Die Suche ergab 20 Treffer

von Senior
06.03.2015, 12:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Team Alpecin 2015 - 12 Plätze zu gewinnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4898

Zu früh geträumt

Tja, nun ist es raus: ich bin nicht dabei. Mir war es schon (fast) klar, dafür bin ich zu sehr ein Jedermann mit meinen 62 Jahren. Aber es war schön, davon zu träumen, ein "Team-Mitglied" zu werden. Jetzt hat mich also der Alltag wieder und ich kurve weiterhin in Norddeutschland umher mit " meiner P...
von Senior
16.02.2015, 11:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Team Alpecin 2015 - 12 Plätze zu gewinnen
Antworten: 11
Zugriffe: 4898

Geschafft

Ich oute mich, das ich es in die Runde der letzten 300 geschafft habe.
Ich sehe es aber auch so, dass tatsächlich gelost wurde, und man die Zeit als Rentner haben muss, um sich das alles zu gönnen.
Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht.
von Senior
31.01.2014, 11:15
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS-Trikot in rot: Wer möchte eines?
Antworten: 77
Zugriffe: 33254

Der nächste Käufer

Ein Trikot nicht nur zum Kämpfen:

Ich nehme auch eins: Grösse XL

Gruß
Senior
von Senior
28.01.2014, 11:51
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS-Retromütze gefällig?
Antworten: 37
Zugriffe: 14121

Retro-Mütze

Helmut hat geschrieben: Wenn es keine weiteren Ideen gibt, werd ich die drei am WE zur Abstimmung unter den Foris ausschreiben.
Hallo Admin,

ist das Thema noch aktuell? Gibt es noch die Stichwahl?
Gruß
Senior
von Senior
23.01.2014, 12:04
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit... Weser -> Lippe
Antworten: 8
Zugriffe: 4350

Vergiss nichts...

Versuchs doch mal mit einer kleinen Anleitung zur Organisation:
https://www.reise-know-how.de/fahrrad_r ... p-619.html
Viel Spaß und gute Reise....
von Senior
20.01.2014, 07:54
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS-Retromütze gefällig?
Antworten: 37
Zugriffe: 14121

mad.mat hat geschrieben:Nr. 4 gefällt mit gut. Jetzt noch den HFS-Druck auf der Unterseite des Schirms....... :GrosseZustimmung:
Ich schließe mich diesem Vorschlag an.
von Senior
15.12.2013, 15:22
Forum: Verlosungen
Thema: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 8501

DANKE

Herzlichen Dank an die Glücksfeen.
Ich freue mich und hoffe mich revanchieren zu können.

Besinnliche Festtage wünsche ich allen Foris.

Senior :wink:
von Senior
09.12.2013, 08:29
Forum: Verlosungen
Thema: Weihnachten gibt's ein Radsportbuch und mehr - Verlosung
Antworten: 22
Zugriffe: 8501

Weihnachtswunsch

Tatsächlich ist schon Weihnachten, denn der Admin verteilt Geschenke. Ich wünsche mir dann Jan Cleijne: Unmöglich ist kein französisches Wort: Die Geschichte der Tour de France als Graphic Novel . Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung auch in 2013. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Wo...
von Senior
29.10.2013, 21:22
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Köln – Katalonien: Eine Radreise-Dokumentation (DVD)
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Reisedokumentation vs Rad-Reisedokumentation

Gerne komme ich der Bitte vom Admin nach und berichte von meinen Eindrücken zu der o. g. DVD. Ich habe auch bereits kurz mit dem Autor Kontakt gehabt und kann so beruhigt meinen Kommentar abgeben. Wenn der Zuschauer eine Reisedokumentation erwartet, so findet er mit dieser DVD gelungene und schöne A...
von Senior
17.10.2013, 07:43
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Weltradeltour 2007 - 2011 (Berichte + Bilder)
Antworten: 47
Zugriffe: 13207

Tolle Serie

Tolle Bilder und passende Texte
Ich freue mich immer wieder auf den nächsten Teil ...
Vielen Dank für die Berichte
Senior
von Senior
14.10.2013, 17:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Köln – Katalonien: Eine Radreise-Dokumentation (DVD)
Antworten: 3
Zugriffe: 1826

Na, wenn das kein Wink ist...

Das ist wohl ein Wink des Schicksals, daß jetzt gerade dieser Bericht erscheint: plane ich doch derzeit genau diese Tour zum Eintritt in den Vorruhestand in 2014. Auch wenn ich die Einschränkung mache, daß sich ab Genf die Rhone bis zur Müündung entlang fahren möchte. Aber dann fahre ich wieder in d...
von Senior
26.08.2013, 19:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 67
Zugriffe: 34122

Auch mal ein anderer Blick

Nach vielen freudigen Beiträgen zu den Cyclassics, möchte ich auch meine Eindrücke schildern. Nachdem ich in den letzten Jahren die 100er und 155 km-Runde gefahren bin, sollte es in diesem Jahr nur die 55 sein, da wir mit unseren historischen Rädern starten wollten. Aus dem Startblock E ging es glei...
von Senior
22.08.2013, 16:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Startaufstellung der HFS-Foris
Antworten: 36
Zugriffe: 9377

55 km
B Janibal
C sonja1
C mike667
D MichaelM
D der Gregor
E Senior (mit Gruppe Historischer Räder)

100 / 155 km
B Tribelix 100
C Helmut 155
D ottoerich 155
D Tribala-Stine 100
K CGB 100
L Ketsch 100
M Bully 100
M Heimfelder Dirk 100
R OmaJantzen 100 (da Erstteilnehmer)
_________________
von Senior
31.07.2013, 08:05
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Der Nordseeküsten-Radweg auf ARTE (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4935

Re: Kulturfilm

Es ist mehr eine (durchaus sehenswerte) Dokumentation über Land und Leute. Wer einen packenden Bericht über eine Extremtour erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Ich kann dem nur zustimmen: ein schöner Reisebericht, für den man als Lockvogel die 3 bekannten Radler geholt hat. Leider keinerl...
von Senior
10.03.2013, 19:35
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: DK Nationale Route Nr. 9 Gedser-Kopenhagen rennradtauglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 995

DK Nationale Route Nr. 9 Gedser-Kopenhagen rennradtauglich?

Hat jemand Erfahrungen, ob die Route Nr. 9 (Dänischer Teil der Strecke Berlin - Kopenhagen) rennradtauglich ist?
Wir planen im September eine entsprechende Tour.

Grüsse aus dem verschneiten Elmshorn
von Senior
28.12.2010, 21:26
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rhone-Radweg: Erfahrungen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1069

Rhone-Radweg: Erfahrungen gesucht

Hallo Foris,

hat jemand Erfahrungen auf dem Rhone-Radweg von der Quelle bis zur Mündung??

Ich wäre um einige Infos dankbar, da ich überlege, diese Tour zu fahren

Danke im Voraus
Wolfgang aus Elmshorn
von Senior
31.03.2010, 21:30
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Nordseeküsten-Radweg Rennrad-tauglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Nordseeküsten-Radweg Rennrad-tauglich?

Wir möchten die Küste mit dem Rennrad entlang, ich kenne aber nicht die Beschaffenheit des Belags.

Wer hat Erfahrungen mit dem schleswig-holsteinischen Teil des Nordseeküstenradwegs? Wer hat aktuelle Kenntnisse?

Frohe Ostern für alle Foris
von Senior
14.03.2010, 17:31
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Logo für Helmuts-Fahrrad-Seiten: Welches soll es bitte sein?
Antworten: 63
Zugriffe: 19147

Noch'ne Meinung

Hallo in die runde.
Auch wenn ich das runde Logo ansprechender finde, so ist doch die praktische Nutzung auf Trikots oder im web, nicht zu vernachlässigen!

Also entscheide ich mich doch für eckig!

P.S. Gut dass ich die Entscheidung nicht treffen muss.... :cool:

Wolfgang aus Elmshorn
von Senior
27.06.2009, 17:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sjaelland Rundt '09, Køge in Dänemark (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2532

Wir sind auch dabei

Wir, das sind 4 wackere Rückenwind-Hobbyfahrer aus Elmshorn, werden uns dieses Jahr um Seeland mühen. Wir freuen uns schon drauf.
Wir sehen uns...

Leider haben wir noch keine Startunterlagen erhalten.

Gruss aus Elmshorn
Wolfgang
;-)
von Senior
05.02.2008, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Jasmunder Bodden, Binz '07 (Bericht)
Antworten: 4
Zugriffe: 4059

Liebe Radsportfreunde,
wenn ihr jetzt auch noch den Termin für die Tour in 2008 veröffentlicht, wäre das Thema rund.
Gruß
Wolfgang