Die Suche ergab 78 Treffer

von micha
27.05.2016, 12:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen City-Nord, Hamburg, 28. - 29.05.
Antworten: 11
Zugriffe: 3962

Da ich 30 bzw. 60 Sekunden vor euch beiden starte, habe ich ein persönliches Interesse, dass wir uns nicht sehen. Frühestens hinterher bei Kaffee und Kuchen.

Hand drauf?

Micha
von micha
27.04.2016, 08:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF, Hamburg 24.04.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 4399

Kerstin

@Dirk!

ääähhh...diese Kerstin...ich meine...also...brauchst du die noch...?
von micha
05.02.2016, 08:48
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #020, Barsbüttel - am Bondenholz (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

TÜV = UCI?

Janibal hat geschrieben:weiter werden vorhanden sein:

TÜV Zulassungsstelle
...ist dann dieses kleine Bauteil, dass Marcus mir aus Belgien (wohl nicht UCI Konform) mitgebracht hat und gerade einbaut, ein Problem...?

Also: Morgen ab 12 Uhr, Grillen.
von micha
25.01.2016, 11:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Crosscup 2016/17: Hobby Ü50 mit eigener Wertung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2604

SCC getrennte Rennen Ü40/Ü50

Wir haben in der 50+ auch immer zwischen 20 und 30 Fahrer am Start. Das ist natürlich eine perfekte Anzahl für ein eigenes Rennen. Sollte die Ü50 Gesamtwertung auf Cyclocross-Nord aktuell sein, starten beim SCC aber im Schnitt nur 10 Fahrer pro Rennen als Ü50er (Ausreißer: Hannnover 1 Fahrer, Kiel ...
von micha
19.01.2016, 10:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Finale Stevens Cyclocross Cup '15/16, Buchholz (Ber.+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Stevens Cup 15/16

Meine erste CX-Saison: Eins Punkt Null (Update auf 1.1 ab Oktober 2016) Ein ganz großes Danke schön an alle Sponsoren, Veranstalter, Vereine und vor allem die Menschen die dahinter stehen. Für eure geopferte Zeit, für euren Einsatz, für euer Verständnis bei anfänglichen Fragen meinerseits - wie z. B...
von micha
12.01.2016, 11:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 22875

Ü50

Hallo Jacfm,

perfekt, vielen Dank. Und viel Glück am Sonntag.

Schade motta, aber sicher sehen wir uns mal in 2016. Nächste Saison werde ich wohl noch mal Hobby fahren um dann mit der Erfahrung gnadenlos zuzuschlagen. Und nicht mehr weit weg sehen wir uns dann in Senioren 4.

micha
von micha
11.01.2016, 20:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16 (Vorschau)
Antworten: 59
Zugriffe: 22875

Tex hat geschrieben:Ü50-Gesamtwertung
Noch nie gehört oder gesehen. Aber egal. Da komme ich ja zurück ins Spiel nach meinen beiden Pleiten im Dezember.

@motta: 50% Spannung weg beim Don. 50% bei mir. Das kannst du dir nicht erlauben. Du kommst selbstverständlich!?

micha
von micha
07.12.2015, 10:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Nikolaus-Cross am Butterberg '15, Kl. Nordende (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 4856

Re: Harte Arbeit, karger Lohn.

An den Hürden sehe ich dann Micha stehen – erst dachte ich an Kettenabwurf, später erzählte er, dass dort sein Hinterrad herausgefallen sei. ...das ist deine freundliche (Danke dafür) Umschreibung von fahrtechnischen Unzulänglichkeiten... Anfangs war alles gut - nein besser - als sonst. Start gelun...
von micha
30.11.2015, 11:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 58850

Mir scheint, es ist bald an der Zeit, dass sich der Senat ein anderes Volk sucht. Mich bräuchten sie nicht zu suchen, ich bin schon da. Es ist ja mein Senat (Kraft meiner Stimme). Und es hat auch nicht das Volk, sondern die Hälfte + X anders als gehofft (auch von mir) abgestimmt. Nichtsdestotrotz: ...
von micha
25.11.2015, 14:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross im Stadtwald '15, Neumünster (Ber., Bilder + Videos)
Antworten: 15
Zugriffe: 5983

und yep, es reicht!

Es wird der bisher härteste Kampf der Saison. Hochkonzentriertes Fahren im glibberigen Wald, der kleinste Fehler würde sich rächen. Lustige Sprüche direkt hinter mir, er will mich nervös machen. Nach den Doppelhürden erwarte ich den Angriff und trete mit letzter Reserve ins Pedal. Kommt nicht vorbe...
von micha
16.11.2015, 15:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: QPE-Serie 2015/16: Termine
Antworten: 56
Zugriffe: 20692

Hallo Helmut,

ich bin zwar ein Lokalmatador was die Crossstrecken angeht, aber leider kein LOKAL-Matador für das leibliche Wohl. Keine Ahnung wo man dort einkehren kann. Wird wohl wieder auf Selbstversorgung hinauslaufen.
von micha
10.11.2015, 10:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: STEVENS Cross ums Skoda Zentrum Kiel '15 (Berichte+Videos)
Antworten: 20
Zugriffe: 6038

Re: Goldener Herbsttag in Kiel endet um acht im Bett

Das registrieren Michael, Marc und später auch Arne, federnd tänzeln sie vorbei. Wir drei bedanken uns recht herzlich für die wohlwollende Beschreibung unserer stilvollen, fahrerischen Fähigkeiten und werden das bei häufiger Wiederholung von geneigter Seite als "STATUS QUO" unserer Art der Fortbewe...
von micha
03.11.2015, 11:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cross am Allhornsee '15, Hamburg-Volksdorf (Berichte+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5714

motta hat geschrieben:Es lohnt sich Burkhards Bilder alle mal durch zu sehen
So isses! Und dafür auch von mir: DANKE Burkhard, tolle Bilder!
von micha
18.10.2015, 13:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 8441

Re: Stevens Cyclocross Cup 2015/16, Mölln (Berichte)

Don Vito hat geschrieben:Für mich DER Spruch des Wochenendes!
Während ich nach dem Zieleinlauf noch mit der Frage beschäftigt war: "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" hörte ich dich leicht gelangweilt sagen: "Ach Gott, mir pocht leicht die Schläfe."

Das war mein Wort zum Sonntag.
von micha
13.10.2015, 20:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup: 4. Lauf Norderstedt (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 2605

Irgendwann hörten wir dann auf einer Gegenpassage Micha rufen „Wartet doch mal auf mich“. Netter Versuch, aber den Wunsch konnten wir ihm natürlich nicht erfüllen. So, nur um das mal klar zu stellen. Das war eine höflich formulierte Aufforderung, keine Bitte und erfüllt aus meiner Sicht den Tatbest...
von micha
27.03.2015, 12:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Q/P/E #14, Am Bodenholz Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 3982

Wie ich sehe hat sich nur Ü40-Cyclist eindeutig zur Teilnahme geäußert. Perfekt, dann werde ich Zweiter. Und in der Ü 50 Wertung geht der Sieg an mich! Oder kommt noch wer?

Micha
von micha
17.12.2014, 11:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Neues zum 20. Jubiläum der Cyclassics
Antworten: 39
Zugriffe: 18562

Versuch macht klug
von micha
13.08.2014, 10:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff HH-Ost (Stellau, Mi. 18:30)
Antworten: 92
Zugriffe: 59663

3 x hingefahren, 1 x jemanden getroffen. Endspurtler? Nix! Gibt es den Treffpunkt noch?
von micha
15.05.2014, 08:51
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lange Rennrad-Trainingsrunde 05'14, Meiendorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Lange Rennrad-Trainingsrunde 05'14, Meiendorf (Vorschau)

Moin, ich fahre am Sonntag, den 18.05., eine ca. 150 km lange Tour mit etwas über 1100 Höhenmetern ab HH-Meiendorf. Wer Lust hat mich zu begleiten, sollte einen Schnittt von ca. 28 km/h halten können. Wobei 28 nicht muß, sondern kann, wenns läuft. Jeder in der Gegend befindliche Hügel wird angesteue...
von micha
21.04.2014, 18:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lockere Trainingsrunde 04'14, HH-Meiendorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Mensch Leute, wir haben alles richtig gemacht! 100 km Gute Laune ohne einen Tropfen Regen! Und am Ende noch das Mannschaftszeitfahren!
von micha
20.04.2014, 15:57
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lockere Trainingsrunde 04'14, HH-Meiendorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Zusammenfassend 12 Potenzielle Regenresistente. Schaue(r)n wir mal, wer morgen dabei ist!
von micha
18.04.2014, 07:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lockere Trainingsrunde 04'14, HH-Meiendorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Ötzy hat geschrieben:Super Sache!
Bin ich gerne dabei.
...und zwar mit S-Works Tarmac?

Micha
von micha
17.04.2014, 13:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Lockere Trainingsrunde 04'14, HH-Meiendorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5495

Lockere Trainingsrunde 04'14, HH-Meiendorf

Moin, wir fahren am Montag, den 21.04. eine ca. 100 km lange ruhige Trainingsrunde ab HH-Meiendorf. Ausgesucht haben wir uns alle irgendwie sinnvoll zusammenhängenden, kleinen Straße der Umgebung, also auch Wirtschaftswege. Entsprechend kanns ab und an ein wenig schmutzig werden. Abfahrt ist um 10.0...
von micha
10.02.2014, 12:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #006, Stadtpark (Berichte und Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 7132

´ne Runde Crossen im Stadtpark mit Q/P/E Räder hinlegen, zu Fuß 30 Meter zurück, eine Linie, Startschuss. Anlaufen, hochreißen, aufspringen, treten. Vorne 46, hinten 21, trotzdem ächz. Wiese matschig, 50 Meter, links Kopfsteinpflaster nass, 100 Meter, wieder links kurzer schlammiger Trail, rechts au...
von micha
28.01.2014, 19:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Verkaufe Cervélo R3 SL, RH 58
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Verkaufe Cervélo R3 SL, RH 58

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Material/Raeder/Cervelo-R3-SL/Cervelo%20R3%20SL%20001.JPG Ich verkaufe mein Cervelo R3 SL (Superlight) Modell 2010 Carbon, schwarz/weiß, vroomen white Design (was auch immer das damals bedeuten sollte) in der Rahmengröße 58. Ausgestattet mit der Komplettgruppe D...