Die Suche ergab 376 Treffer

von crumble
22.08.2017, 18:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 5236

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Keine Ahnung warum ich in Berlin im A Block und in Hamburg im E Block gelandet bin. In C ist es doch am schoensten! Ich bin aus E ganz hinten gestartet. Da wird ja komplett anders gefahren :-o Anstatt die ersten Kilometer mit 45 entlang zu kacheln und bei einem eventuellen Stillstand nach wenigen tr...
von crumble
29.05.2017, 10:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Die Terminverschiebungen in Bremen hatte ich schon mal gehabt und jetzt wieder :Schimpfen: Sogar wurde mal abgesagt :cry: Deswegen kann man nichts planen und werde mich auch nicht anmelden. GelbeKarte Mir passt das verschobene Rennen besser, da die 100Km auf dem Kurs zu der Jahreszeit für mich rich...
von crumble
18.04.2017, 23:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 881

RTF und Marathon in Husum, 14.05.2017 (Vorschau)

Moin, am 14.05 ist die Nordcup Tine-Tour/RTF in Husum. Startzeit RTF 09:00, Marathon bereits um 07:30. Leider manchen sie nicht allzuviel Werbung. Es gibt super leckere, frisch Gebackene Waffeln und Kaffee an K1/2. Der Teil entlang des Deichs ist zwar verdammt windig, dafuer kann man prima Schafe sc...
von crumble
18.04.2017, 22:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Bremen, 13.05.2017 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 276

RTF/Marathon Bremen, 13.05.2017 (Vorschau)

Moin, am Samstag den 13.05 ist wieder der Roland Marathon vom RSC Bremen. Dieses Jahr sind die Strecken laenger: 54km, 72km, 117km, 174km, 217km Es gibt mehrere Besonderheiten: - Gefuehrte Touren auf der 217er und 174er Strecke. Bei die 174er sind noch Plaetze frei. - Das Startgeld von Fahrern im "B...
von crumble
26.03.2017, 17:40
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Trinkrucksack
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Trinkrucksack

Ich habe einen Deuter Transalpin. Diesen Rucksack kann man in verschiedenen Groessen bekommen. Zumindest bei mir bleiben die Trikottaschen zugaenglich. Die Wasserblase ist von einer israelischen Firma. In die offenen Seitentaschen passen zwei Flaschen. Vom Gewicht her, ist das aber ehern fuer den Tr...
von crumble
09.02.2017, 14:42
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Tern als Pendelrad
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Tern als Pendelrad

Moin, mit meiner neuen Arbeitsstelle werde ich jetzt zum Pendler. Ich habe Glück und muss aus der Stadt aufs Land pendeln und kann mich so vor den meisten Staus druücken. Allerdings bauen sie da auch gerade eine Baustelle auf der Autobahn auf. 60Km pro Richtung sind mir selbst mit dem Rennrad zu vie...
von crumble
02.02.2017, 18:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Zeven 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Zeven 2017

:GrosseZustimmung: Ich hoffe ich habe da wieder Zeit. Das Zuschauen hat Spass gemacht. Erst fand ich es zwar seltsam, für Radsport jenseits der Sechstagerennen Eintritt zu zahlen. Aber dafür bekam ich ja auch einen kostenlosen Busservice, freundliche Parkplatzordner und die Videowände. Der einzige K...
von crumble
31.01.2017, 16:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

Wenn das Autos wären, dann wäre das ein Thema in allen Medien - aber es sind ja "nur" Fahrräder. :( Es verschwinden auch bemerkenswert viele Autos. Allerdings bekommt man mehr Mitleid und Verständnis. Im Prinzip geht es nicht viel anders zu. Auch die gehen oft in Teilen zerlegt über die Grenze. Die...
von crumble
02.01.2017, 19:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 2. Velotörn Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 1749

Re: Der 2.VELOTÖRN BREMEN ist online!

Na ja, Bremen und Radveranstaltungen... Das hat nichts mit Bremen zu tun. Das liegt an der Art der Veranstaltung. Man fährt mehrere Runden. Damit die Spitze ihren Zielsprint ungefährdet machen kann, werden die Überrundeten rausgenommen oder müssen irgendwo warten. Am einfachsten ist es die Überrund...
von crumble
16.12.2016, 00:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 5387

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Mit ernst zu nehmenden Dopingkontrollen wäre das für mich glaubwürdiger. Der NADA reicht da übrigens meine Angabe bei der Kontrolle... Bei Koffeein und Alkohol sicherlich, aber für den Rest braucht man doch meisten einen Arzt der bescheinigt, dass man es aus medizinischen Gründen benötigt. Der lami...
von crumble
13.12.2016, 22:40
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: 4. Muskeltour-Westerstede, 13.8.2017

Bei der 3. Muskeltour-Westerstede in diesem Jahr wurde ein Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke überreicht. Mehr als 450 Teilnehmende trugen neben weiteren Spendern mit ihren Startgeldern dazu bei. Ah, da kann man sehen wie Blind man ist. Ich hatte da ei...
von crumble
13.12.2016, 22:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

"Vier Großstädte von internationaler Bedeutung gaben jetzt auf einer Konferenz in Mexiko die Verpflichtung ab, bis 2025 alle Dieselfahrzeuge aus ihren Citys zu verbannen. Sowohl in Paris, Mexiko City als auch in Madrid und Athen dürfen sie dann nicht mehr fahren" Da hat Paris ja einige Umbauarbeite...
von crumble
13.12.2016, 14:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Wer benötigt denn in Hamburg noch ein Auto? Radfahrer? Zumindest die, die mit ihren Raedern an Veranstalltungen ausserhalb Hamburgs teilnehmen. Es gibt auch noch andere Gruende um Dinge verlaesslich zu Transportieren. Verlaesslich bbedeutet, ich weiss das ich mein Zeug ins Fahrzeug bekomme. Ich eve...
von crumble
13.12.2016, 13:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 5387

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Es gibt nichts schlimmeres für einen Veranstalter, als die Head Line "Tod durch selbst Überschätzung". Die wird sich durch so etwas aber nicht verhindern lassen. Leute mit Herzproblemen werden die nicht angeben, wenn sie dann nicht teilnehmen duerfen. Ich nehme an, dass irgendwo auf der Welt sie di...
von crumble
12.12.2016, 23:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 5387

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Mit meinem Ersten Rennrad ! :D He, Weihnachten ist noch nicht :) Wenn ich im Frühjar mein neues Rad haben sollte, werde ich mich damit wohl eine Weile lang nicht auf Massenveranstaltungen trauen und brav mit dem Alten fahren, bis die Magie des Neuen verflogen ist. Oder bis der erste Kratzer alle He...
von crumble
06.12.2016, 19:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

In Paris hat man jetzt zu dieser "unsozialen" Maßnahme gegriffen: http://www.tagesschau.de/ausland/paris-luftverschmutzung-101.html Dann mal viel Spass, wenn sie Dir wegen der aktuellen Wetterlage die Heizung abschalten. Das Problem ist ehern, dass es diese Megastaedte gibt. Da ist es nicht einfach...
von crumble
05.12.2016, 20:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 5387

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Schade, aber dann fahre ich nächstes Jahr eben nur RTF´s und Special-Olympics-Rennen. Wenn Dir Rundrennen und sanftes Kopfsteinpflaster zusagen, ist der Velothörn in Bremen nicht weit weg. Der Temin ist immer kurz vor oder nach der Cyclassics. [Anmeldung Cyclassics] Solange die Angaben freiwillig s...
von crumble
29.10.2016, 01:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)
Antworten: 17
Zugriffe: 2866

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Gibt es eigentlich auch einen Plan oder infos wie das mit der Anfahrt & Drumherum ist? Also wo z.B. kann man parken,kommt man zu Fuß dahin oder gibt es shuttles (hatte mal sowas gelesen), wo ist das Fahrerlager das man sich die Cracks mal anschauen kann und gibt es Strassen die gesperrt sind (im Zu...
von crumble
11.10.2016, 20:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Re: Doping (nicht nur) im Radsport

Was mir (und nicht nur mir) auffällt, ist die Häufung von medizinischen Ausnahmesituationen kurz vor wichtigen Wettkämpfen. Da will man nunmal perfekt vorbereitet rein gehen. Bei der Leistungsdichte kann ein leichter, unauffaelliger Infekt dann schon Platz 4 anstatt Treppchen bedeuten. Gesund ist s...
von crumble
10.10.2016, 15:53
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Re: Doping (nicht nur) im Radsport

Ein paar Tage später war die schlimme Erkrankung gar nicht mehr so schlimm, dass man nicht schneller als alle anderen fahren konnte. Es kommt darauf an was man behandelt hat. Eine direkte leistungssteigernde Wirkung habe ich der Wikipedia nicht entnehmen können. Gegeben wird es unter anderem bei (r...
von crumble
28.09.2016, 21:50
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Das Zurückrufer bei seiner Taktik - Dranzubleiben - fährt wider allen Regeln versteht sich von selbst. Das Problem ist nur, dass zu spät gerufen wird. Wenn die Schwachen erst rufen, wenn es zu spät ist, schaffen sie es nicht mehr sich zu erholen. Die gut Trainierten sind nicht nur stärker, sie erho...
von crumble
26.09.2016, 16:19
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Zu langsam? Fuer die in der Mitte, ja! Da sind die Trainierten, die nicht im Wind sind ;) Anstatt einer konstanten Geschwindigkeit eine konstante Wattzahl zu nehmen, ist auch nicht viel besser. Die wenigsten haben die teuren Sensoren, mit den errechneten Zahlen kann man nichts anfangen und nicht je...
von crumble
19.09.2016, 02:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 3233

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

Was die Nutzung mehrerer Fahrstreifen angeht: Ja, das ist ein Verstoß gegen § 27 Abs. 1 StVO, gar keine Frage. Jetzt kommt aber das große „aber“: Freu dich doch mal Wollt ihr CM-Teilnehmer nicht ganz normaler Strassenverkehr sein, um sich um die Arbeit und Auflagen einer Demonstration zu drücken? D...
von crumble
11.09.2016, 21:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Velotörn Bericht

Der Kurs für die Jedermänner war schön. Ich vermisse zwar die Kehre in der Nordstraße und die Hochstraße, aber das Kopfsteinpflaster kann man erstaunlich gut fahren und es gibt so gut wie keine gefährliche Stelle. Ich hatte auch nur eine einzige Flasche herumliegen sehen. Das einzig unschöne war der...
von crumble
10.09.2016, 21:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 667

1. Velotörn, Bremen, 10.09.2016 (Berichte und Bilder)

Heute waren die Leute mit Lizenz dran, morgen ich. Der Startbeutel ist gut gefüllt und die Zielgerade super asphaltiert. Die Rennen waren schön genauso wie das Wetter. Der Weg zur Akkreditierung führt an schönen Oldtimern vorbei, die Bratwurst und Kaffee war lecker. Die Bierbecher vielleicht ein wen...
von crumble
09.09.2016, 21:17
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Aufkleber "Fahrradpannenhilfe" für Bäckerei & co
Antworten: 3
Zugriffe: 1309

Re: Aufkleber "Fahrradpannenhilfe" für Bäckerei & co

So direkt wüsste ich da nix, allerdings gibt es ja die "Schlachomaten" Verbreiteter sollten die von Schwalbe sein, aber das blau finde ich nicht so auffällig. Das gute an den Schlauchomaten ist, dass man im Internet die Standorte suchen kann. Offline Karten kenne ich leider nicht. Und mein Handy ha...
von crumble
06.09.2016, 00:43
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 3478

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

6. Was wünsche ich mir (als Rennradler, Tourenradler und Alltagsradler) : mehr Infrastrukturthemen: Radwegepolitik und Ausbau in Städten , evtl. auch mal Vorschläge für Tagestouren. Werbung und Verständnis schaffen für mehr Miteinander der verschiedenen Verkehrsteilnehmer auf Straße, Radweg und Fuß...
von crumble
01.09.2016, 22:24
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 3478

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Die positiven Berichte haben mich neugierig gemacht ;-) Ich war noch nie der Meinung, dass ne HS-Bremse gut ist. Die Maguras sind alles andere als perfekt. Man muss wissen wie man mit ihnen bremst, dann kann man mit ihren Nachteilen leben und darf sich an dem geringen Verschleiss der Bremsklötze erf...
von crumble
29.08.2016, 15:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ergibt das einen Sinn? (E-Bike Nachrüstsatz)
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Ergibt das einen Sinn?

Bei 200 Euro würde ich allerdings keine Wunder an Haltbarkeit und Akkureichweite erwarten Warum sollte es nicht haltbar sein? Das ist doch nur ein seltsam geformter Akkuschrauber. Mit soetwas fahren Studenten seit Jahren Rennen. Das sollte sich bei Massenproduktion zu dem Preis haltbar herstellen l...
von crumble
28.08.2016, 15:05
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Ergibt das einen Sinn? (E-Bike Nachrüstsatz)
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Ergibt das einen Sinn?

Ist dies eine sinnvolle Alternative? Es kommt ganz darauf an was Du erwartest. Ich stehe dieser Art Antrieb skeptisch gegenueber. In den 80igern hatte ich Walzendynamos am Rennrad. Die waren an sich nicht schlecht und sehr praktisch, aber die billige Halterung brach sehr schnell. Sie war zu duenn u...
von crumble
27.08.2016, 23:00
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 3478

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Fehlt Euch ein Bike-Magazin? Es gibt recht vele Magazine mit diversen Spezialisierungen am Markt, da fehlt mir keins. Ich vermeide ehern alles mit Bike im Namen. Ich fahre Fahrräder und keine Motorräder. Was für Inhalte erwartet Ihr von so einem Blatt? Neutrale und ehrliche Kritik. Das was am Markt...
von crumble
27.08.2016, 11:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 4531

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Danke für die tollen Berichte. Meine erste Cyclassics, die ich nicht antreten konnte. Die male davor waren Fahrer und Fahrzeug immer kurz vorher in einen Zustand, wo es gerade wieder so ging. Ich hatte mich bei meiner zweiten Sportart verletzt und die hatte sich blöderweise entzündet. Samstag konnte...
von crumble
18.08.2016, 22:19
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Französische Radsportwoche "Semaine Federal 2016"
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Französische Radsportwoche "Semaine Federal 2016"

Und mitten in den Serpentinen sitzen Leute beim Picknick und bieten dir glatt was an. :Tanzen: Das ist ehern ein Stadt/Land als Länder Problem. Auch hier bekommt man unterwegens von Kohlfahrten mal einen Kurzen angeboten oder wird von vielen Leuten gefragt, ob alles OK ist, wenn man hängen bleibt. ...
von crumble
15.08.2016, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Muskeln für Muskeln RTF, Westerstede, 14.08.16 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

Re: Muskeln für Muskeln RTF, Westerstede, 14.08.16

Verpflegung und Wetter waren gut. Das es schon auf einer 120er Strecke Cola gibt hat mich erstaunt. die ist ja sonst nur fuer die Marathonfahrer da. Von der Vollsperrung war ich etwas irritiert. Vor allem sorgte sie dafür, dass am Anfang doch sehr chaotisch gefahren wurde. Die Strecke war so lala. S...
von crumble
06.08.2016, 00:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Muskeln für Muskeln RTF, Westerstede, 14.08.16 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1158

DextroEnergy hat geschrieben:Sonst Keiner dabei?!
Kann man da auch ohne Voranmeldung teilnehmen?

Kurz vor der Cyclassics brauche ich ehern einer längere Strecke. Die ganzen Jahre über war ich an diesem Termin immer auf einem Festival und hatte 0Km. Da könnte ich noch kurzentschlossen die 123 fahren.
von crumble
31.07.2016, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Helmut Niemeier RTF des BSV Hamburg 31.07.16 (Ber.+Bil.)
Antworten: 20
Zugriffe: 2182

asterix^H^H^H^H crumble in Spanien

Das Wetter zeigte sich kurz vor dem Start und bei der Rueckkehr nach HH von seiner besten Seite. Dazwischen war es etwas feucht. Das Feuchte störte mich aber weniger als die Straßen. Die waren teilweise recht verschmutzt und nciht mehr im besten Zustand. Aber ay caramba! Sie tuen etwas. Bei der Meng...
von crumble
31.07.2016, 00:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 20060

Zieldurchfahrt der Profis

Moin,

lese ich die Zeittabelle richtig und die Profis kommen dieses Jahr nur zwei mal mit - ähm - 1,5h Pause durch die Mönckebergstraße?
von crumble
30.07.2016, 01:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmut Niemeier RTF, Hamburg, 31.07.2016 (Vorschau)
Antworten: 74
Zugriffe: 7542

An den letzten Starter oder die letzte Starterin: GIB´ KETTE! Ich sammel die Schilder ein, nach dem du diese passiert hast. ;) Wenn ich es zum Start schaffe, könntest Du dann mich jagen. Ich muss dringend etwas langes fahren, um die 155er der Cyclassics zu überstehen. Im Moment werde ich nach Km70 ...
von crumble
27.07.2016, 16:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Rennen mit Cannondale Team in D?
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Rennen mit Cannondale Team in D?

Moin, weiss jemand wo Cannondale gerade fährt? Mir ist gestern ein Teamwagen in der Nähe der Bremer Uni begegnet. Bei der Nacht von Hannover scheinen sie nicht dabei gewesen zu sein. Und bis zur Cyclassics ist es ja noch eine Weile hin. Vielleicht sollte ich mich in Behandlung begeben. Letztes Jahr ...
von crumble
26.07.2016, 14:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Muss ich meine Einschätzung neu überdenken? Nö. Nicht umsonst gab es vor wenigen Jahren mal die Diskusion ob Musik bei Wettbewerben Doping ist. Aber keine Angst. Vorstellen darfst Du sie Dir :) Diese australischen Road-Movies sind auch ein fieser Trick, um Fans zu generieren. Ich finde die Orica Vi...
von crumble
24.07.2016, 23:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Re: Radsport Fans

Huch,

elektrisches Doping. Nicht die Räder werden mit Strom betrieben, die Fahrer werden aufgeladen

Hat man das KühlHemd einem Astronauten entrissen oder kann man so etwas im freien Handel kaufen? Ich hatte nur eine Weste für Motoradfahrer gefunden, die nach demselben Prinzip zu arbeiten scheint.
von crumble
23.07.2016, 22:57
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3249

Schön das es weiter geht. An das neue Design werde ich mich erst mal gewöhnen müssen. Aber hauptsache es geht weiter. Man hat in letzter Zeit doch stark gemerkt wie viel Zeit Helmut in den Inhalt seiner Seiten gesteckt hatte. Wo wollt Ihr denn die Rückmeldungen zur neuen Seite hin haben? Ich finde e...
von crumble
23.07.2016, 20:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Re: Radsport Fans

Solche "Fans" schaden dem Radsport genauso wie die Doping-Betrügereien der aktiven Sportler, die Mauscheleien deren Funktionäre und die Unfähigkeit der meisten Antidoping-Agenturen. Kann ich nur unterschreiben. Da jetzt überall Rauch eingesetzt wird, finde ich extrem unsportlich. Fehlen nur noch di...
von crumble
23.07.2016, 20:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Knud hat geschrieben:Aber wenn nur einer von 198 um den Sieg fährt..
Dann ignoriert man ihn halt einfach. Das konte man damals bei Lance doch auch schon machen.

Es gibt schliesslich auch noch die andern Trikots und die Etappensieger.
von crumble
23.07.2016, 00:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Continental Grand Prix 4 Seasons?
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Mal hat man Pech, mal hat man Glück. Mit einem Paar 4000s hatte ich vor zwei Jahren nur Pech gehabt und bin schnellstmöglichst wieder zurück zum Pro gewechselt. Aber ich hatte auch schon mal ein Paar Pros bei dem Haftung Glückssache war. Wenn man in der Ferne mehrtägig unterwegens ist, und Platz für...
von crumble
22.07.2016, 13:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Re: Erst im Weg stehen und dann buhen?

Super. Erst stehen diese besoffenen Vollhonks im Weg herum und dann buhen sie auch noch das Gelbe Trikot aus? :Schimpfen: Oh, laut der GCN Show hat sich einer der Fans immerhin dazu durchringen können sich zu entschuldigen. Die soziale Kontrolle seiner Gruppe scheint zu wirken. :HaHa: Immer schön b...
von crumble
15.07.2016, 01:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Erst im Weg stehen und dann buhen?

Super. Erst stehen diese besoffenen Vollhonks im Weg herum und dann buhen sie auch noch das Gelbe Trikot aus? :Schimpfen: Ich mag Froome auch nicht so besonders, aber das hat er nicht verdient. Wenn da nicht der Anschlag in Nizza gewesen waere, waere ich dafuer in den Alpen mit Minenraeumpanzern den...
von crumble
13.07.2016, 13:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Oder komplett ohne Schaltung, so wie ich im Moment. :) In der Gruppe sehe ich Schaltung, Freilauf und 2 Bremsen als die wichtigsten Sicherheitsaspekt an. Mit der passenden Übersetzung laesst sich der Abstand viel besser halten. Als Einzelfahrer ist ein Abwerfer nicht schlimm, der Nächste hat auch k...
von crumble
11.07.2016, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannrennen 2016 Rund um den Elm, 10.07. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2094

40€ sind okay, wenn ich im Starterbeutel wenigstens etwas mehr habe als... ein Cornyriegel :D Nun, es gab einen Cornyriegel. Allerdings in einem echten Stoffbeutel und dabei lag auch ein Knoppers und eine Dose Malzbier. Fuer die Sieger noch jede ettliche Pokale. Kaffe und Bratwurst waren auch sehr ...
von crumble
04.07.2016, 14:45
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour de France 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 3565

Passend zu den Thema ... Voigte erklärt die Tour .... Danke fuer den Link. Ein sehr schoenes Interview. Auch wenn ich ihm da bei der Schaltung und den Livedaten nicht zustimme. Bin halt :Greis: und der konservativen Meinung, dass ich ohne Mechatroniker im Begleitfahrzeug lieber auf den guten alten ...
von crumble
22.06.2016, 20:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund um Goldenstedt (Bericht)
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Ist ein derartiges Verhalten bei einer RTF normal oder hält auch hier bereits eine Art "Rücksichtslosigkeit" Einzug? Normal ist das nicht. Es wird normalerweise von hinten gerufen. Hinterher fahren aber nur die wenigsten. Es kann aber auch gut sien, dass Du da gerade Anfaenger verwirrtt hast und di...
von crumble
22.06.2016, 13:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 3860

Mein Tacho sagte auch 118 km. Danke :D Mir hat das Rennen wieder super viel Spass gemacht. Zwischendurch war es auch ein schönes Rennen. Durch die engen Kurven fuihren ja auch alle ohne jedes Problem. Vielleicht war ich einfach viel zu aehr in der Mitte vom Block. Normalerweise bin ich weiter hinte...
von crumble
21.06.2016, 23:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 3860

Ich fand den Velothon dieses Jahr Schweine gefährlich. Ich bin die 120 aus dem B Block heraus gefahren. Bis ca Km 50 ging es ja noch. da standen wir nur, ohne das Leute am Boden lagen. Danach lagen alle 15 bis 20 Km welche am Boden und blockierten die komplette Straße. Meistens so 4 Reihen vor mir. ...
von crumble
08.06.2016, 00:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics Nationale Spiele Hannover 2016, 6. - 10.6.
Antworten: 25
Zugriffe: 3379

Auch meinen Glückwunsch.

Vielleicht schaffe ich es ja noch mal als Zuschauer vorbei zu kommen.
Und die Sportler persoenlich anzufeuern.
von crumble
30.05.2016, 20:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Giro d'Italia 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2051

. Insgesamt 8 mal hat das Rosa Trikot seinen Träger gewechselt. Tolles Rennen! Ich finde es vor allem schön, daß die Fahrer wieder Schwächen haben und nicht wie Supermänner durch die Gegend fahren. Das macht die Rundfahrten nicht nur spannender, sondern lassen sie auch wieder ehrlicher erscheinen. ...
von crumble
27.05.2016, 00:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Was haltet Ihr davon? (Beleuchtung am Fahrrad)
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Solange dieses Produkt die (nervige) Blinkfunktion hat, wird es wohl auch keine StVO Zulassung bekommen. Nicht nur das ist nervig. Sicherlich auch das Laden. Entweder zwei Akkus an die Griffe haengen oder jedesmal zum bequemen Laden abschrauben? Die Lichter werden wohl nur selten geladen und daher ...
von crumble
26.05.2016, 03:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wen interessieren Freezers, HSV Handball und VT Arubis ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

2. (Berufs)Sportler sollen ihre Gagen und Gehälter derart reduzieren, dass Sportvermarkter ihre hochgesteckten Renditeziele erreichen oder übertreffen. Das hat er nicht gesagt. Nur das der Profisport sich rechnen muss. Wenn es nicht genug Einnahmen gibt, kann man keinen Profisport anbieten. Woher d...
von crumble
25.05.2016, 15:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Ich weiß auch nicht, was das im Amateursport sollte. Wer mit elektrischerHilfe fahren will, kann das doch auch sichtbar tun. Wäre m.E. dann auch bei RTF kein Problem. Beim Amateursport geht es nicht nur um Kuchen und Bratwurst. Nicht alle werden der Versuchung widerstehen koennen. Und das obwohl di...
von crumble
22.05.2016, 05:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Giro d'Italia 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 2051

Re: Giro d'Italia 2016

Wie seht ihr das? Was erwartest Du bei einem Rennen mit Cipollini-Raedern. Klar steigen da die Sprinter frueh aus ;) Ich war erstaunt beim Giro viele schoenen Szenen gesehen zu haben. Da ist die Tour ehern langweilig, bietet aber die besseren Landschaftsaufnahmen, da sie die besten Wochen abbekomme...
von crumble
17.05.2016, 00:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Stade 2

Der französiche Sender Stade 2 will mit einer Wärmebildkamera in 2 italienischen Rennen bei 7 Profis Motor-Doping festgestellt haben. frz. sprachiges Video auf Youtube In dem Beitrag kann man auch sehen, wie die UCI-App funktioniert. Sie suchen mit dem Kompass nach den Permanentmagneten der Motoren.
von crumble
11.05.2016, 21:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Kleine Verlosung, bis 31.05.
Antworten: 34
Zugriffe: 6981

Kanarienvogel hat geschrieben: Bei meinem Momentanen Leistungsstand bräuchte ich eigentlich beide Gewinne :Totlach:
Vorsicht! Ohne das passende Kilometerfressen machen die Riegel nur in den Abfahrten schnell ;-)

Damit Du auch bergauf schnell bist, bewerbe ich mich vollkommen selbstlos um den zweiten Herd appetithaben
von crumble
11.05.2016, 20:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 20060

Aber muss man wirklich traurig sein? Das haengt halt vom eigenem Geschmack ab. Wer nicht nur schnell Radfahren will, sondern auch noch gut vom Veranstalter und den Zuschauern behandelt werden moechte, der darf ruhig trauern. Das beides Zutrifft, habe ich bisher nur bei ganz wenigen Rennen erlebt un...
von crumble
03.05.2016, 19:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: 27. TineTour und Radmarathon am 08.05.16 ab Husum
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Tja, ich bin in diesem Jahr leider nicht dabei, aufgrund unseres Vereins-Trainingslagers im Harz. Deutschsprachige RR-Fahrer im Harz? :-o Exotisch. Das letzte mal, dass ich da war, waren fast nur Daenen und ein paar Hollaender da. Dafuer aber alle in riesiegen Gruppen. Falls Du zwischen 4ten und 6t...
von crumble
19.04.2016, 12:28
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer(innen) und Bahnschranken
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Radfahrer(innen) und Bahnschranken

Ich habe mich bei der Genehmigung unserer RTF gewundert, dass die Deutsche Bahn jetzt darauf besteht, dass Bahnschranken auch mit einem Sicherungsposten belegt werden müssen. Was wird denn die Aufgabe des Sicherungspostens sein? Spaetestens die geschlossene Schranke werden wir ja alle selber bemerk...
von crumble
18.04.2016, 22:12
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradbarometer an der Alster zählt falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2587

Jetzt bekommt das Thema doch wieder Auftrieb ;) Naja, die Dinger sind eh nur dazu gut moeglichst hohe Zahlen zu zeigen, um ein politisches Statement zu untermalen. Eine Verkehtsplanung damit zu machen ist Unsinn. Sie taugen ja nur, um zu zeigen das an einer bestimmten Stelle viele unterwegens sind....
von crumble
28.03.2016, 17:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: Roland Marathon/RTF, Bremen, 07.05. (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Vorschau: Roland Marathon/RTF, Bremen, 07.05. (Vorschau)

Am Samstag dem 07.05.16 lädt der RSC Rot-Gold Bremen wieder zu seinem Radmarathon und zur RTF ein. RTF : 58, 80, 126, 166Km Marathon: 220Km Beim Marathon gibt es als Besonderheit auch eine geführte Gruppe von 20 Fahrern. Der Schnitt wird ca 25/26Km/h sein. Für den geführten Marathon muss man sich bi...
von crumble
28.03.2016, 16:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: RIP Antoine Demoitié
Antworten: 0
Zugriffe: 569

RIP Antoine Demoitié

Antoine Demoitié von Wanty-Groupe-Gobert stürzte bei Gent-Wevelgem zusammen mit anderen. Ein dahinter fahrendes Motorad versuchte auszuweichen, stuerzte jedoch selber. Das Motorrad landete auf Antoine Demoitié. Cycling Week scheint die vollständigen Informationen zu diesem Unfall zu haben. Da der Un...
von crumble
09.03.2016, 20:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Meldonium

Ich bin gespannt, ob die Meldonium-Welle den Radsport trifft. Der Beschreibung nach, dürften viele Ausdauersportler aus den (Ex-)russischen Gebieten das Zeug aus Gewohnheit nehmen. Spannend finde ich auch, dass man jetzt wieder sehen kann, warum in Deutschland so viele Sportler bei den staatlichen S...
von crumble
08.03.2016, 19:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 103713

Jan Ullrich

Passend zu Armstrong kommt kommt heute Jan Ullrich vor ihm an :-) Heute abend 03:03 22:15 im ZDF: 37 Grad: Für mich gab's keine Grenzen Eine Reportage ueber einen Sportler und irgendeines Unternehmers ueber ihr Leben nach dem Scheitern ihrer Karriere. Widerholungen auf 3Sat Mo 14.03 00:00, Mo 21.03 ...
von crumble
03.03.2016, 16:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: SpiegelTV - Koelner Fahrradpolizei
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

SpiegelTV - Koelner Fahrradpolizei

Ein 45min Video ueber die Koelner Fahrradpolizei:

Die Fahrrad-Cops

Der Anfang ist auf alle Faelle etwas Action lastig und nichts fuer nebenbei auf der Arbeit.
von crumble
27.02.2016, 20:48
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 24610

Danke. Eine sehr schöne Anzeige.
von crumble
24.02.2016, 19:42
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 24610

Ich bin sprachlos, was dieser Mann in den vielen Jahren tief in mir, hinterlassen hat. Selbst wenn man ihn nicht gut kannte, fehlt er einem. Er war halt einfach immer irgendwie um einem herum. Selbst wenn ich ihn nicht nicht selber auf einer Veranstaltung gesehen habe, hatte ich immer irgendwo aus ...
von crumble
24.02.2016, 15:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rad + Outdoor Bremen: 12./13.03.2016 nach bewährten Muster
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Re: Rad + Outdoor Bremen: 12./13.03.2016 nach bewährten Must

Normalerweise sind auf der Rad+Outdoor Rennraeder nur ein Randthema. Die letzten zwei Jahre gab es allerdings eine Ausstellung alter Rennraeder. Dieses Jahr gibt es einen Triathlon-Schwerpunkt . Bereits 2 Tage vor der Messe gibt es am Donnerstag den 10ten um 19h ein Neopren-Tesschwimmen im Westbad. ...
von crumble
20.02.2016, 18:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: GPS-Art - Kunstwerke mit dem Fahrrad erschaffen
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Re: GPS-Art - Kunstwerke mit dem Fahrrad erschaffen

Wau, toll Idee. Ich dachte ja mal daran so etwas wie QIX mit GPS zu spielen. Dachte mir dann aber, dass es wohl besser ist auf den Verkehr zu achten. Das malen geht in den Gegenden mit Schabrettartigen Staedten wohl wesentlich eifacher als bei uns. Kennt jemand einen Europaer, der etwas vergleichbar...
von crumble
19.02.2016, 13:09
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 24610

Ich habe es heute auch endlich geschafft meine Ueberweisug einzuwerfen.
von crumble
16.02.2016, 13:51
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 24610

Gedenkstein, ist das wörtlich gemeint? Lebendiges Gedenken in Form einer RTF, Kinder und Jugendwettbewerb mit kleinem Preis oder "Bambi-Verleihung" fände ich angemessen. Das eine schliesst das andere ja n icht aus. Bei Permanenten ga es doch immer Kontrollfragen. Falls sich ein sinnvoller Ort dafue...
von crumble
14.02.2016, 12:34
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 31233

Irgendwie will ich das nich glauben. Ohne dieses Forum haette ich nicht an so vielen tollen Radsportveranstaltungen teilgenommen. Helmuts Berichte ueber seine Cyclassics Teilnahmen hatten mich vor 10 Jahren dazu gebracht es auch einmal selber mit so einem Rennen zu versuchen. Danke Helmut. Du bleibs...
von crumble
10.02.2016, 22:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Antworten: 6
Zugriffe: 2592

Das beste Navi Ist immer noch das Handy Es gibt super Routen Planer als APP. Die gewissen Schutzfoloien / Halterrungen gibt es auch :shock: Jch habe dafuer lieber zwei getrennte Geraete. Wenn die Navi-App das Handy leer gesaugt hat oder es sich beim Sturz zerlegt hat, kann man nicht mehr um Hlfe ru...
von crumble
08.02.2016, 21:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Abnutzung Sattel: Wann sollte man ihn auswechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Sitzposition ist über die Jahre das Gleiche. Falls dein Sattel eine Gelpolsterung hat, kann die sich ueber die Jahre veraendert haben. Sie kann haerter, broeckeliger oder an die Raender gedrueckt worden sein. Wenn einem das stoert, hilft nur ein neuer Sattel. Gefuehlt kann die Position dieselbe geb...
von crumble
08.02.2016, 11:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Einroller der LTS Bremerhaven, 20.03.
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Niederdeutsch heißt Bremerhaven übrigens "Bremerhoben". "Hoben" bedeutet Hafen. <Klugscheissmodus-aus> Unser Kaiser Wilhelm hat ihn uns eingeweiht. Wenn er das mit Pfogel Pfau geschrieben hat, war das auch richtig und gut so. Und zu deiner Entschuldigung kann man mittlerweile sagen, das Bremerhaven...
von crumble
01.02.2016, 17:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Antworten: 18
Zugriffe: 4445

Re: Motor-Doping bei Cross-WM

Alptraum: Wenn ich im kommenden Sommer mal die Zeitfahrmaschinen als "Controlletti" näher anschauen möchte, hoffe ich nicht auf Geschrei und Ablehnung zu stoßen. Das kommt ganz darauf an, wie gut ihr seid. Mein Tretlager knackst gerne unter Last. Da koennte ich mich sogar freiwillig zur gruendliche...
von crumble
01.02.2016, 13:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Antworten: 18
Zugriffe: 4445

Und genau das sagen Sie doch alle! :D Alle - 1, bissteschoen. :Polizei: Allerdings sollte man wohldosiert unterwegens sein. Mit zu viel oder zu wenig Astma-Mittel werde ich ehern frueher als spaeter zum lebendigen Tracktion-King :cool: Wenn man sich dann mal auf den Seiten von WADA und NADA sowie s...
von crumble
31.01.2016, 15:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Motor-Doping bei Cross-WM
Antworten: 18
Zugriffe: 4445

Re: Motor Doping bei Cross WM

Wau, was fuer eine seltsame Geschichte. Angeblich ist es das Rad einer Trainingspartners, das jemand aus ihrem Team in die Materialzone gestellt hat. beligisches Interview auf YouTube und das Das komplette Rennen SPON Ich kenne die Regeln leider nicht. Müssen die Ersatzräder nicht gekennzeichnet sei...
von crumble
30.01.2016, 01:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sigma ROX 10.0: Ein Jahr mit dem Radcomputer
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Sigma ROX 10.0: Ein Jahr mit dem Radcomputer

1 Jahr Sigma ROX 10.0 Ich will dann auch mal meine Erfahrungen über meinen Tacho teilen. Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich bei einem Sigma gelandet. Warum hatte ich mich für den ROX 10.0 entschieden? Ich war auf der Suche nach einem GPS Tacho, der wenigstens 12 Stunden durchhalten sollte, d...
von crumble
24.01.2016, 11:22
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Team Giant Alpecin im Trainingslager verunglückt
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Eurosport
N24

Wirklich gruselig. Hoffentlich kann Degenkolb seinen Finger ohne groessere Komplikationen behalten.
Vor allem wuensche ich den Fahrern, dass sie sich ohne Aengste wieder auf ein Rad steigen koennen.
von crumble
21.01.2016, 13:54
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ironman kauft Lagadère auf
Antworten: 7
Zugriffe: 2577

Re: Ironman kauft Lagadère auf

Die Chinesen kaufen und kaufen... Da kann man nur hoffen, dass die Qualitaet so erhalten bleibt. Normalerweise wird - zumindest bei Hardware - die Qualitaet nach wenigen Jahren extrem nach unten gefahren. Hauptsache das Bling-Bling stimmt bei der Uebergabe des Produktes. Mehr als abwarten und Tee t...
von crumble
14.01.2016, 18:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Wir werden sehen, was Bernd draus macht (bestimmt was gutes) und wie die Resonanz ist. Auf den langen Strecken habe ich nicht viele Leute mit Zeitfahrmaschinen gesehen. Auf der 80er finden sich bestimmt mehr Fahrer dafuer. Aber so koennte man auch mit einem normalen RR nicht extrem weit hinten lieg...
von crumble
14.01.2016, 17:43
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Sprinterin springt im Training sechs Stufen aus dem Stan

Nein - ich schätze mal allein bei dem Versuch würde ich alle Schneidezähne an einer Betonkante einbüßen. :? Ich wuerde an deiner Stelle erst mal mit weniger Stufen anfangen und dann langsam steigern. Ich wuerde bei dem Hantelhuepfen heulend am Boden liegen. Auch ohne Gewicht halten das meine Knie n...
von crumble
13.01.2016, 17:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF+: RTF plus Zeitfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 3618

Bei einem Rennen kommt man ja auch nicht auf die Idee zwischendurch einmal anzuhalten um sich die Gegend anzusehen und Kaffee und Kuchen zu verzehren. Das kann man doch prima kombinieren. Dazu gibt es dann an den Kontrollen Stempel fuer Schokoladen-Wettessen und "Finde 10 Dinge die nicht in die Lan...
von crumble
13.01.2016, 09:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Ruecksicht nehmen sollte man schon. Vor allem auf das Fuehrungsfahrzeug. Oder bin ich hier die einzige Lusche, die fast jedesmal ueberrundet wird Da sind wir bisher andere Jedermannrennen gefahren. Da ich mindestens Respekt vor der Überholung durch Führungsfahrzeug und Spitzengruppe habe, bevorzuge...
von crumble
11.01.2016, 11:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: DM Cross 2016, Vechta (Berichte + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3160

Das war eine sehr schoene Veranstaltung.

Nur Helmuts Fotos sind uebel. Lassen sie doch Neid in mir aufkommen. Wo bekommt man denn so eine wunderbare Zweihand-Ratter her?
von crumble
08.01.2016, 20:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Jedem steht es frei ein Team zu gründen oder in eins zu gehen... Ich will schon nicht aus ideologischen Gruenden in so ein Team. Dann schon lieber in einen Verein. Das GCC-Rennen in dem ich mitgefahren bin, hatte genau unter solchen Team gelitten. Da waren fast nur noch die Creme de la Creme unterw...
von crumble
08.01.2016, 11:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Aber dennoch liegt es jedem Frei auch in so einem Jedermannteam anzuheuern, sei es bei einem, wo man sozusagen zahlt, um dabei zu sein oder halt man fährt in einem, weil die Leistung stimmt... Gerade die finde ich schlimm. Wenn sich eine Firma oder ein paar Freunde zusammen tun, finde ich das nicht...
von crumble
08.01.2016, 01:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alltagsradfahren im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Meine Schwalbe IceSpiker Pro habe ich seit 2011, ziehe sie nur bei dauerhaften Eis auf. Sie sind noch immer wie neu, so dass ich davon ausgehe, dass ich noch viele kalte Winterperioden Freude mit ihnen haben werde. Das relativiert den hohen Preis zusätzlich. Ja, so halten sie nahezu ewig. Einzelne ...
von crumble
08.01.2016, 00:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

"Vollständig abgesperrte Strecke" läßt mich vielleicht nicht erwarten, daß gar nichts motorisiertes fährt, aber ich erwarte, daß ich dann nicht auf diesen Verkehr Rücksicht nehmen muss. Ruecksicht nehmen sollte man schon. Vor allem auf das Fuehrungsfahrzeug. Oder bin ich hier die einzige Lusche, di...
von crumble
07.01.2016, 18:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Jedermannteams: Wird der Hobbysport zu professionell?
Antworten: 21
Zugriffe: 3151

Teamfahrzeuge bei Jedermannrennen ist ein absolutes Tabu. hier ist zu berücksichtigen, dass Hobbyfahrer nicht unbedingt damit rechnen, dass auf abgesperrten Strecken Autos rumgurken. Das ist Humbug. Auch Jedermaenner muessen mit Kraftfahrzeugen rechnen. Es ist immer mindestens ein Fuehrungsfahrzeug...
von crumble
06.01.2016, 15:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Alltagsradfahren im Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Alltagsradfahren im Winter

Naja, alles sicher fahren, ist sicherlich relativ :-) Mit meinem Marathon-Winter rutsche ich zur Zeit verdammt durch die Gegend. Gegen Schneematsch helfen leider auch keine Spikes. Schade das es die Snow Studs nicht mehr gibt. Mit ihrem groben Profil kam man bei lockerem Schnee oder Matsch wesentlic...
von crumble
03.12.2015, 19:57
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radeln ohne Alter – Rikscha-Touren mit Altenheimbewohnern
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Das bringt mich auf eine idee! Wie währe es mit ein Fahrrad Adapter für den Rollstuhl? Einfach so stelle ich mir das unbequem vor, da der Rollstuhl nicht gefedert ist. Da muesste man etwas mehr am Rollstuhl veraendern. Wenn man die kleinen Raeder hochklappen koennte, waere es besser. Aber dann koen...
von crumble
02.12.2015, 09:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände '15, Bremen-Walle (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Zeitungsbericht

Im Weser Kurier gibt es heute eine halbe Seite von dem Rennen (dank der grossen Bilder)

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 64345.html