Die Suche ergab 292 Treffer

von Peer
09.08.2018, 16:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Micha bleibt in unseren Herzen...
Antworten: 19
Zugriffe: 9904

Re: Micha bleibt in unseren Herzen...

Ich hatte auf Strava ein Bild gesehen auf dem jemand über den viel zu frühen Tod von Micha hinwies. Ich wusste aber nicht wer gemeint war. Eben wollte ich auf HFS schauen, was am Wochenende so an RTF´s stattfinden und sah das Bild von Micha Kusch in der Silent Ride News. Ich bin total geschockt und ...
von Peer
16.11.2017, 12:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Re: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, Aumühle, 12.11.2017 (Berichte und Bilder)

Diesmal habe ich den Stevens Cup ausfallen lassen und mich für die Marathon-Variante der O-CTF Aumühle entschieden. Die meiste Zeit bin ich leider alleine gefahren. Der schwere tiefe Boden hat dafür gesorgt, dass ich nach 100 km wirklich ziemlich müde Beine hatte. Spass hat es dennoch gemacht. Viele...
von Peer
10.11.2017, 15:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: 11. RG Uni Hamburg O-CTF, 12.11.2017 (Vorschau)

Wenn ich das rechtzeitig schaffe fahre ich auf jeden Fall wieder mit dieses Jahr :)
von Peer
01.11.2017, 14:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)

da ist doch jemand verunfallt am sonntag? war das jemand von der rg-uni? weiss man obs ihm besser geht?
von Peer
29.10.2017, 21:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2516

Re: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)

Huhu Lars,

super Bilder hast du wieder gemacht! Vielen Dank.

lg
Peer
von Peer
02.10.2017, 17:35
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3460

Re: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)

Also ich möchte mich mal bei allen "Mitgestaltern" des Events, der Strecke und der Idee bedanken. Was da in monatelanger Arbeit und Planung auf die Beine gestellt wurde hat sich wirklich gelohnt. Eine anspruchsvolle Strecke (für mich zu Anspruchsvoll... baut doch auch mal ein paar Geraden ein) die a...
von Peer
12.09.2017, 16:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 5566

Re: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen

Ich frage mich auch immer, wie groß wohl der Spaßfaktor während dieser Quälerei ist. vielen dank erstmal :) also der Spassfaktor war bei mir immens hoch. Ich hatte mir keine "echte" Zeit zurechtgelegt, weil ich das ding ja noch nie gefahren bin, daher war ich mit "unter 10 std." zufrieden und hab a...
von Peer
05.09.2017, 14:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 5566

Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen

Ich hatte in diesem Jahr die Gelegenheit am Ötztaler Radmarathon in Sölden/Österreich teilzunehmen. Wem dieses Event nichts sagt, dem gebe ich kurz die harten Fakten an die Hand. Auf einer Streckenlänge von 230 Kilometern überwindet man 4 Tiroler-Bergpässe (Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoc...
von Peer
15.05.2017, 11:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2844

Re: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Klasse Bilder Lars. Hab mich auch entdeckt ;)

Hier ein Video mit ein paar Eindrücken der Tour:

youtu.be/lykNJN3aU-8
von Peer
08.05.2017, 10:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Specialized Cup in Bad Oldesloe, 07.05.2017 (Berichte, Bilder und Videos)

Das 2. Rennen des Specialized Cups 2017 fand auf dem Travering in Bad Oldesloe statt. Der Travering ist ein Fahr- und Trainingsgelände des ADAC auf dem aber auch Oldtimer-Rennen und Ähnliches stattfinden. Da hier noch nie ein Radsportevent stattfand, gab es also noch keine Erfahrungsberichte und es ...
von Peer
08.05.2017, 09:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Unfall bei Landesmeisterschaften 2017 Niedersachsen, Pattensen, 07.05.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

Re: Landesmeisterschaften 2017 Niedersachsen

krass :( man.. ein glück ist dir nichts passiert.. für die anderen tuts einem echt leid. hat der tatsächlich gegrinst? das wäre dann ja versuchter totschlag... ist natürlich gruselig, wenn man selbst auf abgesperrten strecken angst um sein leben haben muss. reicht doch schon, dass das fahren selber ...
von Peer
11.04.2017, 11:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5246

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Hey Peer, "Wo wir gerade von Limit reden... als es um die Kurve auf die Strasse "Auf den schwarzen Bergen" ging und ich mit 600 Watt und Puls 170 schnaufend auf den Pedalen tanzte, hatte ich die RTF für einen kleinen Moment verflucht... nach den ersten 50 Kilomentern (..warum hält keine Sau mehr an...
von Peer
10.04.2017, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 5246

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Berichte & Bilder)

Es ist natürlich tragisch, dass dieses Event durch den Unfall überschattet wurde. Ehrlich gesagt habe ich davon erst am Nachmittag von meiner Frau gehört, da ich vor Ort gar nichts mitbekommen hatte, da ich relativ schnell nach Hause gefahren bin. Es macht deutlich, daß wir alle einen Sport betreibe...
von Peer
31.03.2017, 08:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Specialized Cup 2017

Hi Jochen,

ahhh.. das wusste ich gar nicht. Schade :D Aber danke für den Hinweis. Nächstesmal dann :)

lg
von Peer
30.03.2017, 12:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Specialized Cup, 1. Rennen, Westerrönfeld (NORLA), 26.03.2017 (Berichte+Video)

Hi zusammen, ja... ich hab mich getraut und mich für das erste Rennen angemeldet... der erste Blick auf den Kurs war ein kleiner Schock... was auf dem Satelliten-Bild noch so aussah, als wären es "echte Straßen", entpuppte sich vor Ort als ein breiter Rad/Fussweg :D Nicht schon schlimm genug, dass d...
von Peer
28.03.2017, 10:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 7. Großer Preis der Gemeinde Börger
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Re: 7. Großer Preis der Gemeinde Börger

nachdem goschi mich am letzten wochenende damit etwas angefixt hatte werde ich dort auch mitfahren. bin schon gespannt :)
von Peer
27.02.2017, 21:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF und Marathon, Neumünster, 26.02.2017 (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017 (Bericht)

Eigentlich hatte ich vor die Marathonstrecke zu fahren, aber als meine Frau und ich am Freitag Abend noch ein Fläschchen Wein aufgemacht hatten während die Regentropfen gegen die Scheiben klopften, war klar dass ich dann wohl doch die 75er Runde fahren würde... Als ich losfuhr regnete es immer noch ...
von Peer
25.02.2017, 18:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 4058

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

bin auf der 70er Runde dabei.. egal wie das wetter wird. beim crossen muss/darf man dreckig werden und etwas leiden gehört auch dazu ;)
von Peer
13.02.2017, 21:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02 (Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 1839

O-CTF u. CTF-Marathon, RV Endspurt, Aumühle, 12.02 (Berichte)

Da die Straßen am Samstag Morgen um 7:00 doch recht frei sind, kam ich sehr pünktlich in Aumühle an. Ich freute mich, daß schon ein Endspurtler da war, so daß ich beim Aufbau der Kaffeemaschine zur Hand gehen konnte (nicht ohne Eigeninteresse versteht sich) ;) In der folgenden Minuten füllte sich di...
von Peer
16.01.2017, 21:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 2372

Re: Stevens Cup Finale 2016/17 in Buchholz - Berichte und Bilder

Auch ich möchte an diesre Stelle zuerst die ganzen Helfer, Freiwilligen und Sponsoren um den Stevens Cyclocross Cup loben und mich für deren Engagement bedanken. Konstant eine Rennserie mit so guter Qualität und Organisation hinzulegen ist wirklich etwas Besonderes! Vielen Dank! Jedes Jahr wenn ich ...
von Peer
10.01.2017, 10:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 3873

Re: CTFP "Nördlich von Lüneburg" 8.1.2017

Als am Samstag die Strassen von einer dünnen Eisschicht überzogen waren, sah es noch nicht so gut für die CTF "Nördlich von Lüneburg" aus. Doch die Nacht wurde dann etwas es milder, so dass die Tour ganz normal am Sonntag starten konnte. Bevor es losging noch ein Schwätzchen mit Gerald und dann warm...