohheide, Walsrode, 1.2.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Geführte PCTF Lohheide, Walsrode, 1.2.20 (Vorschau)

Die SG Bomlitz Lönsheide lädt ein zu einer geführten P-CTF über 35 km und schreibt uns dazu folgendes: Geführte PCTF Lohheide 35 km für Mountainbiker und Crossradfahrer Strecke führt durch das hügelige Gelände der ehemaligen Pulverfabrik Eibia Lohheide und weiter über Heidflächen am Tietlinger Wachh...
von sonja1
17.01.2020, 16:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

Das wird ja richtig voll in Buchholz :D Stand jetzt (Freitag ca. 16:30 Uhr) haben sich über 260 Fahrer, genauer gesagt 265 (!) Fahrer und Fahrerinnen angemeldet. Wahnsinn!! Dazu ist trockenes Wetter mit Sonnenschein :Sonnenschein: angesagt. Das kann ja nur gut werden. Ich freu mich :Tanzen:
von sonja1
12.01.2020, 19:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Deutsche Meister in Buchholz

Ich hoffe wir werden alle davon in Buchholz sehen und beglückwünschen können: Max Oertzen, Harburger RG, Deutscher Meister Cyclocross 2020 der U15m Lars "Ede" Erdman, RV Germania, Deutscher Meister Cyclocross 2020 der Masters 4 Jens Schwedler, Harvestehuder RSV, Deutscher Meister Cyclocross 2020 de...
von sonja1
12.01.2020, 19:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Re: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)

Ach, was war das wieder für ein schöner Tag in Bremen. Dieses Jahr war ich nicht – wie in den vergangenen Jahren – am Freitag Abend bei den Sixdays in Bremen, sondern erst einen Tag später, am Samstag. Anders als am Freitag beginnt der Samstag bei den Sixdays schon am späten Vormittag bzw. gegen Mit...
von sonja1
09.01.2020, 18:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

So schnell kann´s gehen. Jetzt steht schon das Finale des diesjährigen Stevens Cyclocross-Cups vor der Tür. Danach ist wieder alles vorbei :Wein: und das lange Warten bis Ende September beginnt. Aber vorher steigt ja erst noch das Finale :Tanzen: . Das findet traditionell in Buchholz in der Nordheid...
von sonja1
04.01.2020, 23:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour de Energie 26.04.2020 Infos
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Tour de Energie 26.04.2020 (Vorschau)

Beim Einpflegen der Termine in den HFS-Kalender habe ich gesehen, daß der Anmeldestart für die Tour d´Energie am 7. Januar 2020 ist.

https://www.tourdenergie.de/news/beitra ... ldung.html
von sonja1
31.12.2019, 17:20
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Silvester-Cross, 31.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Silvester-Cross, 31.12.2019 (Berichte und Bilder)

Die Kattenberger luden zum vereinsoffenen Silvestercross ein. Bei diesem Wetter :Sonnenschein: und der kurzen Anfahrt ließen wir uns nicht zweimal bitten und fuhren hin. Ok, das mit dem Fahren lief erstmal suboptimal :( : Mein Vorderreifen war platt. Zum Wechseln blieb keine Zeit mehr. Also wechselt...
von sonja1
30.12.2019, 21:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 935

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

Sonntag Morgen, 6 Uhr, minus 2 Grad – was macht man dann? Nochmal im Bett umdrehen und weiterschlafen? :Unentschlossen: Neeiiinnn NehNeh , nicht wenn man Radsportler ist und die Jahresabschlußrunde ruft :wink: . Da steht man Sonntag morgens gaaanz früh aus, zieht sich warm an und fährt in die Nordhe...
von sonja1
27.12.2019, 11:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 1095

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Ach, wat war das wieder schön! :Tanzen: Letztes Jahr feierte ich an dieser Stelle meine Premiere im Stevens Cyclocross-Cup. Und gestern fuhr ich hier das zweite Mal. Die Unterschiede: gigantisch – nicht vom Kurs her, sondern von meiner eigenen Leistung her. Letztes Jahr war ich noch sehr nervös, wuß...
von sonja1
25.12.2019, 12:42
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Vorschau)

Kann jemand abschätzen wie weit die folgende Runde sein wird: Undeloh, Wilseder Berg, rund Totengrund, retour Undeloh? Laut meinen Aufzeichnungen aus 2017 sind das ca. 15 km. So weit ich weiß, plant mad.mat ein frühes Kommen und anschließendes Entgegenfahren zur Truppe rund um Kanarienvogel. Falls ...
von sonja1
22.12.2019, 19:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Q/P/E future 2 Festival #35 (Fri2r Fest), 22.12.2019 (Berichte und Bilder)

Das war mal wieder ein QPE ganz nach meinem Geschmack :GrosseZustimmung: . Nachdem das Format QPE in der letzten Zeit so erfolgreich geworden ist, daß es teilweise sehr viele Teilnehmer hatte, war es mir zuletzt oftmals zu voll auf der Strecke. Aber heute war das toll: Die Strecke war lang genug, da...
von sonja1
21.12.2019, 22:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Auf Anregung von mad.mat liste ich hier mal ein paar Foris auf, die für das Rennen gemeldet sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): 09:30 Uhr: Goschi, Joerg-CX, Motta 10:20 Uhr: anmaja, sonja1 12:20 Uhr: DonVito, Watercarrier, Kanarienvogel, Uhrwerk Wir freuen uns - wie alle anderen Fahrer - über ...
von sonja1
19.12.2019, 16:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Sehr schön, erinnert ein wenig an: Und täglich grüßt das Murmeltier! Du meinst sicherlich die vielen vergeblichen Bergauf-Fahr-Versuche ab ca. Minute 11:30 :Sehrlachend: @Kanarienvogel: Ich finde es klasse, daß Du dieses Mal Deine Musik weggelassen hat - da hört man das Stöhnen und Fluchen viel bes...
von sonja1
17.12.2019, 19:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Silvester-Cross, Wakendorf II (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 530

Silvester-Cross, Wakendorf II (Vorschau)

Der RSC Kattenberg lädt zum Silvester-Cross ein und schreibt uns dazu: Noch einmal (kräftig) in die Pedale treten, die letzten Radkilometer in diesem Jahr machen und sich sportlich aus dem alten Jahr verabschieden. Sei dabei! Beim 6. RSC Kattenberg Silvestercross. Das Wann ist klar: 31.12.2019, Star...
von sonja1
17.12.2019, 19:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Vorschau)

Man glaubt es kaum: Gefühlt hat der Stevens CCC gerade erst begonnen - und schon steht das vorletzte Rennen vor der Tür :shock: . Das ging aber schnell. Und weil Weihnachten auch immer überraschend kommt, gibt es den traditionellen Weihnachtscross in Appelbüttel. Wer sich also Raclette, Fondue, Keks...
von sonja1
08.12.2019, 16:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Berichte und Bilder)

Nachdem ich mein Rad unter dem ganzen Matsch und Dreck vom Wald in Elmshorn wiedergefunden habe :roll: , kann ich mich nun dem Bericht widmen: Die Wettervorhersage versprach nicht unbedingt ein trockenes Rennen :regenschutz: , aber wir Mädels kennen das ja schon. Und so ging es – wenig überraschend ...
von sonja1
04.12.2019, 14:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)

Kleiner Hinweis für die Anfahrt: Die A7 wird mal wieder dicht gemacht :sad: . Die Vollsperrung soll von Freitag Abend 22 Uhr bis Montag Morgen 5 Uhr andauern und den Bereich zwischen den Anschlußstellen Hamburg-Eidelstedt und Schnelsen-Nord betreffen. Alles weitere hier: https://www.hamburg.de/ferns...
von sonja1
04.12.2019, 09:44
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Ich fand es sehr beeindruckend wie die Kids das Feld umgeflügt haben. :Respekt: Was zeigt das die Erwachsenen vom Crossland ganze Arbeit leisten und den Kids richtig Spaß vermitteln. Weiter so :GrosseZustimmung: Wer mehr von diesen tollen Kids sehen will, kann dies u.a. beim Stevens CCC oder QPE er...
von sonja1
02.12.2019, 09:36
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Weitere schöne Bilder von Aron finden sich auf der Facebook-Seite vom CX-Land: https://www.facebook.com/CXHamburg/ Ja, es ist (das von einigen nicht so geliebte) Facebook, aber ich konnte die Bilder auch ohne Zugang ansehen. Also, viel Spaß beim Stöbern!
von sonja1
01.12.2019, 19:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Stevens CCC Elmshorn, 7.12.2019 (Vorschau)

Stevens Cup in Elmshorn - das heißt: DIE TREPPE! Das ist jedenfalls eins der herausragenden Merkmale dieser Strecke, das ganz oft genannt wird, wenn man über dieses Rennen spricht. Und - so mein Eindruck - entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich bin sehr gespannt. Letztes Jahr war ich das ers...
von sonja1
01.12.2019, 18:51
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Re: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

Charity-Cross – was für eine schöne Aktion :Empfehlung: . https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/11/Charity-Cross021.jpg Klar, daß ich auch dahin fahren werde. Ok, nachdem ich den ganzen Vormittag Laub gehakt habe, war mein Frischluftbedürfnis für den Tag eigentlich erfüllt. A...
von sonja1
30.11.2019, 23:06
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1310

Charity Cross, 30.11.2019 (Berichte und Bilder)

So, hier kommen erstmal meine Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 19-bilder/

Auf eines bin ich besonders stolz:

Bild
von sonja1
26.11.2019, 21:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 4247

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Burkhard hat geschrieben:
26.11.2019, 17:57
Ledersattel hat geschrieben:
22.11.2019, 09:47
...probten wir dann auch das Synchronumfallen...,
Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad:
Dann fahr´ mal mit dem Ledersattel. Er probt Synchronumfallen nicht nur mit Kanarienvogel - auch mit Knud geht das hervorragend... :wink:
von sonja1
26.11.2019, 21:50
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

Ötzy hat geschrieben:
25.11.2019, 17:54
🤣
Die blaue Schrift habe ich erst viel später bemerkt...
Danke für den Hinweis. Ich hab die blaue Schrift überhaupt nicht gesehen - finde sie aber klasse :Sehrlachend:
von sonja1
25.11.2019, 09:34
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: Charity-Cross am 30.11., Fahrradfahren für den Kältebus Alimaus (Volksdorf, Cyclocross-Land)

Eigentlich wollte ich schreiben, daß sicherlich ein gelber Vogel aus der Nordheide eingeflogen kommt. Das hat sich nun erledigt. Er hat sich schon selbst hier gemeldet ;-) . Wir wollten auch vorbeischauen und die gute Sache unterstützen. Inwieweit wir auch fahrenderweise Teil der Veranstaltung werde...
von sonja1
21.11.2019, 10:23
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00

So, ich hab den Termin jetzt mal als "gesetzt" angenommen und im Kalender eingetragen. prrosit
von sonja1
19.11.2019, 10:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Was für ein geiler Tag und ein geiles Rennen! Ich bekomme auch heute kaum das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich an den letzten Sonntag denke :cool: . Mir persönlich hat der Kurs nämlich supergut gefallen. Ich hätte noch fünf Runden mehr fahren können – vielleicht nicht in dem Tempo :HaHa: , aber von...
von sonja1
19.11.2019, 09:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Silke Heaney hat ihre Fotos hier veröffentlicht: https://www.flickr.com/photos/silkehean ... 085224308/

P.S.: Mein Bericht über das supergeniale Rennen folgt später.
von sonja1
10.11.2019, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

Dieses Wochenende war rennfrei. Aber schon in der nächsten Woche geht es weiter mit dem Stevens Cyclocross-Cup. Dieses Mal geht es nach Neumünster in den Stadtwald. Soweit ich das als Zuschauer erinnere, ist es ein schöner Waldkurs, der aber auch so seine Tücken hat. https://www.helmuts-fahrrad-seit...
von sonja1
07.11.2019, 21:17
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Glühwein Treffen 2019

Tribelix hat geschrieben:
07.11.2019, 11:30
Bevor die ganzen Glühweinstände wieder weg sind, sollte man mal über ein Treffen nachdecken.
Attacke
:GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: Gute Idee!! prrosit Gibt es Terminvorschläge? Es wird doch bestimmt wieder ein Freitag oder Samstag im Dezember, oder?
von sonja1
07.11.2019, 21:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Winterpokal 2019/20

Ehrlich gesagt tun sich bei mir ein paar Fragezeichen auf. Das mag damit zusammenhängen, daß ich mich bisher nie mit dem "Winterpokal" beschäftigt habe... Aber irgendwie weiß ich nicht, was das ist, was man da macht und wofür und worüber das überhaupt läuft :Weissnicht: Fragen über Fragen... Viellei...
von sonja1
06.11.2019, 21:43
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Hamburg Wasser Triathlon 2020 (Vorschau)

Aus der aktuellen Pressemitteilung vom 5.11.2019: Am morgigen Mittwoch um 16 Uhr öffnet die Anmeldung für die 19. Ausgabe des HAMBURG WASSER World Triathlon am 11. und 12. Juli 2020. The world's biggest tri, der größte Triathlon der Welt, freut sich auf rund 10.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, di...
von sonja1
05.11.2019, 16:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1746

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Ja, genau!!!!! In Kiel schien bei unserem Rennen sogar die Sonne!!!!! :Sonnenschein: Irgend etwas machen die Mädels wohl falsch :mrgreen: . Vielleicht sollten sie öfters in die Kirche gehen :Sehrlachend: Bei uns regnet es, weil wir Mädels es können - das "Im-Regen-Fahren" :Aetsch: Bei schönem Wette...
von sonja1
05.11.2019, 09:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 935

Re: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

Das Rennen in Kiel kannte ich ebenso wenig wie die Strecke von Neu Duvenstedt. Von daher war ich auch hier sehr neugierig, was mich erwartet. Im Vorfeld habe ich nicht unbedingt Positives über die Strecke gehört :Weissnicht: . Die Beschreibungen lauteten unter anderem „ballern, Berg, ballern“. Naja ...
von sonja1
03.11.2019, 20:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1746

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Genau wie Don Vito kannte ich diesen Kurs bisher nicht. Ich war schlicht und ergreifend bisher weder als Zuschauer noch als Teilnehmer bei diesem Teil des Stevens Cyclocross-Cups. Und so war ich doch sehr neugierig, was mich erwarten wird – zumal ich im Vorfeld so viel Gutes gehört habe. Gut, der Bl...
von sonja1
02.11.2019, 22:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr

Das erste Q/P/E der neuen Saison – und das zwei Tage vor dem Stevens Cyclocross-Cup. Das klang nach einer perfekten Vorbereitung :D . Und so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein :Sonnenschein: auf dem Weg zum Rodelberg. Dort angekommen wirkte die Strecke kurz, aber sehr anstrengend. Aber das...
von sonja1
21.10.2019, 11:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ach, was war das wieder schön :D . Letztes Jahr war ja meine Premiere bei der RBC CTF in Tappendorf. Da bin ich „nur“ 34 km gefahren, aber die hatten´s nach meiner Erinnerung in sich. Es waren verhältnismäßig viele Höhenmeter auf verhältnismäßig wenig Strecke. Ich hab mir aber sagen lassen, daß auf ...
von sonja1
20.10.2019, 21:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Nach zwei Wochen Pause geht es am 2. und 3. November weiter mit dem Stevens Cyclocross-Cup. Auf die Teilnehmer und Zuschauer wartet ein Doppelwochenende: Samstag geht´s auf den Kolonistenhof in/bei Neu Duvenstedt und Sonntag ins Vieburger Gehölz in Kiel. Auf dem Programm stehen - wie immer - Rennen ...
von sonja1
20.10.2019, 20:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

Mit Knud, Kanarienvogel, Ledersattel und Mike667 gemeinsam eine CTF fahren - was war das schön :GrosseZustimmung: . Jetzt gibt´s erstmal Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 0-10-2019/. Bericht folgt.
von sonja1
14.10.2019, 20:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
14.10.2019, 15:54
Darauf hin kam der Einwand von einer Zuschauerin……wenn ich mich nicht ganz verhört habe war es Sonja1: „Solange die beiden sich noch so unterhalten können, sind sie auch noch nicht kaputt :Sehrlachend: !
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :wink: :HaHa:
von sonja1
14.10.2019, 20:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Filmabend "Premium Rush", Ahrensburg, 23.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Filmabend "Premium Rush", Ahrensburg, 23.10.2019

Der ADFC Ahrensburg schreibt uns: Gemeinsam mit dem Filmclub Ahrensburg veranstaltet der ADFC-Ahrensburg wieder eine Kinovorführung „Rund um das Fahrrad“. Diesmal ist es der spannende Film von David Koepp: „Premium Rush“. Die Handlung: Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist ad...
von sonja1
14.10.2019, 12:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Ich hab gerade ein paar Bewegtbilder gefunden. Gut zu sehen ist dort an einer Stelle, daß man die Treppe auch hochfahren konnte... :Respekt:

https://www.instagram.com/p/B3kfHx9Csy0/
von sonja1
13.10.2019, 21:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, Rendsburg/Tappendorf, 20.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 721

RBC CTF, Rendsburg/Tappendorf, 20.10.2019 (Vorschau)

Der RBC feiert 125-jähriges Jubiläum. Und auch in diesem Jahr darf die CTF im Programm des RBC natürlich nicht fehlen. Ich bin letztes Jahr das erste Mal dabei gewesen und erinnere mich gerne an den Spruch eines jungen Mitfahrers "Blöde Eiszeit - immer diese Hügel", der die CTF gut charakterisiert. ...
von sonja1
13.10.2019, 20:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Und da kommt auch schon Bericht Nr. 1: Heimrennen! Juchu! :D Den Kurs habe ich schon oft aus der Zuschauerperspektive erlebt und mir vor ein paar Wochen mal einige Stellen aus Fahrersicht angesehen. Heute sollte es nun das erste Mal im Renntempo in den Rantzauer Forst gehen. :Tanzen: Gestern war ich...
von sonja1
12.10.2019, 20:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1055

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Jaaa, die Vorfreude steigt :D Heute waren wir auf dem Kurs in Norderstedt unterwegs. Ich habe ihn unter professioneller Anleitung besichtigt und mir zeigen lassen, wie man hier am besten fährt. Und jetzt bin ich gut vorbereitet und voller Vorfreude. Der Kurs macht Spaß. Er hat viele schnelle Stellen...
von sonja1
09.10.2019, 20:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1055

Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

Drei Rennen der aktuellen Serie des Stevens Cyclocross-Cup sind schon gelaufen: 2x Mölln bei sommerlichen Temperaturen auf eher sandigem Untergrund und einmal in Kaltenkirchen bei recht frischem (Dauer-)Regen über Wiesen und anderes Geläuf. Nun sind es nur noch wenige Tage, bis der vierte Lauf start...
von sonja1
09.10.2019, 10:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 297
Zugriffe: 156278

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

SvenK hat geschrieben:
09.10.2019, 09:16
Nun wage ich mich auch mal an das Thema "Cross" und habe die Lücke zwischen Renner und MTB geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und herzlich Willkommen in der Crosser-Szene ;-) Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Bilder :D .
von sonja1
04.10.2019, 08:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Und dennoch stehen wir alle immer wieder am Start! Weil CX einfach Spass macht, wir coole Typen und eine coole Truppe sind :D Und weil jeder dem anderen, seinen ganz persönlichen Erfolg gönnt und seine eigenen kleinen Ziele im Visier hat. Sei es - nicht Letzter zu werden, nicht zu Stürzen, eine Abf...
von sonja1
02.10.2019, 20:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velothon Berlin? VeloCity Berlin!
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Velothon Berlin? VeloCity Berlin!

Dieses Jahr ist der Velothon in Berlin ausgefallen. Nächstes Jahr soll es wieder eine Radsportveranstaltung in Berlin geben - allerdings unter einem anderen Namen: Unter VeloCity Berlin soll es am Wochenende des 13. und 14. Juni 2020 ein Jedermannrennen mit Streckenlängen über 60 km und 130 km geben...
von sonja1
30.09.2019, 11:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Wusste gar nicht, dass wir einen persönlichen battle miteinander haben .... :Weissnicht: Ich auch nicht ... :Sehrlachend: Aber man kann ja mal schauen, wer so vor und hinter einem ist und wen man evtl. schlagen kann ;) . In Norderstedt ist ein neuer Kurs. Wir sehen uns ;-) P.S. Hast du wenigstens m...
von sonja1
30.09.2019, 08:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 1446

Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Was für ein Unterschied! Letzte Woche zum Auftakt der Stevens-Cross-Serie gab es quasi Sommer-Cross 2.0 mit viiiieeel Sonne :Sonnenschein: und Temperaturen deutlich über 20 Grad. Heute dagegen wieder Cross pur: Temperaturen irgendwo zwischen 12 und 14 Grad und Regen :regenschutz: – mal mehr, mal wen...
von sonja1
29.09.2019, 19:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: Kaltenkirchen, 3.Lauf der Cyclocross-Serie

Diesen Bericht habe ich verschoben in Berichte und Bilder. Was für ein Unterschied! Letzte Woche zum Auftakt der Stevens-Cross-Serie gab es quasi Sommer-Cross 2.0 mit viiiieeel Sonne :Sonnenschein: und Temperaturen deutlich über 20 Grad. Heute dagegen wieder Cross pur: Temperaturen irgendwo zwischen...
von sonja1
24.09.2019, 21:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1447

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Puh, endlich hab ich mal die Zeit gefunden, dieses geile Wochenende zu verarbeiten und berichte-mäßig aufzuarbeiten. Aber wo fang ich an? Also gut, von ganz vorne: Bis Anfang 2015 fuhr ich ja „nur“ Rennrad. Dann traute ich mich beim Q/P/E #13 im Februar 2015 das erste Mal an ein „Cross-Rennen“. Das ...
von sonja1
21.09.2019, 22:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1447

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Hier kommen schon mal ein paar Bilder von den Rennen ab mittags: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 21-9-2019/

Vormittags war ich fahrend im Einsatz. Da kommen später noch Bilder von Mike667 - ebenso wie mein Bericht.
von sonja1
19.09.2019, 16:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 297
Zugriffe: 156278

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Radfahren auf Mallorca ist so schön. Das wissen sicherlich viele Foris und stille Mitleser und fragen sich vielleicht: „Was hat das hier im Fred „Mit dem Crosser unterwegs“ zu tun?“ Nun ja, nachdem wir viele schöne Touren mit dem Rennrad gefahren sind, haben wir für die letzten paar Tage das Gefährt...
von sonja1
19.09.2019, 14:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Ich versuche gerade zu klären, was genau fehlt und wie wir helfen können. Ich melde mich dann wieder. Heute konnte ich mit Ralf Hinke, dem Projektleiter telefonieren. Er berichtete mir, daß die Kinder traurig sind und Tränen in den Augen hatten. Auf der anderen Seite erfährt er mit seinen Schülerin...
von sonja1
18.09.2019, 12:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Auf der Internetseite der Stadtteilschule Stellingen habe ich noch folgendes gefunden: „Aus unserer Radwerkstatt wurden heute zwölf Mountainbikes und fünf Cyclocrossräder entwendet, viele Ersatzteile und so weiter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 €. Ich habe das heute Morgen entdeckt, als ...
von sonja1
10.09.2019, 22:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 4036

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Spontaner Vorschlag für einen Ersatztermin von mir wäre der 3. Oktober ... Ich weiß, daß dann die RTF Almabtrieb ist, aber ich meine, daß das einer der wenigen Termine ist, an denen nicht all zu viel los ist und der noch für Rennrad geeignet ist... Schließlich steht ja nun die Cross-Saison vor der T...
von sonja1
01.09.2019, 22:49
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 13. Tribühne Triathlon Norderstedt, 1.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: 13. Tribühne Triathlon Norderstedt, 1.9.2019 (Berichte und Bilder)

Am Samstag noch beim Crossfest stand nur einen Tag später der Triathlon in Norderstedt auf dem Programm. Triathlon? Ja richtig, das ist eigentlich nicht so wirklich unsere Disziplin. Aber da Mike667 auch ein ganz guter Schwimmer ist :schlechtschwimmen: , kam er in einer von zwei Staffeln der Norders...
von sonja1
01.09.2019, 21:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf (Berichte + Bilder)

30 Grad im Schatten :Sonnenschein: – nicht gerade das Wetter, das man üblicherweise beim Crossen erwartet. Aber es stand das Crossfest auf dem Programm. Also machten wir uns auf den Weg ins CX-Land nach Volksdorf. Mike667 war mit seiner Kamera :Photo: bewaffnet, ich mit meinem Crosser :Radler: . Vor...
von sonja1
30.08.2019, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
28.08.2019, 22:07
Auf der Homepage der RG Uni ist weder unter deren Veranstaltungen/CTF noch in deren Kalender etwas zu finden. :oops:
Update: Inzwischen findet sich die Ankündigung auch auf der Homepage der RG Uni: https://www.rg-uni-hamburg.de/2-uncateg ... i-ctf.html
von sonja1
28.08.2019, 15:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

15. RG Uni Hamburg CTF "Am Elbhang", 21.9.2019 (Vorschau)

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, daß die diesjährige CTF "Am Elbhang" der RG Uni Hamburg schon am 21. September 2019 :shock: stattfinden soll. Erklärungen dafür hab ich bisher nicht gefunden. Ich persönlich finde es sehr schade, weil ich an diesem Tag nicht daran teilnehmen kann, obwohl ich ger...
von sonja1
26.08.2019, 21:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

So, der letzte Teil des vollgepackten Wochenendes will nun auch noch geschildert werden. Nach dem Qualifikationsrennen für die Sixdays am Freitag und der Messe und dem Stammtisch am Samstag stand ja nun Sonntag noch der eigentliche Renntag auf dem Programm. Und ich weiß auch nicht, warum ich mir das...
von sonja1
25.08.2019, 21:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Was für eine schwere Geburt... Tücken der Technik und so weiter :Schimpfen: , aber jetzt sind sie drin: die Bilder von Mike667 (viele) und einige wenige von mir:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 5-08-2019/

Viel Spaß beim Stöbern!
von sonja1
25.08.2019, 20:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Ich hab endlich einen vollständigen Zeitplan gefunden: 10:00 Uhr Kids Kross Parcours, Freies Training, Testrides 13:00 Uhr Micha´s BAMBINI-Race 13:15 Uhr Mini-Cross (Laufrad-Race) 14:00 Cyclo-Cross Workshop mit Benita Wesselhoeft powered by Cycle Cafe 14:30 Uhr Cyclo-Cross Workshop mit Nico Evers 16...
von sonja1
25.08.2019, 20:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

So, dann fange ich mal mit meinem Bericht über die Messe und den Stammtisch an. Der Bericht von Sonntag folgt. Am späten Vormittag machten wir uns auf in die Hamburger Innenstadt. Wir wollten uns genügend Zeit für die Messe nehmen. Diese hat ja in den vergangenen Jahren leider merklich nachgelassen,...
von sonja1
25.08.2019, 18:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: "DEIN RENNEN", Quali in Hamburg, 23.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 684

"DEIN RENNEN", Quali in Hamburg, 23.8.2019 (Berichte und Bilder)

Die letzten beiden Jahre war ich bei den Sixdays in Bremen und durfte dort den Bahnradsport in rasantester Form und aus nächster Nähe erleben. Teil der Sixdays ist auch die Jedermann-Veranstaltung „Dein Rennen“. Hier darf jedermann und jederfrau auf der legendären Bahn in Bremen vor großem Publikum ...
von sonja1
23.08.2019, 08:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Und noch ein Workshop: Dieser wird geleitet von Nico Evers und richtet sich dann wohl an die Männer... Beginn ist um 14:30 Uhr. Die Teilnahme ist - wie bei Benitas Workshop - kostenlos. Aber auch hier ist eine Anmeldung unter info (at) cyclocross-land.de erwünscht wegen der limitierten Plätze.
von sonja1
21.08.2019, 14:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Re: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)

Hier kommt jetzt endlich mein Bericht. Wie ich schon erklärte, hatte ich am Sonntag noch eine andere Verpflichtung und kam daher erst kurz vor Rennbeginn zum Gutenbergring. Das erste was ich sah, war ein RTW :shock: . Na, das kann ja heiter werden. :Unentschlossen: Wie ich am Rande erfuhr, war es zu...
von sonja1
20.08.2019, 20:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

Re: CrossFest am 31.08.2019 im Cyclocrossland in HH-Volcxdorf

Einen Programmpunkt kenne ich jetzt schon :D : Um 14 Uhr findet wieder ein Cross-Workshop mit Benita (wohl nur für Frauen.. :Weissnicht: ) statt. Eine Anmeldung unter info (at)cyclocross-land.de ist erwünscht, da die Plätze limitiert sind.
von sonja1
18.08.2019, 20:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Berichte und Bilder)

Hier kommen erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/08/18/festival-rad-am-gutenbergring-18-8-2019/ Da ich nur beim Firmenrennen und dem Rennen für Menschen mit Behinderungen da sein konnte (ich hatte noch anderweitige Verpflichtungen), gibt es nur von diesen beiden Verans...
von sonja1
14.08.2019, 21:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Radevent "Eschede erfahren", 8.9.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 978

3. Radevent "Eschede erfahren", 8.9.2019 (Vorschau)

Der Veranstalter schreibt uns: Radevent „Eschede erfahren“ am 08. September 2019 Mit dem Rad die vielfältige Landschaft „Klein Skandinaviens“ im Naturpark Südheide entdecken und „Eschede erfahren“: das ist das Motto des 3. Rad-Eventtages - ausgerichtet vom Escheder Gewerbe- und Tourismusverein (GuTE...
von sonja1
14.08.2019, 09:49
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Rauszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1862

Re: Rauszeit

Kleine Ergänzung: Das ganze findet am 31.August/1. September statt (https://www.facebook.com/events/376811429619363/)
von sonja1
14.08.2019, 09:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 3513

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Ich persönlich bin nicht so begeistert, für ein Radevent und damit quasi nur für ein Wochenende ganz bis nach Österreich oder in den äußersten Süden zu fahren. Gibt es nicht etwas, das nicht ganz sooo weit weg ist? Was wäre denn z.B. mit Dänemark? Da kennt Deichfahrer sich doch aus. Jedenfalls finde...
von sonja1
14.08.2019, 09:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 4036

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Dezember kann ja nun echt frisch sein. Aber selbst für Mitte September ist bei uns noch viel offen. Gruß Knud Für alle, die diesen Post nicht verstehen: Bei Tomcat stand vorher "15. Dezember" statt "15. September"... Das hat er dann mal schnell korrigiert. Dezember wäre mit Rennrad auch echt ambiti...
von sonja1
13.08.2019, 15:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2502

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Samstag dabei :D , Sonntag leider nein :Wein: - es sei denn, ihr bleibt dort länger...
von sonja1
13.08.2019, 15:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 4036

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

14.09 schade, da bin ich raus, da fahr ich noch in den Alpen :roll: Wie gesagt, noch ist das der Entwurfmodus. Kann auch noch eine Woche später werden. Gruß Thomas Ich finde es eine supertolle Idee :GrosseZustimmung: und freue mich riesig, daß Du die Orga in die Hand nimmst :Danke: . Leider, leider...
von sonja1
09.08.2019, 19:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Festival Rad am Gutenbergring, 18.8.2019 (Vorschau)

Im Rahmen der Norderstedter Sportwoche steht auch in diesem Jahr das Radrennen am Gutenbergring auf dem Programm. Hier dreht sich von morgens bis abends alles ums zwei- oder mehrrädrige Gefährt. Es sind nicht nur Rennradfahrer (U11 bis Senioren, Hobby und Elite) auf dem ca. 1,4 km langen Rundkurs un...
von sonja1
07.08.2019, 11:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradcodierung in Ahrensburg, 17.8.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1408

Fahrradcodierung in Ahrensburg, 17.8.2019

Aus einer Pressemitteilung des ADFC Ahrensburg: Der ADFC Ahrensburg bietet Codierung von Fahrrädern in der Manhagener Allee 15, vor Fahrrad Kretzschmann in Ahrensburg am Samstag, den 17. August 2019 in der Zeit von 9:30 – 13:00 Uhr, an. Ein Fahrraddiebstahl ist für den Fahrradbesitzer ein äußerst är...
von sonja1
05.08.2019, 13:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 3014

Re: Das Ende von Gpsies

Nach "Abschalten" klingt es jetzt nicht so unbedingt. Auf Facebook schreibt der Betreiber das hier: Liebe GPSies Community, Wie ihr bemerkt habt, hat sich GPSies der AllTrails-Familie angeschlossen und wir freuen uns sehr über dieses neue Kapitel. Wir sind dieser gleichgesinnten Marke beigetreten, w...
von sonja1
05.08.2019, 09:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4462

Re: Sommercross Hamburg

Auf radsport-news.com lese ich folgendes: Der jüngste, im November 2017 gegründete Hamburger Radsport-Club, genannt Cyclocross Hamburg e.V., beginnt die Cyclocross-Saison 2018/19 bereits am 31. August: Mit einem „CrossFest“ mit Cyclocross-Rennen für Hobbyfahrer/innen, und MTB-Rennen für den Nachwuch...
von sonja1
04.08.2019, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 4.8.2019 (Berichte + Bilder)

Dieser Termin stand schon seeehr lange bei uns im Terminkalender. Grund hierfür ist, daß der RSC Kattenberg unseren Verein schon Ende letzten Jahres zu seiner RTF eingeladen hatten. In Vorbereitung hierzu haben wir auch mit dem RSC Kattenberg gemeinsam trainiert. Und so mußten wir natürlich auch an ...
von sonja1
02.08.2019, 20:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Einrad-Waldmeisterschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Einrad-Waldmeisterschaft

Durch Zufall bin ich heute auf die bereits im Juni ausgetragene Einrad-Waldmeisterschaft gestoßen. Das ist ähnlich wie QPE - allerdings nicht auf zwei Rädern, sondern mit nur einem :shock: . Und so haben sich am 22. Juni 2019 insgesamt 72 Fahrer (m/w) zwischen 7 und 59 Jahren in Hartenholm getroffen...
von sonja1
31.07.2019, 21:11
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Sommercross Hamburg
Antworten: 28
Zugriffe: 4462

Re: Sommercross Hamburg

Nach der erfolgreichen Premiere des Stevens Sommercross folgt am 10. August der zweite Renntag dieser kleinen Serie. Wie beim ersten Rennen gibt es wieder Angebote für alle Alters- und Leistungsklassen. Außerdem gibt es ein Einlagerennen. Die Veranstalter schreiben dazu: Und zwar möchten wir allen R...
von sonja1
29.07.2019, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 647

RTF „In die Holsteinische Schweiz“, 4.8.2019 (Vorschau)

Nach der RTF ist vor der RTF. Und so plane ich, nach "Auen und Moore" und der "Helmut-Niemeier-RTF" die dritte RTF in Folge zu fahren. Dieses Mal geht´s nach Kaltenkirchen, wo der RSC Kattenberg wieder seine RTF "In die Holsteinische Schweiz" und den Marathon "Holsteiner Wellenritt" vorbereitet hat....