Die Suche ergab 113 Treffer

von Herman
09.10.2015, 23:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Die Saison geht zu Ende, die Neue steht bereit
Antworten: 11
Zugriffe: 3542

Der BDR-Ausweis zählt wie die Kopie der roten Wertungskarte als Nachweis für die BDR-Mitgliedschaft. Schleswig-Holstein und die Freie und Hansestadt Hamburg sind großzügig in der praktischen Handhabung: Wer auch nur irgendwie die BDR-Mitgliedschaft nachweist - Mitgliedsausweis eines BDR-Vereins zäh...
von Herman
24.09.2014, 09:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet/Mini-Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 39
Zugriffe: 13001

...Ich meine, der Veranstalter (Michael) gibt eine Art Notrufnummer auf dem Zettel an... Eine Art... trifft es gut, so eine Nummer ist nützlich, wenn man von der Strecke direkt nachhause fährt, dann sollte man sich abmelden oder unterwegs eine Cousine besucht und es darüber dunkel wird, selbst wenn...
von Herman
22.09.2014, 19:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet/Mini-Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 39
Zugriffe: 13001

Das heißt, es gibt tatsächlich noch so eine Art Besenwagen?... Nein, gibt es nicht und auch keinen Anspruch auf Abholung oder Service bei Defekt. BS hat an anderer Stelle mal treffend formuliert: "...gibt es normalerweise nicht, aber wenn wenn sich eine Möglichkeit ergibt, wird geholfen." So oder ä...
von Herman
17.09.2014, 09:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet/Mini-Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 39
Zugriffe: 13001

Wieviel Zeit habe ich für die 150 km? Hallo Olav Erstmal herzlich willkommen im Kreis der Brevet-Fahrer! Keine Sorge, die Zeiten sind reichlich bemessen und bei dem Mini hast du noch den ganzen Zeitpuffer der Maxistrecke, da beide Strecken ins gemeinsame Ziel führen. Darüberhinaus vergisst der Auda...
von Herman
11.09.2014, 16:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scan & Bike: RTF-/CTF-Einschreibesystem mittels QR-Code
Antworten: 14
Zugriffe: 5596

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Welche Daten würden in den Ranglisten veröffentlicht?
So wie ich das verstehe, nur die Punkte, die mit Anmeldungen über den QR-Code von Scan & Bike eingefahren wurden. Ob es da eine Ordnung nach Landesverbänden gibt oder diese geplant ist, weiß ich nicht.
von Herman
11.09.2014, 13:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scan & Bike: RTF-/CTF-Einschreibesystem mittels QR-Code
Antworten: 14
Zugriffe: 5596

Klingt ja spanned. Man wird das nicht obligatorisch machen wollen, damit auch gelegentlichen RTF-Teilnehmern keine Hürden in den Weg gestellt werden. Aber zur Vereinfachung und Bechleunigung der Anmeldung ist das sicher reinen Versuch wert. Es sind auch nicht mehr Daten nötig als heute. Ich werde d...
von Herman
17.07.2014, 01:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-Müdigkeit im Norden?
Antworten: 27
Zugriffe: 8565

...Leider fühle ich mich hier fehl am Platz. Als 50-jähriger Neuradler fahr ich mit steigender Tendenz einen Schnitt von 20/21 km/h in unseren vorpommerschen Hügeln. Am flachen Niederrhein schaffe ich 5 km/h mehr. Im Ernstfall ginge es auch etwas schneller, nur möchte ich mir meinen Spaß am Radeln ...
von Herman
03.06.2014, 10:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund am Mittelpunkt - per Rad '14, Nortorf (Ber.+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3445

Schlechte Laune kann die Wahrnehmung trüben

So könnte es gewesen sein, allerdings zeigt Helmut laut eigenem Hinweis die Schildertafel aus dem Jahre 2012. Da Perfektion immer nur ein Streben danach sein kann, wurde die Tafel noch einmal überarbeitet, die aktuelle Version findet sich als Bild 84 von 110 auf der Seite der RSG Mittelpunkt. RTF: 1...
von Herman
28.02.2014, 15:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Was macht für Euch eine schöne RTF aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 4305

...Verkehrsarme Nebenstrecken, gut ausgebaute Wirtschaftwege ... Radwege, Plattenwege und solche mit Pollern möglichst vermeiden, Gefahrenstellen deutlich absichern, manchmal kann ein klarer Hinweis auf Einerreihe nützlich sein, Streckentrennungen rechtzeitig mit Vorhinweiser anzeigen. ...abwechslu...
von Herman
19.02.2014, 16:10
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: fixbelt - Startnummernband mit Magneten zu gewinnen
Antworten: 33
Zugriffe: 13513

FixBelt mit Seitentasche

Unglaublich, was es bei HFS alles gibt, ich würde mich über einen Startnummerngürtel MIT Seitentasche freuen.
von Herman
17.02.2014, 11:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. O-CTF RG Uni-Hamburg, Neuwiedenthal (Bericht + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 12612

Sagenhaft schöne Tour!

Kurzum, es war eine sagenhaft schöne Tour. Dass SCHÖN und SCHWER so dicht beieinander liegen können, hätte ich in der Gegend nicht vermutet. Irgendwann werde ich solche MTB-Kraft-Touren nicht mehr mit- oder überhaupt fahren können, die Erinnerung an DIESE wird aber bleiben. Herzlichen Dank insbesond...
von Herman
19.01.2014, 21:12
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: mr.colnago ist Radsportler des Jahres in S-H!
Antworten: 13
Zugriffe: 7132

Ein würdiger Kandidat

Da ist der Kaffeeklatsch des Landesverbandes Schleswig-Holstein schon wieder Geschichte und unser zum Radsportler des Jahres nominierter Kandidat endlich mal wieder auf verdientem Platz 1 der RTF-Punkteliste . Ich kenne keinen Fahrer, der über 20 Jahre lang so anhaltend dem RTF-Sport treu geblieben ...
von Herman
30.10.2013, 18:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburger CTF '13, Tappendorf (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3521

CTF Tappendorf wegen Sturmschäden verschoben auf SO 08 DEZ

CTF Tappendorf wegen Sturmschäden verschoben auf SO 08 DEZ Höhere Gewalt, kann man nix machen: "Ab sofort hat die oberste Forstbehörde für alle Wälder in den Kreisen Nordfriesland, Schleswig - Flensburg und Rendsburg - Eckernförde ein absolutes Betretungsverbot verhängt. Forstminister Dr. Habeck ste...
von Herman
28.08.2013, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 08'13, Heinrich-Hertz-Turm (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 4246

PUT THE FUN BETWEEN YOUR LEGS!

Ich will da auch mal hin, aber nicht in Hamburg, sondern Kiel und gucken, ob sich die Sinnhaftigkeit des dortigen, auf Flyer gedruckten Leitspruchs entschlüsseln lässt:

PUT THE FUN BETWEEN YOUR LEGS!
von Herman
09.08.2013, 02:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF In die Holsteinische Schweiz '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 7629

Zuhause bei den Kattenbergern

...eine der schönsten Touren der NordCup Radmarathon-Serie und mir eine der liebsten, für die die Vorfreude Jahr für Jahr am längsten währt. Die Kattenberger bilden traditionell das Schlusslicht der Serie, aber nicht zu verwechseln mit der Roten Laterne, sondern sie glühen wie ein leuchtender Stern ...
von Herman
31.07.2013, 13:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seen Runde - 300 km nach Art der Vätternrundan
Antworten: 99
Zugriffe: 45746

Butter bei die Fische, Fett in die Kette

Dank HFS bin ich informiert, wie sonst hätte ich zeitig für meine Vorplanung 2014 von einer Veranstaltung außerhalb des BDR-Breitensportkalenders erfahren (der mich bei Erscheinungsdatum erst für 2015 hätte planen lassen)? Ich habe mich vorab unverbindlich als Interessent registriert und weitere Inf...
von Herman
09.07.2013, 11:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Geest '13, Heide (Berichte+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3031

Hier mein Zweizeiler (2 Sätze)

Heide - die Provinzial-Hauptstadt Dithmarschens - wie es bei endlich strahlender Sonne singt und lacht, außer dem Marktplatz nicht wirklich groß und die schöne Tour durch Marsch und Geest offenbar nicht weit genug bekannt, denn sonst würden da mehr Radler bei der RTF starten, die der rührige örtlich...
von Herman
22.05.2013, 13:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon: Darf oder kann man vorher starten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Steilvorlage

Deichfahrer hat geschrieben:...Ich ärgere mich über eine ganz andere Sache, dies wäre eine neue Steilvorlage. ;-)
Na, welche denn?
von Herman
22.03.2013, 14:31
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Cape Epic 2013: MTB-Rennen in Südafrika (Bericht und Bilder)
Antworten: 18
Zugriffe: 8829

HFS jetzt auch in Südafrika - toll!
Einen spannenden Bericht von der Teilnahme 2008 eines Nortorfer Mitglieds gibt es hier:

http://www.rsg-mittelpunkt.de/fileadmin ... %20ACE.pdf
von Herman
03.02.2013, 09:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nortorf 24 '13 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 5722

...auf jeden Fall anmelden,

auf jeden Fall anmelden, etwa so, wie man Bewerbungen schreibt... In Nortorf sind alle 2-er Startplätze kurz nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht gewesen, eine Warteliste gibt es nicht. Aber Plätze für Einzelstarter sind noch vorhanden. Wer sich jetzt anmeldet und dann das Glück hat, bei HFS den St...
von Herman
02.02.2013, 15:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nortorf 24 '13 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 5722

Anmeldung geöffnet

Die Anmeldung zu Nortorf-24 ist seit Samstag, 15 Uhr, "scharf" geschaltet.

Es werden 10% Überbuchungen angenommen, dafür gibt es keine Nachmeldeliste mehr.
von Herman
26.01.2013, 21:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Vorsicht mit dem Alkohol - Mit Rotwein dopen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1669

Was hier so alles rausgekramt wird, ist schon toll, so lebt das Forum auch im Winter. Irgendwas wird schon am Ergebnis der Studie dran sein, vielleicht hat Kingston auch nur in älteren Tour de France Berichten geforscht und heute die Lösung für die geheimnisvolle Wirkung des Rotweins entdeckt. Es ge...
von Herman
26.01.2013, 20:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Race 24 – Radrennen nach Art von 24 Std. Le Mans, DK (Vor.)
Antworten: 36
Zugriffe: 14841

Noch einige Infos: Die wichtigste ist, der Rechtsweg ist ausgeschlossen (mir hat tatsächlich mal einer wegen einer Startplatzverlosung mit seinem Rechtsanwalt gedroht). Die zweite ist, dass eigentlich nur HFS-Foris an der Verlosung teilnehmen können, die bereits jetzt Forums-Mitglied sind. Drei Ost...
von Herman
25.01.2013, 17:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Race 24 – Radrennen nach Art von 24 Std. Le Mans, DK (Vor.)
Antworten: 36
Zugriffe: 14841

15 Höhenmeter pro Runde, addieren sich bei angenommenen 500 Runden auf 7.500 Höhenmeter, die dazu noch ziemlich eilig genommen werden - ganz schön heftig...
von Herman
19.01.2013, 08:43
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radwege-Benutzungspflicht: Brauchen wir ein neues Schild?
Antworten: 14
Zugriffe: 7460

Wo soll denn so ein Schild stehen, an der KFZ-Straße oder am Radweg?
Wenn Straße, dann lässt sich im Vorbeifahren gerade noch ein durchgestrichenes Rad erkennen, was sicherlich nicht zu einem herzlichen Willkommen der Radler auf der Straße führen dürfte.