Die Suche ergab 912 Treffer

von sonja1
15.06.2021, 07:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 18. - 20. Juni 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Wochenendvorschau vom 18. - 20. Juni 2021

Der Juni ist normalerweise voll mit Veranstaltungen. Das Wetter ist prima. Auch die Corona-Zahlen sind im Moment wirklich gut. Aber: DAS war so nicht vorhersehbar und damit auch nicht planbar. Daher sind nach wie vor die meisten Veranstaltungen abgesagt. So sind die für dieses Wochenende geplanten R...
von sonja1
13.06.2021, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg

Endlich wieder Rennen! :D Ich glaube, das war einer der häufigsten Sätze und Gedanken beim gestrigen MTB-Cup im Cyclocross-Land. Die Corona-Zahlen ließen erstmals in diesem Jahr wieder ein Rennen zu. Leider waren Zuschauer nicht erlaubt. Aber HFS durfte für Bilder und Berichterstattung dabei sein. :...
von sonja1
11.06.2021, 17:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59911

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Heute habe ich leider kein Foto für euch..., berichten muß ich trotzdem. Heute Morgen gegen 7 Uhr habe ich mich zu einer kleinen Tour aufgemacht. Die Luft morgens ist einfach herrlich :cool: . Und so fuhr ich über kleine, ruhige Straßen so vor mich hin bis ... ja, bis vor mir ein Absperrband in Sich...
von sonja1
06.06.2021, 11:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Juni 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Wochenendvorschau vom 11. bis 13. Juni 2021

Die Entspannung der Corona-Lage macht sich auch im Veranstaltungsbereich bemerkbar. Es sind nicht mehr alle geplanten Veranstaltungen für das kommende Wochenende abgesagt. Nein, es gibt wieder RTF (leicht abgewandelt) :D und mit dem MTB-Cup auch ein erstes Rennen. Und das hier habe ich gefunden: Die...
von sonja1
04.06.2021, 13:14
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Hamburg Wasser Triathlon 2021 - Abgesagt
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Hamburg Wasser Triathlon 2021 - Abgesagt

Heute wurde der Triathlon in Hamburg abgesagt. Aus der Pressemitteilung: Unser Team hat in den vergangenen Monaten unermüdlich daran gearbeitet, einen sicheren und ganz besonderen Wettkampf bei der 2021 World Triathlon Championship Series Hamburg auf die Beine zu stellen, jedoch müssen wir heute lei...
von sonja1
04.06.2021, 10:42
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Wochenendvorschau vom 4. bis 6. Juni 2021

Knud ist verhindert. Daher versuche ich mich an einer kurzen Wochenendvorschau: Deutschland macht sich locker – nicht nur in Sachen Corona-Beschränkungen, auch das Wetter lädt dazu ein, sich immer mehr der warmen Sachen zu entledigen. Und so lockt das Wochenende mit warmen Temperaturen, aber möglich...
von sonja1
19.05.2021, 11:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59911

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Bild 2 und 4 wg. Windräder?? :Unentschlossen: :Weissnicht: (ich bin mir aber nicht sicher, ob auf Bild 5 nicht auch Windräder zu sehen sind...)
von sonja1
13.05.2021, 16:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59911

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Der letzte Sonntag war wettertechnisch ja ein Träumchen :Sonnenschein: . Danach haben sicherlich nicht nur wir uns gesehnt :cool: . Und so stand für die erste Ausfahrt des Jahres über 100 km auf dem Programm. Bisher waren wir „nur“ so um 60 -80 km gefahren. Eigentlich dachte ich, daß wir nicht nur z...
von sonja1
11.05.2021, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)

Mittlerweile sind über 375 Teilnehmer, darunter 239 Radfahrer (u.a. Kattenberger und Piraten) auf der Weltreise unterwegs. Und gemeinsam kommen wir sehr gut voran. Europa wurde gen Osten verlassen. Weiter ging´s über Asien nach Australien, wo wir uns aktuell befinden. Und dabei ist die Reisegruppe e...
von sonja1
01.05.2021, 13:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch "Tanz in den Mai" - online am 30.4.2021 ab 19h
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Re: Stammtisch "Tanz in den Mai" - online am 30.4.2021 ab 19h

Gestern haben sich einige Foris zum ersten Online-Stammtisch von HFS zusammengefunden. Ich muß sagen, daß ich das eine gelungene Veranstaltung fand - auch wenn das persönliche Treffen natürlich viel schöner ist. Aber um sich überhaupt mal wieder zu sehen und zu klönen, war das eine gute Gelegenheit....
von sonja1
01.05.2021, 13:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Norderstedt Weltreise (1.5. - 19.7.2021)

Corona-bedingt fallen nach wie vor jede Menge Veranstaltungen wie RTF´s und Rennen aus. Da ist Kreativität gefragt. So kann man jetzt bei einer Veranstaltung des BSV Hamburg „Märchen abfahren“ und so Ort und Gegenden kennenlernen, die man bisher nicht kannte. Nun bin ich auf eine weitere Aktion aufm...
von sonja1
29.04.2021, 11:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg

Radmanne hat uns auf eine schöne Sommerserie des BSV Hamburg aufmerksam gemacht. Er schreibt uns: "Jeden Monat muss ein Märchen erfahren werden. Jeder Buchstabe eines Märchentitels, steht für einen Ort auf der Tour (nur gelbe und grüne Ortsschilder gelten). Distanzen und Orte sind in ganz Deutschlan...
von sonja1
28.04.2021, 10:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 30. April bis 2. Mai 2021 (KW 17)
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Wochenendvorschau vom 30. April bis 2. Mai 2021 (KW 17)

Hab ich was vergessen? Ja, wir tanzen doch gemeinsam, aber corona-konform in dem Mai :Tanzen: prrosit : Im Rahmen einer Videokonferenz sind Foris und andere HFS-Freunde zu einem Online-Stammtisch am 30.4.2021 ab 19 Uhr eingeladen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=124...
von sonja1
25.04.2021, 21:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59911

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Der April macht, was er will. Und so ist es zwar noch recht kühl, aber die Sonne scheint :Sonnenschein: – und wärmt. Und so haben wir heute eine schöne Tour zum Wildpark Eekholt geplant. Mit uns gemeinsam auf Tour waren zwei Vereinsfreunde. Ledersattel war auch angefragt, aber ihm war der geplante T...
von sonja1
22.04.2021, 13:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Was hat sich beim Bußgeldkatalog geändert?

davido hat geschrieben:
21.04.2021, 15:16
Habt ihr ne Seite wo es das alles aktualisiert gibt?
Etwas schwieriger zu lesen, aber dafür aktuell und offiziell: https://www.gesetze-im-internet.de/bkat ... nlage.html
von sonja1
10.04.2021, 21:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 371
Zugriffe: 284541

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Nachdem der April in den letzten Tagen sein unbeständiges Gesicht gezeigt hat :regenschutz: :Sonnenschein: :regenschutz: :sad: , war heute mal wieder Gelegenheit, bei Sonnenschein eine schöne Cross-Tour zu unternehmen :cool: . Und trotz Corona gab es dabei sehr nette Begegnungen – immer auf Abstand....
von sonja1
31.03.2021, 13:10
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Bußgeld Radweg falsche Richtung fahren

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber: Ich könnte mir vorstellen, daß Du kein Bußgeld, sondern ein Verwarngeld gezahlt hast bzw. Dir das Verwarngeld angeboten wurde. Ein Verwarngeld kann erhoben werden, um dem Übeltäter ein "du, du, du" zu verpassen, ohne ein förmliches Bußgeldverfahren einzuleit...
von sonja1
29.03.2021, 12:48
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Gute Touren in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Gute Touren in Deutschland?

Frag mal den Besenwagenflüchtling ;-) Er hat letztes Jahr so eine kleine Tour gemacht. Sein Bericht ist hier: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=12356 . Alles, was um Vorbereitung, Planung etc. ging, wurde hier diskutiert: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.p...
von sonja1
26.03.2021, 11:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Moin aus dem Norden!

Moin David, auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Foris. Wenn es die Pandemie erlaubt, wirst Du sicherlich den einen oder anderen von uns auch persönlich kennenlernen - auf RTF´s oder anderen Veranstaltungen - je nachdem, was Dein Faible ist. Neben Fahrradfahren bin ich übrigens auch l...
von sonja1
05.03.2021, 15:37
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Neuling sucht Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Re: Neuling sucht Gruppe

Hallo Jochen, herzlich willkommen in unserer kleinen Forumsgemeinde ;-) . Ich glaube, es wäre für potentielle Mitfahrer noch ganz hilfreich, wenn Du angeben könntest, welche Streckenlänge (im Cross-Bereich ist die Angabe der Dauer und im Rennrad-Bereich die Angabe der Kilometer hilfreich) und welche...
von sonja1
26.02.2021, 20:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gravel-Camp "Brockenhexe", 1.-4. Juli 2021 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Gravel-Camp "Brockenhexe", 1.-4. Juli 2021 (Vorschau)

Wer im Sommer drei, vier schöne, aber anstrengende Tage im Harz verbringen möchte, für den ist vielleicht das Gravel-Camp "Brockenhexe" etwas. Zwei engagierte Sportler haben sich dieses Event ausgedacht. Im Vordergrund steht der Spaß, denn auf der Seite der Veranstalter steht, daß sich an diesem lan...
von sonja1
21.02.2021, 19:05
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 371
Zugriffe: 284541

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Letzte Woche sind wir noch auf geschlossener Schneedecke gefahren – und heute sah ich schon die ersten in kurz-kurz :shock: . So schnell kann sich das Wetter ändern. Während viele an diesem Wochenende ihre „Straßenpremiere“ gefeiert haben, haben wir uns dazu entschlossen, mit dem Crosser ins Gelände...
von sonja1
18.02.2021, 18:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch Online ???
Antworten: 9
Zugriffe: 2233

Re: HFS Stammtisch Online ???

Schöne Idee, sich mal wieder zu treffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich so ein Online-Stammtisch wirklich sinnvoll umsetzen läßt. Wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe, kann in so Videokonferenzen immer nur einer reden - sonst wird´s laut und unübersichtlich. Beim Stammtisch führ...
von sonja1
14.02.2021, 18:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NordCup-Radmarathon 2021 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 933

NordCup-Radmarathon 2021 (Vorschau)

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. So wird sicherlich auch das Jahr 2021 (noch) durch einige Unsicherheiten in Bezug auf die Entwicklung der Corona-Lage geprägt sein. Egal, wie sich die Situation entwickelt, soll die NordCup-Radmarathon-Serie 2021 aber in jedem Fall durchgeführt werde...
von sonja1
09.02.2021, 21:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Werner-Otto-Preis 2021 vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Werner-Otto-Preis 2021 vergeben

Die Alexander-Otto-Stiftung hat den Werner-Otto-Preis 2021 verliehen. Ausgezeichnet wurden insgesamt vier Vereine und Institutionen für Projekte, die zur Inklusion und Förderung behinderter Menschen im Hamburger Sport beitragen. Der Hauptpreis mit einem Preisgeld von 15.000 € ging an Blau-Weiß Buchh...