Die Suche ergab 519 Treffer

von sonja1
11.11.2018, 18:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Q/P/E #030 Lutherpark 11.11. 11:11!

Ich bin zwar mitgefahren, aber vorher und hinterher hatte ich Zeit, ein paar Bilder zu machen. Ihr findet sie hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 1-11-2018/. Bericht folgt später.
von sonja1
10.11.2018, 22:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Stevens CCC, Neu Duvenstedt, 18.11.2018 (Vorschau)

Stevens CCC in Neu Duvenstedt? Müßte das nicht Büdelsdorf heißen? Ja, das dachte ich auch - bis ich diese Vorschau schreiben wollte. Da stieß ich nämlich auf diese Nachricht des Veranstalters SG Athletico Büdelsdorf. Danach war ein Start rund um das Eiderstadion in Büdelsdorf nicht mehr genehmigt wo...
von sonja1
10.11.2018, 22:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 250

RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Berichte und Bilder)

Ach, war das schön. Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Aumühle und begeistert war, ging ich heute wieder an den Start. Die Fitnessrunde über 57 km sollte es werden. Aber von Anfang an: Ich fuhr wieder mit der S-Bahn zum Startort und war wirklich froh, daß das dieses Mal alles ganz gut geklapp...
von sonja1
06.11.2018, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

Kanarienvogel und Ötzy hatten ihre Teilnahme für den Stevens CCC in Neumünster angekündigt. Da MUSSTEN wir auch dabei sein. Es muß ja schließlich Beweisfotos geben. Und so machten wir uns gegen kurz nach 10 Uhr auf den Weg nach Neumünster. Der Stadtwald war schnell gefunden, denn außer der Anleitung...
von sonja1
04.11.2018, 20:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. CTF "Rund um Suderburg-Hösseringen", 11.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 96

7. CTF "Rund um Suderburg-Hösseringen", 11.11.2018 (Vorschau)

Der VfL Suderburg lädt ein zur 8. CTF "Rund um Suderburg und Hösseringen" am 11. November 2018 ab 9 Uhr. Er schreibt dazu auf seiner Homepage : Unser Angebot: 09:00 75 km hart, geführt, mit ca. 750 Hm "Rampenjacks Special" in den Wierener Bergen. Nur für "ausdauernde Hügelziegen", die Rampen hochfah...
von sonja1
04.11.2018, 19:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Berichte und Bilder)

So, ich hab aus meinen über 500 Bildern so ca. 180 ausgewählt. Sie sind jetzt online: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/11/04/stevens-ccc-neumuenster-4-11-2018/ Die qualitativ hochwertigeren von Mike667 folgen noch. Und auch der Kanarienvogel war nicht nur mit dem Rad, sondern auch mit der ...
von sonja1
03.11.2018, 21:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad-Fotowettbewerb
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Fahrrad-Fotowettbewerb

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen Fotowettbewerb zum Thema Fahrrad gestoßen. Der Deutsche Fahrradpreis, ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des Radverkehrs in Deutschland, lobt einen Fotopreis aus. In dem Zeitraum vom 1. November 2018 bis 1. März 2019 können Fotos eingereicht werden (...
von sonja1
03.11.2018, 20:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 413

RG Uni Elbhang CTF, 10.11.2018 (Vorschau)

Letztes Jahr bin ich das erste Mal bei dieser CTF mitgefahren. Ich fand sie anstrengend, aber richtig gut. Jetzt steht sie wieder auf dem Programm, und ich hoffe, ich schaffe es auch dieses Mal, wieder dabei zu sein. Am 10. November 2018 bietet die RG Uni Hamburg ab Aumühle (Sport- und Jugendheim de...
von sonja1
30.10.2018, 23:18
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

Kleiner Nachtrag: Ich hatte hier über Chloe berichtet, ein behindertes Mädchen aus Großbritannien, das gemeinsam mit seinem Vater verschiedene Triathlons und andere Wettbewerbe absolviert. Mich hat diese Familie unglaublich beeindruckt. Und heute können wir Neues von Chloe berichten: Ihr Vater Steph...
von sonja1
30.10.2018, 23:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: CX-WM in Bogense, 2.+3. Februar 2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 148

CX-WM in Bogense, 2.+3. Februar 2019 (Vorschau)

Es ist zwar noch ein bißchen hin und - ja, die Cross-Saison hat gerade erst begonnen. Trotzdem kann man ja schon mal einen ersten Blick auf ein Highlight in diesem Winter werfen. Die Cross-WM findet nämlich dieses Jahr bei unseren nördlichen Nachbarn in Bogense/Dänemark statt. Von den Weltcup-Rennen...
von sonja1
30.10.2018, 22:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)

mad.mat hat geschrieben:
30.10.2018, 19:48
Verdammt, ich bin nicht da. :mad:
Ohm wie schade :Wein: . Ich hätte mich auf das Duell sehr gefreut, aber wenigstens mußt Du nicht auf Fotos verzichten. Auch wenn der Kanarienvogel fährt - wir werden alles fotografisch festhalten :Photo:
von sonja1
30.10.2018, 21:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Westfalen Winter Bike Trophy 2019 (Vorschau)

Die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) ist die deutschlandweit einzige Winterserie von CTF für Jedermann. Die Termine für 2019 stehen fest: 06. Januar 2019: SC Capelle 13. Januar 2019: RSC Werne 20. Januar 2019: Kurbel Dortmund 27. Januar 2019: RC Sprinter Waltrop 03. Februar 2019: RV Witten 10. Fe...
von sonja1
28.10.2018, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Stevens CCC, Neumünster, 4.11.2018 (Vorschau)

Kanarienvogel, mad.mat, Besenwagenflüchtling und Ötzy - alle haben geäußert, diese Saison mal ein oder zwei Stevens CCC-Rennen zu fahren. Mad.mat hat sich im Rantzauer Forst in Norderstedt getraut (seinen Bericht gibt es hier ). Alle anderen müssen nachziehen :wink: In Neumünster ist die nächte Gele...
von sonja1
23.10.2018, 07:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 21.10.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 213

RBC CTF, 21.10.2018 (Berichte und Bilder)

„Blöde Eiszeit – immer diese Hügel!“ Das war der Ausspruch eines jugendlichen Teilnehmers bei der diesjährigen CTF des RBC zum Ende der Tour. Und irgendwie ist das eine gute Zusammenfassung unseres Sonntagvormittags. Wir waren zwar „nur“ 34 km unterwegs. Aber Geländekilometer sind ja nicht zu vergle...
von sonja1
22.10.2018, 17:45
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: HFS bei Facebook

Gibt´s hier eigentlich was Neues? Ich komme drauf, weil in dem Fred über die Radfernfahrt Milano-Sanremo Fori günni folgendes fragt:
Wer kann diese Veranstaltung auf Facebook posten? Über einen Hinweis dort würde ich mich sehr freuen.
von sonja1
22.10.2018, 17:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Einladung des ADFC zum Filmabend "Höllentour", 25.10.2018

Der ADFC Ahrensburg hat uns folgende Pressemitteilung geschickt: Einladung zum Filmabend am 25.10.2018 im Marstall in Ahrensburg - Beginn bereits um 19:30! „Höllentour“ Dokumentarfilm über die Tour der France 2003 Dieser Dokumentarfilm von Pepe Danquart entstand vor den großen Dopingskandalen im Rad...
von sonja1
21.10.2018, 20:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Berichte und Bilder)

Deutschland-Cup bei uns vor Ort, nur 2km von uns entfernt - und ich kann nicht wirklich dabei sein :mad: Das Schlimme daran: Ich bin auch selbst schuld daran, weil ich mir Besuch eingeladen hatte. Aber als die Vorbereitungen zu Hause erledigt waren, hab ich ein kleines Zeitfenster nutzen können und ...
von sonja1
14.10.2018, 21:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Stevens CCC, Norderstedt Stadtpark, 20.10.2018 (Vorschau)

Der Stevens Cyclocross Cup geht in die nächste Runde und macht am 20.10.2018 wieder Station in Norderstedt. Dieses Mal geht es aber nicht durch den Rantzauer Forst, sondern durch den Norderstedter Stadtpark. Dieser hat an der Waldbühne nicht nur schöne Bergabpassagen zu bieten, sondern am Strandbad ...
von sonja1
14.10.2018, 21:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 21.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 288

RBC CTF, 21.10.2018 (Vorschau)

Auch wenn die Temperaturen des zurückliegenden Wochenendes nicht darauf hindeuten. Aber: Die Cross-Saison ist in vollem Gange. Und so lädt der RBC in Rendsburg am 21. Oktober 2018 um 10 Uhr zu seiner CTF ein. Auf dem Programm stehen drei Strecken: 34 km mit 475 hm, 51 km mit 605 hm und 67 km mit 739...
von sonja1
14.10.2018, 20:37
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 34
Zugriffe: 1548

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
14.10.2018, 17:31
Warum Block 3 ? Ich werde mich mal in 2 anmelden dann kannste mich bei vorfahren grüßen :)
Block 2 ist laut Veranstalter-Homepage für "Leistungsambitionierte Hobby- u. Jedermänner/frauen". Müßtest Du dafür nicht auch im Winter trainieren? Crossen würde sich anbieten.... :wink:
von sonja1
14.10.2018, 20:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 269
Zugriffe: 124876

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Es ist zwar schon ein bißchen her, aber trotzdem wert, hier mal erzählt zu werden. Kanarienvogel und seine Marion haben Ledersattel, Mike667 und mich zu einer kleinen Crosstour mit anschließender Stärkung vom Grill eingeladen. Gründe hierfür gab es genug: Mike667 wollte mal zu einer etwas wärmeren J...
von sonja1
14.10.2018, 18:33
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Der Shop ist online
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Der Shop ist online

Moin ab sofort können bis zum 21.10.2018 HFS Trikots und mehr bestelt werden. https://eucustom.champ-sys.com/teamstore/?HFSWinter2018 Kleine Ergänzung noch. Aus dem letzten Bestellfred habe ich mal folgende Infos herausgesucht, die vielleicht ganz hilfreich sind: Im Bestellvorgang selber werden die...
von sonja1
12.10.2018, 11:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Stevens Cyclocross Cup Norderstedt

Jo, jetzt sind auch meine Bilder :foto: :foto: in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/10/08/stevens-ccc-norderstedt-7-oktober-2018/ Und schlußendlich sind auch meine Bilder online. Sie sind ebenfalls in der Galerie als drittes Teilstück eingefügt. Ich habe allerdings vorher ein ...
von sonja1
01.10.2018, 20:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Farmsen und Norderstedt, 6. und 7.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Stevens CCC, Farmsen und Norderstedt, 6. und 7.10.2018 (Vorschau)

Nach dem Auftakt des Stevens Cyclo Cross Cup in Mölln geht es auch an diesem Wochenende (6. und 7. Oktober) beide Tage crossmäßig voll zur Sache. Los geht´s am Sonnabend, den 6. Oktober 2018 mit dem 2. Crossrennen "Rund um den BMX-Race-Track" in Hamburg-Farmsen (Neusurenland 66, 22159 Hamburg). Die ...
von sonja1
22.09.2018, 22:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugendcross, 22.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 426

5. RV Trave Jugendcross, 22.9.2018 (Berichte und Bilder)

Gestern fiel die Temperatur um etwa 10 Grad ab – als hätte der Wettergott den Schalter von Straße auf Cross umgelegt. Und so ging´s nach langer Zeit mal wieder mit einem Langarmtrikot zu einer Veranstaltung: RV Trave Jugendcross in Großhansdorf. Ein kleines, aber feines Crossrennen für Kinder, Jugen...
von sonja1
16.09.2018, 21:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 515

RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Nachdem die Helmut-Niemeier-RTF am 7. Oktober erneut abgesagt werden mußte ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=11651 ), war klar, daß die RTF „Störmanöver“ der USG Uetersen die letzte RTF des Jahres im Hamburger Umland sein wird. Und so gab es eine kurze Absprache mit ...
von sonja1
14.09.2018, 22:32
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS bei Facebook
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: HFS bei Facebook

Ich habe keine Ahnung von FB, bin kein Fan davon und kann daher auch nicht inhaltlich mitreden. Aber: Jede Möglichkeit, für HFS zu werben, sollte meiner Meinung nach genutzt werden. Und wenn wir hier Leute haben, die Bock haben, sich für HFS zu engagieren, sollten wir die Chance nutzen. Wäre es nich...
von sonja1
14.09.2018, 21:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Gesucht: der "ideale" RTF-Termin 2019

Also, ich kann Dir leider nicht sagen, ob an diesen Terminen schon etwas geplant oder angedacht ist. Aber als quasi "Terminbeauftragte" von HFS hätte ich folgende Idee: Viele Veranstaltungen finden ja oft an ähnlichen Terminen wie im Vorjahr statt. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, sich mit den Ver...
von sonja1
14.09.2018, 21:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)

axiom 1 hat geschrieben:
13.09.2018, 18:31
Datum? Wegen dick markieren und so ....
Ups :shock: zu viel Urlaubsmodus beim Erstellen dieses Freds ... Aber Kanarienvogel hat ja schon drauf hingewiesen: Es ist tatsächlich der 22. September.
von sonja1
10.09.2018, 10:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 343

5. RV Trave Jugend Cross & MTB, Großhansdorf (Vorschau)

Und auch dieses Jahr winkt wieder eine Veranstaltung, die ganz dick in meinem Kalender markiert ist: Der 5. RV Trave Jugend Cross & MTB in den Rauen Bergen (Wöhrendamm Ecke Waldreiterweg) in Großhansdorf. Anders als es der Titel vermuten läßt, werden hier nicht nur Rennen für den Nachwuchs geboten. ...
von sonja1
10.09.2018, 09:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: King of Pirates/Stevens CCC, Mölln, 22./23.9.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 459

King of Pirates/Stevens CCC, Mölln, 22./23.9.2018 (Vorschau)

Im September fängt der Wechsel von Straße auf Gelände so langsam an. Und so geht es am 22. und 23. September 2018 wieder darum, den King of Pirates in Mölln zu küren. Neben den Rennen im Rahmen des Stevens Cyclo-Cross-Cup gibt es auch Spaßrennen zum Beispiel für Klappräder oder Laufräder. Der Zeitpl...
von sonja1
06.09.2018, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Re: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)

Samstag noch mit dem Crosser im Cyclocrossland unterwegs ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=11641 ), galt es am Sonntag, wieder auf das Rennrad umzusteigen. Es rief die Kaperfahrt des FC St. Pauli. Für mich war es endlich mal wieder eine Kaperfahrt, nachdem meine letz...
von sonja1
04.09.2018, 10:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)

Cyclocross-Fest in Hamburg! Und meine Premiere im Cyclocross-Land. Wie schön! Bisher war ich nur einmal im Cyclocross-Land. Das war beim Sommer-QPE – mit Gipsarm. Und nun also meine Premiere mit dem Rad. Ich hab mich richtig darauf gefreut banana Und so machten wir uns ziemlich zeitig auf dem Weg na...
von sonja1
02.09.2018, 20:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Cross-Fest, Hamburg, 1.9.2018 (Berichte und Bilder)

Hier gibt es jetzt erstmal meine Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -1-9-2018/

Bericht folgt später. Ich muß erst noch Bilder von der RTF Kaperfahrt aufbereiten...
von sonja1
31.08.2018, 12:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

In Vorbereitung auf das Wochenende habe ich auf der Homepage des FC St. Pauli folgenden Hinweis gefunden: Aktuell ist der Anfahrtsweg aus Richtung Hamburg (Jenfeld) über Barsbütteler Str. und Hauptstraße wegen Bauarbeiten als Einbahnstraße gesperrt. Dadurch wird ein Umweg notwendig. Stadteinwärts ge...
von sonja1
29.08.2018, 21:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 26.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Festival Rad am Gutenbergring, 26.8.2018 (Berichte und Bilder)

Endlich Zeit, das vergangene Wochenende Revue passieren zu lassen. Wir waren dieses Wochenende nur so halb aktiv unterwegs. Es stand das Festival Rad am Gutenbergring in Norderstedt auf dem Programm. Auf einem Rundkurs im Gewerbegebiet werden dort den ganzen Tag Rennen ausgetragen: für Schüler, Juge...
von sonja1
25.08.2018, 16:01
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Tour für Afrika, 1. u. 2.9.2018, Rostock (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 920

Tour für Afrika, 1. u. 2.9.2018, Rostock (Vorschau)

Die Ostsee Rad Klassik ist eine wohltätige Radsportveranstaltung in Meck-Pomm und findet immer am ersten September-Wochenende statt - dieses Jahr bereits zum 8. Mal. Sie besteht aus zwei Teilen: Zum einen soll der Radsport in Meck-Pomm und dabei insbesondere die Radrennbahn in Rostock in den Fokus d...
von sonja1
25.08.2018, 15:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 400

8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

Zum Start Musik von AC/DC, eine Kontrollstelle in Büttenwarder bzw. Grönwohld - das kann nur eins bedeuten: Die legendäre Kaperfahrt und der Marathon to hell des FC St. Pauli stehen vor der Tür. Bei den RTF-Strecken kann man zwischen 56 km, 82 km, 131 km und 169 km wählen. Der Marathon läuft über 21...
von sonja1
25.08.2018, 15:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 300

9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Ursprünglich als Tourismusförderung geplant, hat sich die Große Weserrunde inzwischen etabliert und wird in diesem Jahr auch mit RTF-Punkten belohnt. Und so geht es in diesem Jahr bereits zum 9. Mal immer an der Weser lang von Rinteln nach Hann. Münden und zurück über 300 km. Wer es etwa kürzer mag,...
von sonja1
25.08.2018, 14:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 38. Euregio-RTF, 1.9.2018, Nordhorn (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 151

38. Euregio-RTF, 1.9.2018, Nordhorn (Vorschau)

Die 38. Euregio-RTF ist Bestandteil der Interlandtrofee, einem Verbund von grenzüberschreitenden Radsportveranstaltungen. Dementsprechend geht es am 1. September 2018 geht es ab 8 Uhr auf Strecken über 55 km, 85, km, 125 km, 150 km oder einen Marathon über 200 km durch die Grafschaft Bentheim und di...
von sonja1
21.08.2018, 21:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2943

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Ich hatte noch einen weiteren Bericht von den Cyclassics versprochen. Hier kommt er: Ich nenne es mal „Cyclassics aus einer anderen Perspektive“ Was war passiert? Wenige Tage vor den Cyclassics – ich war gerade mit meinem Patenkind auf dem Trampolin – klingelt mein Handy. Besenwagenflüchtling war dr...
von sonja1
21.08.2018, 09:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2943

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Seit Ewigkeiten mal wieder mit dem Rennrad auf der 100er Distanz am Start. Und dann gleich das: STRECKENREKORD für die Geschichtsbücher. Mehr davon auf meinem Blog: http://st-pedali.blogspot.com/2018/08/cyclassics-2018-st-pedali-mit-neuem.html?m=1 Sehr lesenswert :GrosseZustimmung: Und nur mal so a...
von sonja1
19.08.2018, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2943

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Wer schon mal schauen möchte, findet hier ganz viele Bilder von mike667 und ein paar Bilder von mir: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-08-2018/
von sonja1
19.08.2018, 19:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2943

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Dieses Mal wird es von mir mehrere Berichte gegeben – und dabei bin ich gar nicht aktiv mitgefahren :shock: . Aber dazu später mehr. Für uns begann das Cyclassics-Wochenende am Samstag Vormittag. Wir machten uns relativ früh auf den Weg, um in Ruhe die Messe besuchen zu können. https://www.helmuts-f...
von sonja1
17.08.2018, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen am Gutenbergring, 26.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Radrennen am Gutenbergring, 26.8.2018 (Vorschau)

Auch in diesem Jahr findet im Rahmen der Norderstedter Sportwoche das "Festival RAD am GutenbergRING" statt. Angefangen vom Laufrad- und Bobbycar-Rennen über Schüler- und Hobby-Rennen bis zu den Lizenzrennen ist hier für jede Alters- und Leistungsklasse etwas geboten. Abgerundet wird das bunte Progr...
von sonja1
17.08.2018, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 27. RTF "Petermännchen", 26.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 207

27. RTF "Petermännchen", 26.8.2018 (Vorschau)

Kocmonaut war letztes Jahr auf dem Petermännchen-Radmarathon in Schwerin und fand, daß diese Veranstaltung (Marathon und RTF) mehr Teilnehmer als 100 verdient hätte. Also, auf nach Schwerin und wahlweise 40 km, 83 km, 112 km oder 151 km bei der RTF oder 206 km beim Marathon fahren. Wann? 26. August ...
von sonja1
14.08.2018, 10:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1741

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Und hier kommen noch Bilder vom Besenwagenflüchtling:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/g ... uechtling/
von sonja1
11.08.2018, 13:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 1741

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Gestern fand ein Silent Ride für Micha von Rahlstedt aus zur Unfallstelle statt. Gut 50 Radfahrer sind diesem kurzfristigen Aufruf gefolgt und auf einer von Michas Lieblingsstrecke zum Unfallort gefahren. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/08/P8102150.jpg Vor Ort haben wir...
von sonja1
07.08.2018, 18:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)

So, jetzt komme ich endlich einmal dazu, meinen Bericht zu schreiben. Wir hatten uns schon recht früh dazu entschieden, auf die 120km-Runde zu gehen. Dementsprechend hatte ich vorher mal so rumgefragt, wer mit uns fahren würde. Leider bekam ich immer die Antwort „ich fahre die 85-er, weil…“. Alles n...
von sonja1
07.08.2018, 16:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 8-9 .9 ab nach Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Velotörn Bremen fällt aus

Und hier nochmal die offizielle Langform der Absage des Velotörn in Bremen Die Forderung das Bremer Amtes für Straßen und Verkehr (ASV) nach zusätzlichem Schutz der Streckenflanken im Bereich der Hochstraße und Brückenpassagen wirkte zunächst kurios, da der Fahrbahnrand durch Bürgersteig, Leitplanke...
von sonja1
06.08.2018, 21:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Deich-Klassiks, Hamburg, 18.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 425

5. Deich-Klassiks, Hamburg, 18.8.2018 (Vorschau)

Wer sich vor den Cyclassics noch einmal richtig warm fahren möchte oder statt Cyclassics lieber an diesem Wochenende eine RTF fahren möchte, ist bei den Deich-Klassiks des RV Altona genau richtig. Über 43 km 73 km und 114 km geht es von Hamburg-Billbrook aus raus an die Elbe Richtung Osten. Wann? Sa...
von sonja1
06.08.2018, 17:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018 Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: HBK 2018 Berichte und Bilder

Hans47 schrieb in dem Vorschau-Fred: Ich bin raus! Heute sage ich - LEIDER. Zu früh aufgegeben. Aber nach den (zu) schnellen ersten 300km waren alle Körner verbraucht. Dachte ich. Heute weiß ich es besser - ICH hätte auch mal eine (richtige) Pause machen sollen und - vor allen Dingen - mich nicht am...
von sonja1
05.08.2018, 18:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1969

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Wer die Teilnehmer verfolgen will, findet hier die Zeiten der Teilnehmer an den Kontrollstellen. Das Bike-for-SMA-Team und Hans47 scheinen noch gut unterwegs zu sein. Weiter so, Jungs!
von sonja1
04.08.2018, 16:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Hamburg-Berlin, 13.10.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Hamburg-Berlin, 13.10.2018 (Vorschau)

Gerade erst ist das Superbrevet Hamburg-Berlin-Köln gestartet, da steht die Anmeldung für das nächste Langstrecken-Highlight vor der Tür: Hamburg-Berlin über ca. 275 km. Diese traditionelle Tour startet am 13. Oktober 2018 ab 6:30 Uhr an Clausen`s Vierländer Landhaus, Curslacker Heerweg 2 a, 21039 H...
von sonja1
01.08.2018, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 492

18. RTF "Alpe d´Hittfeld", Seevetal, 12.8.2018 (Vorschau)

Letztes Jahr mußte die RTF "Alpe d´Hittfeld" wegen des Ironman ausfallen. Dieses Jahr hat der Ironman (als Duathlon) schon stattgefunden, so daß dieser schönen RTF nichts im Wege steht. Auf dem Programm stehen 40 km, 80 km, 125 km und 150 km. Der TSV Eintracht Hittfeld will wie andere Veranstalter a...
von sonja1
01.08.2018, 21:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Wagriener Land-RTF, Oldenburg/Holst., 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 177

4. Wagriener Land-RTF, Oldenburg/Holst., 12.8.2018 (Vorschau)

Der RST Lübeck hat eine noch relativ junge, aber schöne RTF im Programm: die Wagriener-Land-RTF. Sie findet dieses Jahr zum 4. Mal statt und führt an der Ostsee entlang und durch die hügelige Landschaft beiderseits des Oldenburger Grabens auf der Halbinsel Wagrien. Auf der langen Strecke können so a...
von sonja1
22.07.2018, 21:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", Kaltenkirchen, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 279

RTF "In die Holsteinische Schweiz", Kaltenkirchen, 5.8.2018 (Vorschau)

Der RSC Kattenberg veranstaltet auch in diesem Jahr die RTF "In die Holsteinische Schweiz" über 48 km, 84 km, 119 km oder 161 km sowie den Marathon "Holsteiner Wellenritt" über 220 km. Wenn sich das Wetter so hält wie in den vergangenen Wochen, wird es bei dieser beliebten RTF sicherlich wieder voll...
von sonja1
22.07.2018, 20:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 475

RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Vorschau)

Die beliebte RTF "Auf der Fährstraße" des VfL Stade inklusive Fährfahrt findet trotz Helfermangel statt. Allerdings gibt es einige - wichtige - Änderungen: Die Kontrollen am Rönndeich und Nordahn entfallen. Es gibt als einzige und zentrale Kontrollstelle das Depot in Gräpel. Das spart Helfer, hat al...
von sonja1
22.07.2018, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Und nun mein Bericht: Heim-RTF – das versprach, eine interessante Gruppenzusammensetzung zu werden. So hatte neben unserem Verein auch eine Orchesterkollegin ihr Kommen angesagt. Leider ist sie krank geworden, so daß es eine Vereinstruppe angereichert mit Kanarienvogel und Ledersattel wurde. Vorab: ...
von sonja1
22.07.2018, 19:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 602

RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Hier gibt´s erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/22/rtf-durch-auen-und-moore-22-7-2018/ Mehr Bilder kommen vom Kanarienvogel, der auch die ersten Startblöcke fotografiert hat. Ich war erst relativ spät vor Ort und hab´ daher nur einige Starter erwischt. Dazu später ...
von sonja1
20.07.2018, 09:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Kleiner Hinweis für die Anfahrt: Die Ulzburger Straße ist zwischen Langenharmer Weg und Waldstraße in Richtung Norden nicht befahrbar, sondern eine Einbahnstraße Richtung Süden - wegen Bauarbeiten.
von sonja1
20.07.2018, 09:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Ich frage mich schon die etliche Jahren warum schon nach 25 km anhalten an Depots, Die Frage, ob ein Depot nach "nur" 25 km erforderlich ist, wurde hier ja jetzt schon häufiger aufgeworfen. Ich habe mir dazu auch so meine Gedanken gemacht und komme zu dem Ergebnis "Ja, es ist erforderlich". Warum? ...
von sonja1
18.07.2018, 13:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1631

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Vielleicht wäre es hilfreich wenn auf den RTFs regelmäßig Flyer auslegt würden wo sich RTF-Teilnehmer für einen zentralen Helferpool anmelden können. Das würde zunächst zu nichts verpflichten aber durch eine Hinterlegung einer e-mail-Adresse wären diese Freiwilligen dann schnell und unbürokratisch ...
von sonja1
18.07.2018, 09:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 5. Muskeltour Westerstede, 12.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: 5. Muskeltour Westerstede, 12.8.2018 (Vorschau)

Noch vier Wochen bis zur Muskeltour Westerstede. Das ist Anlaß genug für einen weiteren Infobrief des Orga-Teams rund um Eberhard Anders, den wir hier veröffentlichen: Liebe Radsportfreundin, lieber Radsportfreund, zur nochmaligen Erinnerung: Am Sonntag, den 12. August 2018 um 10:00 Uhr, startet bek...
von sonja1
16.07.2018, 16:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Ist es denn offiziell, dass die RTF stattfindet? Also, der Breitensportkalender des BDR hat die Veranstaltung ganz offiziell gelistet. Von Absage oder so steht da nix... hier: http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2018/durch-auen-und-moore;9963321.html Also gehe ich davon aus,...
von sonja1
15.07.2018, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 910

RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Heute sollte es für uns mal wieder die Alma Mater werden. Da diese RTF nach unserer Erfahrung mit dem einen oder anderen Höhenmeter gespickt ist, haben wir uns für die 2-Punkte-Tour entschieden. Um es vorweg zu nehmen: Es war definitiv die richtige Entscheidung. Wenn nochmal jemand behauptet, Nordde...
von sonja1
15.07.2018, 20:30
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

So, und nun noch ein Bericht vom Triathlon – nicht als Aktiver, sondern als Zuschauer. Wir haben uns schon relativ früh morgens auf den Weg in die Hamburger Innenstadt gemacht. Immerhin waren die ersten Teilnehmer schon um 8 Uhr in die Alster gesprungen. Das haben wir nicht geschafft, aber so gegen ...
von sonja1
14.07.2018, 22:30
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Hamburg Wasser World Triathlon - 2018 (Berichte und Bilder)

HFS war Samstag vor Ort und hat gaaanz viele Bilder gemacht: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/14/bilder-vom-hamburg-wasser-world-triathlon-am-14-juli-2018/ Außerdem stellen wir eine besondere Teilnehmerin ausführlich vor: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/07/14/chloe-hero-of-th...
von sonja1
09.07.2018, 17:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

Na, ihr macht ja Sachen :shock: Und dabei werde ich schon immer komisch angeguckt, wenn ich von Fortbildungen aus Kiel oder Lübeck mit dem Rad zurück fahre ... Kleine Anekdote am Rande: Als ich mich nach meiner letzten Fortbildung für meine Rückfahrt von Lübeck fertig machte, sprach ich kurz mit ein...
von sonja1
08.07.2018, 15:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 725

RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Heimspiel! :hurra: Letztes Jahr war ich verletzungsbedingt verhindert und daher nur fotografisch :foto: am Start vor Ort ( https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=11126 ). Dieses Jahr ist die RTF des RV Germania wieder fest in meinem Kalender eingeplant. Erste Verabredungen ...
von sonja1
08.07.2018, 15:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg (Halbe), 14.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Rund Hamburg (Halbe), 14.7.2018 (Vorschau)

Ein Klassiker unter den Brevets: Rund Hamburg und Rund Hamburg Halbe. Am Tag des Triathlons, nämlich am 14. Juli 2018 kann man Hamburg über 250 km ganz oder über 120 km bzw. 95 km zur Häfte umrunden. Los geht es um 8 Uhr am Alsterdorfer Markt. Gefahren wird nach Track. Die Tracks sollen ab Donnersta...
von sonja1
08.07.2018, 14:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 15. RTF "Alma Mater", Hamburg-Harburg, 15.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 235

15. RTF "Alma Mater", Hamburg-Harburg, 15.7.2018 (Vorschau)

Die RG Uni Hamburg hat auf vielfach geäußerten Wunsch ihre Strecken bei ihrer RTF "Alma Mater" etwas verkürzt, so daß nun 50 km, 75 km, 130 km und 175 km im Angebot sind. Das Wetter soll auch besser sein als letztes Jahr (Stand: heute ;) ). Es gibt daher gute Gründe, dieses Jahr die Alma Mater zu fa...
von sonja1
02.07.2018, 20:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingsgruppe Norderstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Trainingsgruppe Norderstedt

Letzte Woche war ich auf meiner kleinen, aber feinen Mittagspausenrunde unterwegs. Gleich am Anfang traf ich einen RG-Hamburg-Fahrer, den lieben Joe. Ich dachte mir spontan: "Gemeinsam fahren ist meistens netter als alleine fahren". Also sprach ich ihn an. Eigentlich ... wollte Joe nach Hause fahren...
von sonja1
27.06.2018, 21:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

So, ich schulde noch meinen Bericht. Dabei … Kanarienvogel hat eigentlich schon alles wesentliche berichtet. Aber einige Ergänzungen kann ich doch noch hinzufügen. Letztes Wochenende kam mir einiges ungewohnt vor. An diesem Sonntag bei der RG Hamburg war alles wie gewohnt………..Gewohnt super organisie...
von sonja1
24.06.2018, 18:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Alternative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Alterrnative zu "2. Helmut-Niemeier-RTF, Hamburg-Lohbrügge"

Soweit mir bekannt ist, wurde die RTF verlegt, weil die Strecke mit dem Ironman kollidiert. Daher ist fraglich, ob Du Deine private Tour wie geplant durchführen kannst.
von sonja1
24.06.2018, 18:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 584

RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

Erstmal eine kurze Zusammenfassung: kühl, leicht feucht und leider zu wenig Teilnehmer. Aber die, die da waren, hatten Spaß. Bevor ich später meinen längeren Bericht schreibe, gibt es erstmal ein paar Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/06/24/rtf-rg-hamburg-tour-24-6-2018/ Die Bilder ...
von sonja1
17.06.2018, 21:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 623

RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Die letzten Wochen waren wettertechnisch recht radfahrerfreundlich. Und so hofft auch die RG Hamburg auf tolles Wetter, um die Teilnehmer ihrer RG Hamburg Tour auf die Strecke zu schicken. Zur Wahl stehen 44 km, 75 km, 115 km, 153 km und die Marathonstrecke über 220 km. Los geht´s zwischen 9 und 11 ...
von sonja1
10.06.2018, 15:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Berichte + Bilder)

Lieber Wettergott, ja, ich habe in den vergangenen Jahren öfter über das Wetter während der Radrenntage in der City Nord geschimpft. Wir hatten früher oft 10 Grad und Regen :regenschutz: . Letztes Jahr war es dagegen deutlich besser. Und dieses Jahr – puh, ziemlich warm und schwül. Also, lieber Wett...
von sonja1
06.06.2018, 21:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF "Holsteiner Pfeil", 17.6.2018, Malente (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 310

7. RTF "Holsteiner Pfeil", 17.6.2018, Malente (Vorschau)

Schleswig-Holstein ist nur plattes Land? Wer sich auf die RTF "Holsteiner Pfeil" des RST Malente begibt, wird eines besseren belehrt. Hier können bis zu 1.000 hm gesammelt werden. Auf dem Programm stehen 61 km, 88 km, 113 km und 157 km. Los geht´s am 17. Juni von 9 - 10:30 Uhr. Gestartet wird an der...
von sonja1
04.06.2018, 10:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Ja schön Sonja :cool: ...….und...….seid ihr dabei? :Tanzen: Tja, wenn ich das wüßte ... ich werde tendenziell wohl eher nicht dabei sein. Da aber die Wochenendplanung noch nicht 100%ig steht (ich warte hier noch auf Infos aus einer anderen Verpflichtung von mir), kann ich noch nichts zu- oder absag...
von sonja1
03.06.2018, 21:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Radrenntage City Nord, 8.+9. Juni 2018 (Vorschau)

Jahrelang waren für mich die Radrenntage in der City Nord verbunden mit Nieselregen und recht knappen Temperaturen. Letztes Jahr war das deutlich besser. Und auch in diesem Jahr "droht" das wohl eher nicht. Die Wettervorhersage verspricht warme Temperaturen und wohl kein Regen (ja, es ist noch ein w...
von sonja1
03.06.2018, 21:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 497

19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Jedes Jahr im Juni lockt der Giro Stormarn sowohl RTF- alsauch Marathonfahrer nach Bad Oldesloe. Auf dem Programm stehen 41 km, 78 km, 125 km und 153 km bzw. 220 km für die Marathonis. Wann? 10. Juni 2018, 9-11 Uhr bzw. 7:30 Uhr (Marathon) Wo? Stormarnhalle, Am Bürgerpark 4, 23843 Bad Oldesloe Und s...
von sonja1
29.05.2018, 21:04
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)

Kleine Ergänzung: Am 3. Juni ist der Europäische Tag des Fahrrads. Was es nicht alles gibt ...
von sonja1
29.05.2018, 20:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Harzer E-Bike-Treffen, Bad Grund, 4.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 207

1. Harzer E-Bike-Treffen, Bad Grund, 4.8.2018 (Vorschau)

E-Bikes nehmen im täglichen Fahrradverkehr immer mehr Raum ein. In Bad Grund reagiert der örtliche Touristikverein auf diesen Trend und ruft das 1. Harzer E-Bike-Treffen ins Leben. Im Stile einer RTF soll bei dieser "ETF" der Spaß am gemeinsamen Fahren im Vordergrund stehen. Es werden drei unterschi...
von sonja1
21.05.2018, 21:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, ich schulde euch noch den letzten Tag der diesjährigen Special Olympics in Kiel. Ich persönlich war leider dann nicht mehr vor Ort, weil andere Verpflichtungen gerufen haben. Aber natürlich bin ich über die Leistungen unserer Athleten informiert worden. Der Freitag begann für Sebastian sehr, seh...
von sonja1
18.05.2018, 17:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Da ich nun etwas mehr Zeit habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch etwas mehr über Dienstag und Mittwoch berichten. Dienstag hatte unsere Schwimmerin Yvonne vormittags ihre zweite Klassifizierung. Nachmittags sind wir dann zu den Radfahrern an den Falckensteiner Strand gefahren. Der dort au...
von sonja1
18.05.2018, 16:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Und hier kommt jetzt erstmal die Fortsetzung von Donnerstag. Die Leichtathleten hatten volles Programm. Es ging zunächst morgens los mit Weitsprung. Valentina, selbst nur 1,32m groß, sprang 1,81m weit und erkämpfte sich damit Silber. https://static.wixstatic.com/media/242128_07abc2cf25ef497aad331ff4...
von sonja1
18.05.2018, 11:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Gestern war ein sehr ereignisreicher Tag. Das lag zum einen an den vielen Finalläufen und zum anderen an dem Drumherum. Was war los? Für die Unterstützung des Norderstedter Teams haben sich gestern 80 Mitarbeiter der Norderstedter Werkstätten, ein Nachwuchsteam des HSV und eine ganze Grundschule mit...
von sonja1
17.05.2018, 07:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

Kurzes Update von unterwegs: Als erstes die sehr guten Nachrichten von den Radsportlern: Andreas Winter hat gestern Gold im 5 km Zeitfahren und Gold im 10 km Straßenrennen geholt. https://static.wixstatic.com/media/242128_f7df4223fbbb466b95f59df7e6b5fb13~mv2.jpg https://static.wixstatic.com/media/24...
von sonja1
16.05.2018, 23:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, wir haben inzwischen schon Dienstag (jedenfalls als ich angefangen hatte, diesen Bericht zu schreiben….) und hatten bisher einfach keine Zeit, über die bisherigen Spiele zu berichten. Es war einfach zu viel los. Aber jetzt ist es so weit. Wir haben ein kleines Zeitfenster, um in aller Kürze über...
von sonja1
12.05.2018, 22:28
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Special Olympics, Nationale Spiele, Kiel (Berichte und Bilder)

So, es geht endlich los. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Spiele können beginnen. Heute ist die olympische Flamme in Kiel angekommen. Zuvor war sie in den vergangenen Wochen durch 10 Bundesländer getragen worden. Heute kam sie endlich in Kiel - standesgemäß auf dem Wasser - an. https://sta...
von sonja1
08.05.2018, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Yeah! Jahresziel erreicht - und das schon im Mai :D . Wer kann das schon von sich behaupten? Aber langsam, was ist damit eigentlich gemeint? Ich habe hier verkündet, daß mein Ziel in diesem Jahr ist, mehr RTF´s zu fahren als im letzten Jahr. Und da ich letztes Jahr keine RTF gefahren bin und nun sch...
von sonja1
06.05.2018, 20:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

So, dann fang ich mal an, meine Bilder (Kanarienvogel wird seine noch ergänzen) hier einstellen:

https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -6-5-2018/

Bericht schreibe ich später. Vorab nur so viel: Wetter top, Orga top, hat Spaß gemacht!