Die Suche ergab 113 Treffer

von Italo Racer
30.12.2021, 09:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2021/2022
Antworten: 37
Zugriffe: 12201

Re: Stevens CycloCrossCup 2021/2022

Weiß eigentlich jemand wie es mit dem Streichergebnis aussieht? Laut Ausschreibung gibt es bei Hobby und Lizenz jeweils 1 Streichergebnis. Wird jetzt das ausgefallene Rennen für alle als Streichergebnis angerechnet? Genau die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt nach Harburg. Du kannst das alle...
von Italo Racer
03.12.2020, 20:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. RTF Has' und IgelRTF - Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

Re: 23. RTF Has' und IgelRTF - Berichte und Bilder

Da hätte ich gerne weitere Informationen, wie diese Veranstaltung organisiert wurde. Weil mein Verein, die ruhmreiche RV Iduna Berlin, im kommenden Jahr wieder RTF's durchführen will, nachdem wir in 2020 alle abblasen mussten, und nicht unbedingt davon ausgehen können, dass in 2021 alles wieder so ...
von Italo Racer
29.06.2020, 17:10
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Testergebnis: positiv.
Antworten: 12
Zugriffe: 10730

Re: Testergebnis: positiv.

Das hat doch mal stil, du guten alten Campa Delta Bremsen das es so was noch gibt. :Respekt:

Jörg
von Italo Racer
06.01.2020, 18:37
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 9666

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 06.01.2020, 15:57
Ötzy hat geschrieben: 05.01.2020, 19:44 ...Für die zeitnah stattfindende CTF der RG-Wedel ...
Hätt' mich auch gereizt einmal in dieser ganz anderen Ecke zu fahren, aber ~1,5 Std. Anreise bei gleichzeitig vorgezogenem Start (warum geraten eigentlich die 10-Uhr-Starts bei den CTFen so völlig außer Mode?) sprechen leider dagegen.
von Italo Racer
06.01.2020, 18:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Tour mit der RG-Wedel
Antworten: 7
Zugriffe: 9666

Re: Cross-Tour mit der RG-Wedel

...Für die zeitnah stattfindende CTF der RG-Wedel ... Hätt' mich auch gereizt einmal in dieser ganz anderen Ecke zu fahren, aber ~1,5 Std. Anreise bei gleichzeitig vorgezogenem Start (warum geraten eigentlich die 10-Uhr-Starts bei den CTFen so völlig außer Mode?) sprechen leider dagegen. Ich finde ...
von Italo Racer
25.09.2019, 20:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. RG Uni CTF „Am Elbhang“
Antworten: 2
Zugriffe: 4992

Re: 15. RG Uni CTF „Am Elbhang“

Bernd Schaudien hat sich in der Vorbereitung ordentlich verausgabt und uns einige sehr schöne Fahrwege ermöglicht. Dankeschön für diesen geleisteten Einsatz.
Da kannst du dich bei Michael Nagel für bedanken, Bernd hat das nur ins Netz gestellt. ;)
von Italo Racer
31.05.2019, 11:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Deutschland Cup Cross 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 7151

Re: Deutschland Cup Cross 2019/2020

Warum ist Norderstedt im Stadtpark eigentlich nicht mit dabei ? Das Rennen taucht nirgendwo auf :?
von Italo Racer
14.02.2019, 12:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 19972

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Leute da ihr Euch alle so fleißig anmeldet hier noch eine ganz Wichtige Info: Bitte nicht die Tracks aus den letzten Jahren verwenden. Da wir auf der Marathon und der Könner Runde so einige Änderungen haben.

Jörg
von Italo Racer
10.02.2019, 09:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 23690

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 06.02.2019, 14:42 Nee, nur miteinander verglichen und festgestellt, dass (außer die jeweilige Kurzstrecke) bei beiden Veranstaltungen nicht um 10 sondern schon ab 9 Uhr gestartet wird. :sad:
Und wo ist das Problem dabei, das frühe aufstehen?
von Italo Racer
17.08.2018, 22:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?
Antworten: 32
Zugriffe: 33795

Re: Technisches Problem: Was hätten die Foris gemacht?

Tribelix hat geschrieben: 16.08.2018, 07:21
UweK hat geschrieben: 15.08.2018, 23:54
Tribelix hat geschrieben: 14.08.2018, 09:05 Wie konnte ich diesen Beitrag nur damals nicht kommentieren....... :HaHa:
Treffender geht es nicht :cool:
du warst damals im Forum als "Nichtraucher" bekannt, richtig?
:Empfehlung:
Es gab ja auch mal Zeiten da war er als Raucher unterwegs. :D
von Italo Racer
29.07.2018, 20:48
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13461

Re: Tips für Wiedereinstieg

Ich weiß ja nicht was mit deinem Knie war? So wie du es machst ist es ja schon gut, langsam steigern. Aber bitte denke auch daran das ein richtiges Rad was auch richtig zu einem passt wichtig ist, erst recht in deinem Fall. Die richtige Sattel Einstellung so wie die Kurbellänge können da schon viel ...
von Italo Racer
12.02.2018, 19:35
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI CTF durch die Harburger Berge
Antworten: 5
Zugriffe: 4791

Re: RG UNI CTF durch die Harburger Berge

Damit Ihr mal einen kleinen Einblick bekommt wie die Strecke ist, haben wir jetzt auch ein kleines Video von der Strecke

https://www.youtube.com/watch?v=SVq_oZr ... e=youtu.be
von Italo Racer
12.08.2017, 16:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 9592

Re: Es ist doch kein Rennen

Was ich will ist , dass das Kriegsbeil zwischen Autofahrer und Radfahrer endlich begraben wird und nicht unnötig geschürt wird. Hallo Albert, da bin ich ganz bei Dir. Jedoch: die "jungen Wilden" sind auf dem Rennrad nun mal etwas nassforscher als "wir Altherren" unterwegs. Darau...
von Italo Racer
11.08.2017, 17:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 8660

Re: scan and bike

Scan and bike wäre dann ein Vorteil für alle wenn man diesen scan Vorgang alleine macht ohne das da noch einer hinter dem Tisch sitzt. Nach dem scannen nimmt man sich dann ein Zettel für die Kontrollstempel und wenn man im Ziel ist kontrolieren ein oder zwei vom Verein alles und geben den Stempel au...
von Italo Racer
13.03.2017, 21:23
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pavés im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 11207

Re: Pavés im Norden

- In Blankenese wenn man vom Kösterberg kommt nach der Schell Tankstelle Stadteinwärst, die 2 Straße links ( Am Pumpenkamp) Kopfsteinpflaster mit Steigung ca. 200 bis 300 Meter, optimal für ein Sprint :cool:
- Im Freihafen vor dem Alten Elbtunnel
- Am Fischmarkt
von Italo Racer
17.01.2017, 17:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 4527

Re: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder

Von mir auch ein Riesen dank an die Organisatoren eine tolle Rennserie. Für mich war die Strecke wie gemacht schön Technisch und schön Berg auf und ab und nicht so ein Zeitfahrkurs. Peer dein Video ist echt Klasse :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung: schade das wir nächstes Jahr nicht mehr zusammen...
von Italo Racer
11.12.2016, 20:02
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 21292

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Früher gab es nur eine Abschluß Runde, schade das es sich in diesem Jahr auf 2 Termine aufteilt. Das war letztes Jahr echt Klasse, mit so vielen Leuten wie noch nie auf dem Wilseder Berg bin ich der Meinung.
von Italo Racer
11.12.2016, 14:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 21292

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Kurze Frage, welches ist den nu die echt Jahresabschluß Runde am 18.12 oder am 29.12 ? :oops: :oops:
von Italo Racer
10.11.2016, 18:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 6343

Re: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Vorschau)

In Schwarzenbek gibt es eine Tankstelle so wie ein Becker wo man was zu Essen bekommt. Die liegen direkt an der Strecke :Tanzen:
von Italo Racer
30.10.2016, 12:59
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Information: BDR Country-Cup 2017, 05.02. - 25.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 11257

Re: Information: BDR Country-Cup 2017

C. Durchführung 1. Teilnehmer Teilnahmeberechtigt an der BDR Country-Cup Deutschland - Serie 2017 ist jede/-r interessierte Mountainbiker ab 16 Jahren (Geburtsjahr 2001). Jugendlichen von 16 Jahren (Geburtsjahr 2001) bis 18 Jahren (Geburtsjahr 1999) wird die 4 Punkte Strecke von 66 km bis 89 km (Le...
von Italo Racer
15.10.2016, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen und Norderstedt (Berichte&Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3082

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen und Norderstedt (Berichte&Bilder)

....haben sich jedenfalls zwei Fahrer heftig beschimpft. Auch kurz nach dem Start der Hobby Ü40/50 Klasse waren deutliche Beschimpfungen im Fahrerfeld zu hören. :roll: .... Ich fand, dass es bei den Hobby- Fahrern immer so lustig zugeht und das es bei den "Lizensern" eher ein bißchen erns...
von Italo Racer
07.08.2016, 22:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 8660

Ok man muß mit der Zeit gehen, aber außer das man daraus einfacher Statistiken machen kann sehe ich da keinen Vorteil. Das Thema "nutzt Ihr immer noch nicht scan und bike!?" habe ich auch noch in Erinnerung. Aber das RTF verhalten hier im Norden ist glaube ich etwas anders, was ich so mitb...
von Italo Racer
07.08.2016, 17:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 8660

scan and bike

Dieses geht jetzt nicht gegen irgendeinen Veiein.

Ich selber fahren schon sehr viele Jahre Rennrad und RTF aber mich würde mal Interessieren was hat scan and bike für Vorteile außer das ich Morgens bei der Anmeldung nicht den Kugelschreiber schwingen muß?

Jörg