Die Suche ergab 49 Treffer

von Atorre
10.12.2020, 18:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zinsbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Zinsbindung

Ich habe letztes Jahr für viele Dinge einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, unter anderem auch für die Anschaffung von Dingen für mein Fahrradhobby. Jetzt kann ich alle Schulden bezahlen, aber ich habe hier gelesen: "Wer sich mit der vorzeitigen Beendigung des Darlehens befasst, wird auf die V...
von Atorre
10.12.2020, 18:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrrad auf der Straße schieben
Antworten: 9
Zugriffe: 2447

Re: Fahrrad auf der Straße schieben

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
09.12.2020, 15:11
kocmonaut hat geschrieben:
08.12.2020, 23:07
...
Weihnachten 2020 will entschleunigt und entspannt genossen werden. Ich hoffe Ihr seid dabei.
Aber sowas von dabei!
Böse Zungen behaupten sogar, ich würde selbst beim Rennen fahren vor allem Entschleunigung betreiben... :roll:
Wir werden es sehen :D
von Atorre
10.12.2020, 17:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Testergebnis: positiv.
Antworten: 12
Zugriffe: 5485

Re: Testergebnis: positiv.

Die Weiß farbe passt perfekt
von Atorre
09.11.2020, 08:50
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 17
Zugriffe: 11813

Re: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben

Finde ich Besenwagen auf Spotify wirklich interessant. Ich höre den Podcast nicht wirklich, aber ich habe ihn einmal gehört und er ist wirklich interessant, auch weil Andreas Stauff spricht.
von Atorre
09.11.2020, 08:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Wochenendvorschau vom 6. bis 8. November 2020 (KW 45)

Ja, ich könnte nicht mehr zustimmen, es ist wirklich schön zu lesen, und es gibt so viele Informationen in einem Bericht, aber du hast ihn einfach und leicht zu lesen erscheinen lassen :D
von Atorre
19.10.2020, 09:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: Arbeitslose und Fahrrad

Okay, ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns gegenseitig helfen können, aber ja, lassen Sie uns zum Hauptthema zurückkehren: Fahrrad :)
von Atorre
16.10.2020, 12:32
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Arbeitslose und Fahrrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Arbeitslose und Fahrrad

Ich verliere jetzt plötzlich meinen Job, und ich habe wirklich Angst, dass ich meine Kredite in 2-3 Monaten nicht bezahlen kann. Ich zahle auch immer noch Kredite für mein Canyon Ultimate CF SL8-Bike, ich habe es wirklich gerne um mich herum. Ich lese eine Menge Sachen und Nicht pfändbare Gegenständ...
von Atorre
15.10.2020, 16:35
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 29
Zugriffe: 15230

Re: Meinungen

Da es sich um ein Meinungsthema handelt, möchte ich meine Meinung mitteilen: Ich habe heute einen Artikel gefunden https://www.bussgeldkatalog.net/fahrrad/rote-ampel/ und denke sofort an uns. Ich wusste nur, dass Radfahrer und Autofahrer die gleiche Strafe wegen Rote Ampel haben. Findet euch manchma...
von Atorre
15.10.2020, 16:24
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"
Antworten: 6
Zugriffe: 5814

Re: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"

Aber dann jetzt ich war in einem Radtour letzte Monat und mit dem Zug erstmal gefahren...und alles war okay.
von Atorre
15.10.2020, 16:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF RSC Rot-Gold Bremen 11.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: CTF RSC Rot-Gold Bremen 11.10.2020 (Vorschau)

wie war die Veranstaltung?? kannst du irgendein Bild mitteilen?
von Atorre
31.08.2020, 13:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radkosten steuerlich absetzen lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Radkosten steuerlich absetzen lassen?

hallo zusammen! ist hier vielleicht noch jemand viel beruflich unterwegs auf dem fahrrad, wie kurrier z.b und weiß ob man fahrrad auch als auto von der steuer absetzen kann? habe hier nur infos über autokosten gefunden: https://www.erfolg-als-freiberufler.de/betriebseinnahmen-des-freiberuflers/#priv...
von Atorre
31.08.2020, 13:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Beleidigungen im Straßenverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2657

Re: Beleidigungen im Straßenverkehr

...selbst im supermarkt gibt es "gründe" für solchen verhalten. ruhe bewahren und gewaltfreie kommunikation kultivieren, auch in schwierigen situationen...
von Atorre
31.08.2020, 12:57
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 166
Zugriffe: 53817

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

herrliche bilder und schöne berichte, danke fürs teilen! hoffentlich wird der herbst dieses jahr mild und ermöglicht weitere schöne tours! da hätte ich gern in die zukunft schauen können für die genaue wetterprognose...
von Atorre
31.08.2020, 12:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: (Neues) Bonanzabuch
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Re: (Neues) Bonanzabuch

habe einen bekannten in frankreich, der in einer bonanza- "gang" drin ist ;) das ist einfach eine gruppe von fans, die bestimmte modelle bevorzugen... das thema ist aktuell, sehr schön, dass un ein buc darüber rauskommt. danke fürs teilen und ganz viel erfolg damit!!
von Atorre
31.08.2020, 12:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Re: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

sicher! es gibt mittlerweile unauffällige gps die man am fahrrad "verstecken" kann. und wen es zusätzlich mit einer individualisierter nummer versehen ist, hat man da gute chancen...
von Atorre
12.08.2020, 13:59
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Bordsteinpflaster oder Gehweg am Rennrad.?
Antworten: 0
Zugriffe: 1624

Bordsteinpflaster oder Gehweg am Rennrad.?

Es ist eine Alltagsfrage... fahre sonst auf dem Fahrradweg oder auf der Straße, aber an manchen Stellen ist die mit so einem krassem Steinbelag versehen, dass es keinen Spaß mehr macht darauf zu fahren (das kennt ja jeder von uns...) und da weiche ich (manchmal und kurz) auf den Gehweg aus wenn da g...
von Atorre
11.08.2020, 17:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage RTF Alpe d´Hittfeld (geplant 9.8.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1985

Re: Absage RTF Alpe d´Hittfeld (geplant 9.8.)

Der einziger Trost ist, dass es gerade allen so geht, man fühlt sich solidarisch mit den anderen Sportarten...
von Atorre
11.08.2020, 16:58
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Re: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg

Coole Veranstaltung, besten Dank für das ausführliche bericht und die Bilder! :)
von Atorre
22.07.2020, 16:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7178

Re: Beleuchtung

haste Recht ;) bei so vielen "ob und aber" entscheidet jeder für sich ob es Sinn macht oder nicht! ;-)
von Atorre
21.07.2020, 09:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7178

Re: Beleuchtung

Allein das- klar nicht. Sehe das nur in Kombination mit einem Akku/ Batterielicht sinnvoll ;)
von Atorre
20.07.2020, 13:27
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 7178

Re: Beleuchtung

Es lohnt sich übrigens noch für den Rest des Sommers ein Dynamo einzubauen, habe hier was gefunden: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/fahrraddynamo/ eine gute Auswahl im Vergleich. Ich achte meist auf die Bewertung, es macht dann schon Sinn etwas mehr Qualität zu holen...
von Atorre
20.07.2020, 13:14
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Corona macht die Straßen frei!
Antworten: 6
Zugriffe: 4276

Re: Corona macht die Straßen frei!

Bis jetzt kann man tatsächlich auch viel Nutzen, wie positives "Kollateralschaden" von Corona beobachten... :)
von Atorre
08.07.2020, 11:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 5344

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Bin gerade mit Recherche für kostenlose Beratungen beschäftigt. Es scheint aber wegen Corona überall lange Wartezeiten zu geben, leider...
von Atorre
08.07.2020, 10:58
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 5344

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
07.07.2020, 22:54
Moin wir sind hier kein Juristen Forum.

Berichte über Touren, Bikes, etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sag das der "Sonja - die radelnde Anwältin". Darf sie hier auch nichts posten..? Es ist ein Forum rund ums Rad, mit allem drum und dran...