Die Suche ergab 35 Treffer

von termi
25.08.2013, 00:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

So, noch einmal schlafen. In dem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches Rennen!! (wenn auch ihr es vermutlich nicht mehr lesen werdet...)
von termi
24.07.2013, 09:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

RTF Lohbrügge

Liebe Leute, ich möchte den RTF am kommenden Sonntag zum Anlass nehmen, unsere alte Trainingsgruppe mal wieder anzupingen. Ich hab mittlerweile nen ganz gutes Training drauf und freu mich auf den Endspurt vor den Cyclassics. Ziel: 100km unter 2h45min. Sollte machbar sein. Also, wer hat Lust am komme...
von termi
25.04.2013, 10:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

Moin moin, hab ja gar nicht gesehen, dass ihr geantwortet habt. Was haltet ihr von ner kleinen Tour am Samstag mittag (27.04.)? (Wenns gutes Wetter gibt). Vorschlag: Wilhelmsburger Südspitze - Hafen - Kattwykbrücke - Moorburg - Heuweg - Ehestorf - Sieversen - Langenrehm und dann irgendwie je nach Ko...
von termi
05.02.2013, 14:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

TRAININGSGRUPPE REAKTIVIEREN :)

Moin moin zusammen, lang ists her, dass hier im Forum was geschrieben wurde. Noch länger ists her, dass wir zusammen geradelt sind. Auch wenns noch zu kalt ist, alleine die Vorfreude auf die Saison heizt den Raum um 5°C an :) Ich wollt mich mal zurückmelden! Ich bin nämlich seit 1.1. wieder in Hambu...
von termi
17.01.2011, 00:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velothon Berlin – Trikots samt Hose zu gewinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 8814

Wenn ich schon meine Teilnahme an der Verlosung der Triathlon-Tickets absagen musste, möchte ich doch jetzt gerne mit einem schicken Trikot wenigstens etwas Motivation für den Start der 2011er-Saison sammeln.

Ich bin dabei :)
von termi
11.07.2010, 23:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin moin und grüße aus dem süden! bin nun seit dem 1.7. in freiburg und mach praktikum und bald diplomarbeit. so langsam gehts also auch für in richtung studium-beenden ;) dennoch bleibt mir noch zeit euch zu schreiben, dass ich im mecka des radsports angekommen bin!! :D muss mich täglich neu entsc...
von termi
24.03.2010, 12:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Neues Buch GPS am Fahrrad: Testleser gesucht bis 08.04.10
Antworten: 23
Zugriffe: 6901

Hallo Helmut, wir fahren dieses Jahr mit dem Tourenrad von Hamburg bis ans Nordkap! Natürlich nicht ohne GPS. Da wir bisher beide auch nur Auto-Navi-Nutzer sind und unser Oregon von Garmin noch nagelneu ist, können wir für eine solche Tour natürlich fachliches Hintergrundwissen gut gebrauchen um die...
von termi
02.03.2010, 18:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

Freunde des Rennrads! Lebt ihr noch? Bin total heiß endlich mal wieder auf 23mm zu fahren, bisweilen hab ich ja mit 5,7 cm unterwegs :shock: sollte das spätwinterliche Wetter Ende nächster Woche tatsächlich abziehen und die Straßen trocken/eis-/schneefrei sein, würd ich gerne im März noch anbiken eh...
von termi
02.03.2010, 18:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB Tour Harburger Berge gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2318

Moin moin, wir sind auch ein paar Leute, die mehr oder weniger regelmäßig in den Harburger Bergen unterwegs sind. Von meinem Trainingskollegen weiß ich, dass Samstags um 11 Uhr an der Kärtner Hütte (B73, Hausbruch) immer eine Gruppe MTBler startet, wo man sich gerne anschließen darf. Ich selber war ...
von termi
05.01.2010, 00:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

Ja erst mal frohes neues Jahr zusammen!! Ich hoffe, ihr seit alle gut über die Feiertage gekommen und die Leber ist nicht ersoffen ;) Was lese ich da mit 2 Monaten verspätung? Klar Nils, du kannst gerne mal mitkommen. Würde mich sehr freuen sogar! Dachte immer, dass du dein MTB verkauft hast. Nun, w...
von termi
04.11.2009, 12:12
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin hanseaticer, wir sind immer in den Harburger Bergen unterwegs. Start/treffen i.d.r. in der Nähe der Fußgängerbrücke über die A7 in Eißendorf (Restaurant Pegasus/Majestätische Aussicht) oder am Ende des Vahrenwinkelweges/Heimfelder Straße, wo der Bus 143 endet. Kannst dich gerne mal melden, wenn...
von termi
19.10.2009, 19:13
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin moin zusammen, wir sind wieder aktiv! und zwar richtig :) marco und ich haben uns nen fully zugelegt und machen nun den wald unsicher :D . ein mountainbike war schon immer ein langer traum von mir, der nun endlich war geworden ist. hoffen wir nur, dass ich heil den winter überlebe :mad: da ich ...
von termi
13.09.2009, 13:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

übel übel, auch die tatsache der eigenschuld legt leider keinen schutzmantel über einen solchen unfall. das pressebild von der eingedellten windschutzscheibe hat ja genug aussagekraft.. :mad: naja, zum netten teil: die ultegra 2010 hat tatsächlich die schalthebel der diesjährigen dura-ace geerbet. s...
von termi
12.09.2009, 16:45
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin moin zusammen, da ich tage nach den cyclassics unfähig war irgendwas zu tun, da ich dermaßen meine letzten kräfte rausgeholt habe (mit kleinem 4km-sprint zwischendurch, weil ich buchholz pinkeln war und meine truppe wiedererreichen wollte) und nun noch die letzten 3 wochen im urlaub war, kann i...
von termi
10.08.2009, 20:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

rad ist noch nicht da.. hoffe, es kommt freitag. laut rose ist es seit heute "im bau". dauert wohl aber 2-3 tage bis alles verbaut ist. werde es selber in bocholt abholen. zwecks pastaparty bin ich wahrscheinlich nicht dabei, da meine family-sippe wieder mitfährt und am samstag nach hh kommt wir seh...
von termi
21.07.2009, 22:01
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

so so leute, habe bestellt! ein schönes pro-sl 3000 von rose, also den nachfolger von meinem bike, bloß mit anderen komponenten. so muss ich mich wegen stark gestiegener preise leider von campagnolo verabschieden und steige auf shimano um: die ultegra modell 2010!! rose ist einer der ersten herstell...
von termi
18.07.2009, 18:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

Moin moin, nach meinem alljährlichen Dauermotivationstief und dazugekommener Operation mit Zwangspause haben Marco und ich uns letzten Donnerstag mal wieder aufs Rad gesetzt um locker 30-40km abzuspulen. Die Cyclassics nahen und diesmal bin auch wieder für die 100km angemeldet... ...wäre da nicht ei...
von termi
31.05.2009, 14:01
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin moin,

bin leider ab heute 7 tage nicht da. trotzdem euch viel spaß!

gruß,
johannes.
von termi
27.05.2009, 17:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

post(ing):

wie wärs mal wieder mit freiem training?? kann mich dies jahr alleine gar nicht motivieren.. wird jedes jahr schlimmer! werde ich alt??

marco fällt wohl erstmal 2 monate aus, der hat irgendwas am knie und darfs nicht belasten.

grüße aus eißendorf
johannes
von termi
01.04.2009, 17:56
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

So leute, jetzt gibts auch für die letzten schön-wetter-fahrer gute temperaturen!

wer ist die tage beim roll-out dabei? vorschlag: freitag nachmittag! wie wäre es mit 16-17 uhr ecke hainholzweg/große straße?

gruß,
johannes.
von termi
03.01.2009, 17:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

VELOTOUR FRANKFURT

Liebe KollegInnen, ich wünsche euch ein frohes neues Rennradjahr 2009!! Immer ordentlich Druck im Reifen und Belag auf der Bremse! Ich habe mich eben zur Velotour in Frankfurt am 1.5. angemeldet! Wer kommt noch mit? Nils, sein Vater und ich sind da ja im letzten Jahr gefahren und hatten großen Spaß!...
von termi
07.10.2008, 19:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

ich bin leider nicht in hamburg am wochenende.

viel spaß euch!
von termi
24.09.2008, 00:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

hallo thomdi, wärst du zwei jahre früher gekommen, wären wir sicher nicht so weicheier.. nun das wetter ist schlecht und kalt und irgendwie ist dieses jahr unsere trainingsmoral stark gesunken. vielleicht fahren wir mal an nem warmen herbsttag ne runde, trainiert bin ich für meinen fall auf jeden fa...
von termi
11.07.2008, 11:12
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

wenn das wetter gut ist bin ich auf den 87km dabei!

wer noch?

grüße!
von termi
28.06.2008, 17:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

moin moin zusammen, wenn man so liest, dass ihr nichts mehr von uns hört, werd ich mal melden. also wir leben noch. mit wir meine ich marco und mich. bin allerdings dieses jahr ebenfalls sehr sehr trainingsfaul. vielleicht gibt sich das im juli/august wieder. hoffe das zumindest! irgendwie hat mich ...
von termi
06.05.2008, 16:40
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

ach, wegen henninger turm: habs geschafft! 100 km, trotz alleinigen 180 km training vorher (dreimal auf dem rad gewesen) und vehementer weigerung das fitness-studio im winter zu besuchen. hab nen 30,8-er schnitt gefahren und bergab die 70 geknackt!! war nen saumäßiger gaudi. hab schon gar kein bock ...
von termi
06.05.2008, 16:37
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

hallihallo, gute besserung in den süden! schlüsselbeinbruch ist kein schöne sache sowas, aber das heilt schon wieder! mein vater hat sich vor ein paar jahren mal gemault und auch schlüsselbein gebrochen. das ist dann (gewollt) nicht mehr gerade zusammengewachsen, sondern quasi versetzt. du hast dann...
von termi
16.04.2008, 00:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

bin noch immer nicht aufs rad gestiegen. dafür bin ich aber am letzten sonntag beim wilhelmsburger insellauf dabei gewesen. sonntag bin ich auf jeden fall beim rtf dabei. wie es aussieht, ist das dann auch gleich mein roll-out für dieses jahr :) davor wirds wahrscheinlich nichts mehr - ausser am fre...
von termi
07.04.2008, 14:43
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

Hallo zusammen, ich habs noch immer nicht geschafft.. das Wetter nervt total! Da ich im Winter auch nicht im Fitnesscenter trainiert habe, zweifele ich z.zt. total an meinen Leistungen. Es bleibt mir ein Rätsel, wie ich den 1. Mai bestreiten soll. Evtl. werde ich das Rennen kurzfristig komplett absa...
von termi
14.03.2008, 19:19
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: toermsen(ät)gmx.de & johannes_kehl(ät)gmx.net
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

es klappt nur das einloggen und schreiben - benachrichtigungen klappen nicht... ich teste nochmal das passwort zuschicken lassen.
von termi
13.03.2008, 20:16
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: toermsen(ät)gmx.de & johannes_kehl(ät)gmx.net
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

es hat wieder nicht geklappt! dann nimm doch einfach die uni-adresse!

gruß,
johannes.
von termi
12.03.2008, 17:02
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: toermsen(ät)gmx.de & johannes_kehl(ät)gmx.net
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

das einloggen klappt an problemlos :)

siehe mail! gmx taugt doch einfach nix mehr.. das waren noch andere zeiten..
von termi
11.03.2008, 19:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

üh, krass. erst bekomm ich keine bestätigungsmail, jetzt stell ich fest, dass der account ja längst funktioniert. ja, bin also auch wieder da. leider ohne fitness - bin im winter total eingebrochen. selbst aus regelmäßigem klettern wurde (bisher) nichts. hoffentlich schaffe ich bald, wenn die klausu...
von termi
11.03.2008, 19:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg
Antworten: 208
Zugriffe: 82636

test