Die Suche ergab 131 Treffer

von Tom
14.02.2016, 19:02
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 66066

ich kann es auch nicht fassen und ich bin sehr traurig. Du hast mich mit Deinem Forum und den Berichten erst zum Radsport gebracht. Ich werde nie die vielen gemeinsamen Fahrten und Gespräche mit Dir vergessen. Du warst einfach ein lieber Mensch. Dein Engagement wird in der Szene fehlen. Gute Reise H...
von Tom
01.08.2015, 19:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon In die Holst. Schweiz, Kaltenkirchen (Vor.)
Antworten: 15
Zugriffe: 5649

Re: Nachmelden?

Ob ich wohl den Marathon fahren darf, obwohl ich mich bisher nicht angemeldet habe? Um 7:00 nachmelden?

Hallo Hans,

natürlich kannst Du dich nachmelden. Den Wellenritt kannst Du morgen nur genießen. In Wulfsdorf gibt es bei mir eine lecker Jause.

Beste Grüße,
Tom
von Tom
25.09.2013, 17:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF N'Ossenpadd längs, Uetersen (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 9682

Hallo zusammen, war mit den Sternfahrern aus Kaltenkirchen gestartet. Endlich mal wieder ein schöner Kattenberg-Express. Ein super Tag für mich, dank der tollen Orga und Bewirtung vom Uetersener SG. Der Dirk hat dazu auf der RSC HP ein paar passende Zeilen geschrieben. http://www.rsc-kattenberg.de/i...
von Tom
17.09.2013, 19:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Fischland-Darß-Crosstour, Dierhagen-Neuhaus (Vorschau)
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Hallo Gert,

leider, leider das wird wieder nichts mit uns. Bekomme keinen Urlaub, somit keine Tour. :(
Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern einen Tag voller Freude und schönem Wetter.

Beste Grüße,
Tom
von Tom
09.09.2013, 16:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. RTF St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte+Bilder)
Antworten: 30
Zugriffe: 18212

Hallo Piraten, war auch für mich eine wunderschöne Kaperfahrt. Bin mit einigen Kattenberger Vereinsfreunden, teils in großen Gruppen, die 118er gefahren oder sagen wir mal bis zur Halse gekreuzt. Der Start mit ACDC hatte was besonderes. Die Strecke mit den gut geteerten Sand-Wellen wurde nie langwei...
von Tom
21.08.2013, 21:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Fischland-Darß-Crosstour, Dierhagen-Neuhaus (Vorschau)
Antworten: 15
Zugriffe: 5353

Hallo Gert,

habe gerade heute Urlaub ab dem 20.9. beantragt. Wenn er OK wird komme ich gerne zur Wiederholung Deiner fantastischen Tour.

Freue mich auf ein Wiedersehen,
Tom
von Tom
09.07.2013, 20:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Akkulampen bald legal, Dynamopflicht vor dem Aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 2785

Unerträglich!!! Dieses Gesetz ist mal wieder von den Leuten erfunden worden, die an dem Ort, wo sie die Glocke im See versenken, eine Kerbe in den Bootsrand schnitzen, um sie später wiederzufinden. Hauptsache überhaupt Licht am Fahrrad. Für die vielen unbeleuchteten Kids am dunklen Morgen bedeutet d...
von Tom
02.07.2013, 14:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um die Schlei (Berichte+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5265

Wie Harterbrocken schon schrieb, es war am Ende harte Arbeit. Die erste Marathonschleife in die Hüttener Berge bei Sonne und Wolken, war sehr schön. Für mich lief auch an den Steigungen ganz gut. Schade, dass die Brücke Lindaunis morgens ihren Geist aufgab. Aber so blieb uns der steife Seitenwind be...
von Tom
25.06.2013, 19:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Herzlichen Glückwunsch Helmut
Antworten: 23
Zugriffe: 9783

Lieber Helmut, auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Gesundheit zu Deinem Ehrentag. Bleib unser Helmut. Du bist mit Deinem unermüdlichen Einsatz unser Kraftspender und Motivator im norddeutschen Radsport. Man könnte schon sagen: „Doping? Aber nur mit Helmut." :Zwinkern: Liebe...
von Tom
24.06.2013, 22:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Blockstart bei RTF: Vor- und Nachtteile
Antworten: 11
Zugriffe: 3840

Ohne Flatterband

Wenn keine Straßenkreuzungen kurzfristig von der Polizei gesichert oder gesperrt werden müssen, ist das sicher eine gute Sache. Gerade am Anfang jeder Tour gibt es brenzliche Situationen. Die Gruppen treffen doch meist vor dem Start Absprachen und können so leichter zusammenbleiben ohne Aufholjagden...
von Tom
24.06.2013, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Auen und Moore '13, Norderstedt (Berichte)
Antworten: 13
Zugriffe: 6156

Start ohne Flatterband

War schon etwas zeitiger mit dem Rad zur Moorbekhalle angereist. Wir waren in einer kleinen Gruppe auch schon 5 Min. vorher an den Start gerollt und mit einem freundlichem „Start frei" auf die 111er durchgelassen worden. Genau so einen Start hab ich mir immer gewünscht. Kein Warten, Flatterband oder...
von Tom
17.06.2013, 20:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon RG Hamburg Tour '13, HH-Volksdorf (Ber.+B.)
Antworten: 18
Zugriffe: 7878

Für mich war es ein schöner, windiger Marathon-Tag. Meine Gruppe wurde von Bärbel und Dieter vorbildlich geführt (ca. 20 –30 Leute). Danke dafür. Traf noch Willi und Wolfgang aus Bremen und die üblichen Verdächtigen am Start und auf der Strecke. :-) Über den geliebten Kattenberg, Stuvenborn und Tode...
von Tom
10.06.2013, 18:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14. RTF Giro Stormarn, Bad Oldesloe (Bericht und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5079

Hallo zusammen, ich war mit 6 Kattenbergern Mädels und Jungs mit dem Rad nach Bad Oldesloe gerollt. Etwas frisch noch am frühen Morgen, aber bei Schiebewind waren die 34 km schnell geschafft. Mit weiteren RSClern ging es nach dem entspannten Anmelden und einem Kaffee auch schon in die große Starterg...
von Tom
03.06.2013, 21:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Rund am Mittelpunkt '13, Nortorf (Ber.+B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3471

Hallo zusammen, den Nortorfer NC hatten wir Kattenberger wieder zu einer Sternfahrt genutzt. Bei einer frischen Briese ging es unter der kundigen Führung von Lutz bei Hohenwestedt mit insgesamt 18 Mädels und Jungs auf die eigentliche Strecke. Man hatte hier neben den Holsteiner Wellen auch einige Wi...
von Tom
06.05.2013, 19:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordsee-Radmarathon/-RTF '13 Husum (Berichte+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3890

Nordsee-Radmarathon/-RTF '13 Husum (Berichte+Bilder)

Nordsee-Radmarathon des RSV Husum: Grau, aber wenig Wind Hallo Radsportfreunde, Husum machte ihrem Namen als „Graue Stadt am Meer" alle Ehre, morgens bei 9°C und einer Wolkendecke. Der frische Wind hatte aber nur Stärke 3, das waren eigentlich Traumbedingungen für diesen Marathon. Beim Rad klar mac...
von Tom
03.05.2013, 19:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Tine Tour RTF/Radmarathon '13, Husum (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Hallo Dirk,

gut zu wissen, dass Du dabei bist. Brauche bestimmt wieder einen kräftigen Pannenhelfer. Brauchst Dir aber keine gelbe Weste überziehen, ich erkenne Dich auch so.

Freue mich auf Sonntag in Husum, ';-)
Tom
von Tom
29.04.2013, 20:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 7786

Eine Sternfahrt, die ist lustig... Wir vom RSC Kattenberg waren als Sternfahrer mit einem Mädel und zehn Jungs um ca. 8.30 Uhr in die 150er Strecke bei Heidkaten eingestiegen. Der noch kalte Wind von vorn führte uns zur ersten Kontrolle in Bockel. Das Buffet war noch nicht ganz aufgebaut (logisch od...
von Tom
25.04.2013, 20:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Eine "Diskussion", die wir schon besser hatten...
Antworten: 20
Zugriffe: 4425

Hallo Helmut,

Trollalarm, es ist ja nicht zum Aushalten.

Beste Grüße,
Tom :? :?
von Tom
22.01.2013, 19:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 7998

9. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Vorschau)

Hallo zusammen, :wink: am 27. Januar startet wieder der Kattendorf-Struggle vom RSC Kattenberg. Start ist wie im Vorjahr in Wakendorf II, Sporthalle. Drei tolle Strecken stehen zur Auswahl, wobei selbst die 32er bei der Kälte nicht zu unterschätzen ist. Nähere Infos findet ihr hier: http://www.rsc-k...
von Tom
25.09.2012, 20:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Handicap: Einbeinig und einarmig auf dem Rennrad
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Hallo zusammen!

Ein wunderbarer Bericht. Er zeigt den Zauber des Radsports und ohne Zauber kein Leben. Respekt vor diesem starken Willen. Bin ebenfalls für gemeinsame Olympische Spiele bei denen Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam teilnehmen.

Beste Grüße
Tom
von Tom
18.08.2012, 17:28
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Nur ein Unfall? 40-Tonner übersah Rennradfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 5548

Nur ein Unfall? 40-Tonner übersah Rennradfahrer

Liebe Freunde, die Wildunfälle gehen weiter. Leider werden wir immer noch übersehen. Dieser Radler ist dank seines Helms noch mal davon gekommen. Fahre selber nur noch in Neonfarben und auch bei Nebel oder Dämmerung immer mit Licht. Hilft leider nicht viel. Es gibt genug Vollpfosten die immer nur RE...
von Tom
13.08.2012, 18:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Holsteinischer Pfeil, Malente (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 9883

Die Strecke hat mir gerade noch gefehlt!

Moin Moin, liebe Malenter, :cool: hat mir ebenfalls sehr gut gefallen bei Euch. Eure erste RTV war super, beste Stimmung bei Kaiserwetter. Die Kritikpunkte an der Ausschilderung bekommt Ihr im nächsten Jahr schon hin und spaßbremsende Schilderklauer gibt es leider immer. Rollt diese schnelle, wellig...
von Tom
10.08.2012, 20:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Holsteiner Pfeil, Malente (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3071

Hallo Dirk,

freue mich auf diese neue RTF. Die Strecke (es gibt zwei verschiedene) auf Bikemap sieht sehr schön aus.

Wir sehen uns,
Tom
von Tom
10.08.2012, 20:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Vierlanden: LKW fuhr in Rennrad-Gruppe - Toter, Verletzte...
Antworten: 119
Zugriffe: 72378

Ihr Lieben, bin tief erschüttert und wollte eigentlich meine Klappe zu diesem tragischen Unfall halten. Dabei bin ich aber leider geneigt dieses einigen anderen empfohlen zu haben. Pauschale Verurteilungen helfen hier einfach nicht weiter. Bedrängnis und Nötigungen jeden Tag hin oder her. Wir sind a...
von Tom
25.07.2012, 18:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF In die Holst. Schweiz '12, Kaltenkirchen (Vorschau)
Antworten: 19
Zugriffe: 6786

Hallo Deichfahrer,

also, der Wellenritt hat auch nur 470 hm (lt. bikemap, wir haben es einfach nicht geschafft noch mehr Sand auf die Hügel zu schaufeln). Man kann so ihn so oder so fahren. Auf jeden Fall ein landschaftlicher Genuss und doch höher als jeder Deich.

Bis dahin,
Tom