Die Suche ergab 103 Treffer

von nils.k
20.01.2024, 17:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Elmshorn 20.1.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: SCCC Elmshorn 20.1.2024

Schreib doch am besten noch ne Nachricht an den Veranstalter, die haben bestimmt ein paar Fundsachen (wie immer).
von nils.k
19.01.2024, 11:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: DM CX 2024 Radevormwald
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: DM CX 2024 Radevormwald

Hat eigentlich irgend jemand veröffentlichte Bilder von der DM gefunden?
Es waren zwar einige Fotografen vor Ort, aber man findet leider nirgends etwas... Ich wäre auch an kaufbaren Bildern interessiert.

Kann aber auch sein, dass wir von Mike's Fotoservice einfach zu sehr verwöhnt sind ;-)
von nils.k
19.12.2023, 14:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: SCCC Hamburg Harburg - Weihnachtscross, 17.12.2023 (Berichte und Bilder)

Wie immer vielen Dank für deinen Einsatz und die tollen Bilder des Renntages, lieber Mike!

Und ebenso danke für den Tipp zu den beiden Events, die wären mir sonst bestimmt durch die Lappen gegangen.
Mal schauen ob das Wetter passt, dann schlage ich da vielleicht auch auf ;-)
von nils.k
13.12.2023, 11:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Tolle Bilder, vielen Dank Uli!
Gibt's schon die Bilder von Tag 3? ;-)
von nils.k
29.11.2023, 14:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Wenn ich das richtig interpretiere, wurden jetzt die Startplätze ausgelost und sind bei myraceresult abrufbar. Ich dachte, man wird als Fahrer darüber informiert... :Unentschlossen: Klar wirst du informiert, spätestens wenn du am Renntag zur Startaufstellung gerufen wirst ;-) Ich starte als 40. von...
von nils.k
28.11.2023, 12:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM Cross der Nordverbände am 26.11.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: LVM Cross der Nordverbände am 26.11.2023 (Berichte und Bilder)

Am Vorabend hatten Jan und ich noch überlegt, ob wir bei den Streckenverhältnissen überhaupt hin fahren wollen. Haben uns dann aber entschlossen zumindest zum Gucken zu fahren und vor Ort zu entscheiden. Auf der Fahrt nach Bremen am nächsten Tag gab es dann schon eine Mischung aus Regen und Schnee a...
von nils.k
13.11.2023, 08:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Bad Oldesloe, 5.11.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: SCCC Bad Oldesloe, 5.11.2023 (Berichte und Bilder)

Zu den rutschigen Anstiegen kann ich euch nur sagen: Stollen unter den Schuhen helfen da enorm weiter ;-)
Bild
von nils.k
07.11.2023, 18:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Hat schon jemand etwas über Betreuer finden können? Ich nicht...
Wahrscheinlich wie gehabt aber nie kontrolliert, nur mit gültiger Betreuerlizenz etc., oder?
von nils.k
07.11.2023, 14:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Bad Oldesloe, 5.11.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: SCCC Bad Oldesloe, 5.11.2023 (Berichte und Bilder)

Hey Mike, deine Bilder sind wie immer top. Und das Dankeschön an Fotografen und WAs sollte eigentlichobligatorisch sein, ihr macht so tolle Arbeit. Klar ist nicht immer für jeden etwas dabei, aber ihr macht das Ganze ja auch "nur" nebenbei. Wir hatten ja letztes schon drüber gesprochen ;-)...
von nils.k
27.10.2023, 17:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Dabei MUSSTEN die Teilnehmer sogar ein BDR-Trikot tragen. Das stimmt so nicht ganz. Sie mussten ein Trikot tragen, das dem Nationaltrikot ähnelt und aus dem die Nation (sofort) ersichtlich ist. Danke für die Korrektur Mike, so tief steckte ich dann doch nicht im Thema. Mein Wissen bezog sich nur au...
von nils.k
27.10.2023, 16:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Wenn der BDR ein Interesse daran hat sein Trikot zu sehen, wäre es ja eine nette Geste (oder streng oder lax genommen seine Pflicht), dass der nationale Verband seinen nationalen Startern ein BDR-Trikot zur Verfügung stellt :Unentschlossen: Habe noch nie gehört, dass Fußball Nationalspieler (egal w...
von nils.k
24.10.2023, 14:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Anscheinend gibt es bisher nirgends so einen Andrang, dass die gemeldeten Starter*innen mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht starten dürfen. Ich hoffe trotzdem, dass es NICHT nur ein Stevens-Cup mit ein paar zusätzlichen Teilnehmern wird, sondern schon ordentlich ausländische Starter an der Startl...
von nils.k
16.10.2023, 15:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: SCCC Wedel, 15.10.2023 (Berichte und Bilder)

Die Einlage der Hobbies und des Streckensprechers waren echt Slapstick at its best :HaHa: Man war ich gestern Abend froh, als mein Rad wieder geputzt und die Klamotten in der Waschmaschine waren. Aber die Strecke hat gezeigt, dass sie auch unter widrigen Bedingungen gut funktioniert und im Nachhinei...
von nils.k
11.10.2023, 10:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek Cyclocross Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Trek Cyclocross Serie

...und die LVM und DM nicht vergessen ;-)

Straffes Programm, wenn man da was reissen will. Großensee geht klar, 2x Volksdorf werde ich mir gut überlegen am WE vor der DM und Kiel abhängig vom Wetter.
Schauen wir mal :cool:
von nils.k
09.10.2023, 15:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Anmeldung ging heute Nacht bereits raus :-P Und falls sich da noch keine Gedanken drüber gemacht hat hier ein Auszug aus dem Reglement: Equipment 5.4.002 The riders taking part in the masters world championships represent their country, but are permitted to use equipment of their choice. Man könnte,...
von nils.k
07.10.2023, 16:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Saison 2023/24
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Cyclocross-Saison 2023/24

Ich dachte ja immer, dass die LVMs alle am gleichen WE sind... :oops: Deine Theorie mit der Entfernung kann ich gut nachvollziehen, fand ich auch immer schon etwas grenzwertig. Aber Bremen ist auch für uns ja besser als MV ;-) Generell finde ich es aber immens schade, wie schlecht vom BDR und/oder d...
von nils.k
04.10.2023, 17:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Saison 2023/24
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Cyclocross-Saison 2023/24

Erstmal kann man sich ja über jedes Rennen freuen, das tatsächlich stattfindet. Die Ausrichtung war ja letztes Jahr sehr gut (bis auf den das Startsignal gebenden WAV) - okay, sie Strecke war jetzt nicht sooo spektakulär*, aber irgendwas ist ja immer. *Kann unter anderen Wetterbedingungen ja durcha...
von nils.k
03.10.2023, 06:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Saison 2023/24
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Cyclocross-Saison 2023/24

Vom Galoppcross in Bremen war auf Instagram zu lesen, die LVM findet wieder dort statt. Keine Bestätigung dazu auf rad-net, aber ich habe bei denen nachgefragt und ein "Ja" zurück erhalten.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mich das wirklich freuen soll oder nicht...
von nils.k
14.09.2023, 13:52
Forum: Privatbörse
Thema: Alles verkauft!
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Alles verkauft!

Alles verkauft!
von nils.k
30.08.2023, 09:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4188

Re: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024

Neue Webseite finde ich gut, auch wenn die mir doch ein wenig zu sehr von Stevens bebrandet ist ;-) Mit Harburg sind es nun 11 Rennen, das freut uns Crosser doch. Was mich dann aber doch etwas stört ist die Tatsache, dass es weiterhin nur 1 Streichegebnis gibt... Allein durch die Tatsache, dass sich...
von nils.k
15.08.2023, 09:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Saison 2023/24
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Cyclocross-Saison 2023/24

Ich schreibe jetzt extra hier, weil nicht Stevens-Cup:

gibt es in dieser Saison wieder eine Trek Cyclocross Serie, hat da schon jemand etws gehört?
Und weiß jemand zufällig, welches Bundesland mit den Nordmeisterschaften dran ist?
von nils.k
05.08.2023, 08:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4188

Re: Stevens CycloCrossCup Saison 2023/2024

Und ich hatte gehört, dass zumindest bei überfüllten Rennen, die Starter aus DE gelost werden. Inzwischen glaube ich aber, dass wer sich zuerst anmeldet einfach besser dran ist.

Schade, dass das Prozedere nicht so ganz ersichtlich ist und sich nun ja auch noch verzögert hat.
von nils.k
01.08.2023, 15:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg
Antworten: 69
Zugriffe: 11237

Re: UCI Cyclo-Cross Masters WM 2023 & 2024 in Hamburg

Kleiner Hinweis für alle, die an der Masters WM teilnehmen wollen:
Die Online-Anmeldung für alle deutschen Teilnehmer & Teilnehmerinnen wird frühestens Anfang September möglich sein.
von nils.k
24.04.2023, 08:51
Forum: Privatbörse
Thema: 2 Laufradsätze tubular / mit Schlauchreifen zu verkaufen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1155

2 Laufradsätze tubular / mit Schlauchreifen zu verkaufen!

Moin zusammen, ich verkaufe aktuell zwei Laufradsätze mit Schlauchreifen, da ich inzwischen auf tubeless umgestiegen bin. Beides keine Leichtgewichte, aber stabil, mit guten Reifen bestückt. Meine Materialien zum Kleben (Conti Schlauchreifenkleber etc.) bringe ich gerne in die Verhandlung um den Pre...
von nils.k
15.02.2023, 10:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Trek City Cross Kiel - Berichte und Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2033

Re: Trek City Cross Kiel - Berichte und Bilder

Mike, danke übrigens für dieses tolle Bild! Das kommt auf jeden Fall in meinen persönlichen Saison-Rückblick ;-) In der Szene habe ich mir übrigens schön einen Verschluss an meinem Schuh zerstört, leider irreparabel... :Weissnicht: https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2023/02/CX-Seri...